Moin Leute,
wie schon im Titel benannt möchte ich in 3 Monaten mich von NL 50 auf NL 400 hocharbeiten und dort dann solide Gewinne erwirtschaften.
Ich komme ehemals vom FL und habe in der Sektion schon einmal ein Tagebuch verfasst. Das diente mir vor allen Dingen zur Motivation und dadruch gelang es mir, in 2 Monaten von 1/2 auf 10/20 aufzusteigen. Sicherlich war dies auch einem upswing verschuldet. Aber damals war es noch höchst profitabel hu zu spielen, da es noch nciht so viele regs gab, die dies auch gemacht haben.
Nach den 2 Monaten hatte ich dann einen leichten downswing von 300BB, was meine Motivation auf ein Minimum gesenkt hatte. Von da an habe ich kaum noch poker gespielt.
Das ist nun gut 1 Jahr her. Nun wollte ich wieder durchstarten, da ich nun endlich wieder viel Zeit und Lust hatte. Jedoch musste ich feststellen, dass die FL- Tische nahezu entfischt sind. Auf Party Poker streiten sich meistens 5 regs um einen semi- Fisch. (Es gibt mittlerweile auch viele Tische, da sind nur noch regs involviert).
Das Problem ist, dass es auch nur 1-2 Tische pro Limit mehr gibt. Also stand mein Entschluss fest.
Ich habe einiges ausgecasht und möchte nun NL lernen und erfolgreich spielen. Das Spielverständnis müsste ich eigentlich aus FL mitbringen (das dachte ich zumindest als ich angefangen habe). So wie es kommen musste, leidete ich anfangs an chronischer Selbstüberschätzung und verlor einiges.
Ich möchte nun dieses Tagebuch nutzen, um strukturiert an NL heranzugehen. Ziel ist es, nach und nach mich mit allen Situationen auseinander zu setzen und ein solides, nicht angreifbares Spiel zu entwickeln. Da ich aus dem FL komme, bin ich der Überzeugung das folgendes Pokergesetz gilt: Ich kann nur dann von einem Pokerspieler Geld verdienen, wenn dieser Fehler macht.
Der Umkehrschluss ist, wenn ich ein perfektes Spiel besitze, kann niemand an mir Geld verdienen und jeder Spieler der von dem perfekten Spiel abweicht, verliert an mir Geld.
Daraus folgt auch, dass es nur einen perfekten Spielstyle geben kann. LAG oder TAG können beides noch winning styles sein. Sobald der skill aber eine bestimmte Grenze übersteigt, wird ein Style zum losing style.
Ich denke der Schlüssel von NL liegt anders als im FL im Preflopspiel. Deshalb werde ich mich zunächst damit vorwiegend auseinander setzen.
Ich werde in den nächsten Tagen gleich zu Anfang ein Video aufnehmen, um leaks zu entdecken. Ich freu mich aus diesem Grund über jeden, der sich die Zeit nimmt und sich das Video anschaut und mein Tagebuch verfolgt.
Gewinn und Startwert für das Unternehmen NL 400: 0€