Zum Forum springen
[NL] Wanted: being ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Wanted: being NL100 regular - weiter gehts

1,216 Beiträge
127 Benutzer
0 Reactions
82 K Ansichten
DaToepFa
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

ah hey...hab eben erst entdeckt, dass du ein neues tagebuch aufgemacht hast ^^
werd hier öfters mal reinschauen! würd mich freuen, wenn du auch hin und wieder ein paar hände posten könntest. dabei werden auch eventuelle leaks besser sichtbar ;)

wünsch dir viel glück! horido

Antwort
Zitat
Goliath1000 Themenstarter
Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

hiho

jau, ich würd gern Hände posten, nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die HH aus HEM ziehen kann und womit konvertieren ?( aber in ner freien minute am WE...

2 sessions seit der nicht ganz so dollen session

1. session: 1 stack up in 450 hands
2. session: 1,5 stacks up in 750 hands

dabei nur eine knifflige entscheidung wie ich fand, ich war mir unschlüssig am river, ally war für fold, und wenn man nicht weiß, was man machen soll: einfach pushen

BR: 860$

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

hiho

gestern habe ich kurz zeit gehabt und mich an die tische gesetzt... 12 tabling getestet und es ging... insgesamt etwas zu nitty gewesen, da ich allen schwierigen entscheidungen preflop aus dem weg gegangen bin...

die tische waren traumhaft, viele 35+ VPIP saßen an jedem tisch, und einige maniacs

nach 600 händen musst ich leider die session abbrechen und konnte immerhin ein plus von 37$ verbuchen
aber das wäre ein abend gewesen, an dem ich gerne meine 3k hände abgerissen hätte :/

im ergebnis waren 12 tische zuviel, aber mit 10 müsst ich nun gut zurecht kommen

ich brauche einfach mehr zeit, um endlich nach oben zu kommen

BR: 897$

Antwort
Zitat
DaToepFa
Oldschool Grinder

hey...wenn du auch dein spiel verbessern willst, solltest du die anzahl tische imo runterschrauben. kommt halt drauf an, was du erreichen willst. wenn du nur deine paar k hände die woche grinden willst auf deinem jetzigen level, dann is 10-tabling wohl ok. aber wenn du dich verbessern willst und in den leveln aufsteigen, solltest du max. 6-tablen meiner meinung nach. ansonsten bist du wie du schon sagst, viel zu nitty preflop. und nach deinen stats zu urteilen, wäre das preflop-spiel genau das, woran du arbeiten solltest.
ich spiel z.B. 20/18 und find das 1. interessanter und 2. profitabler, weil du die donks postflop gut ausspielen kannst. aber mit 10-tabling kriegste das nich hin...

just my 2 cents =)

Antwort
Zitat
cobby
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von DaToepFa
hey...wenn du auch dein spiel verbessern willst, solltest du die anzahl tische imo runterschrauben. kommt halt drauf an, was du erreichen willst. wenn du nur deine paar k hände die woche grinden willst auf deinem jetzigen level, dann is 10-tabling wohl ok. aber wenn du dich verbessern willst und in den leveln aufsteigen, solltest du max. 6-tablen meiner meinung nach. ansonsten bist du wie du schon sagst, viel zu nitty preflop. und nach deinen stats zu urteilen, wäre das preflop-spiel genau das, woran du arbeiten solltest.
ich spiel z.B. 20/18 und find das 1. interessanter und 2. profitabler, weil du die donks postflop gut ausspielen kannst. aber mit 10-tabling kriegste das nich hin...

just my 2 cents =)

20/18, du bist ja voll laggy

Antwort
Zitat
DaToepFa
Oldschool Grinder

Original von cobby

Original von DaToepFa

just my 2 cents =)

20/18, du bist ja voll laggy

ich kenn andere von ps.de gegen die ich wie ne nit dastehe
ich mein ja auch nicht, dass goli 20/18 spielen soll und dass das das mass aller dinge is...aber mit 17/12 kommste normalerweise nicht sehr weit, wenn du nl50+ spielen willst. als erstes würd ich mal vpip und pfr mehr angleichen, viell 17/15 oder so. dann kann man immer noch aufloosen.

Antwort
Zitat
cobby
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

sorry ich meinte ich spiel 28/25 auf 100NL und 17/15 ist genauso profitabel wie laggy stats, alles andere is BS

Antwort
Zitat
DaToepFa
Oldschool Grinder

dass man mit 17/15 profitabel spielen kann, haben schon einige bewiesen.

die hauptaussage war eigentlich, dass 10-12 tables zu viel sind, wenn du dein spiel dabei verbessern willst.
zum einen spielst du gezwungenermaßen weniger hände und zum anderen wirst du wohl auch nicht deine sessions reviewen, weil das einfach unglaublich viele hände sind und ne menge zeit in anspruch nehmen würde.

und er sollte einfach versuchen vpip und pfr mehr anzugleichen und nicht so viel zu limpen/callen. also 17/15 >>>> 17/12.

ob du eher mit laggy oder nitty style profitabler spielst, kommt imo auch auf deine skills postflop an.
ich persönlich finds interessanter die range an händen etwas zu erweitern.

aber jedem das seine....btw: du bist ja voll laggy ;)

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

hiho

jau ich weiß, um mein spiel zu verbessern sind es zuviele tables, nur muss ich die 20k hände reißen für den bonus und dafür hab ich neben der arbeit zu wenig zeit

ich will auch nicht unbedingt auf nl25 an meinem spiel arbeiten, das soll ab nl50 passieren, da ich nl25 sicherlich nachhaltig schlage bzw schon ettliche male geschlagen hatte

wenn ich auf nl50 aufsteige werd ich erstmal 4-6 tables spielen und viele leaks ausmerzen, die sich sicherlich eingeschlichen haben

teilweise tue ich es derzeit auch schon, da ich mit nem ally regelmäßig meine hände durchgehe und er mich und ich ihn obse... da spiele ich auch weniger tische, um die hände gleichzeitig besprechen zu können

aber habe ich im auge ;)

thx für den hinweis!

Antwort
Zitat

Hi Goli :)

Würde mir da mit den preflop Stats net so den Kopf machen.
Denke viel wichtiger ist letzlich das Postflopspiel +, denke auch @ NL50 und höher ist mit tighten Spiel durchaus noch ne gute Winrate zu holen.

Wie hier schon angesprochen wurde, kann man aber durchaus die Stats bissl angleichen.
Bin auch noch so um die 17/11.
17/15 + is da mit Sicheheit besser, da ist noch einiges an Luft nach oben.

Krieg das doch mal mit den Hände posten hin, dann sieht man mal konkret ein paar Beispiele ;)

MfG,

Charlz :)

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

hiho

seit letztem update habe ich 3 sessions gespielt

1. session: 16$ down, ging einfach nix, nach 400 händen abgebrochen

2. session: 2$ up, mich bis zur letzten hand auf 32$ hochgearbeitet auf 1,5k hände und dann alles in einer hand verloren... ich 3-bette QQ, treffe topset, beide am flop AI, er trifft auf river sein set AA

3. session: 3$ down, 1k hände mies gespielt, 2 hände missplayed, dennoch auf 20$ hochgekämpft, nur um wieder in der letzten hand mit TPTK und einer line bei villain, die null sinn ergab und ich ihn daher letztlich auf nen draw setzte, wieder alles zu verlieren

dabei musste ich wieder bemerken, wie sehr es nervt, wenn man im letzten orbit, in der letzten hand, noch schön ein stack verballert... is mir gestern gleich 2x passiert :rolleyes:

BR: 880$

Antwort
Zitat

muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen...

Vllt. waere ja HU was fuer dich ?

scnr,
Mris

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

@mriswith: Jajaja du luckbox! löqigföqwiugföq ARGH

sodele

gestern musste ich feststellen, dass ich gar nicht zugänglich bin für beats und cooler... hatte mich kurz an die tische gesetzt, erstmal um auf meinem laptop ein layout zu basteln für die weihnachtstage zu haus bei meinen eltern, danach kurz ernsthaft gespielt... zwei midstacks ausgenommen, die meinten, preflop mit 77 und AT gegen meine KK pushen zu müssen... dann kam die hand, die mich von den tischen jagte: 33, treffe set auf drawy board, ich c/r den preflopaggressor, er pusht, ich easy call und er zeigt set 88

standart, ich weiß, aber nach einer kleinen HU session war das maß voll, denn mein ally hat so böse rumgeluckt HU, dass die grenze überschritten war X( :P^^

naja, ein kleines plus von 17$ ist übrig geblieben ;)

BR: 897$

Antwort
Zitat
Troppo
Beigetreten: 25.09.2008
Elite Grinder

Wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt.
Deine Ehrlichkeit im Bezug auf den Börsencrash und Roulette mach dich jedenfalls schon mal sympatisch =)

Troppo

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

danke für die blumen :)

ach und pokern...

FU stars!!! X(

dazu kommen noch einige $ minus, die ich beim tilten bei den kleinsten HU sngs verballert hab... besser als beim cg...

topset hat nicht einmal gehalten, mit AA nur die großen pötte verloren etc..
ach leck mich doch! dabei sind die größten volldeppen unterwegs! lange nicht mehr so ne suckout-session gehabt!!!

jede große hand, die ich verloren hab war nen suckout!

am ende leider 1 hand missplayed und ein sehr sehr miesen call gemacht, halb auf tilt, halb weil ich nen bluff catchen wollte und bin in monster gelaufen

och menno... klein hochkämpfen über 2 wochen und wieder mal alles in einer session weg... das sux so dermaßen

4 stacks unter equity heut

ich komme nicht mehr hoch! kA was los ist

da helfen mir die 26$ up von den letzten 2 session seit dem update auch nicht, die ich mir mühselig erkämpft hab

BR: 782$

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

tschakkka!

aber mal im ernst... ich musste einsehen, dass zumindest 2 stackverluste durch mieses spiel verballert wurden und 2 in grenzwertigen situationen

im zweiten teil war ich größtenteils mit meinem spiel zufrieden, aber nicht ganz... es gab einige schlechte calls. ich sollte mich einfach bluffen lassen und meine non-SD-winnings auf dem limit vergessen... dafür muss ich meine guten hände aggressiver spielen, habe in einigen streets value liegen lassen, da ich durch die suckouts davor schon wieder das schlimmste befürchtete...

insgesamt bin ich mit meinem spiel heute überhaupt nicht zufrieden, denn mit gutem A-game hätten heute 4 stacks plus minimum drin sein müssen, trotz aller suckouts und cooler, erstaunlich aber wahr, wenn ich die gröbsten fehler herausrechne alleine schon 3 stacks mehr... dazu eine zeitlang viele kleinere fehler, als ich wieder mal 12 tables versuchte und heillos überfordert war

naja, immerhin konnt ich einiges an boden wieder gutmachen

BR: 944$

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

hiho

nach einer kurzen session eben von 20 minuten habe ich erstmals seit neustart nach langem kampf zwischen 750-950$ die 1000$-marke durchbrochen

es ging fix in 250 händen 61$ up

somit steht meine BR nun bei

1005$

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

Hero ($25.60)
UTG ($10)
MP ($36.60)
Button ($56.10)
SB ($22.50)

Preflop: Hero is BB with A♥, A♦.
1 fold, MP calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1, MP calls $0.75.

Flop: ($2.10) Q♦, 2♠, 2♣ (2 players)
Hero bets $1.25, MP calls $1.25.

Turn: ($4.60) 3♥ (2 players)
Hero bets $3, MP calls $3.

River: ($10.60) A♠ (2 players)
Hero bets $20.35 (All-In), MP calls $20.35.

Final Pot: $51.30

Results in white below:
Hero has Ah Ad (full house, aces full of twos).
MP has 2h 2d (four of a kind, twos).
Outcome: MP wins $51.30.

ouch^^

2 sessions noch gespielt... eine kurze mit 48$ plus und eine lange mit 1500 hands und 28$ down

BR: 1025$

ps: yippi! handconverter funxt!!! nun kann ich endlich hände posten ;)

Antwort
Zitat
DaToepFa
Oldschool Grinder

gratz zur 1k-marke!

schön, dass du das mit dem converter hinbekommen hast. wird dir bestimmt auch weiterhelfen, wenn du ein paar hände hier postest oder in handbewerter-forum. is immer gut, noch ne zweite meinung zu haben. ;)

das mit den aces is natürlich pech...aber warum overpushst du den river? was gibst du ihm? ich würde sagen 2x, Qx oder vielleicht noch nen midpair.
2x hätte imo oft den turn geraist, weshalb ich ne Q oder ein PP für wahrscheinlicher halte und einfach normal 4value betten würde. glaube kaum, dass dein push oft gecallt wird.

Antwort
Zitat
Goliath1000
Oldschool Grinder

hiho

jau in der tat, ich habe mich danach auch gefragt, ob das sinn ergab... in dem moment schon für mich ;)

habe am river gedacht:

jede 2 callt, AQ kommt nicht mehr runter, QQ slowplayed callt, alles andere folded eh auf eine reasonable bet, glaube kaum dass KQ am river ne 3/4-bet callt oder ein kleineres pocket... war zwar ohne stats der villain, aber ich hatte bis dato nen sehr passiven eindruck von ihm

also push ich es, um es wie ein bluff aussehen zu lassen, a la "ich nutze das A als scarecard"... um doch noch schlechtere hände zum bluffcatchen zu bringen

Antwort
Zitat
Teilen: