Hallo,
ich heisse Marco und spiele seit 1,5 Jahren Poker.
Begonnen habe ich bei Pokerstars und habe mit FL und SNG's aus einem 5 Dollar Geschenk 430 Dollar gewonnen.
Dann entdeckte ich diese Seite und habe mich bei Mansion tracken lassen.
Aus den 50 Dollar Bonus habe ich mit NL10 SSS (nicht ganz so nach Anleitung gespielt) 120 Dollar gewonnnen.
Dann kam das verlockende Angebot eines zweiten Startguthabens bei Party Poker. So etwas kann man natürlich nicht ausschlagen.
Weil ich eigentlich bei Mansion bleiben wollte, habe ich mir gedacht:
NL25 SH RISIKO !!!
Es lief sehr gut, alle Stacks als klarer Favorit rein gestellt und ... verloren.
Mir blieben noch 9 Euro übrig und ich dachte mir:
ICH GEHE NICHT BROKE !!!
Ich habe mich dann für die SSS NL10 strikt nach Anleitung entschieden.
Und siehe da, es lief gar nicht mal schlecht. Nach dem ich die Punktzahl erreicht hatte, um das Geld zu behalten, stand meine Bankroll bei 37 Euro.
Nun wurde der 100 Dollar Bonus frei geschaltet. Also weiter gings. Als ich 50 Dollar frei gespielt hatte und meine BR 90 Euro anzeigte, entschied ich mich auf NL25 zu wechseln.
Dort lief es erst super gut und der restliche Bonus konnte gecleart werden. Bei einer BR von 180 Euro lugte mich schon NL50 an...
Naja und heute kam dann der Mega-Downswing.
In 1000 Händen 8 Stacks (40 Dollar) down.
Die Varianz hat mir ihre hässliche Fratze gezeigt.
Set over Set... Trips gegen Flush... 2 und 3 Outer am River... Alles dabei, um komplett auf Tilt zu gehen.
Aber eines habe ich durch die SSS gelernt:
Ausgeglichenheit und Gleichgültigkeit
Was teilweise auf NL10 und NL25 abgeht, kannte ich früher nur beim Playmoney bei Pokerstars.
Mein Ziel war jetzt eigentlich bei PartyPoker mir 1500 Punkte zu erspielen und den 100 Dollar Bonus zu nehmen.
Leider fehlen mir noch 550 Punkte und da Party am 1.12. ihr Rakesystem geändert hat, brauche ich ca. 30% bis 40% mehr Hände.
Jetzt überlege ich mir, ob ich einfach die zweimal 10 Dollar abgreife für 800 Punkte und dann die Seite verlasse.
Vielleicht übertrage ich meine Part BR nach Mansion und bekomme noch einen 100 % Ersteinzahler-Bonus. Das wäre auf jeden Fall rentabler. Ich schlaf aber noch ein paar Nächte darüber.
Ich könnte dann bei Mansion direkt mit 275 Euro bei NL50 einsteigen und versuchen den 155 Euro Bonus zu clearen.
Was würdet ihr tun ?