Damals hatte ich auch locker swings von 30-40 stacks ... will dich mal sehen wenn die Varianz zuschlägt, also konservatives BRM oder plan schonmal die nächsten Wochen zu schreiben, wie du broke gegangen bist.
ALSO:
Laut Pokerstrategy SSS BRM Einsteigersektion:
NL10 (0.05/0.10) BR: $50 Stack: $2 = 25 Stacks
NL25 (0.15/0.25) BR: $150 Stack: $5 = 30 Stacks
NL50 (0.25/0.50) BR: $300 Stack: $10 = 30 Stacks
Ich habe momentan: $237
Ich spiele momentan NL25 SSS laut Tabelle
Gewinne ich noch $63 habe ich $300 und kann laut Tabelle NL50 SSS spielen.
Verliere ich dort und meine BR geht auf $150 zurück, spiele ich wieder NL25 SSS.
Verliere ich weiter und komme auf $50, spiele ich NL10 SSS. Aber soweit lasse ich es ja nicht kommen, weil ich ja dann den SSS Versuch bei Party abbreche.
D.h. verliere ich noch $87 und meine BR kommt auf $150 dann beende ich meinen SSS Versuch bei Party.
Also ich sehe in meiner Berechnung keinen Grund Broke zu gehen.
Ich würde ja auch bei einem Wechsel des Limits nicht sofort 10 Tische spielen, sondern erstmal mit 2-4 Tischen anfangen, um zu sehen, wie die ganze Sache läuft. Sollte ich dort schon verlieren (z.B. $50 bis $75) , würde ich schneller wieder auf NL25 SSS wechseln, um dann die BR wieder aufzubauen.
Beim Wechsel von NL10 SSS auf NL25 SSS, bin ich genauso vorgegangen und habe auch erstmal 4 Tische gespielt.
Momentan spiele ich 8 Tische ohne Stress.
Sollte ich 5 bis 6 Stacks down sein, dann ziehe ich die Reissleine und beende den Tag.
Kleines Update von heute Mittag:
Hände : 327
Gewinn : + 5,40 $
Gesamt NL25:
Hände: 8418
Gewinn: + 37,81 $
BB/100 H: 1,8
Zum Vergleich:
Gesamt NL10:
Hände: 31892
Gewinn: + 54,31 $ (+ 50,00 $ war meine Zielvorgabe)
BB/100 H: 1,7
Eben noch ein paar Hände gespielt, nur 4 rentable Tische gefunden, aber immerhin etwas Gewinn gemacht.
Stand von Heute:
Hände: 395
Gewinn: + 7,86 $
Die Hälfte des Downs am Samstag in zwei Tagen wieder rein geholt.
Just for fun habe ich heute einige SNG's bei Pokerstars im 80.000 und 160.000 Playmoneybereich gespielt.
Selten so gelacht....
Das Niveau ist fast WSOOP !!!
All in mit jedem As und jeden Paar und das beste.. Pokerstars belohnt jeden 1 bis 4 Outer. Ich habe mehr Badbeats in einer Stunde gesehen, wie bei meinem kompletten SSS Versuch. Irgendwann hab ich einfach mitgeluckt.
Hat eigentlich schon Spass gemacht, wenn man nicht konzentriert spielen muss.
Einfach mitdonken und Moves erleben, die die Welt noch nicht gesehen hat.
Vollkommen sinnfreies Poker. Zum Abreagieren und Bad Beat verkraften sicherlich gut.
Bei meiner nächsten SSS Session lass ich mal ein oder zwei Tische mitlaufen und wenn mich dann einer aussuckt, tilte ich beim Playmoney komplett ab.
Danach spiele ich mein A-Game am Money-Tisch weiter.
Ich meine auch irgendwann einmal einen Bericht in einem Pokermagazin gelesen zu haben, bei dem ein NL100000 (keine Ahnung mehr) Reg noch einen NL10 Tisch zum Abreagieren mitlaufen lassen hat.
Dann noch etwas wirklich wichtiges, losgelöst vom Kartenspiel.
Ich hoffe, dass morgen meine zweite Tochter zur Welt kommt.
So langsam steigt die Vorfreude und Nervosität.
Danach wird sich wohl so einiges ändern im Leben....
Mein Töchterchen ist da.
54 cm gross. 3500 Gramm schwer.
Dieses Gefühl ist mit keinem anderen zu vergleichen.
Das ist das wahre Leben !!!
Heute Abend aber trotzdem für 2 Stunden in die virtuelle Kartenwelt abgetaucht. Ich muss sagen, heute war mir die Session sowas von egal....
Trotzdem sind mir in 830 Händen nicht viele Hände aufgefallen, die schlecht gespielt waren. Die einzige teure Hand war ein Reraise mit AK gegen eine Bet von einem sehr tighten UTG Spieler, der nur Premium-Hände UTG spielte. Nachdem All-in Move und einem Call mit 1,25 $ Reststack durfte ich mir KK anschauen. Natürlich kam kein As und der Stack war weg. Ein Fold wäre wahrscheinlich in dieser Situation besser gewesen.
Ansonsten war die Session ereignisarm.
Die nackten Zahlen:
Hände: 830
Gewinn: + 5,27 $
Gesamt NL25:
Hände: 9319
Gewinn: + 45,54 $
BB/100 H: 1,95
Kleine Session heute morgen:
Hände: 249
Gewinn: + 7,10 $
So langsam ist der Verlust vom Samstag gecleart, nur noch 15 $ von 50 $.
Mal schaun, ob es diese Woche noch klappt.
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner tochter!!!
Original von dartersdartb
ALSO:
Laut Pokerstrategy SSS BRM Einsteigersektion:
NL10 (0.05/0.10) BR: $50 Stack: $2 = 25 Stacks
NL25 (0.15/0.25) BR: $150 Stack: $5 = 30 Stacks
NL50 (0.25/0.50) BR: $300 Stack: $10 = 30 Stacks
Ich würde meine BRM nicht davon abhängig machen was ps als richtlinie gibt. es kommt vor allem auch darauf an wie du dich selber wohl fühlst und wie du mit verlusten, limitabstieg etc. umgehen kannst.
wenn du kein problem damit hat bei verlusten sofort wieder abzusteigen und dich verluste außerdem psychisch nicht mitnehmen kannst du ruhig ein aggressives BRM fahren. Ich persönliche komme mit hohen verlusten nicht so gut zurecht und fahre deshalb lieber ein konservatives BRM, so dass mich verluste nicht so stark belasten. ein nachteil dieser vorgehensweise ist natürlich, dass man potentiellen ev liegen lässt, da man auf einem höheren limit evtl. mehr gewinn machen könnte. gleichzeitig reduziert es aber auch die gefahr in tilt zu geraten, weil einen losses nciht wirklich belasten.
ein konservatives brm macht meiner meinung nach außerdem gerade dann sinn, wenn man etwas höhere limits erreicht hat und die beträge, um die man spielt, schon einen beträchtlichen wert in der "wirklichkeit" haben.
auf nl100/nl 200 würde ich definitiv nicht unter 100 stacks aufsteigen, da 10 stack + keine seltenheit sind und mich 200 dollar verlust bei 600 dollar BR doch stark aufregen würden.
aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er macht.
Danke für deine Einschätzung und deine Glückwünsche.
Das eingesetzte Geld auf NL10, bzw. jetzt NL25 ist von PS, d.h. ich spiele mit Geld, das ich selber nicht eingezahlt habe.
Ich habe in der Zwischenzeit auch andere Foren und auch "Ratgeber" für das BRM aufgesucht und muss Dir auf jeden Fall Recht geben, das auf höheren Limits die 30 Stacks von der PS-Strategie finanzieller Selbstmord sind.
Ich denke mal so ab NL100 (wenn ich dort je hin kommen sollte :)) werde ich wohl auch eher auf ein 50 Stacks oder höheres BRM gehen, um die Swings besser abfangen zu können.
Auf NL25 habe ich schon das Gefühl, das die Fehler weniger werden und ich nicht mehr noch ein paar Cent nachzahle, wie bei NL10, um einen Showdown zu sehen.
Auf NL50 werde ich auch nicht direkt mit 300 $ einsteigen, sondern erstmal ein paar Tische auf Probe spielen, um ein Gefühl für die neuen Betsizes zu bekommen. Sollte es schlecht laufen und die Stacks verschwinden, dann gehe ich sofort wieder runter auf NL25 und baue die BR wieder auf 300 $ auf.
Demotivierend wäre es für mich, wenn ich mit 300 $ NL50 spiele und dann runter knalle auf 150 $. Dann müsste ich NL25 ganz von vorne wieder spielen. Da springe ich lieber ein wenig in den Limits hin und her. Und wenn ich etwas Glück habe, dann beisse ich mich im neuen Limit fest.
Aber erstmal muss ich 300 $ haben. Es fehlen jetzt noch ca. 45 $.
Die möchte ich auf jeden Fall auch so erspielen, ohne Bonus oder sonstiges "Gedöns" von PartyPoker.
Ausserdem peile ich auch noch den 100 $ Bonus an. Um diesen frei zu schalten fehlen mir noch 490 Party Points. Das Geld würde mir auch mehr Rückhalt auf NL50 geben.
Aber ein Ziel habe ich mir gesetzt:
NIE WIEDER NL10 SSS SPIELEN !!!!
Dieses Limit habe ich wirklich satt.
Ach ja wen es interessiert meine Stats sind momentan 11,6 / 8,4 auf NL25 SSS und ich spiele nach der advanced Methode (Silber und Goldartikel). Deshalb kommen auch mal ein paar Limps vor bei kleinen Paaren in late position und vielen Limpern.
Glück im Leben - Pech im Spiel !
Nach der Geburt meiner Tochter ist nur noch Dauerverlieren bei Party angesagt.
Trotz A-Game und kaum nennenswerter Fehler habe ich meine Zielsetzung geändert. Party Poker hat mir zwar noch einen Bonus geschenkt, bei der man 1500 Punkte frei spielen muss. Da dies aber momentan innerhalb von 60 Tagen für mich nicht möglich ist, werde ich ihn einfach auslaufen lassen.
Ausserdem wollte ich eigentlich bei 100 Euro aufhören die SSS zu spielen. Jetzt stehe ich bei 132 Euro und habe ein anderes Problem:
KEINE MOTIVATION UND KEIN SPASS !!!!
Nachdem ich bei Pokerstars einige Playmoney SNG's gespielt habe und diese auch mehr oder weniger erfolgreich abschliessen konnte, habe ich mich auch wieder an die 3 $ SNG's getraut.
Ich habe zwar lange nicht mehr gespielt, aber konnte gleich ein paar Dollar gewinnen.
Ausserdem kam noch ein weiterer Faktor dazu:
Beim Pokern wieder Nachdenken und Gegner beobachten !!!
Ausserdem flexibleres Spielen !
Das Multitablen bei der SSS war nur noch Routinearbeit, um Punkte frei zu spielen.
Ich muss sagen, die SNG's haben mir wieder richtig Spass gemacht und das Gefühl, ein 27er Turnier zu gewinnen war schon Klasse.
Bei der SSS habe ich nur noch beiläufig zur Kenntniss genommen, ob nach einem Preflop All-In der Stack verdoppelt oder verschwunden war.
Naja richtig begeistert war ich ja noch nie von dieser Strategie, da die Entscheidungsmöglichkeiten doch arg begrenzt und die Varianz arg hoch sind. Oft ist es ja doch nur ein Coinflip mit AK gegen Pair.
Lange Rede kurzer Sinn, ich lege die SSS erstmal auf Eis, vielleicht habe ich ja irgendwann wieder Lust zu spielen, aber erstmal nicht.
Immerhin hat mir die SSS ca. 250 Euro eingebracht.
Jetzt gibt es erstmal wichtigere Dinge im Leben zu tun.
Und wenn ich den Drang zum Spielen verspüre, dann starte ich einfach ein SNG. Irgendwie ist es auch befreiend, wenn man nicht irgendeine Handanzahl pro Tag erspielen muss für irgendeinen Bonus.
Also fürs erste:
Ciao SSS !!!
PS: Bei Party habe ich also aus meinen 9 Euro 130 Euro gemacht.