Hallo und Herzlich willkommen,
Zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt, geboren in Hamburg lebe aber seit knapp 20 Jahren im Münchner Umland. Ich habe 2005 meine Mittlere Reife abgeschlossen und dann eine Ausbildung in der Systemgastronomie absolviert. Mittlerweile bin ich in meinem Job ziemlich eingespannt... Unter 190 Stunden pro Monat geht normalerweise nichts. Meine Hobbies sind Skifahren und rauchen aufhören^^.
Zu meiner Pokerkarriere:
Ich bin Anfang 2008 auf Pokerstrategie aufmerksam geworden habe dann Mitte 2009 angefangen und war recht erfolgreich mit der SSS bis NL50. Allerdings hat der Erfolg nur 2 Monate angehalten. Habe damals einige Leaks gehabt die mir sehr bewusst waren aber gegen die ich irgendwie nichts machen konnte. Eines der größten Leaks war meiner Meinung nach das ich von Anfang an 90% gespielt und nur 10% meiner Zeit mit Theorie verbracht habe. Ich habe dann in einem nächsten Anlauf nochmal versucht die BSS Strategie zu spielen aber kam dann immer ziemlich durcheinander mit SSS und BSS.
Hab dann auf Grund dessen und Privater Verpflichtungen die Pokerkarriere erstmal wieder auf unbestimmte Zeit an den Nagel gehängt um auch einige Lerninhalte und Verhaltensmuster bewusst zu vergessen.
Habe dann vor knapp einem Monat mit nem Kumpel zusammen bei nem Bier gesessen. Wir sind darauf gekommen das wir beide schon mal hier gespielt haben und haben uns dann die Frage gestellt warum wir eigentlich nicht wieder anfangen. Naja gesagt, getan :-))
Denke dass meine größten Leaks folgende sind:- Theorie / Praxis Verhältnis zu unausgeglichen
- Zu geringe Nutzung des Handbewertungsforums und keine Reviews meiner Hände
- Zu viel Multitasking beim Spielen
- Falsche Herangehensweise ans Content-Lernen
Pokertechnische-Ziele bis 31.12.2014:- Supernova Status auf PokerStars
- Komplette Bronze Theorie Sektion durcharbeiten bis 31.03.2014
- Gold Status auf Pokerstrategy erreichen.
- Jedes Paxis Einsteiger Coaching live mitverfolgen oder die Review betrachten bis 31.03.2014
- Aufsteigen auf NL 10 bis 28.02.2014
- Nichtrauchen ab dem 21.12.2013
Um meinen Leaks vorzubeugen habe ich mich entschlossen diesen Blog aufzumachen. Ich werde euch hier so oft wie möglich über meine Pokerfortschritte informieren und auch den von mir ausgearbeiteten Content (Mindmaps, Videos usw. ) zur Verfügung stellen.
Rauch-Stop:
Ich habe es oben ja bereits angesprochen das ich schon längere Zeit immer wieder versuche das rauchen aufzuhören. Ich rauche jetzt knapp 10 Jahre und spiele schon länger mit dem Gedanken aufzuhören. Ich denke dass der Zeitpunkt am Freitagabend nahezu perfekt ist. Ich befinde mich zurzeit im Winterurlaub auf der Zauberhaften Schlanitzen Alm. Im Urlaub ist es ja irgendwie auch doof aufzuhören. Aber am Samstag geht es dann zurück in die Heimat und dann habe ich noch zwei freie Tage an denen ich mich in der Wohnung verbarrikadieren werde. Montag muss ich dann auch wieder arbeiten… Leider gibt es bei uns in der Arbeit ziemlich viele Raucher das aufhören für mich wahrscheinlich auch am schwierigsten macht. Aber diesen Montag sind nur Nichtrauchende Kollegen da, was das ganze vielleicht etwas einfacher macht. Danach wieder 2 Tage frei somit dürfte ich den Montag auch überstehen.
Gründe fürs Aufhören:
- Ungesund
- Geldfresser
- Häufig müde
- Will nicht mehr von so einem ungesunden Zeug abhängig sein.
Ich werde euch auchauf dem Laufenden halten und berichten wie es so läuft.
Bankrollstand seit Neuanfang mit 100$:
156,58$