Skip to forum
[NL] WTEV what's th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] WTEV what's the ev - cashgame und klettern

216 Beiträge
22 Benutzer
182 Reactions
16.8 K Ansichten
deadlifter1

Original von RealBESS
danke ps gewinnspiel!
50$. bum. thats what I'm talking about.

ist bereits gut angelegt. neuer bildschirm (Philips 346E2LAE) und der Fuchs!

Spoiler

meine tochter, gut 2 jahre alt, hat letzte woche mit mir das lego spielen angefangen (endlich was gscheits). auf der suche nach gebrauchtem habe ich diesen fantastischen Fuchs erstanden, absoluter spontankauf.
klemmbausteine spielen macht einfach spaß. flow. entspannend, fast schon therapeutisch. hab das erste mal seit 25 jahren lego in der hand gehabt. es hat mir sehr gut getan. empfehle ich auszuprobieren, falls achtsamkeit, meditation, yoga, o.ä. nix für dich sind.

Glückwunsch zu den 50$!
Der Fuchs sieht schon cool aus- das was du über LEGO schreibst kann ich absolut bestätigen- macht immer noch Bock:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Haha was man hier so alles im Forum findet! Hatte letzte Woche ähnliches - Tochter ein Lego geschenkt und wer bastelt am Ende mehr?....

Antwort
Zitat
my5tyle

Hier das selbe… dem vierjährigen so ein 3in1 set gekauft und alle drei nacheinander selber gebaut. Finde diese Sets echt cool weil man mehr als nur eine Figur bauen kann mit den selben teilen. Nennt sich Lego creator 3in1 - meine Tochter hat auch schon angefragt. Bekommt natürlich auch was.
Bei uns habe als erstes das hier für den Bub

Spoiler

Antwort
Zitat
xJustice82

Congrats zu dem 50er. Gib nicht alles auf einmal aus. Aber der Rat kam wohl etwas zu spät. :f_drink: Ne, spaß beiseite. Good luck an den Tischen weiterhin.

Antwort
Zitat
Instashove

hab mir vor ein paar Tagen tatsächlich seit Jahren mal wieder Lego gekauft... Ja, ich, männlich 37... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
RealBESS

bestellt und unterwegs :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Instashove

Das Häschen ist ja toll! Und der Kakadu sieht auch gut aus! I´m in... :f_love::f_thumbsup:

PS: Subba "Poker-Blog" _tongue:

Antwort
Zitat
mad7000

meine kleine bekomt heuer den lego adventkalender .. so hats der grosse auch gelernt !

Antwort
Zitat
RealBESS

thema organisation, prokrastination:
ich werd alt und schaffs einfach nicht mehr alles im kopf zu haben. hab auch gar keine lust mehr.
möchte in zukunft google calendar nutzen.

ich würde gerne routinen täglich abhaken können und stats dazu auslesen können
stichwort gamification, habit tracker, habit building, goal building
wie mache ich das? weiß jemand was? link?
gibt ja jede menge, aber irgendwas passt immer nicht.
ich probiers jetzt erstmal mit Ameyo, chrome addon, bis auf weiteres.

poker: study plan in planung :f_rolleyes:, incoming this year

edit: lego läuft

Antwort
Zitat
RealBESS

parallel zu rgz65' p roduktivitätsblog beschäftige ich mich sehr viel mit meinem adhs und allem drumrum

good read:
fachartikel/paper ergotherapie adhs möchte ich euch nicht vorenthalten. pure gold!

ich stelle also mein ganzes organisationsystem um. notizen, mail, ordner, termine, aufgaben, ablage.
alles wird simplifiziert und automatisiert.
dabei gelange ich immer weiter runter zur nächsttieferen ebene, wo auch nochmal was optimiert werden kann. das system wächst mit mir und bewirkt nach ein paar tagen auch schon deutliche verbesserung, obwohl ich noch lange nicht fertig bin. es funktioniert. ich kann die "losen enden" meiner gedanken immer wieder aufsammeln und einfach weiter machen, während ich mich früher alle 3min wieder mit der struktur und nicht dem inhalt beschäftigen musste.
versuch der kombination folgender methoden: PARA, GTD, COD (hat jemand noch mehr?)
selber suchen, oder kurz hier

letzter punkt:
bin betatester bei Superlist
kommendes organisationsprogramm was ziemlich viel zu kombinieren versucht
ich benutze aktuell tatsächlich nur noch zwei sachen. Superlist + Google (calendar, mail, drive). ok drei, firefox zählt auch.

allerletzter punkt:
tuning firefox, jemand inspiration/quellen zum organisieren von
tabs
bookmarks

kann man ohne tabs oder lesezeichen leben? (eines eliminieren? zb täglich tabs to bookmarks umwandeln und >ablagesystem)

Antwort
Zitat
RealBESS

die spiele mögen beginnen. start der gamifizierung meines alltags.
task:
5min täglich am hangboard halten (net hangtime)
tools:
kalender erinnert mich im laufe des tages
stoppuhr liegt am schränkla daneben
to do liste abhaken beendet die reminder, beim häkla setzen macht biiinnnnngg :f_tongue:, funktioniert, true story
repeat
increase
gg&gl

Antwort
Zitat
PokerSpass

Vielen Dank für die hilfreichen ADHS Links. :f_drink:

Antwort
Zitat
RealBESS

SEHR gerne. wird aus gründen hier thema bleiben.

erste woche hangboard game war sehr erfolgreich. hab sogar mehr gemacht. ich erhöhe auf 6min.

morgen früh, sobald alle in kindergarten und arbeit sind, stelle ich mir den staubsauger bescheuertstmöglich in den weg. dann erstelle ich mir einen digitalen saugplan mit jeder menge remindern. ich denke zb an sauggeräusche einblenden oä (wie geht das? tips für google calendar?).
wenn der nicht fertig wird bevor ich 20x springen musste, saug ich morgen auch noch alle spinnweben von den wänden und decken.
schaff ich das vor 11uhr, inkl saugen, mach ich ne betont extra entspannte mittagspause mit meinen aufgesparten letzten selbstgebackenen lebkuchen
game on

Antwort
Zitat
RealBESS

zweite woche handboard game gewonnen. wieder einen 5 day streak hingelegt. ich erhöhe auf 7min für woche drei.

der saug plan steht soweit.
habe für den haushalt jetzt mehrere pläne als listen aufgesetzt, quasi protokolle oder checklisten mit subtasks. verschiedene bereiche und teilaufgaben haben due dates und notifications.
mir geht alles deutlich leichter von der hand durch nerdifizierung, gamifizierung. mein initialwiderstand ist geringer, ich erledige inzwischen sogar spontan mal was zwischendurch. die ausführung läuft reibungsfreier, da ich weiß was als nächstes dran kommt. und werd ich abgelenkt, kann ich einfach wieder einsteigen, wo ich aufgehört hab.
1-2 tage die woche läufts natülich auch nicht so schön. dann fällt es mir nun leichter zu priorisieren, dh nur das wichtigste, hab ja jetzt übersicht, und alles weitere schieben im digitalen kalender.

stichwort reduzieren von "mental load"

die letzten zwei tage habe ich in der boulderhalle verbracht, zwecks fortbildung, thema "Fallschule beim Bouldern", abgeleitet von der fallschule bei kampfsportarten.
wiki Fallschule gibt mal den basic read zur bewusstwerdung des themas. ich werde gerne noch was kletterspezifisch ausführen die woche.
bin ziemlich wasted nach wahrscheinlich über 150x fallenlassen und abrollen anschließend. fühlt sich an wie nach ner super langen bergtour.

Antwort
Zitat
RealBESS

Wegwerfchallenge gestartet. Ich konnte die Freundin überreden mitzumachen.
Jeden Tag 1 Teil. Last Man Standing bekommt einen freien Tag.

Ziel des Spieles ist nicht zu gewinnen, sondern den Gedanken (dass man sich reduzieren will) geordnet abzulegen, systematisch darauf zuzugreifen und zu entscheiden und handeln.

Antwort
Zitat
my5tyle

Mehr Infos zur Wegwerfchallenge pls. Meine Frau macht gerade das Gegenteil… jeden Tag kommen 1..n Pakete hier an 😥🙈🤦🏻‍♂️

Antwort
Zitat
RealBESS

Haha, ich glaub, da bist du nicht alleine.

Wegwerf Game
-Whattsapp Gruppe
-Notification / Reminder
-Suchen und Entscheiden
-Foto posten
-WEG!

Wir haben früher mal eine andere Wegwerfchallenge gemacht. Am 1.Tag eine Sache, am 2. zwei, am 3. drei...usw. Das war sehr effektiv, aber anstrengend.

Bei diesen ganzen Challenges und Spielen darf das Ziel nicht aus Augen geraten. Die Challenge kann sonst zum Selbstzweck werden.
Ich möchts halt simpler, einfacher, leerer, aufgeräumter haben, weils mir gut tut. Wenn mich die Challenge stresst, tut mir das nicht gut.
Also mach ich lieber nur wenig, dafür konstant und mit viel Gelegenheit gratification zu erzeugen.
Wenn ich morgens meinen Kaffee trinke, möchte ich mich schon drauf freuen, was zu finden und zu posten.
Dann scheint mir die Sonne aus dem Arsch :f_cool:.

Endziel, mein persönliches
So reduziert und strukturiert sein, dass ich spontan an einem Tag umziehen könnte.

Die ganze family wird seit über einer Woche von so einer Kombi aus Grippe, Corona, NORO, RSA und was weiß ich geplagt. Inklusive Krankenhausaufenthalten. Der Kindergarten war auch schon mehrere Tage zu. Das ist hauptsächlich für mich ätzend, da dann MEINE Zeit zur Kinderbetreuung herhalten muss.

Antwort
Zitat
RealBESS

Bin morgen im Kings. Kumpel hat gefragt, ob ich das Christmas Ding mitzockn mag. 16Uhr gehts los. Abfahrt 14Uhr. 135km.
Das letzte Mal Live Poker war für mich Mitte März 2020. Da war dann irgendwas kurz danach.

Antwort
Zitat
RealBESS

Läuft.
Kumpel ist dritter beim Merry Christmas Saturday geworden.
100k gtd, bei 395 entrys von 200+25. Gerne doch danke.
Meinen 25% Swap füge ich großzügigst meiner Bankroll hinzu :f_biggrin:
Schöne Bescherung war das.

Antwort
Zitat
RealBESS

Guten Rutsch ins neue Spielejahr!

Antwort
Zitat