Zum Forum springen
[NL] WTEV what's th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] WTEV what's the ev - cashgame und klettern

222 Beiträge
22 Benutzer
187 Reactions
17.2 K Ansichten
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007
Elite Grinder

Gestern hats uns dann an die Breitenbrunner Wände verschlagen. Mehrteiliges Massiv mit relativ kurzen, ansprechenden Routen bei breiter Streuung der Schwierigkeiten. Zwar Nordwand, aber es gab ja eh keine Sonne, deshalb... im Sommer mag ich da gern nochmal mit Family nen Tag abhängen. Flüssle direkt daneben, idyllisch.

Die Crux beim Alpinklettern ist für mich den Cool zu behalten. Funktionieren in der Ausgesetztheit.
Blöd gesagt, oder offensichtlich, bewegt man sich am Berg ganz anders als in der Boulderhalle. Alpinklettern ist in meinem Kopf eher so ein extrem steiles Steigen. Immer volle Bewegungskontrolle, keinen Sturz riskieren idR. Je nach Gestein sollte man eh nicht volle Pulle anziehen und antreten, Griffe und Tritte eher nach unten als nach außen belasten, vor allem wenn man schon ein paar Meter über dem letzten 100J alten, rostigen Normalhaken steht.
Alpinklettern ist nicht gleich Alpinklettern. Eingebohrte Touren gibts es ja auch zuhauf. Sogenanntes Alpines Sportklettern. Da kannst mans auch mal knallen lassen, an Bohrhaken, wenn man sich traut. Ich persönlich mag es mit einer Prise Abenteuer. Ein bisschen Unwohlsein und das Nicht-Wissen, obs klappt ist schon das Salz in der Suppe. Wenn ich weiß, ich schaffs, isses ein bisschen langweilig.

Insgesamt klettert man langsamer, statischer. Das ist anstrengender, ja, aber Gewöhnungssache. Die meisten Leute klettern ja eh eher undynamisch, sodass die Umstellung kleiner ist. Bist du Wettkampfboulderer? Dann ist das schon was anderes, was die körperliche Belastung angeht.
Der klettertechnische Schwierigkeitsgrad ist verglichen zu dem, was ich beim Sportklettern kann, super gering. Ich klettere 9er, in den Dolomiten mache ich jetzt nach mehreren Jahren 7er. 6er fordern mich da oft vollständig, 5er und leichter hab ich Riesenfun, Genussklettern, Flow.
Nach einer harten Seillänge mit super dicken Armen macht es obv Sinn so lange Pause zu machen, wie man voraussichtlich braucht, um souverän weitermachen zu können. Das fühlt man dann schon zuverlässig. Diesen Laktatbereich versuche ich natürlich so weit es geht zu vermeiden, machts ja nicht leichter in der Folge. Ich vergleich da mal Sportklettern zu Alpinklettern wie 400m Lauf zu Marathon.
Wegen der Gesamtheit des Erlebnisses ist die Schwierigkeit deutlich hintergründiger als beim Sportklettern oder Bouldern. Der Aspekt den grad zu pushen, ist aber jetzt nach ein paar Jahren auch hier funny, klar.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Hohoho? Hab plötzlich 100$ auf meinem TaF Konto. "Forum promotions". Da war aber nix mMn gewinnspielmäßig.
Wos des? Weiß jemand was? Hab n Ticket geschrieben...

Antwort
Zitat
alonohara
Beigetreten: 07.03.2011
Oldschool Grinder

Original von RealBESS
Hohoho? Hab plötzlich 100$ auf meinem TaF Konto. "Forum promotions". Da war aber nix mMn gewinnspielmäßig.
Wos des? Weiß jemand was? Hab n Ticket geschrieben...

in der englischen Community:

The $100 is winner!

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Das nenn ich Upswing.
Kind auch schon friedlich im Bett.
Frau hat heut Abend Ausgang.
Bin jetzt 100$ weniger money scared. Das möchte ich ausnutzen.
Stop loss zwei Stacks NL50 heut Abend.
Ich werde berichten.

Antwort
Zitat
deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022
PokerStrategist

Original von RealBESS
Das nenn ich Upswing.
Kind auch schon friedlich im Bett.
Frau hat heut Abend Ausgang.
Bin jetzt 100$ weniger money scared. Das möchte ich ausnutzen.
Stop loss zwei Stacks NL50 heut Abend.
Ich werde berichten.

Und wie wars?:f_cool:

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Hat sich komisch angefühlt. Super rusty. War relativ oft zeitlich gestresst auf zwei Tischen. Unvorstellbar.
halber Stack down.
Folgende Hand repräsentiert die Session.

Spoiler

PokerStars - $0.50 NL - Holdem - 9 players
UTG: $68.17 (136.3 bb)
UTG+1: $54.21 (108.4 bb)
MP: $51.75 (104 bb)
MP+1: $65.63 (131.3 bb)
MP+2: $102.83 (205.7 bb)
Hero (CO): $51.85 (103.7 bb)
BTN: $46.76 (93.5 bb)
SB: $50.00 (100 bb)
BB: $46.46 (92.9 bb)

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has Two Cards
5 folds, Hero raises to $1.00, BTN calls $1.00, 2 folds

Flop: ($2.75, 2 players) Q♥: 8♣: 2♣:
Hero checks, BTN bets $1.81, Hero calls $1.81

Turn: ($6.37, 2 players) J♦:
Hero checks, BTN bets $4.03, Hero raises to $14.00, BTN calls $9.97

River: ($34.37, 2 players) 9♣:
Hero checks, BTN bets $29.95 and is all-in, Hero folds

Results: $34.37 pot ($1.72 rake)
Final Board: Q♥: 8♣: 2♣: J♦: 9♣:
BTN wins $32.65

Ich hab echt keinen Plan und wenig Argumente.

Ich brauch irgendwie ne Checkliste, was ich gern noch für Informationen aus ner Situationen in Erfahrung bringen würde. Ich hätt jetzt gern für jede street ne sinnvolle range. Erst mal für die gewählte line. Dann noch bet, bet, bet. Dann noch checkcalldown-Kandidaten für verschiedene bet und check Szenarien auf alles streets. etc... Welche lines sind denn die wichtigsten? Hat da jemand thoughts oder research?

Antwort
Zitat
deadlifter1
PokerStrategist

Original von RealBESS
Hat sich komisch angefühlt. Super rusty. War relativ oft zeitlich gestresst auf zwei Tischen. Unvorstellbar.
halber Stack down.
Folgende Hand repräsentiert die Session.

Spoiler

PokerStars - $0.50 NL - Holdem - 9 players
UTG: $68.17 (136.3 bb)
UTG+1: $54.21 (108.4 bb)
MP: $51.75 (104 bb)
MP+1: $65.63 (131.3 bb)
MP+2: $102.83 (205.7 bb)
Hero (CO): $51.85 (103.7 bb)
BTN: $46.76 (93.5 bb)
SB: $50.00 (100 bb)
BB: $46.46 (92.9 bb)

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has Two Cards
5 folds, Hero raises to $1.00, BTN calls $1.00, 2 folds

Flop: ($2.75, 2 players) Q♥: 8♣: 2♣:
Hero checks, BTN bets $1.81, Hero calls $1.81

Turn: ($6.37, 2 players) J♦:
Hero checks, BTN bets $4.03, Hero raises to $14.00, BTN calls $9.97

River: ($34.37, 2 players) 9♣:
Hero checks, BTN bets $29.95 and is all-in, Hero folds

Results: $34.37 pot ($1.72 rake)
Final Board: Q♥: 8♣: 2♣: J♦: 9♣:
BTN wins $32.65

Ich hab echt keinen Plan und wenig Argumente.

Ich brauch irgendwie ne Checkliste, was ich gern noch für Informationen aus ner Situationen in Erfahrung bringen würde. Ich hätt jetzt gern für jede street ne sinnvolle range. Erst mal für die gewählte line. Dann noch bet, bet, bet. Dann noch checkcalldown-Kandidaten für verschiedene bet und check Szenarien auf alles streets. etc... Welche lines sind denn die wichtigsten? Hat da jemand thoughts oder research?

Grüß dich! Welche Hand hattest du denn- geht leider nicht aus deinem Post hervor, außer dass du zwei Karten hattest:f_p:

Antwort
Zitat
r0nni33
Beigetreten: 21.06.2009
PokerStrategist

Mein spontaner, unqualifizierter guess wäre JJ.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

On vacation.
Familien Klettern im Frankenjura. Durchwachsen bisher zur Halbzeit. Wetter auch. Klettern geht ganz gut. 5. Outdoor Klettertag vorbei. Not so rusty anymore.

Zur Hand. Ich hab am Turn bereits geblufft. No c in my hand.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

So, wieder daheim.
Endlich passt das Wetter (mal). Schöne Osterklettertage verbracht. Hat getaugt, auch wenn sicherlich nicht Alles ideal mit Kiddies von mehreren families und dem relativ volatilen Wetter.
Man nimmt was man kriegt.
Das Motto hatte ich gestern auch beim homegame 5c/5c mit +34€. Nach mehreren ernüchternden Sessions in der Runde endlich mal wieder ne explosion. Alles Freunde und Kumpels und Verwandte davon. Wir zocken seit anno 2007 mit einem Kern aus gut einer Hand voll Leuten, ab und zu kommt mal ein Kumpel oder Verwandter von irgendwem dazu. Super kompetitiv, zwei ehemalige Pros (Edit: einer würde das sicher bestreiten, der andere auch :f_wink:), wie ich, und der Rest hat früher auch erfolgreich online gespielt, bis es nicht mehr gereicht hat, wie ich.:f_rolleyes:. Meist wird nur 1c/2c gespielt, ändert aber nichts an dem cut throat Charakter der Runde.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Ich habe Spiele, im weitestens Sinne Brettspiele, wiederentdeckt. Da hat sich auch gut was getan, seit ich das letzte Mal gespielt hab anscheinend. Vorausblickend wird das vielleicht meine Pokerzeit verändern, ich weiß nur noch nicht, wie.
Grad gespielt. Railroad Ink und Tinderblox. Ich erzähl die Woche mal was.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Die x-te Krankheitswelle zieht durch die Familie...
Mir gehts noch gut, aber viel zu tun. Alle paar Stunden mach ich Pause mit einer Runde der og Spiele.

Wetter leider wieder kalt und nass. Ursprünglich wollte ich dieses WE die alpine Klettersaison einläuten. Dass das nicht geht, ist schon seit 2-3 Wochen absehbar.

Bild von der Webcam2 am Stripsenjochhaus, Wilder Kaiser

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Meine neueste Anschaffung: Tokyo Highway
ich bin ein wenig verliebt :f_love:.

Kurz: Abwechselnd werden Straßen (Eisstiehle ;)) auf Pfeiler gesetzt. Immer 1 Straße verbindend vom letzten Pfeiler auf den Nächsten, der maximal 1 höher oder niedriger sein darf. Ausnahme davon sind die Gelben (junctions,). Hier darf die Höhendifferenz größer sein und die Straße kann sich gabeln.
Ich darf ein Auto setzen, wenn ich eine Straße des Gegners über- oder unterquere, über oder unter der vorher noch keine Straße war. Auffahrten und Abfahrten bekommen auch ein Auto. Wer zuerst alle seine Autos verteilt hat, gewinnt.
Wenn man was um- oder runterschmeißt vom Gegner, verliert man entsprechendes viel Baumaterial an ihn. Wer kein Material mehr hat, verliert.
Geschicklichkeit vermischt mit Taktik. Es endet bei mir bisher eigentlich immer im zumindest teilweisen Zusammenbruch.
Ich finds genial. Erweiterung vorbestellt.
:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Diese Woche:
Carabande (PitchCar Vorgänger)

ohne Geld :f_confused:

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Krankheitsstand aka Alter Mann:
Rücken und Schulter steif und verspannt.
Bauchmuskelzerrung im Überhang geholt. Besonders toll beim Husten und Niesen :f_mad:
An meiner linken Hand stimmt was nicht. Schmerzt bei Alltagsbewegungen, strahlt in den Unterarm rein. Vermute, ein Ringband ist gereizt und entzündet evtl auch leicht verletzt.
Schlafrythmusprobleme, Nachtarbeit. Appetitlosigkeit.
:f_cry:

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Ich sah, wollte haben und hab jetzt. Sollte klar sein, oder?

Die Kletterer haben Magnete an beiden Händen, ebenso wie die Fingerstecker.
Wer ihn als Erster nach oben bringt, oder mehr Fähnchen sammelt in x Versuchen, gewinnt.
Ist fummelig und schwieriger als man annehmen könnte. Stürzt ziemlich leicht und unvermittelt ab. :f_love:Hab aber bisher nur mal probiert, noch nicht ernsthaft gespielt. Wollte nicht allein üben.

Antwort
Zitat
deadlifter1
PokerStrategist

Original von RealBESS
Ich sah, wollte haben und hab jetzt. Sollte klar sein, oder?

Die Kletterer haben Magnete an beiden Händen, ebenso wie die Fingerstecker.
Wer ihn als Erster nach oben bringt, oder mehr Fähnchen sammelt in x Versuchen, gewinnt.
Ist fummelig und schwieriger als man annehmen könnte. Stürzt ziemlich leicht und unvermittelt ab. :f_love:Hab aber bisher nur mal probiert, noch nicht ernsthaft gespielt. Wollte nicht allein üben.

Cooles Spiel- was es nicht alles gibt! Bin ja auch ein Fan von so Spielen:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Feeeiertaag! Hach is des schey heut!

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Hatte überlegt, jetzt das Main Event mit nem Ticket zu zocken, aber das Wetter ist zu gut.
Noch ne kleine Abendrunde Radln in der Sonne :f_cool:

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Sonntag Abend 18:30 Uhr "muss" ich antreten zum Sunday Million. Ticket läuft sonst ab :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: