Kommende Woche bin ich wieder dort, in den Dolomiten. Colfuschg. Letzter LG Alpinklettertrainer, zehn Tage. Ich strotze nicht gerade vor Selbstbewusstsein. Aber die Vorbereitung war zumindest befriedigend. Wird schon werden. Wünscht mir Gelingen, und Hals- und Beinbruch obv.. Ziemlich nice und ziemlich anstrengend wirds auf jeden Fall, hat mir ein Vögelchen gezwitschert. Much to learn.
Nice, so schöne Bilder. ab und an muss man Natur tanken! Viel besser als Strand- oder Cityurlaub mit tausenden anderen im Hotel!
Geschafft. Hab jetzt die Lizenz TrainerB Alpinklettern.
Anstrengende 10 Tage liegen hinter mir mit vielen Touren, Therieeinheiten und Lehrübungen.
Ich schlaf jetzt erstmal 15h durch, ess was und mach dann Mittagschlaf. Dann gehts wieder. So fühlt sichs grad an.
Tag 4
Wanderung in das Ra Monteséla, das westseitige Kar der Hohen Gaisl, Croda Rossa, 3140m.
Hier startet die via Grohmann auf die Hohe Gaisl, der nordwestseitige Anstieg.
Der Berg reizt mich enorm. Da is einfach nichts los. Von dem Moment, als wir vom Hauptweg abzweigen, sehen wir keinen Menschen mehr.
Goedeke/Kammerer schreiben hierzu:
"[E]ine spröde Schönheit ist dies, gewaltigprächtig anzusehen und herzlich herbalpin bei einer Besteigung - nach Steigpensum, Qualität des Gesteins, Ausmaß von sonstigen Schikanen und Schwierigkeiten gleichermaßen. [...]
Dies bleibt ein Ort, wo die blaue Blume von Romantik und Abenteuer blüht. [...]
Wohl der alpinste unter allen großen Dreitausendern der Dolomiten. Sehr selten angegangen und noch seltener erfolgreich bestiegen." (3000er d. Dolom.)
Los gehts wieder über Wiesen und Wälder

dann durchaus steil und mühsam

um oben zu rasten...

in gewaltiger Kulisse

Nächstes Mal gehe ich weiter. Da ganz hinten die Firnrinne gehts hoch.
Tag 5
Regen
Spaziergang, Umsetzen und Einkaufen, es braucht dringendst mehr Ciabatta und Antipasti, gleich mal noch Pizzaessen.
Lesen un₫ Spielen im Bus.
Tag 6
Regen
Lesen un₫ Spielen im Bus.
Tja, so läufts mal, man kann nicht immer auf der Sonnenseite sein.
Ich gammel zum Glück mal gerne und gut.
Mann, mann, mann, warum sind diese free tickets nur ein Jahr gültig
Da hock ich jetzt mit 30bb wieder in diesem Sunday Million, wenig passier, kaum showdowns, carddead, nix klappt, keine bounties für mich.
Naja, solang ich noch Chips hab, geht was. Vamos!
Irgendwie wird da nicht so gern drüber gesprochen, oder nur nicht mit mir. Naja, ich hab mich aber jetzt mal informiert, angemeldet und gewartet und jetzt letztendlich schnipp schnapp,
Vasektomie machen lassen.
Insgesamt nicht schlimmer als ein Zahnarztbesuch muss ich sagen. Zum Glück. Hatte schon bisschen Bammel.
Da kann ich gar nicht glauben, dass "In Deutschland []...3 % aller einwilligungsfähigen 20- bis 44-jährigen Männer vasektomiert [sind]." (wiki) Das lohnt sich nach meiner Einschätzung für deutlich mehr Männer. Glaub kaum, dass nur drei Prozent keine Kinder wollen. Wahrscheinlich wurde das einfach schon viiieel zu oft abschreckend inszeniert in Film oder Serie o.ä..
Ok, mach mers anders. Der €EV ist einfach der Wahnsinn. Für gut 400 Öcken nie wieder Kondome kaufen. Und das Restrisiko sinkt auch nochmal im Vergleich zu anderen Verhütungsmethoden.
Fühlt sich auch echt OK an, wie ihr euch vorstellen könnt, da Verantwortung zu übernehmen; das Thema abzuhaken.
Also, denkt mal drüber nach.
Nice, ich habe wieder bisschen Spaß am Grind gefunden, Theorie und Praxis.
Updates incoming, sogar content
Hat sich fast schon wieder erledigt mit der Motivation. Die Realität ist da. Scheiß Winter. Scheiß Erkältung. Liege flach mit Magen-Darm. Also kein fettes mystery bounty heut für mich.
Außerdem Trump und Ampel, find ich als links grün versiffter auch nich so doll.
Was ne Woche...
Deprimierendes Update der stats. Nicht ganz so schlimm wies ausschaut (entspricht nicht 100% meines Volumens), aber, ja, quasi break even player nun auf den ersten Blick.

png gif images
Das Jahr fängt über EV an
Spoiler
PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 9 players
UTG+1: $18.05 (72.2 bb)
MP: $26.84 (107.4 bb)
MP+1: $10.95 (43.8 bb)
MP+2: $28.67 (114.7 bb)
CO: $34.38 (137.5 bb)
BTN: $27.17 (108.7 bb)
SB: $26.59 (106.4 bb)
Hero (BB): $31.05 (124.2 bb)
UTG: $39.07 (156.3 bb)
SB posts $0.10, Hero posts BB $0.25
Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 5♦: A♦:
2 folds, MP raises to $0.75, 2 folds, CO calls $0.75, 2 folds, Hero raises to $3.00, MP calls $2.25, CO raises to $6.00, Hero raises to $31.05 and is all-in, fold, CO calls $25.05
Flop: ($65.20, 2 players) 2♠: A♣: 5♣:
Turn: ($65.20, 2 players) 6♠:
River: ($65.20, 2 players) 5♥:
Results: $65.20 pot ($2.50 rake)
Final Board: 2♠: A♣: 5♣: 6♠: 5♥:
Hero shows 5♦: A♦:: (Full House, Fives full of Aces)
(Pre 37%, Flop 78%, Turn 86%)
CO shows A♥: 9♣:: (Two Pair, Aces and Fives)
(Pre 63%, Flop 22%, Turn 14%)
Hero wins $62.70
Meine Frage ist natürlich: sollte man oder nicht? der eine sagt nein, siehst doch, was bei raus kommt. Ich sage, ja, das sehe ich, aber gerade, weil ich sehe, was passiert, find ichs gut.
da fehlen mir die exakten Worte bisher, hier und dem argumentativen Kontra gegenüber.
Mein Konsum von Gesellschaftsspielen / Brettspielen verhindert signifikantes Poker Volumen. Immerhin läufts dann gut. Also bei beidem.
Für Schnippfreunde empfehle sehr ich Ascending Empires. area control 4x strategy Spiel im Weltraum, bei dem Raumschiffsscheiben schnippend über das Spielfeld navigiert werden.
Sonntags nach dem Tatort, schau ich ritualisiert gern mal mit, läuft im Hintergrund Miosga weiter.
Ich weiß, es ist Wahlkampf, aber ich halt das nicht aus.
Muss man ebenso populistisch sein, wie man nicht auf Wahlwerbung, Plakate etc. verzichten kann vom spieltheoretischen Standpunkt aus?
Mit zunehmender Lebendauer stelle ich fest, dass sich meine Ansichten und Meinungen und auch meine Begründungen, wie ich zu diesen komme, nicht in der Mitte der Gesellschaft befinden. Aber das sieht wahrscheinlich jeder so, wa?!
Heut Abend wurde ich äußerst stark abgelenkt durch den Doncic-Davis trade in der NBA
Heut Nacht SuperBowl, dann die halbe Woche durchhängen
Fragt sich nur noch, ob ich degen genug bin für ne bet.
edit: zum glück nicht
War auf jeden Fall spannender und interessanter währenddesssen als der SuperBowl selber dieses Jahr
Menara, kooperatives Bauspiel, Säulen auf passende Spots gemäß Auftragskarten, wenn Ebene voll, dann neue drauf, verbaute Säulen ausm Säckchen nachziehen. Wir haben gewonnen:f_thumbsup: