Wow, da bin ich super überrascht, dass ich so schnell an die Lektion 5 darf.
Schein so, als ob ich langsam dazu lernen würde
Lektion 5
Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du deine Entscheidungen von den Stats deines Gegners abhängig gemacht hast.
Bei dieser Hand hatte ich ziemlich viele Reads auf den Gegner und die Stats sprachen für sich:
NL2 AK
Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
Bei folgenden Händen hab ich mich im Handbewerten versucht:
Hand 1: Von Spieler LordGoose. (Wurde bereits von bonehunter86 bewertet)
NL 5 33 gegen 3Bet
Hand 2: Von Spieler CrowdWiggel . (Wurde bereits von ultrafastspectroscopy bewertet)
NL2 AK
Bei dieser Hand ist mir nach der Bewertung klar, dass mein erster Vorschlag ( 4Bet und auf eine 5Bet aussteigen.) sinnloss ist. Da verschießen wir sehr viel Geld umsonnst.
Hab bei dieser nicht Hand nachgedacht, dass wir oop sind und auch ein fold seh sinnvoll währe.
Allgemein ist mir vor allem aus dieser Hand klar, dass ich AK etwas vorsichtiger spielen sollte.
Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (7-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($8)
MP2 ($9)
CO ($10)
Hero($10)
SB ($10) (17/13/2.6/24/1212) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
BB ($10) (27/9/2.0/29/333) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
Preflop: Hero is BU with 6♦ , 7♦
4 folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.40, BB calls $0.40
Flop: ($1.20) 3♦ , 3♥ , T♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks
Turn: ($1.20) J♦ (3 players)
SB bets $1.00, BB calls $1.00, Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
Erst einmal kurz überlegen, wass die Gegner halten könnten.
SB schein von den Stats eh ein TAG zu sein. Sein VPIP und PFR liegen nah bei einander.
Mit dem AF kann ich an sich nicht so viel anfangen. Ich weis woll, dass er anzeig wie aggressiv jemand spielt. Diesen Wert kann ich aber nicht so genau lesen. Was ist hierbei normal? Wann ist kann passiv und wann aggressiv? Würde mich hier über einige Tipps freuen.
WTS hat er 24%, will somit nicht um jeden Preis zum Schowdown kommen.
BB sein von den Stats hier loos zu limpen/callen und sehr tight zu raisen.
Sein WTS ist etwas höher als beim SB, somit will er eh den Showdown sehen.
Seine Range ist etwas looser als die vom SB, bei ihm würde ich aber die JJ drine lassen, da er hier woll nur mir QQ+ und AK 3betten würde.
Board: T♦3♦3♥ J♦
Equity Win Tie
BU 71.98% 71.98% 0.00% { 7d6d }
SB 12.99% 12.79% 0.20% { TT-22, AQs-A7s, KTs+, QTs+, JTs, AQo-ATo, KJo+ }
BB 15.03% 14.83% 0.20% { JJ-22, AQs-A2s, KTs+, QTs+, JTs, AQo-ATo, KTo+, QTo+, JTo }
Also folden will ich hier nicht, dafür ist mir meine Hand zu stark. Also stellt sich die Frage ob ich hier callen soll, aber raisen?
Was spricht hier für ein Call:
Ich bin in Position. Verdrenge keinen der beiden Gegner aus der Hand. Gebe damit den Gegnern die Möglichkeit, am River ein weiteres mal zu betten und ich kann dann All-In stellen. Wenn keine Bet am River kommt, kann ich dann immer noch betten.
Was spricht gegen ein Call:
Am River könnte ein weiterer
fallen, was für meine Hand sehr schlecht währe.
Was spricht hier für ein Raise:
Protection gegen :diamond:. Wenn jemand ein Straitdrow hält, würde er eher am Turn, statt den River callen. Top paar würde hier auch noch oft genug callen. Ich kann am River problemlos All-In stellen, da der Pot dann groß genug ist.
Was spricht gegen ein Raise:
Beide Gegner könnten folden. Kriege hier nie bessere Hände zum folden.
Ich würde hier auf 4$ raisen. Zum einen Protecte ich damit gegen einen weitern :diamond:. Und kriege wesentlich mehr Geld in den Pot rein. Da der BB ein passiver Spieler zu sein schein, muss ich betten um Geld in den Pot zu bekommen.
Frage 4: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (8-handed)
Stacks & Stats
UTG ($8)
MP ($10)
MP2 ($9)
MP3 ($6)
Hero ($10)
BU ($10) (25/21/3.8/26/1250) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
SB ($10)
BB ($10)
Preflop: Hero is CO with J♥ , J♠
4 folds, Hero raises to $0.40, BU 3-bets to $1.30, 2 folds, Hero calls $1.30
Flop: ($2.75) 6♥ , 9♠ , T♣ (2 players)
Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
BU schein ein Loose Aggressiv Spieler zu sein. Sein AF ist fast doppelt so hoch, wie der von den beiden Spielern aus der vorherigen Hand. Sein WTS ist mit 26% ist nicht sehr hoch, ergibt sich aber woll auch durch seine aggressive Spielweise.
Board: 6♥9♠T♣
Equity Win Tie
CO 52.80% 51.91% 0.89% { JhJs }
BU 47.20% 46.32% 0.89% { TT+, AJs+, KQs, AQo+ }
Ich sehe in dieser Situazion nur zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: c/f. Wir checken den Flop und folden auf ein Raise. Finde diese Möglichkeit aber sehr schlecht.
Da er ein aggressiver Spieler ist, können wir davon ausgehen, dass er auch mit Overcards hier cbetten wird.
Seine cbet können wir dann nicht profitabel callen, da wir in 50% bereits hinten liegen und mit dem Call keine neuen Informationen über die Hand des Gegners gewinnen.
Mit dem Call geben wir dem Gegner auch noch eine free Card und wir wollen hier keine Overcards sehen.
Möglichkeit 2: r/f. Wir donken den Flop und folden auf ein Reraise. Finde diese Möglichkeit wesentlich besser.
Wir haben hier ein Überpaar. Der Gegner hat hier nichts getroffen. Wir sind nur gegen QQ+ hinten.
Wir betten hier um gegen Overcards zu protecten und um Informationen zu gewinnen.
Wenn er uns hier raised, können wir folden, da wir meistens beat sind.
Ich würde hier auf 2$ raisen.