X >>> B flop. du blockst alles, was jemals callen könnte. hat villain zufällig ne starke hand wie ein set, bekommst du die knatze eh.
Original von mow315
Habe einige weitere Anpassungen vorgenommen:[*] Raisesize preflop auf 2,5bb angepasst - scheint ja neuerdings in Mode zu sein
[*] suited Connector und Asse auch mal limpen
[*] Kleine PPs komplett rausgeschmissen for Setvalue außer vom BU
Finde die Anpassungen nicht so prall. Was sind deine Beweggründe dafür? Warum denkst du, dass genau diese Anpassungen dein Spiel profitabler machen? Zu Punkt 3 hast du ja schon bisschen was geschrieben. Halte es aber für einen Fehler kleine PP aus CO und BB Range zu kicken.
Original von mow315
Eine Frage hätte ich noch bzgl. Valuemaximierung:Spoiler
BTN: 100 BB
SB: 206 BB
BB: 145.5 BB
Hero (UTG): 102 BB
MP: 112 BB
CO: 133.5 BBSB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ K♥
Hero raises to 2.5 BB, MP calls 2.5 BB, fold, fold, fold, fold
Flop: (6.5 BB, 2 players) 6♠ 5♦ K♠
Hero checks, MP checksTurn: (6.5 BB, 2 players) 2♥
Hero bets 3 BB, MP calls 3 BBRiver: (12.5 BB, 2 players) 2♦
Hero bets 4 BB, MP raises to 8 BB, Hero raises to 32 BB, MP calls 24 BBEure Gedanken dazu?
Hast das Problem ja schon selbst erkannt. Du triffst einen Traumflop den du nicht bettest und hast deswegen auf dem Runout dann am River das Problem dass du deinen Stack nicht auf normalem Weg in die Mitte bekommst. Plan sollte hier bet/bet/bet sein um einen großen Pot aufzubauen. Du kannst am Flop super gegen Sets und Midpairs Valuebetten und machst es Draws gleichzeitig teuer. Wenn Villain nichts hat wirst du auch auf späteren Streets kaum noch Value extrahieren können. Das Ziel mit so einer Hand ist doch um Stacks zu spielen und nicht um Babypötte. Wie gespielt würde ich den River pushen. Gegner scheint ja schon etwas getroffen zu haben und es schlägt dich nur eine Kombo. Wenn er deine 4x 3Bet callt, dann wohl auch den Push.
Hallo erstmal
cooler Blog bis her
ich finde in einigen Spots versuchst du "zu smart" zu sein, und lässt daher einiges an value liegen.
Der größte Fehler der Spieler auf den Micros ist, das sie ihre relative Handstärke falsch einschätzen und ungerne folden. Dem entsprechend sollten wir unsere Monster und starken Hände einfach gnadenlos value betten, sollten jedoch vorsichtig werden wenn die Gegner anfangen zu uns zu 3betten, die meisten haben eine sehr value lastige 3bet range, es werden nicht viele 3bet bluffs ausgepackt auf diesen Stackes, besonders nicht postflop.
Limpen halte ich daher für einen Fehler, denn du willst ja deine call-freudigen Gegner genau hierfür bestrafen. Die sollen mit ihrer schwachen Range deine etwas stärkere OR Range callen.. Wenn du limpst lässt du pre schon value liegen. Und es wird schwieriger postflop 4 Stacks zu spielen wenn deine passiven Gegner keine action machen sondern einfach nur runter callen.
.
Generell eher nicht - aber auch schon gesehen. Meine dass solch ein Flop bestens geeignet ist um von Midpairs Value zu bekommen. Wenn wir checken und der Turn bringt ein weiteres Broadway bekommen wir vielleicht nicht mal eine Bet. Wie hoch ist denn der EV Unterschied zwischen check und bet? Ist der wirklich dreimal so hoch wie Pokamon schreibt - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gibts überhaupt Hände die ihr betten wollt?
Vielen Dank für die ganzen Antworten, die helfen mir tatsächlich enorm weiter! Bzgl. einer Anpassung ist mir tatsächlich ein Terminologielapsus unterlaufen - ich meine NICHT LIMPEN, sondern preflop callen. Da habe ich sehr oft ziemlich starke Hände weggeschmissen mit denen ich nicht 3betten wollte, anstatt einfach mal den Call zu finden - gerade kleine suited Asse, suited Connector oder mittlere offsuit Asse.
Sehr gut läuft es tatsächlich auch damit, die erste Barrel mal auszuhalten - sofern ich denn noch halbwegs nette Outs habe oder ein mittleres PP. Dadurch ergeben sich tatsächlich sehr nette Plays und ne Menge Value, die ich vorher hab liegen lassen.
2,5bb preflop sind auf Zoom scheinbar standard und haben für mich den Vorteil, dass Steals langfristig etwas günstiger ausfallen. Das 3- und 4- betten funktioniert auch bei so einem minimalen Raise gut und ich kriege meine Kohle auch so in die Mitte. Etwas erstaunt bin ich dennoch, da das Spiel vor 6-10 Jahren echt noch deutlich anders war. Andere Bet- bzw. Raisesizes und viel mehr preflop Broke, gerade mit Assen - das sieht man eigentlich kaum noch.
Bzgl. der PPs muss ich mir nochmal anschauen, wie es weiterläuft. Bin jetzt gerade ziemlich auf SH eingeschossen und vermeide da außer an BU und CO die kleinen Paare, weil ich damit am Flop häufig direkt raus bin, wenn ich nicht hitte.
Original von JnB90
ich finde in einigen Spots versuchst du "zu smart" zu sein, und lässt daher einiges an value liegen.
Der größte Fehler der Spieler auf den Micros ist, das sie ihre relative Handstärke falsch einschätzen und ungerne folden.
Ich glaube, dass das tatsächlich ein großer Punkt ist, an dem ich arbeiten muss. Gerade die KK Hand hätte ich kompromisslos runterprügeln sollen. Weniger overthinken, welche Hände mich denn noch schlagen könnten, sondern einfach valuebetten des Zorns.
Der Graph der heutigen Session macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich habe echt das Gefühl, einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht zu haben. War natürlich auch ein recht guter Run und habe n Smallstack mit seinem AK auch mit meiner AQ ausgesucked, aber die Smallstack Harakiri-Boiis zähle ich eh nicht so wirklich mit..

Ich freue mich sehr über die rege Beteiligung und freue mich über weitere Kritik und Anregungen - gerne auch zu Videos, Podcasts etc. Ihr dürft mir gerne alles um die Ohren hauen, ich bin nicht zart besaitet, so lange es denn einigermaßen sachlich bleibt
So, noch eine kleine Session hinterher geschoben, sodass ich heute wenigstens ~1,1k Hände gespielt habe, was aufgrund der aktuell knappen Zeit für mich echt in Ordnung ist. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlauf - fühle mich mittlerweile so wohl, dass ich aufpassen muss, nicht in einen Autopilot zu verfallen.
Bin leider in den letzten 200 Händen mit AK auf AKT Flop noch in TT gerannt und in ner anderen Hand mit J Set am River in einen Flush, aber das gehört natürlich dazu und soll die positive Gesamtbilanz des Tages nicht trüben, denn:
BR: 55,10 (+2,48)
Das erste Mal tatsächlich mit Gesamtgewinn von den Tischen gegangen und alle - auch die besoffenen - Losses eingefangen. Jetzt darf es gerne weiter nach oben gehen
Nur ein schnelles Update. Im Moment ist viel zu tun, weil nächste Woche Freitag der Umzug mit meiner Freundin ansteht. Morgen holen wir schon die Schlüssel ab, fangen an zu Streichen etc. - daher werde ich wenig Zeit zum Spielen haben. Dafür hatte ich gestern eine überragende Session von ~2k Händen bei der ich zwischendurch über 16$ Gewinn hatte. Es scheint deutlich bergauf zu gehen mit meinem Spiel