Wieder eine Hand für die Rubrik random ♦
PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4
Hero (BTN): 100 BB
SB: 134.1 BB
BB: 80 BB
CO: 110 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♣ K♠
fold, Hero raises to 2.5 BB, SB raises to 4 BB, BB calls 3 BB, Hero calls 1.5 BB
Flop: (12 BB, 3 players) 3♦ 9♣ 2♣
SB checks, BB checks, Hero checks
Turn: (12 BB, 3 players) J♠
SB checks, BB bets 76 BB and is all-in, Hero calls 76 BB, fold
River: (164 BB, 2 players) T♥
BB shows 3♣ K♥ (One Pair, Threes)
(Pre 26%, Flop 82%, Turn 5%)
Hero shows J♣ K♠ (One Pair, Jacks)
(Pre 74%, Flop 18%, Turn 95%)
Hero wins 154.8 BB
T, Nice, wie oft hat aber villain eine wirklich starke hand? Ich sage nicht, dass man hier folden sollte, konkret zu wissen wie oft,wäre trotzsdem gut
Original von bigdog63
T, Nice, wie oft hat aber villain eine wirklich starke hand? Ich sage nicht, dass man hier folden sollte, konkret zu wissen wie oft,wäre trotzsdem gut
Ja, stimmt das ist nur die halbe Geschichte. Wir hatten eine Historie und ich somit Reads auf den Move. Ich kann mir nicht vorstellen dass man das profitabel callt bei solidem villian
Ich kam die letzte Woche wieder nicht zum Grinden, allerdings habe ich dafür Tehroei gemacht und freue mich schon auf die nächste Woche. Ich werde bei'm nächsten Update dann auch ma wieder einen Graphen liefern und hoffe paar viel mehrHände zu spielen als ..gar keine ..

Keine Stats von Villian, da erst 3 Hände gesehen. Findet ihr hier einen Fold ? :-/ Umso länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir dass das ein easy Fold spätestens auf dem Turn ist. Weil ich ja tatsächlich nur Bluffs schlage..
PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
UTG: 100 BB
MP: 229.1 BB
CO: 130.2 BB
BTN: 100 BB
SB: 102.8 BB
Hero (BB): 100 BB
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♣
fold, fold, CO raises to 3.5 BB, fold, fold, Hero raises to 8 BB, CO calls 4.5 BB
Flop: (16.5 BB, 2 players) 3♣ Q♦ A♥
Hero checks, CO bets 7.9 BB, Hero calls 7.9 BB
Turn: (32.3 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, CO bets 17 BB, Hero calls 17 BB
River: (66.3 BB, 2 players) 7♣
Hero checks, CO bets 97.3 BB and is all-in, Hero calls 67.1 BB and is all-in
CO shows A♦ Q♣ (Two Pair, Aces and Queens)
(Pre 25%, Flop 86%, Turn 93%)
Hero shows K♠ A♣ (One Pair, Aces)
(Pre 75%, Flop 14%, Turn 7%)
CO wins 191.5 BB
no offense, aber ich kapier deine Line von Preflop bis River nicht^^
Preflop: 3bet safe, aber warum nur so ein kleines Sizing auf 8bb? 12bb sollten es imo hier schon mindestens sein. Gegen sein Sizing eher noch höher.
Flop: warum der check? Haben hier Range- und Nutadvantage, kannst es dir simple machen und Range betten mit kleinem Sizing. Der Check mit AK ist hier imo ein Desaster
Turn dann polarisieren und River jamen. Er sollte/muss hier noch genügend schlechtere Hände callen.
As played könnte bzw. wird der Rivercall wohl ziemlich optimistisch - aber wie schon gesagt, wir dürfen hier mit AK gar nicht in die Situation kommen
Original von DonSeppi86
no offense, aber ich kapier deine Line von Preflop bis River nicht^^Preflop: 3bet safe, aber warum nur so ein kleines Sizing auf 8bb? 12bb sollten es imo hier schon mindestens sein. Gegen sein Sizing eher noch höher.
Flop: warum der check? Haben hier Range- und Nutadvantage, kannst es dir simple machen und Range betten mit kleinem Sizing. Der Check mit AK ist hier imo ein Desaster
Turn dann polarisieren und River jamen. Er sollte/muss hier noch genügend schlechtere Hände callen.As played könnte bzw. wird der Rivercall wohl ziemlich optimistisch - aber wie schon gesagt, wir dürfen hier mit AK gar nicht in die Situation kommen
Erstmal vielen Dank fürs Feedback ! Ich verstehe nicht ganz was eine Bett mit kleinem Sitzung für mich am Flop einfacher macht. Ich weiß ja, das er betten und ich fallen wird. Wieso den Pot noch künstlich aufblasen und riskieren dass er hier Direkt drüber geht?
Zu meiner line: ich check/calle top pair hier halt durch, weil oft schlechtere Hände hier versuchen dich zum golden zu bringen..siehe folgende Hand..
BB: 103 BB
UTG: 173.4 BB
MP: 73.5 BB
Hero (CO): 135.8 BB
BTN: 100 BB
SB: 93.9 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ K♠
fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, SB raises to 11.5 BB, fold, Hero calls 9 BB
Flop: (24 BB, 2 players) K♥ J♠ 4♦
SB bets 14 BB, Hero calls 14 BB
Turn: (52 BB, 2 players) 6♥
SB bets 26 BB, Hero calls 26 BB
River: (104 BB, 2 players) 7♥
SB bets 42.4 BB and is all-in, Hero calls 42.4 BB
SB shows A♠ 8♠ (High Card, Ace)
(Pre 29%, Flop 5%, Turn 0%)
Hero shows A♥ K♠ (One Pair, Kings)
(Pre 71%, Flop 95%, Turn 100%)
Hero wins 178.2 BB
Du kannst die beiden Spots nicht miteinander vergleichen; einmal bist du Preflop Aggressor und das andere Mal nicht. Das sind komplett verschiedene Ranges. Zweite Hand nh!
Wie Donseppi schon gesagt hat, spielt sich die erste AK Hand in der Regel anderes.
1. größer 3betten. er raist ja schon auf 3,5bb. Wenn du nun nur auf 8 3bettest kann er ja all seinen Mist in ruhe callen und sich den flop anschauen. Faustregel: In Position auf das 3fache. Out of Position auf das 4fache +1bb extra.
2. postflop mit tptk im 3bet pot kannst du, je nach runout, easy bet bet jam spielen. Er callt ja mit jedem Toppair in der Regel runter. Wenn er mal set/2pair hat, dann ist es halt so.
Wenn er toppairs am river foldet, dann machst halt dein geld dadurch dass du auch deine busted straight draws so spielst.
Das Board ist mega für deine 3bet Range, warum soll er da groß bluffen oder schwächere Ax Qx selber betten?
Er checkt behind und schaut sich umsonst den Turn an. Seine starken Value hände und guten bluffs bettet er selbst am flop.
Wenn du eine check range haben willst, gibt es auch bessere Hände um ihn bluffen zu lassen.
zu der 2. ak hand.
preflop kannst da auch ruhig 4bet spielen.
Auch ein großer Unterschied. Der Gegner ist nicht fullstack. AKA ein Fisch. er bettet jede straße um die 50% und am river ist die stack to pot ratio auch noch mist. Das riecht schon nach Fischline mit air.
Andere Frage: Bei der 2. AK Hand wenn dir der Gegner nun QT in Herz zeigt, oder JJ, KK, KJ, 9T in Herz usw... am river zeigt, fräst du dich dann auch ab wann du hast folden müssen? :))
Original von Superior1712
Wie Donseppi schon gesagt hat, spielt sich die erste AK Hand in der Regel anderes.1. größer 3betten. er raist ja schon auf 3,5bb. Wenn du nun nur auf 8 3bettest kann er ja all seinen Mist in ruhe callen und sich den flop anschauen. Faustregel: In Position auf das 3fache. Out of Position auf das 4fache +1bb extra.
2. postflop mit tptk im 3bet pot kannst du, je nach runout, easy bet bet jam spielen. Er callt ja mit jedem Toppair in der Regel runter. Wenn er mal set/2pair hat, dann ist es halt so.
Wenn er toppairs am river foldet, dann machst halt dein geld dadurch dass du auch deine busted straight draws so spielst.![]()
Das Board ist mega für deine 3bet Range, warum soll er da groß bluffen oder schwächere Ax Qx selber betten?
Er checkt behind und schaut sich umsonst den Turn an. Seine starken Value hände und guten bluffs bettet er selbst am flop.
Wenn du eine check range haben willst, gibt es auch bessere Hände um ihn bluffen zu lassen.zu der 2. ak hand.
preflop kannst da auch ruhig 4bet spielen.
Auch ein großer Unterschied. Der Gegner ist nicht fullstack. AKA ein Fisch. er bettet jede straße um die 50% und am river ist die stack to pot ratio auch noch mist. Das riecht schon nach Fischline mit air.
Andere Frage: Bei der 2. AK Hand wenn dir der Gegner nun QT in Herz zeigt, oder JJ, KK, KJ, 9T in Herz usw... am river zeigt, fräst du dich dann auch ab wann du hast folden müssen? :))
Okay, das kann ich alles nachvollziehen was du schreibst.. Vor allem auch letzten Absatz finde ich interessant. Normaler Weise 4bette ich AK schon selten, hab da eher QQ+ für value und Suited connectors als Bluffs in meiner Range. Ist whsl. Geschmacksache. Aber gegen Fish mit nicht vollem Stack sieht das ganz anders aus, da hast du Recht. Ärgere mich gerade dass das mir nicht selber aufgefallen ist und ich direkt meine Line angepasst habe. Naja, next time.
Vielen Dank für deine Ausführungen diggi !
Edit: Ach, und nette Punchline am Ende ♦ Stimmt ja schon..
Leben ist Ying und Yang. ♦
SB: 100 BB
Hero (BB): 113.4 BB
UTG: 44.7 BB
MP: 228.2 BB
CO: 109.2 BB
BTN: 127.6 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♠ 4♣
fold, MP raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB
Flop: (6.5 BB, 2 players) 4♥ Q♠ 7♠
Hero checks, MP bets 4.6 BB, Hero raises to 13.2 BB, MP calls 8.6 BB
Turn: (32.9 BB, 2 players) Q♥
Hero bets 8.5 BB, MP calls 8.5 BB
River: (49.9 BB, 2 players) 5♦
Hero bets 55.8 BB, MP calls 55.8 BB
Hero shows 4♠ 4♣ (Full House, Fours full of Queens)
(Pre 19%, Flop 92%, Turn 91%)
MP mucks A♥ A♦ (Two Pair, Aces and Queens)
(Pre 81%, Flop 8%, Turn 9%)
Hero wins 152.4 BB
Grösser flop raisen. Standard sollte 3.5x sein
Turn grösser
River kommst dann vllt auch allin
Original von Superior1712
Grösser flop raisen. Standard sollte 3.5x seinTurn grösser
River kommst dann vllt auch allin
![]()
Die Turnbet sollte einfach möglichst weak aussehen und einen Raise provozieren. Auf NL10 funktioniert das noch ganz gut, aber easy werde die Tipps beherzigen.
Auch noch nie erlebt. Ich glaube Villian UND ich haben fälschlicher Weise angenommen eine 9, würde ne' Straight machen:f_biggrin: Geil:f_drink: Was ein Hero Call hahah
MP: 369 BB
CO: 115.5 BB
BTN: 119.5 BB
SB: 99 BB
Hero (BB): 187.1 BB
UTG: 135.3 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 2♣ 9♥
fold, fold, CO calls 1 BB, fold, fold, Hero checks
Flop: (2.5 BB, 2 players) 8♠ 7♠ 6♥
Hero checks, CO checks
Turn: (2.5 BB, 2 players) 8♦
Hero bets 1.3 BB, CO calls 1.3 BB
River: (5.1 BB, 2 players) 6♠
Hero checks, CO bets 4.9 BB, Hero calls 4.9 BB
CO shows 9♠ K♥ (Two Pair, Eights and Sixes)
(Pre 76%, Flop 75%, Turn 84%)
Hero mucks 2♣ 9♥ (Two Pair, Eights and Sixes)
(Pre 24%, Flop 25%, Turn 16%)
CO wins 14.2 BB
Solche Hände schaue ich mir an, wenn ich kurz davor bin wegen einem suck out Tilt zu gehen. "Varianz funktioniert in beide Richtungen und Stars hasst mich nicht" Auch wenn's hier wohl eher ein Cooler als ein suck out ist, den ich da Villian mitgebe.
CO: 104.8 BB
BTN: 175.6 BB
SB: 336.7 BB
BB: 142.2 BB
UTG: 72.5 BB
Hero (MP): 101.5 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♣ 7♠
fold, Hero raises to 2.5 BB, CO raises to 9 BB, fold, fold, fold, Hero calls 6.5 BB
Flop: (19.5 BB, 2 players) 7♦ 7♥ Q♦
Hero checks, CO checks
Turn: (19.5 BB, 2 players) 2♠
Hero bets 12.6 BB, CO calls 12.6 BB
River: (44.7 BB, 2 players) T♠
Hero bets 50 BB, CO raises to 83.2 BB and is all-in, Hero calls 29.9 BB and is all-in
CO shows Q♥ Q♠ (Full House, Queens full of Sevens)
(Pre 81%, Flop 4%, Turn 2%)
Hero shows 7♣ 7♠ (Four of a Kind, Sevens)
(Pre 19%, Flop 96%, Turn 98%)
Hero wins 193 BB
Bis auf 2-3 Hände kam ich wieder nicht zum pokern.. Manchmal habe ich Wochen da ist das Volumen drücken kein Problem und manchmal schaff' ich mich kaum für paar Hundert Hände zu motivieren.
Habt ihr sowas wie einen "Arbeitsplan"? Wie diszipliniert ihr euch?
Sehe das wie Gambler2k6.
Frage dich einfach wieso du nicht spielst und was dich daran hindert. Wenn es die pure Lust ist. Wieso solltest du dich zwingen zu spielen?
Wenn du dich zwingst zu spielen kommt die Lust in der Regel auch nicht wieder.
Früher hat es mir immer geholfen Theorie zu machen. Einen Artikel zu lesen, ein Video zu schauen. Die Dinge die ich da gelernt habe wollte ich dann an den Tischen umsetzen und probieren.
Nice call...
PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
CO: 62.3 BB
BTN: 105.2 BB
SB: 91 BB
BB: 100 BB
Hero (UTG): 122.3 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ A♣
Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, SB calls 2 BB, fold
Flop: (6 BB, 2 players) 9♠ J♦ 7♦