Inspiriert von der aktuellen Blog-Challenge (und weil 150$ gerade gut ins BR building passen würden): ein Blog über meine aktuellen micro MTT Bemühungen.
Background:
Im Zeitraum ~2009-2015 habe ich während meiner Studienzeit viel gepokert, hauptsächlich Cashgame (~nl200/nl400) und habe mir damit den Studentenjob erspart. Teilweise aber auch j4fun Turniere gezockt. Größter Turniererfolg war damals ein 55 1r/1a für ~17k$.
Die letzten 7 Jahre dann Prioritäten anderweitig gelegt: Studium abgeschlossen, Job angefangen, Familie gegründet, ...
Mittlerweile sind die Kids alt genug um nachts auf mich zu verzichten, sodass die Idee geboren wurde neben PC Games auch wieder das ein oder andere Pokerturnier einzuschieben.
Warum Turniere? Mit der aktuellen Lizenz/Steuer-Situation in Deutschland sind Turniere wohl das beste Format. Abgesehen davon fällt es mir schwer Cashgame auf den Micro's "ernst zu nehmen" ... bei MTTs ist das Verhältnis zum Geld wohl abstrakter sodass es mir tatsächlich auch auf den Micros Spaß macht.
Status:
Habe mit 200$ auf Stars angefangen 2$ und 3$ MTTs zu spielen. Nachdem die ~Hälfte in Buyins investiert war der erste Erfolg mit einem 161$ Cash.
-> Hälfte auf GG Poker gecashed und danach über die letzten Wochen diverse Cashes eingefahren, unter Anderem:
1st place GG 3$ Mini Turbo Superstack für 416$
1st place Stars 2$ NLHE 6max für 97$
1st place Stars 3$ NLHE für 105$
Outlook:
Spiele aktuell 3$-5$ Buyins auf Stars und GG Poker. Ziel ist mittelfristig mit einem ~1% BR management 10$-20$ MTTs zu spielen und eine BR aufzubauen ohne erstmal weiter aufzusteigen.
In diesem Blog werde ich über Turniererfolge, interessante Hände in deep runs, unglaubliche Fisch-Aktionen und Suckouts berichten.