Skip to forum
Ossenberg Challenge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ossenberg Challenge Number Five

1,693 Beiträge
115 Benutzer
2342 Reactions
144.4 K Ansichten
Ossenberg

Original von DeepRuediger
Moin, ich geb auch mal meinen Senf dazu. Premium-Hände immer 3betten, da wie bereits erwähnt, deine Equity am Flop multiway nicht mehr sehr hoch ist. Mein Problem war früher, dass ich mit meinen Kings und Aces die anderen Spieler in der Hand halten wollte, um nicht "nur" die Blinds zu kassieren. Ist aber genau die falsche Denke. Wenn der Gegner am Flop trifft (weite Range pre, schwer zu beurteilen), sind wir dran. Wenn er nicht trifft, bekommen wir wahrscheinlich auch nicht mehr Chips. Heißt wohl nicht umsonst: Win small, lose big mit Assen^^
3bet würde ich auch 3-4x anpeilen, in position etwas weniger, out of position etwas mehr.

Gruß Rüdiger

Vielen Dank für deinen "guten Senf"

Gruß Richard

Antwort
Zitat
Ossenberg

Hallo
Ich habe hier noch eine Hand, wo ich mir nicht sicher bin, ob der call am Turn richtig war. Ich habe eigentlich nur 8 outs und der Gegner setzt halben Pot.

https://www.upswingpoker.com/replayer/1227pPsy

Antwort
Zitat
SimplePlan

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kannst du den Turn easy x/callen. K und J sind am River ab und zu noch gut und du hast gute implied Odds. Was ich bedenklicher finde, ist dein X/Minr am River - damit holst du zu wenig raus und verschlechterst damit deinen Call am Turn. Ich hätte dam River X/Shove gespielt.

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von SimplePlan
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kannst du den Turn easy x/callen. K und J sind am River ab und zu noch gut und du hast gute implied Odds. Was ich bedenklicher finde, ist dein X/Minr am River - damit holst du zu wenig raus und verschlechterst damit deinen Call am Turn. Ich hätte dam River X/Shove gespielt.

hallo SimplePlan
vielen dank,
über den shove am river habe ich überhaupt nicht nachgedacht. weil ich einfach nur glücklich war das ich die straight getroffen hatte, werde aber versuchen, es beim nächsten mal besser zu machen
liebe grüße

Antwort
Zitat
Ossenberg

Hallo
Diese Hand habe ich sehr sehr schlecht gespielt.
Preflop war schon schlecht, aber postflop noch viel schlechter.
Ich habe mir diese Hand schon X Mal angeschaut und werde sie mir als abschreckendes Beispiel noch sehr oft anschauen.
Es ist überhaupt nicht meine Art so zu spielen, bin eher der vorsichtige und schüchterne Spieler.

https://www.upswingpoker.com/replayer/8227qcBW

Antwort
Zitat
SimplePlan

Wieso sieht man bei dem Player nie was der Gegner hat? Villain müsste seine Hand doch am River zeigen, wenn er gewinnen will. Ich weiß gar nicht was du hast, ich finde die Hand gut gespielt.

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von SimplePlan
Wieso sieht man bei dem Player nie was der Gegner hat? Villain müsste seine Hand doch am River zeigen, wenn er gewinnen will. Ich weiß gar nicht was du hast, ich finde die Hand gut gespielt.

danke, gegner hatte pocket asse
das mit dem karten nicht zeigen ist mir heute auch aufgefallen, kennt jemand vielleicht einen besseren handkonvertierer?

Antwort
Zitat
SimplePlan

Benutzt du Holdem Manager oder Pokertracker?

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von SimplePlan
Benutzt du Holdem Manager oder Pokertracker?

holdem manager 2

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von Ossenberg
Bankroll 100 Dollar
Fullring Cashgame NL 2
Pokerstars, weil es zum Beispiel auf GG keine Fullringtische gibt.
Ziel 1000 Dollar

hallo
die erste woche ist um, sie ist wirklich schnell vergangen und hier das ergebnis.
gespielte hände 2837
bankrolländerung + 11,12$
aktuelle bankroll 111,12$

ich bin sehr froh das ich gewinn gemacht habe, obwohl die pocket asse mir verlust eingebracht haben.
14 mal asse bei 2837 händen und dabei 54 big blinds minus gemacht, aber das wird hoffentlich noch besser werden.

Antwort
Zitat
Ossenberg

.

vielen dank mein freund

Antwort
Zitat
Hausierer

Einfach durchbeissen :pokerface:

Kleines Plus ist zum Start doch erfreulich :megusta:

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von Hausierer
Einfach durchbeissen :pokerface:

Kleines Plus ist zum Start doch erfreulich :megusta:

vielen dank, werde kämpfen

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von Ossenberg
Bankroll 100 Dollar
Fullring Cashgame NL 2
Pokerstars, weil es zum Beispiel auf GG keine Fullringtische gibt.
Ziel 1000 Dollar

Woche 1-2
gespielte hände 5353
Bankroll heute 116,56 $ (+16,56)

Antwort
Zitat
Ossenberg

was hättet ihr gemacht? spieler hat vpip/pfr 65/32 bei 109 händen

https://www.upswingpoker.com/replayer/3227uK9H

Antwort
Zitat
grown89

also erstmal warum limpst du da UTG+1 mit AKo? bzw warum limpst du in der posi überhaupt?
as played sollte das nen snap call sein. auf NL2 knallen die da genug schlechte sachen, damit der call profitabel ist.

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von grown89
also erstmal warum limpst du da UTG+1 mit AKo? bzw warum limpst du in der posi überhaupt?
as played sollte das nen snap call sein. auf NL2 knallen die da genug schlechte sachen, damit der call profitabel ist.

gegner spielte über 65% seiner hände immer direkt allin. ich habe vor ihm gelimpt, damit ich bei seinen häufigen allins nicht so viel verliere und vielleicht preiswert den flop sehen kann (wenn er dann mal nicht allin geht) und dann vielleicht mit glück die nuts treffe. er hat auch oft mit seinen allins gewonnen und das tut weh, wenn man einen vollen stack verliert.

Antwort
Zitat
topspit

Wieviel Equity hat denn deine Hand gegen ein All-In von ihm wenn er mit 30% seiner Hände All-In geht?

Antwort
Zitat
UlliH

Original von Ossenberg

Original von grown89

gegner spielte über 65% seiner hände immer direkt allin. ich habe vor ihm gelimpt, damit ich bei seinen häufigen allins nicht so viel verliere und vielleicht preiswert den flop sehen kann (wenn er dann mal nicht allin geht) und dann vielleicht mit glück die nuts treffe. er hat auch oft mit seinen allins gewonnen und das tut weh, wenn man einen vollen stack verliert.

um´s höflich zu formulieren, überdenke dein Vorhaben nochmal

Antwort
Zitat
Ossenberg

Original von topspit
Wieviel Equity hat denn deine Hand gegen ein All-In von ihm wenn er mit 30% seiner Hände All-In geht?

sicher noch weniger wie in der situation.
was ich meine zeigt vielleicht folgende hand

https://www.upswingpoker.com/replayer/3253xLCoR

der gleiche spieler der gegen mich gespielt hat, geht am flop allin in dieser hand mit 9+10 suited gegen einen anderen der AKs hat und wer hat gewonnen...........

Antwort
Zitat