Zum Forum springen
[PLO] Rumpimmeln au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] Rumpimmeln auf Twitch!

1,700 Beiträge
265 Benutzer
11562 Reactions
464.7 K Ansichten
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Gerade leider nicht so viel Zeit, deswegen leider nur kurzes Grafen update.

Spoiler

:milord:

Monat leider ziemlich verkackt am Ende :(

Im Graph fehlt leider sogar noch die -7k session gegen pandorasbux, ziemlich evenish der Monat. War am Ende wieder mal nicht so super happy mit meinem Play

Dafür habe ich jetzt eine lange liste an spots die ich durcharbeiten will. Habe ein paar Interessante Sachen bei sehr guten Regs gesehen die ich mir genauer anschauen will.
Zweites Jnandez Video ist auch rausgekommen, bin happier als mit dem ersten, auch wenn ich mich noch immer unwohl vor der Kamera fühle.

Spoiler

Aber um das zu improven werde ich jetzt anfangen zu streamen! Heute Abend um kurz nach 9 geht es los. Im September werde ich vorraussichtlich alle wcoop plo turniere Streamen außer das 530+r, an dem Tag bin ich nicht da. Abgesehen davon werde ich vielleicht auch noch hin und wieder zoom500 6max streamen, abhängig davon wie anstrengend das streamen ist, dass kann ich noch nicht so einschätzen.

Channel Namen poste ich heute Abend, bis später!

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
RomeoXavierRNMD
Beigetreten: 02.02.2006
PokerStrategist

:pcuser:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Genau heute hat es natürlich ewig gedauert die Kinder ins Bett zu bringen :rage: :rage: :rage:
War danach dann recht tilt weil ich noch paar Sachen vorbereiten wollte, bin dann erstmal an den Sandsack boxen gegangen. Ich muss ja nachher nicht unbedingt mehr sprühen als nötig _biggrin:

Ihr findet mich dann unter https://www.twitch.tv/suhepx

werde in circa einer halben Stunde starten:sfishg:

Antwort
Zitat
buchtitel
Beigetreten: 12.02.2009
Poker Player

:f_drink: modern talking im background! gl schau hier gern vorbei

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Streaming lief durchwachsen, konnte erst später starten, weil ich ein streamlabs (streaming software) noob bin und es ewig gedauert hat, bis ich es richtig eingestellt hatte. Dazu kam dann noch mein Bauern Internet und falsch eingestelltes Micro:f_ugly:. War am Anfang noch recht nervös und wusste nicht so recht was ich sagen sollte, mit der Zeit wurde es dann aber besser. Die Qualität von meinem Spiel hat auf jeden Fall darunter gelitten, bzw. 6 Tische und gleichzeitig Streamen war vielleicht zu viel für den Anfang, bin öfter mal ausgetimed.

Results waren eher so meeh. Habe knappe 3k im 500er plo auf stars gecashed, aber weil ich 2 bullets ins 1k und noch ein paar kleinere Turniere gefeuert habe, war ich ca be. Cashgame -4k oder so, habe zwischendurch auch headsup gespielt. Eigentlich wollte ich es eher vermeiden headsup zu streamen, da ich natürlich nicht unbedingt so viel über mein main game preisgeben will. Der Pool war aber gut und ich brauchte ein paar Tische zum auffüllen, also habe ich direkt mal 2k gejoined. Im nachhinein muss ich sagen, dass es ansich ganz gut war ein bisschen headsup zu spielen, denn in der Variante fühle ich mich am wohlsten und habe am meisten confidence. Da ist es mir dann viel leichter gefallen mein play zu kommentieren und es half mir ein wenig lockerer zu werden.
Irgendwann war der pool dann wieder leer und ich habe den Stream gequittet. Wollte dann eigentlich ins Bett, doch ein wenig später lief das Game wieder.
Irgendwann war ich nur noch alleine mit Phil Galfond im Pool.

Spoiler

Game selection war schon immer meine Stärke:thinking:

Wollte ihm natürlich erstmal die Movies der jungen Generation demonstrieren.:pokerface:

Aber er hatte leider die Konter Moves drauf.

Haben uns lange hin und her gebattelt, am Anfang hat ers mir ganz schön besorgt, konnte mich dann aber zurückkämpfen. Am Ende war ich zumindest vom EV her wieder even. :f_p:

Trotzdem ne coole Session, seitdem ich plo spiele, war es schon immer ein Traum von mir mal gegen Phil Galfond zu spielen.
Als er mir dann am Ende noch probs gegeben hat, hat sich das wie ein Ritterschlag angefühlt. :heart: :heart: :heart:

(Oder er weiß einfach wie er seine Fische bei Laune hält _o: )

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

:f_love:
mal ein fazit zum stream:
war schon alles ziemlich gut, layout is nice ziemlich aufgeräumt das finde ich gut. habe dir auch im stream schon geschrieben dass es sinn macht die tische so zu markieren ,dass die zuschauer direkt wissen welches buyin der jeweilige tisch hat!
hast du ja dann auch direkt umgesetzt.
die HU aktion fande ich am interessantesten. sehr nice dass du da deine gedanken mit uns teilst.
ansich würde ich dir nur den tip geben noch etwas lockerer zu werden. wo du ja eh schon dran arbeitest und was wahrscheinlich auch mit der zeit kommt.
so sachen wie kisten opening in der pause oder eventuell giveaway von coaching oder ähnlichem kann einem stream auch noch pushen!!!
Musik weiß oich nciht, denke wenn nichts läuft ist es zu ruhig aber teilweise doch auch fragliche lieder dabei, kann sein dass das eventuell auch viewer abschreckt.

insgesamt aber schon gut für den anfang. (ich war der hartzer wie du dir denken kannst) :f_drink: :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

wollt mir grad das video von letzter nacht anschauen. anscheinend speicherst du sie nicht. absicht oder zufall? ansonsten hab ich mal n follow dagelassen. vielleicht erwisch ich dich ja mal live. gl

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Ich fand die Hintergrundmusik eigentlich ganz witzig und den Stream allgemein sehr angenehm. So kleine Aktionen in der Pause, wie ubetterfold sie vorschlägt, wären sicherlich ne gute Sache.
Nun aber auch etwas Kritik. Was mich vor allem gestört hat, war dann auf der anderen Seite, dass zum Beispiel eine Keyhand im Turnier gespielt wurde und am Turn oder River dann ein anderer Tisch in den Fokus genommen wurd und man den Ausgang nicht mehr verfolgen konnte. Das hat zumindest mir das "Sweat with Hero"-Element oft mies gemacht (vor allem bei All-in-Situationen).
Denke da wäre es besser die Hand dann auch einfach durchlaufen zu lassen. Vor allem, da du oft schön die Gedanken bis zu diesem Punkt ausgeführt hast und dann der neue Tisch und direkt neuer Input kam, ohne das die Action bei der vorherigen Hand schon abgeschlossen war. :f_drink:

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

Original von Lasso
wollt mir grad das video von letzter nacht anschauen. anscheinend speicherst du sie nicht. absicht oder zufall? ansonsten hab ich mal n follow dagelassen. vielleicht erwisch ich dich ja mal live. gl

#

hatte leider auch zu spät eingeschaltet und bin dann auch noch irgendwann eingepennt ;) wär nice wenn man den verpassten kontent nochmal gucken könnte.

ansonsten fand ich es sehr nice zuschauen zu können :) war ein cooler stream. trotzdem folgende verbesserungsvorschläge:
ich fände zwei sichtbare tische besser, weil man dann etwas mehr action mitbekommt und immer noch alles gut erkennbar ist. und wie capsize schon anmerkte, "sweat the hero" ist wichtig für deine zuschauer ;) ich erinnere mich z.B. an ein 3way allin in einem turnier, wo man jedoch nicht den ausgang gesehen hat (du hast es aber scheinbar gewonnen).
irgendwann meintest du, du wüsstest nicht was du sagen sollst, wenn es gerade keine hand gibt. hier könnte es helfen, dass du dir vor dem stream irgendein metathema überlegst (BR management, shot taking, table selection, anekdoten.... whatever). das ist einerseits lückenfüller für die leerphasen und zum zweiten musst du dann nicht nur strategy labern (gerade wenn du mal nicht so sehr ins detail gehen möchtest).

aber das sind randnotizen. mir hat es super gefallen, vor allem weil du auf den ersten blick sehr viel kreativer spielst als z.B. jn :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Danke erstmal allen fürs Feedback, das hilft mir wirklich :heart:

Original von ubetterfold
Musik weiß oich nciht, denke wenn nichts läuft ist es zu ruhig aber teilweise doch auch fragliche lieder dabei, kann sein dass das eventuell auch viewer abschreckt.

Werde sicherlich auch mal andere Musik zum Streamen nehmen, aber an sich finde ich trashpop/90s ziemlich geil:megusta:

Original von Lasso

In Zukunft wird es das sicherlich geben, aber will erstmal die gröbsten (technischen) Fehler ausmerzen bevor ich vods hochlade.

Original von capsize101
Nun aber auch etwas Kritik. Was mich vor allem gestört hat, war dann auf der anderen Seite, dass zum Beispiel eine Keyhand im Turnier gespielt wurde und am Turn oder River dann ein anderer Tisch in den Fokus genommen wurd und man den Ausgang nicht mehr verfolgen konnte. Das hat zumindest mir das "Sweat with Hero"-Element oft mies gemacht (vor allem bei All-in-Situationen).
Denke da wäre es besser die Hand dann auch einfach durchlaufen zu lassen. Vor allem, da du oft schön die Gedanken bis zu diesem Punkt ausgeführt hast und dann der neue Tisch und direkt neuer Input kam, ohne das die Action bei der vorherigen Hand schon abgeschlossen war. :f_drink:

Das ist doch nur weil ich meinen Viewern beibringen will nicht so results orientiert zu sein :coolface:
Ne daran will ich auch noch arbeiten. Beim Nächsten Stream will ich auch ein Layout haben wo man dann mehrere Tische auf einmal sieht und bei bedarf kann ich dann bei einem reinzoomen.

Original von kingpowl
irgendwann meintest du, du wüsstest nicht was du sagen sollst, wenn es gerade keine hand gibt. hier könnte es helfen, dass du dir vor dem stream irgendein metathema überlegst (BR management, shot taking, table selection, anekdoten.... whatever). das ist einerseits lückenfüller für die leerphasen und zum zweiten musst du dann nicht nur strategy labern (gerade wenn du mal nicht so sehr ins detail gehen möchtest).

aber das sind randnotizen. mir hat es super gefallen, vor allem weil du auf den ersten blick sehr viel kreativer spielst als z.B. jn :f_thumbsup:

Danke, dass ist ein guter Tip. Ich denke, dass Lücken füllen kommt dann auch schon von ganz alleine mit ein bisschen routine. Muss es mir auch noch mehr angewöhnen öfter auf den Chat zu schauen, da gibt es ja oft gute vorlagen, leider habe ich die manchmal erst spät aufgegriffen.

Nun zu dem unerfreulichem:

Gestern noch ne richtig miese Session gehabt auf zoom 2k gehabt _cry:_cry:_cry:

Spoiler

Bin jetzt geschmeidig mit -27k in den September gestartet und habe so auch meine Stars roll gebusted. Habe meinem Backer schon geschrieben, dass ich nen reload brauche. Und genau heute als ich nicht spielen konnte liefen dann den ganzen Tag immer wieder die softesten Lineups ever auf 2k _mad:

Eigentlich hätte ich bock heute das 500er plo auf Party zu streamen, allerdings muss ich noch abwarten ob Party meinen Account noch rechtzeitig verified. Habe das seit meinem ersten deposit nicht gemacht, wollte heute was draufladen und party so:

Falls es noch durchgeht heute, werde ich noch streamen, ansonsten morgen wieder!

Spoiler

Oder ich öffne alle Kisten auf Stars und streame dann plo mtts/lowstakes zoom:thinking::thinking: :thinking:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Ich werd gleich nen bisschen Streamen, bin nur für 3 Turniere gereggt, könnte also ein Kurzer Stream werden

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

[x] in

Antwort
Zitat
MoreMoneyMoreProblems
Beigetreten: 20.01.2015
Legacy Member

Kannst du oder irgendwer mal den link hier posten

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

schon vorbei
Twitch Stream

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Hatte disconnect :(, sollte gleich wieder up sein.

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Danke allen die heute mit dabei wären, habe mich schon viel wohler gefühlt als beim ersten mal. Am Mikrophon kann man sicherlich noch einiges verbessern, habe mir jetzt ein paar Minuten vom Stream angehört und es ist schon nervig wenn es so stark zwischen laut und leise schwankt. Musik kann man vielleicht auch noch einen ticken lauter machen beim nächsten mal, aber da war die Meinung bei den Zuschauern ja geteilt :P.

Ich werde wahrscheinlich heute Abend das 215$ und das 2k plo auf stars streamen, bis dann!

Antwort
Zitat
Leitgeb
Beigetreten: 12.04.2014
Poker Player
Leitgeb
Beigetreten: 12.04.2014
Poker Player

Mach dir keinen kopf zwecks softem 2k-lineup, das ist leicht erklärt.
Suhe war nicht da.
Hätte suhe gejoint, wären alle wieder verschwunden und du hättest sickes regbattle gehabt.
Also mach dir nix draus 👍🏼

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Hab vercheckt, dass das Turnier heute schon so früh beginnt. Werde ein bisschen später reggen, schätze der Stream startet dann so zwischen 8 und halb neun.

Antwort
Zitat
Teilen: