Zum Forum springen
[PLO] Rumpimmeln au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] Rumpimmeln auf Twitch!

1,700 Beiträge
265 Benutzer
11562 Reactions
464.7 K Ansichten
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Danke fürs Feedback! Das Layout fanden die meisten sehr tiltend, das werde ich ändern beim nächsten Video.

Original von kaiptn
- vom inhaltlichen war es ok, aber irgendwie auch wenig lehrreich. Klar interessant zu sehen wie du Balanced und die nuts checkst, aber irgendwie fehlt ein Plus an Info oder Tiefgang. Vllt Deine reads auf den Gegner , adjustments und exploits... so Sachen. (Ok erinnere mich dass du hier mal geschrieben hast, dass du nicht viel adjustest und hauptsächlich deine Strategie beibehälst, erwähnenswert wäre es trotzdem).

- aus neugier , fände es sehr tight als du gemeint hast im 4bet pot würdest du aber bare AA auf 754tt vs PS donk folden. Das board hittet ja auch ne 3betting range nicht wirklich und man sollte doch locker 36%+ vs donking range haben. Wir haben ja auch immer noch einige highcard Hands die wir folden müssen, denke OP ist da ein klarer call.

Nun ja, mein Game ist halt nicht so exploit/adjustment based. Vor allem nicht gegen Regs. Werde trotzdem versuchen das mehr einzubringen/tiefer zu analysieren.

Finde es nicht zu tight. Es sei denn oop pottet hier crazy wide. Habe es aber nochmal gecheckt und meine assumptions waren korrekt. Gto wäre fold bzw mix. Kommt halt auf die genaue Kombo an. Auf 754 haben wir ja auch garnicht so selten zumindest einen Gutshot oder pairblocker. Und mit bfd oder fd stacken wir ja sowieso off. Sind also nicht super exploitable wenn wir hier ein paar AA folden.

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Über ein Update wäre ich höchst erfreut👍

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Spoiler

Monatsupdate Juli:

Hatte ja geschrieben, dass ich ganz gut in den Monat gestartet bin, leider hat sich danach nicht mehr viel getan, bzw bin sogar noch (ev) gedroppt.
Ich habe wieder angefangen mehr 6max zu spielen, hauptsächlich auch aus mangelndem traffic. Habe auch ein paar andere Seiten geaddet aber da noch nicht soo viel gespielt.
6max lief anfangs ganz gut, aber am Ende hab ich da dann wieder viel verwayned/schlecht gelaufen. Außerdem auf plo500 hu mies gedroppt, habs dann auch wieder gelassen, da spiele ich lieber 6max als dieses Dreckslimit :f_mad:.
Hier mal die Results nach Player Count gefiltert:

Confidence ist dennoch auf jeden Fall wieder da und das merke ich auch beim spielen. Mache dünnere bluffs und Valuebets und spiele insgesamt aufmerksamer.

Spoiler

Poker Stars, $5/$10 No Limit Omaha Cash, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $1,534.27 (153.4 bb)
Hero (SB): $2,067 (206.7 bb)

Preflop: Hero is SB with 8♠: K♠: J♥: 7♥:

Hero raises to $30, BB raises to $90, Hero raises to $270, BB calls $180

Flop: ($540) Q♣: 2♣: 5♦: (2 players)

BB checks, Hero checks

Turn: ($540) 6♥: (2 players)
BB bets $359.26,

Hero raises to $1,616.28, BB folds

Results:

Spoiler

$1,258.52 pot ($1.50 rake)
Final Board: Q♣: 2♣: 5♦: 6♥:
BB mucked and lost (-$629.26 net)
Hero mucked 8♠: K♠: J♥: 7♥: and won $1,257.02 ($627.76 net)

Hier auch nochmal die Results nach Stakes:

Ich denke in den non hu games mache ich die größte Fehler noch preflop, vorallem mit oder gegen shorte Stacks. Das gute ist ja, dass man sich da heutzutage schnell verbessern kann, deswegen wird jetzt ein bisschen monker gegrindet und In nem Monat könnt ihr dann wieder posts von mir sehen wie ich beim 3handed Batteln auf die Fresse kriege

Außerdem will ich die Produktionsqualität meiner Coachingvideos verbessern, sehe das auch als Training fürs Streamen. Bisschen rumspielen mit beleuchtung, Sound und Kamera Settings.
Ziel ist es zur Wcoop mit dem Streamen anzufangen, wenn alles gut läuft dann vielleicht auch schon vorher :)

Sorry fürs Späte update, hatte mir vorgenommen hier wieder regelmäßiger zu schreiben, aber habe einfach viel um die Ohren Momentan.

Bonusspewhand aus der Session gerade, Villain ist Skandi Reg:

Spoiler

Poker Stars, $10/$20 No Limit Omaha Cash, 2 Players

Hero (BB): $2,000 (100 bb)
SB: $2,485.61 (124.3 bb)

Preflop: Hero is BB with Q♥: T♥: 9♥: 3♠:
SB raises to $60, Hero calls $40

Flop: ($120) 9♣: J♣: 5♥: (2 players)
Hero checks, SB bets $80, Hero calls $80

Turn: ($280) J♠: (2 players)
Hero bets $61.22, SB raises to $300, Hero raises to $589.82, SB calls $289.82

River: ($1,459.64) 3♦: (2 players)
Hero bets $1,270.18 and is all-in, SB calls $1,270.18

Results:

Spoiler

$4,000 pot ($1.75 rake)
Final Board: 9♣: J♣: 5♥: J♠: 3♦:
Hero showed Q♥: T♥: 9♥: 3♠: and lost (-$2,000 net)
SB showed J♥: 7♥: 6♣: Q♦: and won $3,998.25 ($1,998.25 net)

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Wo finde ich denn deine Videos?

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Schönes Comeback gemacht heute!

Bei Hand ~300 habe ich dann den Schaufelradbagger-Modus eingeschaltet :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Original von hasufly
Wo finde ich denn deine Videos?

Bisher gibt es nur 1 Video und das findest du bei Jnandezpoker

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

irgendwas stimmt mit deiner redline nicht :sfishg:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

kurze Session eingelegt. Lief ganz gut. :f_cool:

Schöne Hand um die Session zu beenden

Poker Stars, $10/$20 No Limit Omaha Cash, 2 Players

Hero (BB): $2,843.89 (142.2 bb)
SB: $2,058.25 (102.9 bb)

Preflop: Hero is BB with K♠: K♥: J♠: T♥:
SB raises to $60, Hero raises to $180, SB raises to $540, Hero calls $360

Flop: ($1,080) 8♥: Q♦: K♦: (2 players)
Hero checks, SB bets $1,078.25, Hero raises to $2,156.50, SB calls $440 and is all-in

Turn: ($4,116.50) 6♣: (2 players, 1 is all-in)
River: ($4,116.50) 2♦: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$4,116.50 pot ($1.75 rake)
Final Board: 8♥: Q♦: K♦: 6♣: 2♦:
Hero showed K♠: K♥: J♠: T♥: and won $4,114.75 ($2,056.50 net)
SB showed 9♠: A♦: 9♣: A♣: and lost (-$2,058.25 net)

Und Villain so:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Es wird wieder schonungslos gepimmelt!:sfishg: :sfishg: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Nice, crush sie weiter & gl!
Software gewechselt? Why?

Antwort
Zitat
Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

HeyHo, läuft ja zur Zeit ganz gut 😊👍🏻 Kannst du eventuell mal ein paar Infos zu deinen größten Swings auf den einzelnen Limits da lassen? Sowohl Upswing als auch Down. Und wie schaut denn dein EV nach Limit sortiert aus? Weiß nicht, ob du diese Infos mit uns teilen magst, würde mich aber freuen. 😊

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Danke, in den letzten 2 Tagen wieder ein bisschen gedroppt. Habe in meinem Übermut mal wieder ein paar toughe Lineups gespielt.

Monat sieht aber immernoch gut aus bisher:megusta:

@Neue Software: Kein bestimmter Grund, probiere gerade nur die Trial Version aus. Wenn ich die Software ein bisschen mehr genutzt habe, kann ich gerne ein Review posten.

@Swings: Als ich noch lowstakes gespielt habe, bin ich mal auf plo50-200 (Gemischt, meistes Volume wohl auf plo100) 25-30k Unter Ev gerunnt. Letztes Jahr bin ich dafür dann auf den hohen Stakes 80-100k über ev gerunnt. Dieses Jahr runne ich ungefähr auf ev.
@EV: Bei den Jahresgraphen von 2017 hat man gesehen, dass mein ev auf den midstakes ganz okay ist, alles darüber aber eher so:

Dieses Jahr habe ich:
2.6 evbb / 27k Hände auf plo1k zoom hu
4.2 evbb / 25k Hände auf plo500 zoom 6max
2.1 evbb / 25k Hände auf plo2k zoom hu
8.5 evbb / 15k Hände auf plo5k zoom hu
4.9 evbb / 4k Hände auf plo2k 6max
-31 evbb / 3k Hände auf plo500 zoom hu
-31 evbb / 2.5k Hände auf plo5k 6max
-60 evbb / 2.3k Hände auf plo10k zoom hu

Die Schlechten Results bei den letzten beiden hauen halt besonders rein. Samplesize ist aber auch sehr gering. Überhaupt habe ich dieses Jahr "nur" 100k Hände gespielt. Aussagekräfig ist das nicht so wirklich.

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

kannst du mal ne Liste aufstellen, welche regs du HU am toughesten findest? Wie findest du bspsw. Pandorasuxbux oder wie der heißt? Actionfreak scheint keiner spielen zu wollen auf 10k :)

Antwort
Zitat
krendipont
Beigetreten: 13.07.2007
Oldschool Grinder

schön zu lesen, dass es wieder läuft. Du scheinst auch ein Kandidat zu sein, der noch viel Arbeit in sein Mindset stecken sollte, da dieses wohl ziemlich in Abhängigkeit der aktuellen Results schwankt, was ja nicht so sein sollte.
Wenn ich allerdings lese, dass du auf PLO100 250 BIs unter EV gerunnt bist und dennoch nicht gequittet hast, irre ich vielleicht

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Original von Lausbub7
kannst du mal ne Liste aufstellen, welche regs du HU am toughesten findest? Wie findest du bspsw. Pandorasuxbux oder wie der heißt? Actionfreak scheint keiner spielen zu wollen auf 10k :)

Habe noch nicht gegen alle superguten gespielt, aber Actionfreak gehört imho nicht zu den top5 hu regs.

Pandorasbux hatte ich früher eher so als durschnittlichen/guten reg im kopf, aber ihm nie so viel beachtung geschenkt. Mittlerweile denke ich dass er der beste Reg <plo5k ist (abgesehen von den 5k+ regs die manchmal auch auf 1k und 2k rumpimmeln) . Von seinem Spielstil her würde ich schätzen, dass er sehr viel mit solvern gearbeitet hat in den letzten Monaten und dadurch viel improved hat.

Konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe gestern erstmal ne längere Session gegen ihn gezockt, naja was soll ich sagen, hab ganz schön aufs maul bekommen Zumindest am Anfang, später konnte ich noch etwas recovern. Graphen habe ich gerade leider nicht am Start, weil ich die session aufm laptop gespielt habe, wird aber nachgereicht. Es waren aber ca -7k$ und ev in der session. Wir haben auf 2k gespielt. Es waren allerdings nicht alle Hände gegen ihn, zwischendurch sind auch immer mal wieder Leute bei uns oder auf 1k gejoined.

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

Heh, aber gut, dass wir jetzt Gewissheit über seine Fähigkeiten haben! Hast du Lust ein paar Insights zu den 5k+ Leuten zu erzählen? Musst auch nicht gegen die spielen!! ;) :)

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Was für insights meinst du genau? Kenne die wenigsten persönlich und Details über ihr Spiel preisgeben möchte ich nicht (und sie wahrscheinlich noch viel weniger)

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

:pcuser:

Antwort
Zitat
Teilen: