Zum Forum springen
[PLO] The Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] The Ultimate PLO-Streamingproject (Solver content inside)

400 Beiträge
68 Benutzer
143 Reactions
56.2 K Ansichten
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Mit Rake wirds etwas weniger sein, eher so 198 oder etwas weniger.
Unsere Edge beträgt grob 0,5% da wir 30% EQ haben
Ist zwar verflucht wenig, aber das bringt einen zur Frage, ob wir den SPR besser spielen können.
Nur für den Fall, dass wir auf einen Raise vorbereitet sein wollen, können wir am Flop und Turn deutlich größer setzen, oder umgekehrt etwas kleiner. Dann können wir a) mit korrekten Odds am Turn broken oder b) profitabler stop n go spielen.

Das hängt imo davon ab, was wir über Villain denken und wie wir vorgehen wollen.
Zielen wir auf Equity Realisierung ab, da wir zuwenig FE sehen, dann macht es Sinn kleiner zu setzen. Sehen wir viel FE mit zwei Potsize Bets, dann ist das die beste Line.

Antwort
Zitat
rulaZ Themenstarter
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey,

danke für eure zahlreichen Kommentare!!

Zu KQJT:
Ich bin voll auf eurer Seite, ich dachte mir halt, da er ein spewtard ist, kann er am Turn auch schwächere wraps (ohne / mit niedrigeremm Pair) raisen, dagegen wäre dann ein fold auf unimproved River schrecklich. Denke aber schon, dass grunsätzlich euer Vorschlag besser ist!

Zu AAT7:
Mhh da bin ich selbst sehr unsicher gewesen. Habe mir gedacht dass das Board trocken genug ist, dass ich gegen Pair + Kicker genügend Equity hab und oft sogar noch FE vs diese Hände. Auch gegen Pair + fd bin ich ok, was wohl die likeliste Kombination ist. BDFD dann als Grund, dass ich broken kann, aber ja, ich find den Spot auch seeehr knapp.

Wollte eh noch Kommentare zu den Händen schreiben, aber meine Freundin kam dann schon bei der Tür rein, dass ichs direkt abgeschickt habe ;)

Danke fürs Feedback!!

rulaZ

Antwort
Zitat
rulaZ Themenstarter
rulaZ

Hoi,

habe grad während der Session ne kleine Analogie gefunden, wie nah an der Realität Poker doch eigentlich ist. Ich vergleiche mal die Positions mit nem Abend in ner Disco..

UTG / nüchtern:
Poker: Die Hand, die ich von hier spiel muss alles haben: Suitedness, sehr gut connected, auch auf highcardvalue leg ich großen Wert. Ich schmeiß die meisten Hände weg. 10% spielbar.

Disco: Die Frau muss alles haben: gute Figur, schönes Dekollette, und wenn der Charakter von ihr auf die Nerven geht - weg damit und zur nächsten!

MP / erstes Bier:
Poker: Ich bin schon etwas lockerer / looser, kleine Gaps stören mich nicht mehr so arg, solang der Rest passt.

Disco: Ich kann schon über ein paar Kleinigkeiten hinwegsehen.. Muss ja jetz nicht unbedingt die beste Figur sein - soll ja nix für die Ewigkeit werden.

CO / 3-5 Bier:
Poker: Ja ok, mir reicht eigentlich EIN starkes Feature schon fast aus - nutsuit, sehr gute Connectedness, oder Highcardvalue. Wenn eins davon passt ists mir eigentlich schon gut genug.

Disco: Hat die Frau irgendwas? Muss nicht perfekt sein, aber irgendwas sollte ich doch an ihr finden.

BTN / 7-8 Bier:
Poker: Passen ein paar Karten zusammen? Hab ich eine Suit? Dann ists eigentlich schon spielbar!

Disco: Hat die Frau Brüste? Gut, das muss reichen. :f_p:

---------------------------------------------------------

Und was ist mit den Blinds? Brauch ich wohl nicht zu sagen, dass sie die schlechteste Position im Poker sind. Man wird gezwungen einen Einsatz zu machen, obwohl man die Hand ja sowieso nicht spielen will...

Vergleichbar mit den Leuten, die Runde für Runde in der Disco zahlen und schlussendlich mit leeren Händen nach Hause kommen

gn8 :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

:coolface:

Antwort
Zitat
rulaZ Themenstarter
rulaZ

prinzgauer: bin dann mal pennen
prinzgauer: hf mit phylo!
rulaZ: haha danke^^

Spoiler

:megusta:

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010

wtf, steht man auf und sieht, dass hier ein post verfasst wurde. spekuliert hab ich schon auf einen graphen,aber das bild sagt eh einiges.
dauerluckbox gegen die man auch karten braucht.....

hab bei deinem stil jedoch ein anderes ergebnis erwartet, da du jetzt mal drücken beginnst im HU (und phylo dich da nochmal auf ein aggresiveres level gehoben hat oder?)

PS: ICH HAB PENNEN GESCHRIEBEN? (wundere mich grad über mich selbst)

Antwort
Zitat
rulaZ Themenstarter
rulaZ

Naja ich finde ihn schon relativ easy zu exploiten. Hätte ihn definitiv all night long gespielt, wenn er nicht ragequittet hätte. (Er hat mich am HU Tisch gejoint)
Hat dann am Schluss nurnoch Pot gedrückt ständig.

Ich war als du gegangen bist ja auch schon 5 Stacks down, also hat er mir nochmal die Session gerettet.

Ausführlichen Graphen/Post wirds dann denk ich am Sonntag geben.

Antwort
Zitat
prinzgauer

hab jetzt was von session gerettet gelesen und dann nochmnal das bild angeschaut. du hast ja gewonnen ( :facepalm: mich selbst für mein unvermögen hab phylo gelesen im bild, bin aber legastheniker)

hattest gestern mal selbstvertrauen und merkte man schon am spiel. well done

Antwort
Zitat
rulaZ Themenstarter
rulaZ

Original von prinzgauer
hab jetzt was von session gerettet gelesen und dann nochmnal das bild angeschaut. du hast ja gewonnen

ahh, macht Sinn

Original von prinzgauer
... bin aber legastheniker)

macht nix, hab gestern ja auch po(r)ngauer gelesen :P

Original von prinzgauer
hattest gestern mal selbstvertrauen und merkte man schon am spiel. well done

ja geb ich dir Recht, war eh schon am überlegen ob ich ihn überhaupt spiele, da mir bewusst war, dass es ziemlcih varianzreich enden wird, aber zum Glück gleichmal anfangs 1 guten Hero Call für 150bb gemacht und ab dann immer mehr tiltmode induziert.

Danke!

Antwort
Zitat
planC
Beigetreten: 07.10.2007

gratz rulaz
wer sindn so die größten tiltmaschinen auf w2d? gibts da paar?

Antwort
Zitat
rulaZ Themenstarter
rulaZ

everyone's solid, don't play!

Antwort
Zitat
planC

Antwort
Zitat
prinzgauer

kann man das so über einen kamm scheren? ein paar tiltshoves sieht man doch immer wieder, jedoch kann man subjektiv oftmals nicht klar sagen, was sich dabei einer denkt.
was fällt unter tiltmaschine? prebroken mit aj45ds, q874ds oder solchen händen? in falschen spots pushen zB: wenn sich flushboard vom flop am turn paired und man versucht full house zu reppen? oder einfach 3mal callen in marginale spots?

Antwort
Zitat
planC

betpot hämmern bis man ne neue tastatur braucht, unglaublich herumspewen nach lost pot etc

Antwort
Zitat
prinzgauer

ich, aber das weißt du jetzt ja.....

Antwort
Zitat
planC

du hast nur 1-2 hände overplayed, das heißt ja nix
du bist ned ohne grund bei mir schon seit ewigkeiten rot markiert ;)

Antwort
Zitat
prinzgauer

wenn ich rot bin, werd ich dich mal ganz schnell grün anstreichen :coolface:

Antwort
Zitat
planC

Antwort
Zitat
prinzgauer