Zum Forum springen
Poker und Hearthsto...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker und Hearthstone Blog

72 Beiträge
21 Benutzer
100 Reactions
8,655 Ansichten
meistermieses Themenstarter
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Habe erstmal aufgehört.

Antwort
Zitat
PokerSpass
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Gute Entscheidung - nutz dein Potential für sinnvollere Dinge.

GL für die Jobsuche !

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Danke! Am Wochenende wieder gespielt, dafür waren die Games zu soft. Teilweise 10mal so hohe Stakes gespielt als unter der Woche. Am Ende auch über 600 Tacken up gewesen. Wochenende ist einfach kein Vergleich mit unter der Woche. Viel weniger Regs sind on.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Jo, immer noch nix von den Bewerbungen gehört. Bisschen Lowstakes über den Tag verteilt gegrindet und paar k up.

Antwort
Zitat
PokerSpass
Oldschool Grinder

In welchen Jobbereichen bist du unterwegs ?

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Original von PokerSpass
In welchen Jobbereichen bist du unterwegs ?

Lehrer (Wirtschaft und Deutsch)

Antwort
Zitat
PokerSpass
Oldschool Grinder

Und wie schaut's aus mit Lehrer-Jobs in deinem Bereich ?

Bzw. wielange unterrichtest du schon und mit welchen Erfahrungen?

Antwort
Zitat
Devilwcg
Beigetreten: 08.06.2010
Elite Grinder

Hi I'm ErlcCartman(LuckyPoker)
gl)

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Hey ErlCartman! Thanks. You, too.

Wegen Corona und Ferien noch nicht viel von den Schulen gehört. Hab aber erstes Vorstellungsgespräch in der ersten Schulwoche. Bin frisch aus dem Referendariat (Wirtschaft + Deutsch) und dementsprechend habe ich bis auf das Ref keine weitere Praxiserfahrung.

Poker läuft ganz Okay. Ist halt relativ wenig Action auf den höheren Stakes bzw. es sind meistens auch einfach zu viele Regs on.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Am 19.08. habe ich ein Vorstellungsgespräch, am 25.08. und 28.08. die nächsten. Sollte also bald wieder mit nem Job klappen.
Sonst bisschen gegrindet und mal wieder festgestellt wie wichtig Tableselection ist. Ich bin sicher nicht der beste Reg und habe diverse kleine Preflop und Postflop Leaks. Außerdem spiele ich ohne Tracker und habe keine Stats. Trotzdem bin ich alles in allem solide und spiele regelmäßig die Stakes 5-50 €. Heute dann halt echt par mal gehabt, dass ich mich als erster oder zweiter in 5€ 6-max DONs registriere und am Ende sind in dem DON dann 5-6 Regs, die teilweise auch höher spielen und 0-1 Fische. Bei dem Rake, selbst mit Rakeback ist das nicht profitabel. Und viele massgrinden die auch (so wie ich, da dort am meisten Traffic ist). Im nächsten 10er was danach aufging gab es neben mir nur noch einen weiteren Reg, lol. Da war jedes 20-50er was ich gespielt habe profitabler als die Drecks 5er Dinger (Ich spiele die höheren Limits maximal, wenn neben mir noch 2 weitere Regs am Start sind, eventuell auch mit drei weiteren Regs, wenn ein bekannter Vollfisch am Start ist). Man braucht sich ja nur die Graphen der Regs anschauen, die swingen alle wie irre und wenn sich 4 solide Regs in nem 50er registrieren, da joine ich halt nicht. Ich denke, dass aber die 50er im Schnitt am fischigsten sind, da ein paar 20er-30er Regs die gar nicht spielen.

Bei Hu ist es so, dass ab dem 20er Limit der Fischtraffic stark zurückgeht, das heißt man wartet in den Lobbys teilweise länger auf Fische, die meistens auch noch halbwegs solide sind. in der Zeit wo ich ein 20er spiele, (wenn ich mal opensitten darf, lol) kann ich locker 2 10er oder 4 5er spielen (es gibt mehr Fische und weniger Regs). Das zu mindest auf den Hypers. Auf den Turbos und Regsspeeds gibt es im Moment sehr wenig Regs, da kann ich sehr gut opensitten und bekomme problemlos Lobbys.

Hinzu kommt natürlich die Uhrzeit. Wenn ich um 8 Uhr morgens grinde, dann kann ich 20er und 30er, eventuell sogar 50er Hyper HUs opensitten. Ich kann 10er-50er DONs mit 0-2 weiteren Regs spielen. Der Traffic ist halt gering, aber wenn ich Limits und Games mixe, dann geht es sogar. Grinde ich hingegen zur Primetime ist es teilweise sogar schwer 10er Hu Hyper Lobbys zu bekommen (bzw. ich muss Regs sitten und sie vertreiben) und selbst 5er DONs mit drei Fischen sind schwer zu finden. Mein Game gegen Fische ist immer noch extrem stark, sonst würde ich auch nicht seit meinem Restart Ende Mai so sick printen. Aber gegen halbwegs solide Regs habe ich keine Edge.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Alles ausgezahlt. Ich spiele da nicht mehr!

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

was ging?

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Erstmal Poker gequittet. Gestern alles kaputt, meistens River. Betrug.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Jo, Jobsuche läuft immer noch. Auch nicht viel gespielt, aber die letzten Tage dann doch etwas mehr. Winamax hat vor ein paar Tagen wieder 100 € DONs eingeführt. Spiele ja mainly 5 € DONs, aber bei guten Tischen auch alles drüber und auch ein paar softe 100er gesittet. Mal sehen wie sie angenommen werden, viele Regs haben diese gar nicht auf dem Schirm. Colludet (Softplay) wird auf den Games bei Winamax zu mindest nicht. Das ist ja die größte Gefahr bei DONs (Chinesen haben vor Jahren mal bei Stars so 40k aus dem System gezogen). Hab auch vermehrt Hyper DONs gespielt. Die sind sogar noch einen Ticken softer.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Scheint sich demnächst jobtechnisch wohl was zu ergeben. Ist vermutlich nur die Frage wann es losgeht. Ansonsten natürlich den Samstag grindtechnisch mitgenommen. Muss sagen, dass ich kaum noch starke Swings gewohnt bin. Ich meine, wenn ich 5er DONs mit bisschen Tableselecton 20-table, dann kommt schon was rum. Aber ich könnte halt regulär auch viel höher spielen (HU und DONs), wenn ich bisschen Content Reg vs. Reg machen würde. Ich spiele halt nur höhere 6-max DONS, wenn mindestens 3 Freizeispieler am Start sind. Das gute an den 5er DONs sind, dass die Regs zu wenig gegen Buttonraises backplayen, nur Nutz dreibetten und ansonsten postflop nie blöffen und Betsizetells haben. Beispielseweise spielen _superpeach und benji 10er-100er. Warum sollte ich mit denen 10er DONs spielen, wenn ich auch 5er DONs mit weaken Regs spielen kann. Die Midstakes Regs spielen halt alle 20-50 und deswegen sind die Games meistens auch gleich soft. Wichtig ist da Games mitzunehmen, bei denen wenig Regs am Start sind.

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Original von meistermieses
Hey ErlCartman! Thanks. You, too.

Wegen Corona und Ferien noch nicht viel von den Schulen gehört. Hab aber erstes Vorstellungsgespräch in der ersten Schulwoche. Bin frisch aus dem Referendariat (Wirtschaft + Deutsch) und dementsprechend habe ich bis auf das Ref keine weitere Praxiserfahrung.

Poker läuft ganz Okay. Ist halt relativ wenig Action auf den höheren Stakes bzw. es sind meistens auch einfach zu viele Regs on.

Hey Meister, lange nichts gehört von dir :)
Ich hoffe du weißt noch wer ich bin.

Wie schaut das nach dem Ref aus? Muss man sich bei Schulen bewerben? Was wenn man keinen Job bekommt (Jobgarantie?) Dachte immer Mann wird automatisch auf Schulen im Bundesland verteilt, bzw. darf 1-3 Präferenzen angeben?

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Ja, klar weiß ich noch wer du bist. Also das ist je nach Bundesland unterschiedlich. Eine Jobgarantie gibt es nicht. Manche Fächer werden auch kaum gesucht. Ich finde die Bewerbungen direkt bei den Schulen besser, damit man auch abchecken kann, ob es passt. Die Stelle ist ja Richtung lebenslang angelegt. Gerade in Deutsch macht es schon einen Unterschied, ob man in SPRINT Klassen (Flüchtlingsklassen) oder dem Deutsch LK unterrichtet. Eine Schule wollte mich nur im Deutsch LK einsetzen, das kommt für mich nicht in Frage. Außerdem möchte ich auch in meinem zweiten Fach wenigstens hälftig eingesetzt werden. Mir ist es jetzt auch nicht so wichtig wann und wo ich eine Stelle bekomme, sondern viel wichtiger sind mir die Rahmenbedingungen (Schulleitung, Fächer/Klassen in denen ich eingesetzt werde, Ausstattung der Schule, Selbstverständnis bzw. Leitbild der Schule etc.). Deswegen habe ich mich auch in verschiedenen Bundesländern beworben. Entweder bewirbt man sich direkt bei Schulen oder man kann Präferenzen auswählen. Ich habe jetzt aber eine interessante Stelle in Aussicht.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Wünsche dir GL, schnapp dir das Ding:f_drink:

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Nice, Glgl :)

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Donke,ja nur etwas PLO for fun.Unglaublich wie tight ,die regulären NL 5 er Dons (Wochentags)sind.Expresso geht da eher.

Antwort
Zitat
Teilen: