Zum Forum springen
Road to Midstakes (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Road to Midstakes (NL100 atm)

55 Beiträge
13 Benutzer
104 Reactions
7,990 Ansichten
TBoombastic Themenstarter
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

Original von goschf
[X] ipoker out als langjähriger Kunde

Ist leider Schade. Die Tische waren dort zt einfach sehr gut. Leider hat Playtech nichts gg. die Botproblematik unternommen oder vielleicht wollen sie es nicht. Keine Ahnung. Man hat schon gemerkt, dass der Traffic da krass weniger geworden ist. Daher tut es nicht so wirklich weh, wenn man den einen oder zwei Tische ersetzen muss.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Welche Struktur haben deine Notes?

Kannst du ein paar Beispiele Posten?

Das ist ein Thema wo ich noch deutlich Potential habe...

Antwort
Zitat
TBoombastic
Elite Grinder

Ich sortiere meine Notes in Preflop und Postflop.

Sieht ca so aus

Preflop:
- 3b/5b sb vs btn A5s (100bb deep)
.
.
.
.

Postflop:
- x/f obv rangebet boards as the pfr
.
.
.

Meine Notes versuchen seinen Gameplan zu konstruieren, damit ich ingame schnell weiß, wie der Gegner tickt.

Antwort
Zitat
TBoombastic
Elite Grinder

Kurzes Update vor meinem Stream:
Pokern läuft wie man so schön sagt. Volumen bleibt das Problem, zumindest sind die Winnings vorhanden. Es wird mit dem Volumen gefährlich sobald die Winnings wegbleiben. Dann wird es wichtig Volumen zu grinden um die Swings auszugleichen. Gerade z.B. so einen Swing erlebt bei Party. Hab noch ne kurze Session vor dem Stream eingestreut und bin erstmal 7 Stacks gedroppt:f_confused:. Swings sind manchmal krass beim Pokern. Daher ist Volumen essentiell.

Wer gleich meinen Swing nach unten bei Party anschauen möchte, kann hier schauen :f_biggrin:
https://www.twitch.tv/bluffthespot

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Original von TBoombastic
Pokern läuft wie man so schön sagt. Volumen bleibt das Problem, zumindest sind die Winnings vorhanden. Es wird mit dem Volumen gefährlich sobald die Winnings wegbleiben. Dann wird es wichtig Volumen zu grinden um die Swings auszugleichen. Gerade z.B. so einen Swing erlebt bei Party. Hab noch ne kurze Session vor dem Stream eingestreut und bin erstmal 7 Stacks gedroppt:f_confused:. Swings sind manchmal krass beim Pokern. Daher ist Volumen essentiell.

Wer gleich meinen Swing nach unten bei Party anschauen möchte, kann hier schauen :f_biggrin:
https://www.twitch.tv/bluffthespot/blockquote >

Finde dein Mindset nicht optimal. Volumen ist unabhängig von der Varianz wichtig. Nur, weil du nach 50 Händen 3 Stacks up oder down bist, ist Hände reingrinden gleich wichtig. Setz dir doch ein Goal von x Händen, die du mindestens spielen möchtest. Und wenn du dich gut fühlst, machst du halt mehr. Losses hinterherlaufen mit Marathon-Sessions ist halt selten mit A-Game möglich ...

Antwort
Zitat
TBoombastic
Elite Grinder

Original von Infreed42

Original von TBoombastic

https://www.twitch.tv/bluffthespot/blockquote >

Finde dein Mindset nicht optimal. Volumen ist unabhängig von der Varianz wichtig. Nur, weil du nach 50 Händen 3 Stacks up oder down bist, ist Hände reingrinden gleich wichtig. Setz dir doch ein Goal von x Händen, die du mindestens spielen möchtest. Und wenn du dich gut fühlst, machst du halt mehr. Losses hinterherlaufen mit Marathon-Sessions ist halt selten mit A-Game möglich ...

Ich denke du hast mich missverstanden. Ich wollte damit sagen, dass Volumen im generellen wichtig ist. Um swings sowohl im neagativen als auch im positiven Sinne auszugleichen ist Volume essentiell. Das waren auch meine Worte oben.

Ich war noch nie der Typ der Marathonsessions gemacht hat um "losses" zu chasen. Bin eher derjenige der dann die Session eher quittet, wenn ich merke, dass ich nicht so spiele, dass es +ev für mich ist. Bei vielen ist es genau umgekehrt.

Antwort
Zitat
TBoombastic
Elite Grinder

Kurzes Update:

Letzte Woche konnte ich leider fast gar nicht pokern. Kurze Zeit nachm Stream hat sich mein PC verabschiedet. Reperatur hatte bis gestern gedauert. Das Mainboard hatte es erwischt. Sehr merkwürdig. Hab den seit gestern Nachmittag wieder und daher kann ich diese Woche wieder normal grinden und streamen.
Starten werde ich wie immer um 10Uhr.
Beim Streamen wird es eine kleine Änderung geben. Ab sofort werde ich jeden Dienstag ab 10Uhr live sein. Würde mich über jeden Viewer freuen.
Am Donnerstag bekomme ich auch ein neues Mikrophon und hoffe dass die Soundprobleme dann behoben sind.

Antwort
Zitat
TBoombastic
Elite Grinder

Update:

In letzter Zeit leider kaum zum grinden. Wird sich hoffentlich jetzt ändern. PC läuft wieder problemlos. Ich habe mich nun endgültig von Americas Cardroom verabschiedet, nachdem ich wieder Probleme mit der Software hatte. Mir unverständlich wie eine Seite so eine verbuggte Software haben kann. Ist aber auch nicht so schlimm, dass ich dort nicht mehr grinden werde, da der Traffic zu meinen Zeiten sowieso nicht gut war.
Hab in letzter Zeit ein bisschen die Rush & Cash Tische bei GG getestet und ich fand die sehr sehr schlecht. Unglaublich hoher Rake. Bin da skeptisch, ob das Rakeback das wieder rausholt. Softwaretechnisch lief es super, ist leider nicht das wichtigste beim Pokern.

Gestreamt wird heute wieder ab 10Uhr. Wir haben jetzt einen fixen Streamingplan. Das bedeutet, dass ich jeden Mittwoch ab 10 Uhr streamen werde.
Hier findet ihr den Stream

Antwort
Zitat
TBoombastic
Elite Grinder

Update vorm Stream:

Gibt nicht viel neues zu berichten. In letzter Zeit ein bissl vermehrt mit Pio gearbeitet. Ist immer ein gutes Gefühl, wenn man sieht wo man die Population exploiten kann. Es ist krass, wie sehr die meisten von einer "guten" Strategie abweichen. Solange die Gegner diese Fehler machen, ist Pokern höchst profitabel.
Ansonsten beginnt bald die Weihnachtszeit. Daher werde ich hauptsächlich bis Weihnachten grinden und dann ende bis Anfang des Jahres wenig bis gar nicht spielen. Dafür umso mehr ab nächsten Jahr. Das Volumen wird natürlich im Dezember auch hochgeschraubt. Die beste Zeit des Jahres als Pokerspieler

Gestreamt wird jetzt auch
https://www.twitch.tv/bluffthespotbr >
Hier könnt ihr mich finden.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018
Poker Player

Hi TBoom,

das freut zu lesen.
Welche Populationtendenzen konntest du vermehrt beobachten? Konnte Pio deine Beobachtung mit Zahlen belegen?

Was denkst Du, ist das größte leak deiner Gegner auf den Limits? Sind die Fehler die du ansprichst eher Postflop oder preflop?
🤔

Viel Glück an den Tischen!

.. und ja, finde auch, dass man sich Weihnachten und über Neujahr nicht entgehen lassen darf :) juicy

Antwort
Zitat
TBoombastic
Elite Grinder

Hey Rikudou, sorry für die späte Antwort. Hatte die letzten Tage einiges um die Ohren. Mit Pio kannst du vieles belegen. Krass auffällig ist, was man am ehesten erkennen kann, dass Rivers nicht oft genug geblufft werden. Turn Overbets werden nicht oft genug angewandt bzw. in völlig falschen Spots. Andere Dinge kann man nur erahnen. Ein Beispiel sind x/r am flop vs cbets. Auch da sind mir noch keine Bluffs aufgefallen, die man am Flop haben sollte, aber die die meisten einfach nicht nutzen und damit häufig under x/r in den meisten spots. Das hat wiederrum zur Folge, dass man häufig am Flop nicht seine 55-60% defendet sondern mehr in Richtung 40% oder weniger. Das bekommt man sehr gut mit Pio Arbeit raus. Ist trocken, aber definitiv lohnenswert, wenn man sein Spiel verbessern möchte.

Wie schon anfangs beschrieben, leider viel um die Ohren gehabt und daher wenig grinden können. Kurioserweise ist der Traffic auf meinen Seiten zurückgegangen und das obwohl der Weihnachtsmonat angefangen hat. Man merkt leider schon wie der Traffic sich in den letzten Jahre verschlechtert hat. Ich kann man mich noch pre Black Friday erinnern, wo man bei den meisten Seiten genug Traffic hatte um nur diese Seite grinden zu können. Es bringt nichts von vergangenen Zeiten zu schwärmen. Man muss immer das beste aus der aktuellen Situation machen. Für alle die das vielleicht noch nicht wissen, bei GGPoker kann man jetzt die HH downloaden und diese in den PT4 einlesen. Man muss GGPoker nicht unbedingt mögen aber man merkt schon, dass diese sich viel Mühe geben und dass die IT dort besser arbeitet als bei Party
GGPoker sollte aber mal den Rake reduzieren. Zurzeit ist der einfach zu krass.

Gestreamt wird heute auch wieder um 10 Uhr. Hier
Evtl. werde ich am ende des Grinds den Delay beenden wie letztes mal und dann noch ein bissl quatschen, falls es während des Streams Interesse gibt. Könnte evtl auch ein paar Hände von Zuschauern reviewen.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Poker Player

Hey T- Boom,

Danke für die ausführliche Antwort! 👍

Ich denke, dass ich mir das Proggi genauer anschauen werde.
Habe meinerzeit (ca. 3 Jahre her) , selbst auf nl100, festgestellt, dass viel zu viele Flop-cbets in Position gespielt werden - vorallem in BvB, oder CO vs SB/BB Spots - ich das super mit x raise OOP exploiten konnte..
Teilweiae sogar auf Boardstrukturen in denen ich selten Monster raisen würde wie 995r oder 259r.
Diese Strukturen machen es mMn einfacher einen fold beim Gegner zu erwirken. Vlt. liegt es am WAWB-Denken der Gegner.

So habe ich dann vermehrt bluffs streuen können aber gleichzeitig auch meine x raise valuerange stärken können.
Auch in 3 Bet pots..

Generell, wäre es cool, wenn man seine subjektiven Annahmen zu den Playertendencies durch ein Programm objektiv bestätigt sehen zu können.

LG

Antwort
Zitat
TBoombastic
Elite Grinder

Genau auf diesen Boards wie 995r, 952r wird und sollte viel x/r gespielt werden. Heutzutage haben die Gegner einen höheren x/r wert, allerdings ist die Rangeconstruction bei vielen einfach bad. Sie wissen, dass sie mehr raisen sollen, aber wählen dafür die falschen Hände. Und dagegen kann man gute explotiv folds machen.
Evtl. hat man mit H2N die Möglichkeit. Benutze das Programm allerdings nicht.
Am Montag einige Satellites für das $20.000.000 Turnierevent auf Party gespielt. Leider konnte ich mich nicht dafür qualifizieren. Vielleicht mal in Zukunft :f_biggrin:

Gespielt wurde Cashgame in letzter Zeit auch. Auf meinen Seiten ist der Traffic weiterhin bescheiden. Ich denke, dass ich eine weitere Seite hinzufügen muss. Anderenfalls leidet mein Volumen darunter, was sowieso nicht das beste ist.
Gestreamt wird heute auch wieder um 10Uhr. Aktuell streame ich jede Woche Mittwochs um 10 Uhr. Nächste Woche wird vermutlich der letzte Stream für dieses Jahr sein. Wahrscheinlich mitte Januar werde ich dann wieder streamen können.
Heute werde ich es wie letzte Woche machen. Ich grinde ca 90-120 Minuten FF auf Party und danach mache ich noch ein paar HH Review oder beantworte Fragen. Hat mir letzte Woche sehr gut gefallen und schien auch gut angekommen zu sein.
Hier findet ihr mich gleich

Antwort
Zitat
TBoombastic
Elite Grinder

Guten Morgen,

nicht mehr lange und dann steht Weihnachten vor der Tür. Na habt ihr schon alle Geschenke? ich natürlich nicht :f_biggrin: Einige Tage sind ja noch Zeit :f_drink:
Gepokert hatte ich die letzten Tage auch, überraschenderweise war der Traffic nicht besser als an den anderen Monaten. Man merkt leider immer mehr den Trafficrückgang im Pokern mmn. Auch die Tische waren nicht viel besser. Ist schon sehr ungewöhnlich. Man kann nur das beste aus der aktuellen Situation machen.

Gestreamt wird heute auch und für alle die einen Stream von mir sehen möchten und mir fragen stellen wollen, dann ist heute die letzte Gelegenheit für euch.
Denn es wird das letzte mal sein, dass ich streamen werde! Im Stream erfährt ihr, wie es weiter gehen wird. Ich freue mich über jeden Zuschauer!
Hier findet ihr den Stream
Gestartet wird wie immer um 10Uhr.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Poker Player

Guten Morgen,

schade, dass Du zukünftig nicht mehr streamen wirst.
Ich hatte bisher nur einmal Zeit finden können.
Ansonsten alles Gute und ruhige Festtage dir.

Antwort
Zitat
Teilen: