Zum Forum springen
Six+ Hold'em oder D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Six+ Hold'em oder Darts, meine Freunde!

1,441 Beiträge
177 Benutzer
5334 Reactions
205 K Ansichten
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Wenn nicht der gesamte Beitrag...
Dann war ja wohl zumindest die Nachfrage nach gefrorenen Tomaten ein Troll?!

:pcuser:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Glaube nicht, dass es ein Troll war. Gibt wirklich viele Menschen in unserer Gesellschaft die sich so gar nicht mit dem Kochen auskennen und gerade was schnelle und gesunde Küche angeht auf dem Schlauch stehen. Da helfe ich gerne.

Antwort
Zitat
Kriffer89
Beigetreten: 26.03.2019

Original von StoniMahoni77
Wenn nicht der gesamte Beitrag...
Dann war ja wohl zumindest die Nachfrage nach gefrorenen Tomaten ein Troll?!

:pcuser:

War kein Troll. Ich bin davon ausgegangen, dass die Tomaten nicht gefroren waren, aber Paxis meint ja, dass er tiefgekühlten Gemüse zubereitet und Tomaten sind ja auch Gemüse. Aber in erster Linie ging es mir, um die Zubereitung. Ich kenne mich mit dem Kochen wirklich nicht so aus, interessiere mich dennoch für Rezepte, die man eventuell auch nachkochen kann.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Tomaten sind Obst ;D
Aber ich weiß was du meinst. Tomaten sind aber aufgrund ihrer Struktur und des sehr hohem Wassergehaltes überhaupt nicht geeignet zum einfrieren, auftauen und verzehren als Salat. In einer Gemüsepfanne ist es wieder kein Problem.

Das Rezept ist wie gesagt weder spektakulär, noch was besonderes, noch etwas wo viele denken "geil das mach ich wieder mal". Ich finde es sehr schmackhaft und da ich so faul bin und es so schnell geht, kann ich das einfach jeden Tag in verschiedenen Variationen essen.
Du kannst es nachmachen und dir noch irgendwelches Fleisch, Käse etc. dazumachen, wenn du sonst das Gefühl hast es fehlt dir was.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Warum nicht Tomaten aus der Dose?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Da ich die Tomaten als Salat esse, die Konsistenz von Dosentomaten eignet sich da imo nicht, auch wenn die im Schnitt geschmacksintensiver sind und sich besser für Soßen etc. eignen.

Antwort
Zitat
Kriffer89

Da es zum Thema passt noch ein veganes Rezept, welches ich mir ab und zu zubereite:

Berglinsen (~1h) mit Broccoli(~30M) kochen (getrennt), dazu Olivenöl mit Salz und Pfeffer und ggf. weiteren Gewürzen. Dann Walnüsse drüberstreuen und eine Spitzpaprika dazuessen.
Leckere und gesunde Mahlzeit. :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Jap klingt wirklich lecker aber wäre mir schon wieder zu anstrengend :|
Bin sehr faul und koche überhaupt nicht gern, obwohl ich gut kochen kann. Daher dauert bei mir "kochen" auch nur paar Minuten. Mit anderen kochen mach ich allerdings gern.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Hast du mal ein pic (Rezept), wo du etwas wirklich selbst gekocht hast? Also jetzt nicht TK Gemüse in der miggi aufgewärmt. Hab so was noch nie gesehen von dir hier im Forum.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Spontan nicht. Wie gesagt, ich koche überhaupt nicht gern und mach daher für mich so gut wie nie was aufwendiges. Ich glaube es gibt hier im Essensthread 2-3 Bilder von mir mit solchen Sachen aber ist ewig her und kA welche Seite.

Aber schön das du auch ein Freund der Miggi bist, musste lachen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
tschakka23
Beigetreten: 21.09.2010

Paxis ich würde dir für dein Gemüse einen Dampfgarer empfehlen. In der Mikrowelle verliert das Gemüse fast alle Vitamine, mit einem Dampfgarer dafür fast überhaupt nicht. Nur so als kleiner Tipp:)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Woher hast du, dass das Gemüse in der Miggi fast alle Vitamine verliert?

„Dünsten in wenig Flüssigkeit, Dampfgaren und Garen in der Mikrowelle zählen zu den schonendsten Zubereitungsverfahren in der modernen Küche“, betont Diplom-Oecotrophologin Ute Gomm vom aid Infodienst und verantwortliche Redakteurin der Broschüre „Nährstoffveränderungen bei der Lebensmittelzubereitung im Haushalt“ (Bezugsquelle: www.aid.de)

https://eatsmarter.de/thema/mikrowellenkueche/kochen-mikrowelle

Antwort
Zitat
tschakka23
Beigetreten: 21.09.2010

Original von Paxis
Woher hast du, dass das Gemüse in der Miggi fast alle Vitamine verliert?

„Dünsten in wenig Flüssigkeit, Dampfgaren und Garen in der Mikrowelle zählen zu den schonendsten Zubereitungsverfahren in der modernen Küche“, betont Diplom-Oecotrophologin Ute Gomm vom aid Infodienst und verantwortliche Redakteurin der Broschüre „Nährstoffveränderungen bei der Lebensmittelzubereitung im Haushalt“ (Bezugsquelle: www.aid.de)

https://eatsmarter.de/thema/mikrowellenkueche/kochen-mikrowelle/blockquote >

Hatte mich mal mit meinem Schwager drüber unterhalten und er meinte das. Ich habe das nicht weiter gegoogelt oder so, kann mir aber vorstellen das es so ist. Nichts desto trotz ist ein Dampfgarer schon ein geiles Teil und für Gemüse sicher nicht schlecht und bei deinen winnings....:)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann liegt es nicht nur an der Hitze, sondern auch an der Dauer der Erhitze. Da die Erwärmung mit der Miggi sehr schnell geht, gehen dabei vergleichsweise wenig Vitamine kaputt. Hab es so verstanden, dass es auf ca. dem gleichen Level wie die klassische Dampfgarmethode ist.

edit:
mist, gar nicht gemerkt das ich die 50k geknackt habe :f_cry:

Antwort
Zitat
Kriffer89

Könntest du die Poker-Stammtischrunden auf pokerstrategy hochladen, damit die Videos "ewig" (nicht nur 2 Wochen wie bei Twitch) verfügbar sind?
Ich kann nachvollziehen, dass du die Coachings nicht aufzeichnen willst, da sich diese über die Jahre wiederholen, aber die Stammtischrunden von KTU und dir sind ja auch auf ps.com hochgeladen worden.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Mhh...zweischneidiges Brett. Es verliert dann eben seinen exklusiven Status. 2 Wochen nach Aufzeichnung kann man es noch auf twitch sehen. Ich schätze es würde schon dafür sorgen, dass mit der Zeit und im Schnitt, einfach weniger Zuhörer Live dabei sind und das Format lebt ja davon.

Ich bin der Meinung jeder sollte in der Lage sein innerhalb von 2 Wochen die Aufzeichnung nachzuholen, wenn er es verpasst hat.
Gebe dir aber Recht, dass es irgendwie auch schade ist. Die Runden mit tmy oder Linus waren schon geil, gerade das Glück zu haben noch mal eine Legende wie tmy dabei zu haben war schon etwas sehr besonderes. Zu mal tmy mit seinem Video Blog auch der Anstoß zu dem meinen war.
Auch Fallout und Samy waren großartig.

Können wir gern drüber diskutieren. Tendenz geht bei mir aber ganz klar dazu sie nicht hochzuladen da ich wirklich glaube das Format würde darunter leiden.

Antwort
Zitat
Kriffer89

Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Mein Vorschlag: Community abstimmen lassen, wie hier. Glaube aber, dass nur Mods solche Abstimmungen erstellen können.

Ich bin der Meinung jeder sollte in der Lage sein innerhalb von 2 Wochen die Aufzeichnung nachzuholen, wenn er es verpasst hat.

Dachte jetzt eher an Poker-Einsteiger, die vielleicht in paar Jahren pokerstrategy joinen und sich hochqualitativ unterhalten lassen wollen.
Die Menschen, die es wirklich interessant finden, würden auch meistens den Stream live joinen, um Fragen stellen zu können.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Von den Einsteigern gibt es doch gar keine mehr :|

Ich hoffe daran zu denken und werde es morgene rst mal im Stammtisch ansprechen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Spiele gerade nebenbei, bis das Deutschlandspiel los geht.

Direkt mal eine Hand.
Wie man 3 Spieler auf einmal ausnimmt:

Spoiler

iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 29.62 BB
BB: 51.46 BB
UTG: 45.96 BB
Hero (MP): 105.56 BB
CO: 40 BB
BTN: 40 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has K♣ K♥

UTG raises to 2 BB, Hero raises to 11 BB, CO calls 10 BB, fold, SB calls 10.5 BB, BB calls 10 BB, UTG calls 9 BB

Flop: (55 BB, 5 players) Q♦ T♣ T♥
SB checks, BB checks, UTG bets 34.96 BB, Hero raises to 69.92 BB, CO calls 29 BB, SB calls 18.62 BB, fold

Turn: (172.54 BB, 4 players) T♠

River: (172.54 BB, 4 players) J♣

UTG shows Q♣ J♥ (Full House, Tens full of Queens)

Main Pot [129.48 BB]: (Pre 11%, Flop 10%, Turn 5%)
Side Pot#1 [31.14 BB]: (Pre 13%, Flop 10%, Turn 5%)
Side Pot#2 [11.92 BB]: (Pre 14%, Flop 11%, Turn 5%)

Hero shows K♣ K♥ (Full House, Tens full of Kings)

Main Pot [129.48 BB]: (Pre 46%, Flop 63%, Turn 85%)
Side Pot#1 [31.14 BB]: (Pre 57%, Flop 74%, Turn 85%)
Side Pot#2 [11.92 BB]: (Pre 86%, Flop 89%, Turn 95%)

CO shows A♣ 6♣ (Three of a Kind, Tens)

Main Pot [129.48 BB]: (Pre 27%, Flop 16%, Turn 10%)
Side Pot#1 [31.14 BB]: (Pre 31%, Flop 16%, Turn 10%)

SB shows 8♥ 9♦ (Straight, Queen High)

Main Pot [129.48 BB]: (Pre 16%, Flop 11%, Turn 0%)

Hero wins 166.54 BB

Und noch ein ganz klassischer Six+ Split Pot :|

Spoiler

iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 36.9 BB
UTG: 74.3 BB
MP: 37.82 BB
Hero (CO): 198.6 BB
BTN: 32.5 BB
SB: 90.28 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ Q♦

UTG calls 1 BB, fold, Hero raises to 7 BB, BTN calls 7 BB, SB raises to 27 BB, BB raises to 36.9 BB, fold, Hero raises to 198.6 BB, BTN calls 25.5 BB, fold

Flop: (134.3 BB, 3 players) 9♣ 9♦ A♠

Turn: (134.3 BB, 3 players) 9♥

River: (134.3 BB, 3 players) 9♠

Hero shows Q♣ Q♦ (Four of a Kind, Nines)

Main Pot [125.5 BB]: (Pre 47%, Flop 4%, Turn 3%)
Side Pot#1 [8.8 BB]: (Pre 68%, Flop 86%, Turn 89%)

BTN shows A♦ Q♥ (Four of a Kind, Nines)

Main Pot [125.5 BB]: (Pre 28%, Flop 95%, Turn 96%)

BB shows T♥ K♣ (Four of a Kind, Nines)

Main Pot [125.5 BB]: (Pre 25%, Flop 1%, Turn 1%)
Side Pot#1 [8.8 BB]: (Pre 32%, Flop 14%, Turn 11%)

BB wins 44.24 BB
Hero wins 44.24 BB
BTN wins 39.82 BB

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Hinweis:
Heute Abend beim Pokerstammtisch werde ich wahrscheinlich Six+ spielen, allerdings die Starsvariante, mal schaun wie das läuft. Ich gehe wahrscheinlich vom ständigen OOP spielen auf Tilt :pcuser:

Antwort
Zitat
Teilen: