Nice try
[x] IN
Bin gespannt wie sicher der 6+ Traffic weiterhin entwickelt habe auch selbst schon einige Hände gespielt.
Original von Paxis
Meine spielerische Qualität und der Erfolg in Big Blind stehen für mich an erster Stelle da ich auch 3 verschiedene Limits spiele. Eine $ Anzeige ist da für mich einfach zu verwirrend.
Paxis .... das kannst du besser. Versuch es bitte mit einer Anderen ausrede.
Interessantes Gedicht, fands auch ganz gut zu lesen ![]()
Gibt's Künstler die da besonders gut findest oder Kunstrichtungen?
Ich habe in meinen ersten Beitrag die Geschichte zu meiner Six+ Laufbahn ergänzt mit folgendem:
Peanutbutter lutschen mit 30bb Winrate
Obwohl es am Anfang nur die Limits NL 4, NL 10 und NL 20 gab, gefiel mir die Variante einfach so gut dass ich weitergespielt habe, auch privat. Zur der Zeit hatte ich sonst auch privat nichts anderes gespielt und hatte neben meinem YT Kanal noch etwas freie Kapazitäten.
Natürlich wars wie bei vielen Texas Regs die sich diese Variante mal angeschaut haben "olol ist ja voll einfach und ich bums die eh alle weg!" Ganz so einfach war es dann doch nicht. Das Glück auf meiner Seite und diese trügerische Ähnlichkeit zu Texas Hold'em haben mich mein Können überschätzen lassen.
Dementsprechend lief es dann nach 20k Händen nicht mehr ganz so gut. Im Plus bin ich aber auch weiterhin geblieben.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin dran geblieben einfach weil mir die Variante so viel Spaß gemacht hat und konnte aufgrund meiner Pokererfahrungen und logischem Denken nach anfänglichen Schwierigkeiten recht schnell eine sehr erfolgreiche Strategie entwickeln. Gespielt habe ich dann aber nur noch NL 10 und NL 20 mit einer Winrate von ca. 30bb.
Die hohe Winrate war vor allem durch diese tollen und eigentlich absurden Overpushs möglich. Will heißen, hatte ich am River zum Beispiel meinen Flush getroffen, es war gleichzeitig aber noch eine Straight oder Full House möglich, dann bin ich einfach All In gegangen. Da gabs dann Situationen wo 10bb im Pot lagen, man für 200bb deep (beide) All In gepusht hat am River und einen Call bekommen hat. Der Pot ging dann an mich.
Selbst die anderen Regs haben noch oft gegen meine Overpushs in vergleichbaren Situationen gecallt. Es hat bei den Regs natürlich nicht lange gedauert bis sie sich daran angepasst haben und ich diese Pushs gegen sie nicht mehr gemacht habe oder in deutlich knapperen Situationen, zB wenn ich ein Full House hatte und die Wahrscheinlichkeit groß war dass der gegnerische Reg ein schlechteres hatte. Da konnte man dann immer noch diese unbalanced Overpushs auspacken.
Dass eigentlich lächerliche an dieser Spielweise war, dass es keinen anderen Reg gab der es abgeschaut hat und selbst ins Spiel eingebaut. Dass war pures Gelddrucken gegen die schwachen Gegner, gegen die hat es einfach immer funktioniert wenn sie eine entsprechende Hand hatten.
Heutzutage gibt es nur noch wenige Situationen wo man diese massiven Overpushs sinnvoll einsetzen kann da selbst schwache Spieler die Regeln nun verstanden haben und selten auf so etwas reinfallen.
Angenommen du würdest das 6+ auf Ipoker full time grinden, wieviele Hände würdest du im Schnitt am Tag zusammenbekommen?
Müsste ich testen um es dir genau sagen zu können. Wahrscheinlich sogar über mehrere Monate.
Zu mal die Frage ist, was wäre denn für dich "Grinden"? 10h am Tag an den Tischen sitzen und auf Action warten? Oder nur dann spielen wenn man reinschaut und schon Action da ist?
Die Wechselrate der Spieler ist wirklich sehr hoch in dem Pool. Ich glaube die maximalen Hände die ich dieses Jahr an einem Tag geschafft habe waren so 3k. Das war dann aber ein Tag an dem ich sehr lange gespielt habe.
Wenn ich raten soll würde ich sagen 1k Hände im Schnitt am Tag und 30k Hände im Schnitt im Monat sind realistisch. Da investierst du dann aber schon sehr viele Stunden. Kann mich persönlich an einen Monat erinnern wo ich am Ende 33k Hände zusammen hatte.
Ps.:
Jetzt im Moment spiele ich zB. 2 Tische so nebenbei. Einer NL 100 und einer NL 50. Ein NL 20 Tisch wäre auch noch da aber wenn ich neben dem Pokern noch was mache spiele ich nur 2 Tische.
Mit "Grinden" meine ich so viel Stunden in das Spiel investieren, dass jede weitere Stunde es nicht mehr Wert wäre. Für den einen sind es halt nur 6h/Tag und jemand anderes ballert halt 14h/Tag. Imo hast du die Frage aber schon ganz gut beantwortet
. Also wenn ich das richtig sehe ist 6+ only keine gute Haupteinnahmequelle, weil man einfach zu wenig Hände zusammenbekommt?
Auch das ist nicht so leicht zu beantworten.
Kommt wieder darauf an wie man es sieht. Nur ums noch mal klarzustellen, wir reden jetzt natürlich nur von der 6+ Version von iPoker.
Wenn man mit einer sehr hohen Winrate spielt, und das schaffen natürlich nur die wenigsten, dann kann man schon davon leben aber würde es trotzdem nicht als "gute" Haupteinnahmequelle sehen. Selbst in einem Land wo du mit 500$ im Monat wirklich alles abgedeckt hast würde ich die Variante nicht als geile Haupteinnahmequelle ansehen.
Der Pool ist so unflexibel. Da sitzt du dann fast jeden Abend/Nacht rum, wo der Traffic eben am besten ist, und hoffst auf Action. Musst deine Sessions dann so lange in die Nacht reinspielen wie die Tische profitabel sind, kannst nicht garantieren dass du immer deine 4 Tische+ hast und selbst wenn du mal 6 Tische spielst kann es sein dass einer davon NL 50, einer NL 100 und der Rest NL 20.
Kann jedem nur davon abraten diese Variante zu beginnen mit dem Gedanken davon leben zu können. Da sollte man sich lieber die Starsvariante anschauen. Die wird ebenfalls noch recht leicht sein und hat eben deutlich mehr Potential.
Kaum mach ich einen eigenen Blog auf, schon wird am Pokertisch wieder zerstört ![]()

Session ging ganz locker los mit 2 tabling und wurde dann irgendwann aber noch richtig wild. Hatte auch an 2 Stellen ziemliches Glück, lauf in der Session also über EV und es gibt eine Hand wo ich mit meinem Spiel nicht zufrieden war aber ansonsten sind mir keine direkten Fehler bewusst geworden. Solides Spiel, kein Semitilt oder so ein Mist ist für mich erst mal das Wichtigste.
Der Ein oder Andere erinnert sich sicher noch an folgenden Gegner:
Spoiler
6+ Holdem Hand, Equityanzeige ist also nicht ganz korrekt.
iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
MP: 91 BB (VPIP: 27.85, PFR: 6.16, 3Bet Preflop: 1.53, Hands: 1,890)
CO: 220.82 BB (VPIP: 89.63, PFR: 4.88, 3Bet Preflop: 5.10, Hands: 169)
BTN: 165.44 BB (VPIP: 26.91, PFR: 18.80, 3Bet Preflop: 5.12, Hands: 8,269)
Hero (SB): 210.82 BB
BB: 136.5 BB (VPIP: 22.80, PFR: 8.92, 3Bet Preflop: 2.11, Hands: 18,442)
UTG: 213.88 BB (VPIP: 18.14, PFR: 11.64, 3Bet Preflop: 3.49, Hands: 16,487)
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:diamond: K:club:
fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, BTN calls 3 BB, Hero raises to 30 BB, fold, fold, CO raises to 220.82 BB, fold, Hero calls 180.82 BB
Flop: (428.64 BB, 2 players) 6:club: 8:diamond: 9:spade:
Turn: (428.64 BB, 2 players) A:spade:
River: (428.64 BB, 2 players) K:diamond:
CO shows J:diamond: T:spade: (High Card, Ace)
(Pre 37%, Flop 49%, Turn 18%)
Hero shows A:diamond: K:club: (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 63%, Flop 51%, Turn 82%)
Hero wins 422.64 BB
Der war heute wieder da am NL 100 Tisch und es gab Zwei interessante Hände gegen ihn.
Bei der Ersten hat er wieder mal einen seiner merkwürdigen Pushs probiert. Limp/Push im SB:
Spoiler
iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
BTN: 157 BB (VPIP: 60.38, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 2.64, Hands: 25,363)
SB: 85.3 BB (VPIP: 89.01, PFR: 6.28, 3Bet Preflop: 7.21, Hands: 197)
Hero (BB): 120.38 BB
UTG: 99.5 BB (VPIP: 18.21, PFR: 11.62, 3Bet Preflop: 3.50, Hands: 16,672)
CO: 38.28 BB (VPIP: 27.90, PFR: 6.08, 3Bet Preflop: 1.43, Hands: 2,048)
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q:diamond: A:diamond:
fold, CO calls 1 BB, fold, SB calls 0.5 BB, Hero raises to 7 BB, fold, SB raises to 85.3 BB, Hero calls 78.3 BB
Flop: (171.6 BB, 2 players) A:heart: K:spade: 9:club:
Turn: (171.6 BB, 2 players) K:diamond:
River: (171.6 BB, 2 players) K:club:
SB shows J:heart: K:heart: (Four of a Kind, Kings)
(Pre 39%, Flop 23%, Turn 95%)
Hero mucks Q:diamond: A:diamond: (Full House, Kings full of Aces)
(Pre 61%, Flop 77%, Turn 5%)
SB wins 167.6 BB
Nach dieser "schmerzhaften Niederlage" gabs dann aber zum Glück noch eine zum revangieren.
Wieder ein sehr merkwürdiger Overpush, dieses mal Postflop:
Spoiler
iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
BTN: 140 BB (VPIP: 60.39, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 2.65, Hands: 25,384)
SB: 88.16 BB (VPIP: 89.66, PFR: 6.90, 3Bet Preflop: 7.76, Hands: 209)
Hero (BB): 110.03 BB
UTG: 181.54 BB (VPIP: 18.22, PFR: 11.63, 3Bet Preflop: 3.51, Hands: 16,684)
MP: 44.78 BB (VPIP: 38.46, PFR: 22.08, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 81)
CO: 44.33 BB (VPIP: 27.88, PFR: 6.05, 3Bet Preflop: 1.42, Hands: 2,060)
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6:diamond: 8:diamond:
fold, MP raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, Hero calls 2 BB
Flop: (12 BB, 4 players) 8:club: 8:spade: 7:diamond:
SB bets 85.16 BB, Hero raises to 107.03 BB, fold, fold
Turn: (182.32 BB, 2 players) J:spade:
River: (182.32 BB, 2 players) 7:heart:
SB shows T:club: 6:spade: (Two Pair, Eights and Sevens)
(Pre 66%, Flop 14%, Turn 9%)
Hero shows 6:diamond: 8:diamond: (Full House, Eights full of Sevens)
(Pre 34%, Flop 86%, Turn 91%)
Hero wins 178.32 BB
Vielleicht ist er ja in Zukunft etwas vorsichtiger wenn ich am Tisch bin, getreu dem Motto:
'Sundown you better take care
If I find you been creepin' 'round my back stairs'
Wie sieht es mit Tracker aus? 6+ wird nicht unterstütz von PT4...
H2N ist nur bei Stars, selbst da ist er buggy und zeigt kein HUD an, spielst du also komplett ohne?
Wie kommst du darauf das Six+ nicht von PT4 unterstützt wird?
Das Programm nutze ich für Datenbank und HUD. Da kommen ja auch meine Graphen her ![]()
Original von SeriousF
Cooler Blog!
Woher kommen deine winnings? Ist da viel redline dabei?
Also die Redline von Gestern hat mich dann doch überrascht:

Die Redline vom gesamten Monat sieht schon mehr nach dem aus was ich mir vorgestellt habe ![]()

Original von BradNitt
nice Session
grad geguckt was noch so geht, obv nichts bis auf einen tisch nl20
dafür einen neuen Hai im seichten Gewässer entdeckt![]()
schlaf gut paxis
![]()
Danke.
Meinst du den Joker? Der ist schon etwas länger mit an den Tischen. Spielt auch bis NL 100 wenn Action ist. Aber klarer Fishreg. Hat imo auch merkwürdige Stats. Bin gespannt ob der länger bleibt. Aber Spieler wie SnoopDoog oder Goplay sind ja auch schon lange dabei
Ach der Schelm. Ja auf so was habe ich nicht geachtet, stimmt.
Hoffentlich verirrt er sich auch mal an die höheren Limits.
Just let it happen ![]()