Ich schau nicht genügend solcher Dokus um dies beurteilen zu können. Könnte mir aber vorstellen, dass es immer ein Problem ist, wenn man als Experte zu einem Thema eine Doku schaut.
Original von KTU
Gassner extrem coolWie bist du nochmal mit ihm in Kontakt gekommen? Hast du nicht auch Interesse doch nochmal Mathe ne Chance zu geben? Kann schon dazu fuehren, dass du Dinge nochmal besser einordnen kannst imo.
Bin auf seinem Kanal auf YouTube unterwegs: https://www.youtube.com/channel/UClDnGiwSyTyu7gxO8X5U18g
Da er diesen privat finanziert kann man Geld spenden. Dies habe ich getan um ihn zu unterstützen. Dadurch rutscht man in eine Mailspenderliste wenn man möchte und bekommt eben Nachrichten von ihm die die Anderen nicht haben. Letztes Jahr hatte er schon mal zu einer kostenlosen aber geschlossenen Veranstaltung, also Vorlesung und Gesprächsrunde, in München zusammen mit Prof. Dr. Harald Lesch eingeladen. Habe ich aber nicht angenommen weil mich das Thema nicht so interessierte. Im Nachhinein betrachtet hätte ich es wohl annehmen sollen
Bei der Anfrage zur Forschungsreise nach Namibia hatte ich mich aber direkt als Interessent +1 gemeldet und als es um feste Zusagen ging hab ich dies ebenfalls direkt getan. So bin ich mit in die Gruppe für Namibia gekommen. Seit dem hab ich sporadischen Kontakt per Mail mit ihm. Vor paar Tagen habe ich wieder mit ihm geschrieben. Er sitzt seit Corona in Portugal fest. Kann jetzt aber endlich Anfang nächsten Monats wieder zurück nach Deutschland.
Ich mag Mathematik nicht wirklich. Was wohl auch für gelernte Physiker nichts ungewöhnliches ist, von daher hab ich dies nie als wirkliches Problem betrachtet. Für mich ist sie Mittel zum Zweck und ich konnte noch nie ihre Schönheit sehen. Wenn ich studieren würde, würde ich auch Physik und nicht Mathematik als Hauptfach studieren. Aber ja, es würde mir natürlich helfen Mathematik noch besser zu verstehen. Es gibt auch immer wieder Überschneidungen. Gerade zum Thema "Unendlichkeit" hab ich mir auch schon mathematische Dinge angeschaut
Und mein Opa ist Dr. der Mathematik, mit dem hab ich mich also auch schon des öfteren über so was unterhalten.
Original von KTU
Ich hab auch drei Freunde fuer intellektuellen Austausch und eine davon ist auch ein Maedel. Wenn man sich mit etwas beschaeftigt, dann hilft es total, wenn man Leute hat, die gut denken koennen oder sich bereits sehr gut auskennen.![]()
Die Freundin und ich suchen quasi auch noch einen Physiker für unsere Runde. Einfach um gelernte Expertise zur Hand zu haben
Die beste Freundin von ihr ist immerhin Biologin und arbeitet im Labor, dies hilft bei biologischen Dingen.