Zum Forum springen
Six+ Hold'em oder D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Six+ Hold'em oder Darts, meine Freunde!

1,441 Beiträge
177 Benutzer
5334 Reactions
205 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Ich schau nicht genügend solcher Dokus um dies beurteilen zu können. Könnte mir aber vorstellen, dass es immer ein Problem ist, wenn man als Experte zu einem Thema eine Doku schaut.

Original von KTU
Gassner extrem cool :f_cool: Wie bist du nochmal mit ihm in Kontakt gekommen? Hast du nicht auch Interesse doch nochmal Mathe ne Chance zu geben? Kann schon dazu fuehren, dass du Dinge nochmal besser einordnen kannst imo.

Bin auf seinem Kanal auf YouTube unterwegs: https://www.youtube.com/channel/UClDnGiwSyTyu7gxO8X5U18g
Da er diesen privat finanziert kann man Geld spenden. Dies habe ich getan um ihn zu unterstützen. Dadurch rutscht man in eine Mailspenderliste wenn man möchte und bekommt eben Nachrichten von ihm die die Anderen nicht haben. Letztes Jahr hatte er schon mal zu einer kostenlosen aber geschlossenen Veranstaltung, also Vorlesung und Gesprächsrunde, in München zusammen mit Prof. Dr. Harald Lesch eingeladen. Habe ich aber nicht angenommen weil mich das Thema nicht so interessierte. Im Nachhinein betrachtet hätte ich es wohl annehmen sollen :why:

Bei der Anfrage zur Forschungsreise nach Namibia hatte ich mich aber direkt als Interessent +1 gemeldet und als es um feste Zusagen ging hab ich dies ebenfalls direkt getan. So bin ich mit in die Gruppe für Namibia gekommen. Seit dem hab ich sporadischen Kontakt per Mail mit ihm. Vor paar Tagen habe ich wieder mit ihm geschrieben. Er sitzt seit Corona in Portugal fest. Kann jetzt aber endlich Anfang nächsten Monats wieder zurück nach Deutschland.

Ich mag Mathematik nicht wirklich. Was wohl auch für gelernte Physiker nichts ungewöhnliches ist, von daher hab ich dies nie als wirkliches Problem betrachtet. Für mich ist sie Mittel zum Zweck und ich konnte noch nie ihre Schönheit sehen. Wenn ich studieren würde, würde ich auch Physik und nicht Mathematik als Hauptfach studieren. Aber ja, es würde mir natürlich helfen Mathematik noch besser zu verstehen. Es gibt auch immer wieder Überschneidungen. Gerade zum Thema "Unendlichkeit" hab ich mir auch schon mathematische Dinge angeschaut ;)
Und mein Opa ist Dr. der Mathematik, mit dem hab ich mich also auch schon des öfteren über so was unterhalten.

Original von KTU
Ich hab auch drei Freunde fuer intellektuellen Austausch und eine davon ist auch ein Maedel. Wenn man sich mit etwas beschaeftigt, dann hilft es total, wenn man Leute hat, die gut denken koennen oder sich bereits sehr gut auskennen. :f_thumbsup:

Die Freundin und ich suchen quasi auch noch einen Physiker für unsere Runde. Einfach um gelernte Expertise zur Hand zu haben :milord:
Die beste Freundin von ihr ist immerhin Biologin und arbeitet im Labor, dies hilft bei biologischen Dingen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Kann jemand bestätigen, dass die Chatfunktion im iPoker Netzwerk entfernt wurde?
Nach dem ich das Update gezogen habe ist der Chat am Tisch weg und es gibt auch keine Optionen dazu in den Einstellungen. Falls dem wirklich so ist würden mich die Gedanken dahinter interessieren.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Betsson hat noch normal den Chat.
Der Chat wird ja aber meistens nur von tiltenden fischen zum beleidigen benutzt oder von Möchtegern Pros die den Fischen klarmachen wollen wie schlecht sie gespielt haben :facepalm:

Nutzt du irgenwelche Third party tools? Die haben desöfteren solche funktionen

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Dann liegt es wohl an betfair.
Nein nutze nichts außer PT4 und ist mir direkt nach dem Softwareupdate aufgefallen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Mein eigenes erstes Pokemon :f_love:

Und wie beim Original gehen die Blütenblätter ab. Leider weiß ich nicht mehr wie der Angriff hieß wo die abgeschossen wurden.

Antwort
Zitat
Eduardoooo
Beigetreten: 01.04.2020

Hey Paxis wo würdest du empfehlen mit 6+ holdem zu spielen?

Poker stars hat ja 6+holdem etwas verändert.

Welche Seite würdest du empfehlen, für einen beginner

Danke für deine Auskunft!

Antwort
Zitat
Eduardoooo

Partypoker hat es wohl auch nicht das ein Set eine straight schlägt...

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

In wie fern haben sie es verändert?
Und es kommt eben darauf an nach welchen Regeln man spielen möchte. Mit SB/BB oder mit Ante!?

Antwort
Zitat
Eduardoooo

Mit Verändert meine ich...das ein Set nicht die Straße schlägt...das selbe ist glaube ich auch bei Partypoker...

Wie soll den das Spiel eigentlich gespielt werden...Mit SB/BB oder Antes?

Sorry für so viele Fragen...

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Original von Eduardoooo
Mit Verändert meine ich...das ein Set nicht die Straße schlägt...das selbe ist glaube ich auch bei Partypoker...

Wie soll den das Spiel eigentlich gespielt werden...Mit SB/BB oder Antes?

Sorry für so viele Fragen...

es gibt halt diese 2 Shortdeck Varianten
Die Variante mit den Antes von Pokerstars, Party etc ist in der offline Pokerwelt bekannt unter Triton Shortdeck Poker.
Pokerstars hat das dann genommen und warum auch immer einfach 6+Holdem genannt, obwohl 6+ bis dahin nur von Ipoker bekannt war, mit den etwas anderen Regeln aber NLH ähnlicherer Struktur
Die Triton Pokerstars Variante kannst du vor allem auf Pokerstars spielen, dann noch GGPoker und Partypoker sowie diverse Apps-
Hast halt das Problem dass du sehr shortstacked spielst eigentlich, jede Hand Antes bezahlst, hoher Rake und Varianz
6+ mit einigermaßen Traffic, läuft, so weit ich weiß, nur bei Ipoker. zahlst da aber auch viel Rake, hohe Varianz.

Zu was man nen Anfänger da am besten raten würde, ist schwierig, mmn. Für die Triton Variante git es online auch mittlerweile paar Seiten mit Content, so dass man auch solide lernen und spielen kann. Aber dafür hat man auf Pokerstars mit dem besten Traffic aber quasi 0 Rakeback, sodass es für Anfänger recht schwer ist, meiner Meinung nach, zeitnah ne solide Edge zu haben, um sich damit ne Bankroll ergrinden zu können und eher mit sehr vielen Swings konfrontiert sein werden.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Beide Varianten haben viel Potential weil die Spieler im Schnitt noch so schlecht sind und zumindest ich keinen guten Content kenne. Kann natürlich sein, dass es vor allem guten Einsteigercontent mittlerweile gibt. Wer eine hohe Spielintelligenz besitzt und entsprechend Pokererfahrung hat, kann beide Varianten sehr profitabel spielen.
Alles was BradNitt schreibt stimmt natürlich. Varianz in beiden Varianten sehr hoch.

Vom spielerischen her ähnelt Six+ von iPoker mehr Texas Hold'em als von Stars (Triton Short Deck). Bei iPoker spielst du mit SB/BB und hast ähnliche Spiemechaniken wie bei Texas. Auf Stars spielst du ständig OOP und limpst rum.

Wenn du dich für die beiden Varianten interessierst, würde ich dir empfehlen einfach mal beide anzuspielen und bei der zu bleiben die dir besser gefällt. Da solltest du dann auch bessere Lerneffekte erzielen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Kleine Impressionen vom Joggen. Habe einen Freund getroffen der an einer Raststelle an einem Feldwegkreuz gerastet hat. Dort stand komischerweise ein Grill rum.
Wer macht sich die Mühe, schleppt da einen Grill hin und lässt ihn stehen :|
Zu mal man da auch mit dem Auto hinkommt und er eventuell auf diesem Wege dort hin fand.

Von mir hat er auch ein Bild gemacht, der Schlawiner:

Gefunden habe ich noch eine Schachtel Zigaretten mit 4stk drin. Die waren aber schon feucht. Das Feuerzeug in der Schachtel ging aber noch - mitgenommen :pokerface:
Hab auch noch einen guten Regenschirm gefunden, aber war mir zu groß um ihn beim Joggen mitzunehmen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Oh oh. Habe mir jetzt das erste Mal auf meinem neuen Rechner steam runtergeladen. Es juckt mich jetzt schon seit längeren wieder in den Fingern endlich mal den Gaming PC auszuprobieren und etwas zu zocken. Was mich etwas davon abhält ist die Tatsache, dass ich eigentlich meine Videospielausflüge wieder als Let's Play auf einem YT Kanal dokumentieren will.
Da mein alter Kanal verbrannt ist, möchte ich aber einen sauberen neuen erstellen. Die Einrichtung dieses Kanals + einrichten auf dem neuen PC aufzeichnen zu können, hat mich bisher daran gehindert wieder zu zocken.

Jetzt überlege ich gerade welches Spiel ich als erstes angehe. Dark Souls 3 reizt mich eigentlich am meisten. The Evil Within 2 ist aber sicher auch sehr geil und natürlich gibt es eine Menge neuer Spiele die ich nicht mal auf dem Plan habe.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar stille Mitleser die meinen YT Content konsumiert haben und Spieleideen haben. Dark Souls 3 steht zur Zeit aber ganz oben.

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Schach soll dem Vernehmen nach zur Zeit boomen auf YT und twitch. :f_cool:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

hollow knight :coolface:
würde bestimmt ganz gut ankommen glaub ist aber nicht so deins^^

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Wie ein Spiel ankommt ist eigentlich ziemlich egal. Wird eh ein kleiner Kanal bleiben der nicht groß User anzieht, egal was ich da spiele. Geht also vor allem darum, dass mir das Spiel zu sagt ;)
Hollow Knight kenne ich natürlich von den GDQ Events aber reizt mich nicht wirklich es selbst zu spielen.

Werde mir dan mal DS3 kaufen und nebenbei schon mal saugen wenn ich Joggen gehe. Ob ich es dann direkt als erstes Spiele weiß ich immer noch nicht aber dauert ja eh immer paar Stunden bevor das runtergeladen ist. Irgendwann will ich es sowieso spielen. Macht also nichts wenn ich es schon mal besitze.

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Wieso meinst du, dass dein Kanal verbrannt ist? Von den YouTube Algorithmen aus?

Kenne mich null aus.

Dark souls III 👍

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Hat verschiedene Gründe. Unter anderem weil viele Abos aber kaum aktive User. Und natürlich weil die Regeln auf YT nun deutlich strenger sind und Nacktheit oder ähnliches nicht so gern gesehen wird. Spiele ab 18 sind natürlich ok :f_ugly:
Zur Zeit könnte ich auf meinem alten Kanal gar nichts monetarisieren, wenn ich dies Recht in Erinnerung habe.

Dark Souls 3 saugt :megusta:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

3h sagt Steam. Könnte ich also theoretischerweise heute meine erste Runde zocken, wenn ich will. Mal schauen :pcuser:
Jetzt erst mal Joggen!

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Dein Jogging-Bericht liest sich wie Adventures spielen. Alles mitnehmen, was irgendwann mal nuetzlich sein kann :f_tongue:

Antwort
Zitat
Teilen: