Zum Forum springen
Six+ Hold'em oder D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Six+ Hold'em oder Darts, meine Freunde!

1,441 Beiträge
177 Benutzer
5334 Reactions
205 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von maniac
mit ante Systeme kenn ich mich gar nicht aus. Zahlt dann einfach jeder Ante und einer hat den button?

Grüße

maniac

Ja, jeder Spieler bezahlt vor erhalt der Hand einen Big Blind. Die Person die am Button sitzt zahlt noch einen Extrabigblind. Dadurch kommt man in jeder Hand auf einen Pot der mindestens 7bb groß ist wenn der 6max Tisch voll ist.

Original von BradNitt
einer der große vorteil ist halt, dass viele nicht mal wirklich die regeln und wertigkeiten kennen. kamen auch öfter im chat fragen, warum jetzt mit straight oder full house verloren wurde. denke deshalb wurde es auf acr auch leider wieder eingestellt, weil der traffic war eigentlich ziemlich gut. aber die freizeitspieler hatten wahrscheinlich keinen plan und fühlten sich dann zu oft betrogen und/oder die edge der regs wäre da zu hoch gewesen.

ganz lustig wie er hier bei min 5 auch eigentlich null plan hat was abgeht^^
das ass ist auch nicht gleich 6, sondern 5. und steht ja sogar da, dass er nur flush ace high hat, aber levelt sich da trotzdem irgendwie rum. ist halt obv fold imo

Ja, ziemlich lost der Typ :f_love:
Wie kann man nicht wissen, dass das A die 5 ist. Das ist doch Basiswissen für Short Deck. Und ja. Denke auch, dass das in den meisten Fällen ein Fold ist. Da bräuchten wir schon einen dicken Read für einen Call. Abgesehen von 6♣: und J♣: schlagen wir zwar alles aber die Callingrange am Turn beim Gegner sollte eigentlich keine Hände mehr in der Range haben die sich am River in einen Bluff verwandeln können.
Interessanter finde ich die Frage ob es nicht mehr Sinn machen würde am River selber noch mal vor Value 1/3 zu betten. Aber macht eben durch die große Turnbet wahrscheinlich keinen Sinn. Der Gegner callt ja am Turn meist nur noch J♣: und Q♣:, oder Kombi aus beidem. :thinking:

Ding ist natürlich auf PokerStars rennen viele Vollchaoten auf 6+ rum und ich habe die da schon des Öfteren komplett überschätzt :|

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Original von topspit
Was war denn dein schlechtester Monat mit ähnlichem Volumen?

Hab mir jetzt noch mal extra alle Monate vom letzten Jahr angeschaut, weil ich da das Gefühl hatte gar keinen Minusmonat gehabt zu haben. Stimme nicht ganz. Im Februar hatte ich mal an 3 Tagen irgendwas getestet, davor ca. halbes Jahr gar nicht gespielt. Im Monat Februar 2021, 621 Hände gespielt = -224bb
Streng genommen also ein Minusmonat. Aufgrund der geringen Handanzahl aber zu vernachlässigen wenn es darum geht herauszufinden wie tief es nach unten Swingen kann bei einem "normalen" Monatsvolumen.
Abgesehen von dem Monat waren alle anderen im + letztes Jahr.
Dieses Jahr war ich alle 3 Monate die bisher gespielt waren im +.

Hab mir jetzt tatsächlich mal die Zeit genommen und bissel im PT4 gestöbert. Da gibt es eine schöne übersichtliche Anzeige wie man pro Monat abgeschnitten hat. Leider ist die Anzeige aber nur in monetärer Ansicht verfügbar und nicht in Big Blind. Das verzerrt aufgrund der unterschiedlichen Limits zum Teil die Ergebnisse und kann einen positiven Big Blind Monat monetär im Minus anzeigen und umgedreht. Big Blind Ansicht ist auf lange Sicht betrachtet aufgrund der zum Teil 4 unterschiedlichen Limits besser. Aber einen groben Überblick kann man sich damit trotzdem holen. Die Mühe nun noch mal alle Monate einzeln mit Big Blind Ansicht rauszufiltern habe ich mir nicht erst gemacht. Das würde zu lange dauern.
Aufgrund des Videos von KTU damals ist klar, dass die Six+ Variante 2016 ins iPoker Netzwerk Einzug gehalten hat:
https://de.pokerstrategy.com/video/39863/

Also brauche ich nur Monate ab 2016 genauer anschauen. Leider habe ich mittlerweile auf einigen iPoker Skins unter verschiedenen Nicknamen gespielt. Daher weiß ich nicht ob ich auch alle nachgeschaut habe. Mache ich zum ersten Mal.

TitanPoker
Mein Nick auf TitanPoker ist bekannt: AxisP
Da gibt es seit 2016 nur 10 Monate die ich unter dem Nick gespielt habe und der einzige Minusmonat ist der oben erwähnte aus letztem Jahr.

wtf, habe ich wirklich fast 50k Hände letztes Jahr April gespielt? War mir gar nicht klar. Sollte dann eigentlich der Monat sein wo ich die bisher meisten Hände in dieser Variante gespielt habe.

Restliche iPoker Skins
Da ich aus dem Kopf nicht weiß welche Nicks von den anderen Skins bekannt sind und es hier in der Vergangenheit User gab die im gleichen Spielerpool wie ich Six+ Hold'em gespielt haben, werde ich meine restlichen Nicknamen nicht nennen. Dafür ist mir der Pool zu klein und ich weiß auch nicht wer die PokerStrategy.com User an den Tischen sind.

2016-2017
Da bin ich dann von iPoker glaube auf Mansionpoker gewechselt, ist aber nur eine Vermutung. Hab mir die Skins nur grob gemerkt.
Insgesamt gibt es 11 Monate von denen ich 5 im Minus sind. Der oberste Monat ist blau eingefärbt weil der markiert ist, der ist aber auch im Minus. Die Markierung kann ich nur auf einen anderen Monat umlegen, aber nicht ganz entfernen. Bei den Plus sowie Minusmonaten gibt es aber einige wo ich nur paar Hände gespielt habe. Auch hier gibt es bis jetzt keinen Monat wo ich 15k+ Hände gespielt habe und im Minus war. Geschweige denn Monate im Minus mit 30k+ gespielten Händen.

Bei den 5 Minusmonaten sind 3 davon nahezu Break Even monetär betrachtet:

2017-2019
Das müsste auf William Hill gewesen sein und die längste Zeit die ich durchgehend auf dem gleichen Skin gespielt habe.
26 Monate gespielt 3 Monate im Minus :pokerface:
Da nun auch mal ein Monat dabei der mit 15k+ Händen im Minus gelandet ist.

Auch hier waren alle 3 Minusmonate in Richtung Break Even orientiert, wenn man betrachtet, dass NL 100 das höchste gespielte Limit war. (NL 200 gibt es leider erst seit ca. 2020)

2020
Ich denke da habe ich auf Ladbrokes gespielt :thinking:
10 Monate gespielt, 3 im Minus.

Und so viel zur Aussage weiter oben, dass ich letzten April mit knapp 50k Händen die meisten Hände hatte.:yaoming:
April scheint wohl mein Monat zu sein. 2020 ebenfalls knapp 50k Hände und einen Tick mehr als 2021.

So, damit dürften wir tatsächlich so gut wie alles abgedeckt haben. Monetär gesehen bin ich häufiger mal im Minus am Ende des Monats gewesen als ich gedacht hätte. Wahrscheinlich weil ich mir immer die Big Blind anschaue und da sollten ein paar Monate, vor allem die knappen wo es monetär Richtung Break Even ging, im + gewesen sein. Wenn es auf den höheren Limits mal richtig schlecht läuft ziehen die easy die Monatswährungswinnings runter ohne die Big Blind ins Minus zu treiben. Weil die kleineren Limits im Schnitt mehr Hände produzieren. Ob es umgedreht auch mal vorkam, dass ich mit den bb im Minus war und Monetär im +, weiß ich gar nicht. Kann natürlich sein, sollte aber aufgrund des Spielniveaus auf den kleineren Limits seltener der Fall gewesen sein.
Im Kopf hab ich gespeichert, dass ich ca. 6 Minusmonate in all den Jahren hatte was die Big Blind angeht. Werden aber bestimmt paar mehr sein weil ich die Monate wo es fast Break Even war, oder ich nur paar Hände gespielt hatte, mir nicht gemerkt habe.

Man sieht aber, dass ich nie einen Monat im Minus war wo ich 20k+ Hände gespielt habe und auch die meisten Monate mit wenig Spielvolumen war ich am Ende positiv unterwegs. Aufgrund meiner hohen Winrate swingt es bei mir dann eher Richtung Break Even und nicht ins Minus, wenn ich genug Volumen produziere.

Also um die eigentliche Frage zu beantworten ( :| ):

Original von topspit
Was war denn dein schlechtester Monat mit ähnlichem Volumen?

Hab mir jetzt noch mal die Mühe gemacht und alle Monate per Hand angeschaut bei denen ich eine vergleichbare Anzahl an Händen gespielt habe. Da es um 30k+ Monate ging habe ich mal 27k Hände als Untergrenze für die relevanten Monate hergenommen.

Der mit Abstand schlechte Monat war März 2018
31968 Hände = 797bb+

Zweitschlechteste Monat war Februar 2019
28512 Hände = 3241bb+

So reicht :|
Jetzt erst mal Joggen!

'Push it to the limit
With no one left to stand in your way
You might get careless, but you'll never be safe'

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Glücklicherweise ist mein EV gegen den Pool so hoch, dass ich nur selten große Minussessions zu verzeichnen habe.

Geiles (Under-)Statement _drink:
Schlechtester Monat: +2.5bb/100 Hände
Zweitschlechtester Monat: +11.37bb/100 Hände

Weiter so und danke, dass du dir die Mühe überhaupt gemacht hast meine Frage so detailliert zu beantworten! Ich hatte so etwas schon vermutet, aber dass du das Game derart "zerstörst" Chapeau :milord:

Antwort
Zitat
CaptainRofl
Beigetreten: 31.08.2009

Poker is one big session :f_biggrin:

Nee, auch von mir Respekt :f_thumbsup: Gemessen an der Handzahl halten sich deine Durststrecken imo sehr in Grenzen; keep it up :f_drink:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Danke euch Beiden :f_drink:
Ich erwähne gern noch den Brag, dass ich in all den Jahren noch nie ernsthafte Theorie für die Variante gemacht habe :pokerface:
Abgesehen von dem rudimentären Artikel der von PokerStrategy.com direkt am Anfang angeboten wurde. Den hatte ich mir damals durchgelesen:
https://de.pokerstrategy.com/poker/six-plus-holdem-strategy/

Seit dem ist bei mir nahezu alles On The Fly während des Spielens passiert. In seltenen Fällen kommt es vor, dass ich eine knifflige Hand/Situation, die für mich neu war nach der Session im Kopf noch mal durchgehe und eben dieses allgemeine Nachdenken über sein Pokerspiel. Beim Joggen oder so. Mehr aber nicht. Keine Hand/Gegner/Sessionreviews oder irgendwas in die Richtung.

Die Variante kommt mir und meinen Stärken einfach sehr entgegen. Daher auch die konstanten Ergebnisse. Wobei Tilt und Semietilt in der Variante immer mein größter Feind war. Will nicht wissen wie viele Tausend Big Blind ich mittlerweile dadurch verloren habe :why:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Mal wieder ein Beitrag abseits von Poker.
Habe im Gamesbereich einen Thread bezüglich Rollenspiele aufgemacht:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20656815#post20656815

Es hatte mich wieder in den Fingern gejuckt was zu zocken. Hab dann mit der Mod Enderal zu Skyrim angefangen. Was ein eigenes Spiel über die Skyrim Engine ist. Beim zocken war es schon irgendwie merkwürdig das ganze nicht zu kommentieren und als Let's Play aufzunehmen.
Daher hier einfach mal die Frage ob es noch paar User gibt die Interesse an einem LP haben.

Auf der einen Seite fühlt es sich komisch an nicht zu kommentieren. Man nimmt das Spiel kommentiert irgendwie intensiver war, weil man sich mehr mit der Umgebung etc. auseinandersetzt. Andererseits weiß ich nicht wie viel Zeit und Lust ich jetzt für ein LP haben werde und ob es mich stören wird die Aufnahmen dann grob Audiomäßig zu bearbeiten und die Vids dann hochzuladen. Vielleicht nimmt mir das auch die Lust weiterzuspielen.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

"Time enjoyed wasting is not wasted".
Die Maxime halte ich mir immer vor Augen wenn ich mal was zocken sollte. Aber ansonsten sind Rollenspiele wohl ziemlich -EV weil sooo mega viel Zeit drauf geht. Und was hat man am Ende - ein Level/eine Welt mehr geschafft...

*discuss*

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Bei einem Rollenspiel geht es ja darum Spaß an der Entwicklung des Charakters zu empfinden. Wobei für mich bei den Rollenspielen die Geschichte eigentlich auch immer wichtig ist. Also Atmosphäre etc. Daher mag ich ja auch Witcher 3 so gern. Da kann man viel selber entscheiden und hat trotzdem eine krasse Story.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ok. Wie es aussieht werde ich wohl wieder mit LPs anfangen.

Hab jetzt mein Renderprogramm ausgestaubt und geschaut wie da meine Routine aussah. Sowie das Aufnahmeprogramm reaktiviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich fast ein komplett abgedrehtes The Evil Within 2 Let's Play im Köcher habe. Nur eben ungerendet. Da habe ich direkt mal die ersten beiden Folgen zum bearbeiten und testen genommen. Hat funktioniert.

Die nächsten Tage sollte also auf meinem Kanal ein The Evil Within 2 Let's Play losgehen und nebenbei plane ich mit dem Mass Effect Legendary Edition Projekt und LP zu beginnen. Ich scheine nicht mehr wirklich Spiele spielen zu können ohne sie zu aufzunehmen und zu kommentieren :why:

Hoffe es wird den ein oder anderen geben der wieder mit am Start ist :pcuser:

Antwort
Zitat
Beigetreten: 31.08.2026

Hab Interesse an LP

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Freut mich :f_drink:
Sollte dann morgen oder übermorgen mit The Evil Within 2 losgehen. Will nur schon mal paar Vids rendern und hochladen. Damit es dann auch täglich eine Folge gibt.

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Original von SvenBe
"Time enjoyed wasting is not wasted".
Die Maxime halte ich mir immer vor Augen wenn ich mal was zocken sollte. Aber ansonsten sind Rollenspiele wohl ziemlich -EV weil sooo mega viel Zeit drauf geht. Und was hat man am Ende - ein Level/eine Welt mehr geschafft...

*discuss*

Gibt es für dich einen Unterschied darin 60 Stunden in 5 Action/Abenteur…spiele zu investieren oder in ein Rollenspiel?

Kann ich die Aussage nicht komplett auf Computerspiele beziehen…und was hat man am Ende - ein Spiel mehr geschafft?

Meine Meinung: solang du Spaß hast und das Spielen nicht dazu benutzt dein Leben zu vermeiden, gönn dir! Egal was für eine Art Spiel es ist.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Neues Let's Play The Evil Within 2 ist live :f_drink:

Falls irgendwas mit Sound oder so nicht passt, einfach schreiben. Ansonsten ist erst mal jeden Tag eine Folge vom LP geplant.

Antwort
Zitat
schnup07

Spielst du eigentlich elden ring?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ist zumindest momentan nicht geplant. Bin jetzt erst mal mit Mass Effect 1 beschäftigt und Enderal/Skyrim habe ich auch noch nicht abgeschrieben. Muss nur schauen wie ich das jetzt alles unter einen Hut bekomme. Habe nicht mehr die Zeit/Lust mehrere LPs parallel zu spielen. Im Endeffekt ist der Plan jetzt erst mal Mass Effect 1 durchzuspielen und dann mal weiterschauen. :pcuser:

Antwort
Zitat
schnup07

Ach! Hätte gedacht elden ring steht fest auf deiner Liste bzw. Wärst du schon längst dabei. Habe deine dark souls videos gerne geschaut.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Na ich habe ja jetzt längere Zeit gar kein Spiel gespielt gehabt und Dark Souls 3 auch noch gar nicht durchgespielt. Ist immer noch aufm Rechner und könnte ich einfach weiterspielen. War dann aber irgendwie auch bissel die Luft raus. Von einem Gebiet ins Nächste und immer noch nicht im Letzten.
183 Folgen schon produziert. Da war ich bei DS1 und DS2 schon lange durch.

Da Elden Ring ja so sein soll wie DS, werde ich das definitiv erst mal nicht anfangen. Was solche Spiele angeht ist meine Lust definitiv erst mal gesättigt und sollte sie wieder kommen, dann werde ich sicher einfach DS3 weiterspielen. Ärgert mich immer wenn ich ein Spiel nicht durchgespielt habe.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Mass Effect 1 Legendary Edition ist jetzt auch live. Werde ich jeden Tag eine Folge veröffentlichen.
The Evil Within 2 kommt ab jetzt aller 2 Tage.

Ich fange mit Schwierigkeitsgrad "Hardcore" an, das ist der Zweithöchste, gehe dann aber irgendwann noch auf den Höchsten "Wahnsinn".

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

ist bei 6+ nicht mehr viel los oder warum fängst jetzt wieder mit zocken an? :)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ich mach in der Regel das im Leben worauf ich Lust habe ;)
Hatte lange Zeit keine Lust auf Zocken, aber der innere Nerd in mir will jetzt wieder gefüttert werden. Daher spiele ich. Habe auch vorm Zocken weniger Lust aufs Pokern gehabt und mehr geschrieben.
Meinen Status habe ich mir aber immer erspielt und bin auch jeden Monat bisher im Plus dieses Jahr. Mit Abstand am meisten habe ich aber in den ersten beiden Monaten gepokert.

Läuft gut auf Six+. Habe Ende letzten Monats auch mal wieder paar neue Überlegungen/Strategien in mein Spiel einfließen lassen. Die schienen gut zu funktionieren.
Von daher juckt es jetzt schon wieder mehr in meinen Fingern was das Pokern angeht. Könnte mir vorstellen diesen Monat wieder mehr zu spielen.
Mache mir da aber keinen Stress :pcuser:

Antwort
Zitat
Teilen: