Herr der Gedanken
Direkt mal wieder ein kleiner Reflektionsbeitrag für mich.
Hatte ein YT Vid gesehen wo es um die Gedanken ging und, dass man in der Regel nicht vorhersehen kann, welche Gedanken genau in einem aufkommen werden in zB 30min. Weil es immer davon abhängt, welche Reize man präsentiert bekommt. Und der erste Gedanke der aufpoppt, ist nicht automatisch der Beste und man muss dem nicht automatisch folgen. Man sollte dies reflektieren.
Hab darüber nachgedacht und gemerkt, dass es beim Poker auch so ist. In der Regel habe ich eine bestimmte Idee, wie ich eine Hand spielen will, wenn ich Preflop/Flop etc. sehe. Da ich die Variante und den Spielerpool so gut beherrsche, ist der erste Gedanke fast immer der Richtige. Dies bringt aber das Problem mit sich, dass ich manchmal diesen Gedanken einfach durchziehe, statt ihn noch mal zu reflektieren.
Heute ist mir das bei einer Hand auch aufgefallen. Dadurch hab ich die nicht MaxEV gespielt. So was kann immer ein Trigger für eine schlechte Mindsetphase sein. Regt einen eben auf, wenn man merkt, dass man nicht lang genug über die Hand nachgedacht hat. Vor allem, wenn man eigentlich die Zeit dazu hat.
Das war es auch schon, einfach niederschreiben, um es besser zu verinnerlichen und gar nicht erst wieder in ein schlechtes Mind Set rutschen.