Zum Forum springen
Six+ Hold'em oder D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Six+ Hold'em oder Darts, meine Freunde!

1,441 Beiträge
177 Benutzer
5334 Reactions
205 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Herr der Gedanken
Direkt mal wieder ein kleiner Reflektionsbeitrag für mich.
Hatte ein YT Vid gesehen wo es um die Gedanken ging und, dass man in der Regel nicht vorhersehen kann, welche Gedanken genau in einem aufkommen werden in zB 30min. Weil es immer davon abhängt, welche Reize man präsentiert bekommt. Und der erste Gedanke der aufpoppt, ist nicht automatisch der Beste und man muss dem nicht automatisch folgen. Man sollte dies reflektieren.

Hab darüber nachgedacht und gemerkt, dass es beim Poker auch so ist. In der Regel habe ich eine bestimmte Idee, wie ich eine Hand spielen will, wenn ich Preflop/Flop etc. sehe. Da ich die Variante und den Spielerpool so gut beherrsche, ist der erste Gedanke fast immer der Richtige. Dies bringt aber das Problem mit sich, dass ich manchmal diesen Gedanken einfach durchziehe, statt ihn noch mal zu reflektieren.
Heute ist mir das bei einer Hand auch aufgefallen. Dadurch hab ich die nicht MaxEV gespielt. So was kann immer ein Trigger für eine schlechte Mindsetphase sein. Regt einen eben auf, wenn man merkt, dass man nicht lang genug über die Hand nachgedacht hat. Vor allem, wenn man eigentlich die Zeit dazu hat.

Das war es auch schon, einfach niederschreiben, um es besser zu verinnerlichen und gar nicht erst wieder in ein schlechtes Mind Set rutschen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

End Of An Era
Eigentlich wollte ich mir die Überschrift dafür aufheben, wenn Six+ Hold'em deinstalliert wird. Aber darum geht es gar nicht, auch wenn klar ist, dass Six+ vom Traffic her durch ist, nach den Änderungen der letzten Monate. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen. Oder besser gesagt, sie wird zu mir ziehen.

Spoiler

Seit dem ich bei meinen Eltern damals ausgezogen bin, habe ich immer alleine gelebt. Ich weiß noch ganz genau, wie unpraktisch ich es damals fand und wie viel bequemer es doch war, bei den Eltern zu leben. Irgendwann gewöhnt man sich aber daran und genießt die Freiheit. In einer WG war ich nie und nur mit der ersten Freundin, stand zusammenziehen im Raum. Wir hatten sogar schon eine Wohnung rausgesucht. War eine die gerade erst gebaut wurde und wo man sich eben vorab für anmelden konnte. Damalige Freundin hatte schon im Grundriss reingekritzelt wo was so stehen könnte. :f_ugly:
Obv. zieh ich einfach irgendwo ein und dann werden die Sachen gekauft und geschaut, was wo hinkommt.

Na ja, bevor es dazu kam, hat sie dann Schluss gemacht und die Beziehung war vorbei.

Bei allen anderen Frauen stand das dann nicht zur Debatte, aus verschiedenen Gründen. Entweder war man nicht lang genug zusammen, oder die Freundin war aufgrund von Arbeit, oder Studium noch nicht so sesshaft und das wäre dann erst deutlich später passiert.
Mit der aktuellen müsse ich jetzt 3 Jahre zusammen sein, denke ich. Oder wird es schon das 4.? Weiß gar nicht so recht. :thinking:
Solche Daten sind mir an sich egal. Ich gehe aber davon aus, dass sie diejenige ist, bei der es bleibt.

Wenn alles nach Plan läuft, dann zieht sie im September zu mir und dann mal schauen wie es ist, wenn man nicht mehr allein lebt. Wird sicherlich kein Problem und gewisse Vorteile und Bequemlichkeiten bringt das ja auch mit sich. :megusta:

'Think about how many times I have fallen
Spirits are using me, larger voices calling
What heaven brought you and me
Cannot be forgotten'

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Dann viel Freude in Deiner neuen Lebensphase. Ich weiß wovon ich spreche, seit 40J mit der gleichen Frau und seit 33J durchgehend unter einem Dach.

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

Original von Paxis

Mit der aktuellen müsse ich jetzt 3 Jahre zusammen sein, denke ich. Oder wird es schon das 4.? Weiß gar nicht so recht. :thinking:

"Mit der aktuellen :badteeth: , sehr wertschätzend.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ich habe ja zuvor von den Vorhergehenden gesprochen, daher die Aussage. Abwertend war das natürlich nicht gemeint. Beste Frau! :heart:

Original von bigdog63
Dann viel Freude in Deiner neuen Lebensphase. Ich weiß wovon ich spreche, seit 40J mit der gleichen Frau und seit 33J durchgehend unter einem Dach.

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

Alles Gute für Euch ♥️🍀

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007

kurzzeitig dachte ich das war´s... mit poker. ist deine freundin aus Österreich?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Könnte man so sagen. Ist in Österreich aufgewachsen.

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Sind deine 2 Sätze auf beide Aussagen von jojo1983 bezogen?:f_o:
Ich hoffe nur auf letztere Frage :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ja, war nur auf die Freundin bezogen. Poker beste!

Oder um es mit einem angepassten Zitat zu sagen:
"Poker will never die in my heart!"

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Hehe nice, dann auf jeden Fall auch mal herzlichen Glückwunsch! Bin auch damals bei der Freundin eingezogen also quasi umgekehrt :D

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Danke, bis September habe ich noch Galgenfrist ;)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

GGPoker hat mir eine Mail geschrieben und wollen jetzt einen Identitätsnachweis. Da poppt dann beim einloggen direkt so ein Fenster auf wo man das hochladen kann:

Wer kennt es nicht, der Ausweis, Reisepass, oder Führerschein. Den man schnell maln neu machen lässt, damit er in den letzten 30 Tagen ausgestellt wurde. :|
Da haben sie wohl einfach den Text von der Adressverifikation übernommen. Wobei das sonst wohl eher 3 Monate Range hatte.

Bin gespannt wie lang das dauert bis das hochgeladene Dokument abgesegnet wurde. Denke aber mal bei GG geht das schnell. :pcuser:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Riecht stark nach Doppelaccount:coolface:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Hat natürlich nicht gereicht mit dem Reisepass. Da ist auf der Front ja nicht die Adresse vermerkt. Kann ich aber eh nicht zeigen, weil da noch die alte aus D steht. :f_ugly:
Also kam heute per Mail:

Dachte ich mir schon. Wieso die nicht direkt diese Standardmail verschickt haben erschließt sich mir aber nicht. Da steht ebenfalls, dass sie Photo ID wollen. Immerhin geht es schnell bei denen. Also jetzt noch irgendeine Rechnung und noch mal den Reisepass hochladen. :pcuser:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Abgeschlossen :pokerface:
War mir nicht sicher, ob es direkt durch geht. Hab natürlich alles geschwärzt, was irrelevant für die sein sollte, in meinen Dokumenten. Antwort hat keine 24h gedauert.

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Nicht dass Du mit dem bisschen Coaching Spiel auf GG die Community abzockst. Muss alles überprüft werden.

Antwort
Zitat
simpleminded
Beigetreten: 15.02.2026

Hallo Paxis,

seit Längerem ist ja geplant, dass Österreich sein Glücksspiel- und Pokerangebot gesetzlich reguliert bzw. die entsprechenden Gesetze nach deutschem Vorbild anpasst.

Das hatte bereits Konsequenzen: Partypoker und andere Anbieter haben in den letzten Jahren darauf reagiert – etwa durch geringeres Rakeback oder indem sie den österreichischen Markt ganz verlassen haben.

Nun scheint der große Einschnitt zu kommen.

Ab dem 01.01.2027 soll es konkret werden. Künftig sollen nur noch lizenzierte Anbieter in Österreich legal Poker anbieten dürfen. Außerdem sollen wohl weitere Regelungen nach deutschem Vorbild folgen. Ich vermute, dass damit unter anderem steuerliche Themen gemeint sind.

Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Hallo, habe ich natürlich mitbekommen. Ich sehe dem ganzen Gelassen entgegen und schaue einfach was am Ende konkret rauskommt. So wie ich es auch bei der deutschen Regulierung getan habe.

Ab 1. nächsten Jahres soll es ja eine sogenannte "cool down" Phase geben, oder wie die das genannt hatten. Anbieter die bisher ohne Lizenz auf dem österreichischen Markt aktiv sind und eine offizielle Lizenz beantragen möchten, sollen dann mehrere Monate ihr Angebot komplett zurückziehen. Dann können sie zum Start der Lizenzvergabe, eine Lizenz beantragen.
Wer sich nicht daran hält, soll dann eine längere Zeit keine offizielle Lizenz beantragen können, während die Anbieter, die sich daran halten, dies schon eher tun können.

Dahingehend bin ich gespannt ob die Anbieter sich an diese "cool down" Phase halten und wenn nicht, ob die österreichische Regierung die Drohung wahr macht und diesen Anbietern dann länger die offizielle Lizenz verweigert.

Falls die Frage darauf abzielte, ob ich plane erneut umzuziehen, aufgrund möglicher Veränderungen. Nein, tue ich nicht. Ich bleibe weiter in Österreich. :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: