Oh ha, läuft grad nicht bei dir?
Kurze Frage, dir ist schon klar das es bei dieser These darum geht, das man z.b nicht einfach 10.000 stupide jeden Tag bilder malt, sondern das man sich intensiv mit der Materie auseinander setzt. Sprich welcher Pinsel für welchen Hintergrund, welche Farbe miteinander mischen, wie den Pinsel halten usw.
Original von karoel
Kurze Frage, dir ist schon klar das es bei dieser These darum geht, das man z.b nicht einfach 10.000 stupide jeden Tag bilder malt, sondern das man sich intensiv mit der Materie auseinander setzt. Sprich welcher Pinsel für welchen Hintergrund, welche Farbe miteinander mischen, wie den Pinsel halten usw.
Spoiler
THIS!
Hi karoel
Ist mir schon klar. Danke für die Information! Wolltest du nur das klarstellen?
Original von firefly91
Original von karoel
Kurze Frage, dir ist schon klar das es bei dieser These darum geht, das man z.b nicht einfach 10.000 stupide jeden Tag bilder malt, sondern das man sich intensiv mit der Materie auseinander setzt. Sprich welcher Pinsel für welchen Hintergrund, welche Farbe miteinander mischen, wie den Pinsel halten usw.Spoiler
THIS!
Hey
War die letzten Tage krank und hatte keine Lust zum Pokern. Gestern wieder eine Session gemacht. Alles kreuz und quer gespielt...hypers, turbos, deepstack up to $2.25.
PokerStars - $1.40+$0.10|25/50 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 1,940 (VPIP: 60.23, PFR: 40.91, 3Bet Preflop: 14.63, Hands: 89)
Hero (SB): 1,060
Hero posts SB 25, BB posts BB 50
Pre Flop: (pot: 75) Hero has 5♣ Q♣
Hero raises to 100, BB calls 50
Flop: (200, 2 players) 7♥ 3♣ T♣
BB bets 100, Hero calls 100
Turn: (400, 2 players) 7♦
BB bets 200, Hero raises to 860 and is all-in

Ich entschied mich für nen Call am Flop mit der Intention am Turn zu jamen wenn Villain barrelt. Er donkt sehr viel und barrelt dann auch. Ist das Play okay?
Wenn ich die Stats richtig interpretiere, hast du keine seiner Flop Donks geraist? Ich hätte immer mal wieder seine Donks am Flop klein geraised (2,5x-3x) um zu sehen was er so donk-callt, donk-foldet. Dann lässt es sich gegen jemanden der ständig donkt leichter spielen. Gerade mit Draws bevorzuge ich es die Flop Donks klein zu raisen, um mir bei schlechten Karten die Freecard zu nehmen und bei guten Karten (wenn mein Draw nicht ankommt) weiter zu barreln. Und je nach River 3barrel-bluffen oder valuebeten zu können. Mit Madehands würde ich eher callen und ihn barreln lassen, wenn ich nicht protecten muss. Oder alternativ gegen ihn Flop und Turn loose callen und am River neu evaluieren. Er donkt viel am Flop und Turn, aber am River geht seine Aggression stark nach unten und er checkt vermehrt. Hier kannst du nun mit deinen Valuehänden beten und mit deinem Crap oder Händen mit SD value behind checken. As played geht das Play mit der Kombination FE + Equity, falls du hinten bist, wohl in Ordnung. Bin mir aber nicht sicher.
Original von maciusN
HAND5PokerStars - $1.40+$0.10|25/50 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4BB: 1,940 (VPIP: 60.23, PFR: 40.91, 3Bet Preflop: 14.63, Hands: 89)
Hero (SB): 1,060Hero posts SB 25, BB posts BB 50
Pre Flop: (pot: 75) Hero has 5♣ Q♣
Hero raises to 100, BB calls 50
Flop: (200, 2 players) 7♥ 3♣ T♣
BB bets 100, Hero calls 100Turn: (400, 2 players) 7♦
BB bets 200, Hero raises to 860 and is all-in
STATSIch entschied mich für nen Call am Flop mit der Intention am Turn zu jamen wenn Villain barrelt. Er donkt sehr viel und barrelt dann auch. Ist das Play okay?
Finde den Jam am Turn nicht gut. Er hat schon einige 7x in seiner Range. klar 3x folden wir raus, aber das wars auch schon. Ansonsten sowas wie 89 oder J8, J9 aber das haben wir erstens beat und zweitens auch blocker. Mit unserem FD realisieren wir außerdem sehr gut unsere Equity wenn wir hitten.
Würde also callen und river unimproved gegen ne dritte barrel folden.
Donks raisen um mal zu sehen was Villain so macht halte ich übrigens für keinen so guten Gameplan...
Hey BerndBlei
Donks raisen um mal zu sehen was Villain so macht halte ich übrigens für keinen so guten Gameplan...
![]()
![]()
Ich habe ja nicht reingestellt, weil ich sehen wollte was Villain so macht, sondern weil ich wusste er donkt und barrelt zu viel.
Ich finde den Jam jetzt auch nicht mehr so toll. Am Turn ist ein Call wohl besser. Er gibt River oft auf und wir haben noch etwas Showdownvalue und Equity. Mit nem Flushdraw ohne Showdownvalue würde ich es, glaube ich, immer noch reinstellen. Die 7 am Turn ist aber schon nicht so geil dafür. Bin mir da nicht ganz sicher.
Hehe. War gar nicht auf dich bezogen sondern auf GregPop. Aber auch net böse gemeint. Würd halt immer gucken, dass ich passende flops raise und nicht einfach so. + natürlich nicht mit jeder x-beliebigen hand.
Würds wohl auch mit nem schwächeren FD nich reinstellen. Villain scheint am River ja auch viel aufzugeben und wir haben noch fast pot left, wenn ich das richtige sehe. Wenn er also zu uns checkt können wir immer noch jammen um 3x und irgendwelche highcards rauszufolden. Kann halt auch passieren, dass du nen Villain spielst der 3x am river x/c spielt.