.
Original von Milchbubi13
Nee, ich spiele 12 Tische stacked. Bei tiled finde ich den Mausweg zu gross und die Tischgrösse zu klein.
Wenn ich dann noch 4 Tische übrig habe, spiele ich auch ganz gern mal tiled um mehr Infos sammeln zu können.
Ich kann nicht verstehen wie Leute 9 Tische tiled auf einem 15''-Notebook-Screen grinden können.
Und dabei bin ich mit einem 27''-Screen ziemlich gut in Schuss.
Gewohnheitssache halt, beides bringt Vor- und Nachteile mit sich.
Ah ok.
also ich spiel aktuell 6 Tische tiled auf nem 24". Will aber bald die Tischanzahl erhöhen und schaue aktuell mal nach den besten Möglichkeiten...
Original von Milchbubi13
Würd dir schon die stacked Variante empfehlen, da es imho sonst unübersichtlich wird. Aber es wird zuerst sicher ungewohnt für dich sein und man kann dann auch weniger Reads sammeln, da man nur ein Tisch sieht.
Wenn ich eine interessante Hand beobachte, dann ziehe ich den Tisch gerne raus und platziere ihn am anderen Ende des Screens.
Beispiel: Unknown pusht ultradeep --> --> kommt es zu einem Showdown? --> ich schaue mit welchen Händen er das macht --> mit Premium oder Spew? --> Note
Meine Notes resultieren aber mehrheitlich aus Händen, in welche ich involviert war.
Und ein HUD würd ich dir auch empfehlen, da das Erfassen der Tendenzen der Villains wie gesagt schwieriger ist und das HUD eine gute Stütze bildet.
HUD habe ich natürlich bereits, da ich PT4 eifrig im Einsatz habe ;-)
Ich spiele mit dem Gedanken, ein AHK-Skript auszuprobieren was ich bei Crazysheep im SNE-Blog auf Youtube gesehen habe... Wird von ihm zwar für CG genutzt, würde es aber ganz gerne auch mal für SnGs und Turniere generell ausprobieren.
Für die die es nicht kennen: Er spielt halt ~24 Tische stacked und wenn ihn ne Hand interessiert klickt er nur auf den Tisch und dieser springt in einen von drei vorher festgelegten Spot (Bsp.: Unten rechts Mainspot für alle Tische stacked, Spot 1, 2 und 3 demnach unten links, oben rechts und oben links. Klickt man erneut auf den Tisch springt er wieder in den Mainstack zurück.
Im Bereich Notes muss ich aber generell noch etwas zulegen und disziplinierter arbeiten und die Spots erkennen wo Notes angebracht sind.
Hey hab mal ne Frage, wenn du stacked spielst, was machst du, wenn du irgendwo auf sitout kommst? wenn man das nicht bemerkt kommt der Tisch doch nicht wieder von alleine nach oben oder?
Oben ist ein "Play"-Symbol, wie aufm DVDplayer halt. Wenn du das siehst, sind alle Tische aktiv. Wenn es anders aussieht, sind welche auf Sitout. Kannst drauf klicken und unpause (1,2,3,4,5,xxxx) klicken und alle sitout Tische sind wieder aktiv.