Hallo,
dieses soll mein Blog werden.
Für das Jahr 2013 habe ich mir einiges vorgenommen und sehe nun gespannt den Dingen entgegen, die da kommen.
Zu mir:
Ich bin 23 Jahre jung und komme aus dem Osnabrücker Raum.
Der ein oder andere kennt mich sicherlich.
Nun ist es so, dass ich im letzten Jahr einige harte Rückschläge erlitten habe.
Zum einen starb mein kleiner geliebter Freund (Hund von meiner Freundin), den
ich fünf Jahre lang lieben gelernt habe. RIP Jonas <3
Dann musste ich meine sportliche Laufbahn vorerst an den Nagel hängen, weil ich nur noch verletzt war. Das lag vor allem daran, dass ich ,übereifrig wie ich war, meine Verletzungen nicht richtig auskurierte und generell zuviel von mir und meinem Körper verlangte.
Desweiteren wurden meine Probleme im Studium immer größer (zuviel Stoff, z.T. zu schwer für mich) ,was schlussendlich dazu geführt hat, dass ich fortwährend Panikattacken hatte.
Schlussendlich wurde ich an meinem Geburtstag (dumm gelaufen^^) aufgrund einer starken Panikattacke ins Krankenhaus eingeliefert. Bin einfach kollabiert.
Die Sypmtome blieben bis heute,manchmal mehr manchmal weniger stark, meine Sicht auf die Dinge hat sich jedoch radikal geändert.
Ich habe mich ausführlich mit der Materie beschäftigt und für mich relevante Probleme identifiziert, kategorisiert sowie spezifiziert.
Das kann ich jedem nur empfehlen, der ähnliche Probleme hat und außergewöhnliche Symptome bei sich feststellt.
Warum ich das alles erzähle? Nunja, leider sind psychische Erkrankungen heute keine Seltenheit mehr, sondern in der Mehrzahl der Fälle vorliegend.
Vielleicht kann ich ein paar Leute ermutigen, sich mit dem eigenen Selbstbild zu beschäftigen,und an den eigenen Problemen zu arbeiten.
Letztenendes helfe ich mir hiermit auch selbst.
Besonders beim Pokern kommt es auf die psychische Komponente an ( Beispiel losses,downswings); auch hierfür war meine Recherche sehr lehrreich, vielleicht kann ich später nochmal darauf eingehen.
Mit diesem Blog möchte ich mein neues Leben begleitend dokumentieren und eintreten in die manchmal schillernde, manchmal jedoch auch so düstere Welt des Pokers.
Erfahrung sammelte ich bisher in Sngs und MTTs, wo ich mich langfristig auch wieder sehe.
Ich starte mit einer Bankroll von 98,77$ ( fragt mich nicht, warum genau der Betrag) auf den 1.50s 45man. Zu Beginn werde ich ein recht agressives Brm fahren, um schnell auf eine anständige hourly zu kommen.
Es wird jede Woche mindestens 5 Tage a mindestens 6h gegrindet.
Auf diese Weise sollte es mir möglich sein, die nicht unerhebliche Anzahl von 3k SnGs zu spielen.
Brm sieht wie folgt aus:
Startphase (agressiv): ab 280$ - 3.50s 45man
ab 375$ - 2.50s 180man
ab 600$ MTTs bis 3$
ab 1000$ MTTs bis 5$ (Turbos bis 4$)
weiteres Brm : ab 1050$ 7s 45man
ab 1800$ 3+ 180man
ab 2200$ MTTs bis 11$
Weitere Ziele (Content,Handbewertungen, RL) veröffentliche ich demnächst, mache mir dazu nochmal Gedanken.
Fürs erste war es das , euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2013!
Man sieht sich an den Tischen, keep on grinding