Zum Forum springen
[SNG] *** von 1,5 a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] *** von 1,5 auf 7 in 12 monaten ***

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
723 Ansichten
ordelt
Beigetreten: 10.01.2011
Legacy Member

SO...
nun gehen wir den 2. Blog mit der richtigen ernsthaftigkeit an :) ...

kurz zu mir...
bin 29, komme aus Cottbus, wohne aber gerade in Dresden da mich die arbeit hergeführt hat...

habe schonmal einen blog im november angefangen, aber leider ( und jetzt flamt mich ) war es unmöglich zu pokern bis jetzt, da ich auf arbeit soviel zu tun hatte ( swissotel ) ... aber in den nächsten 3 monaten wird es ja ruhiger, gastrotechnisch :)

bin ein ziemlicher weltenbummler bis jetzt gewesen... habe in österreich gearbeitet, in australien, in neuseeland und nun bin ich zurück in deutschland...

habe wie fast alle hier mit homegames angefangen zu pokern...das war im jahr 2006 in österreich... wenn ich damals noch zurück denke könnt ich richtig schmunzeln darüber... wenn ich noch an aussagen meinerseits denke : "wie kannst du nur erhöhen bevor der flop kommt, sowas macht man nicht, du weißt ja nie was für 3 karten kommen"... herrlich... aber natürlich hat man sich weiterenwickelt in der Zeit... irgendwann wurde ich auch auf bücher, internetforen usw aufmerksam und langsam merkte man wie sein spiel besser wurde wenn man gewisse "dinge" beachtet hat und umsetzte... na ja...es kam wie bei uns fast allen, man muste irgendwann nicht mehr andauernd nach-cashen sondern die BR wuchs und wuchs... nur leider war mein mind-set nicht das beste gewesen und so verballerte ich immer schön regelmäßig in downswing-phasen meine BR wieder ...in cg,sng mit viel zu hohem by in und sinnlosen mtt ausflügen...

das will ich nun vermeiden

meine Kohle in Tilt-Session wieder zu verballern sowie auscashen... diesmal steht der BR-aufbau im vordergrund...

Games

spielen werde ich vorwiegend erstmal die fifty50 ... finde die momemtan am angenehmsten... werde aber auch 9 max fullring und 18`er sowie 45`er grinden...

Werkzeug

benutze wie fast alle hier den HM 2...also kann ich immer schön graphen posten...

DIE BR STEHT GERADE BEI : 175,78 $
es wird selbstverständlich nichts heimlich nachgelegt oder der gleichen... diese roll ist dazu gedacht sie weiter auzubauen... :)

Ziele für 2013

- limitaufstieg auf 7 $ und dort etablieren
- monatliche geplante ziele umsetzen
- session review
- coachings besuchen
- regelmäßige updates
- austausch mit anderen spielern
- 1x mtt final table ( shippen wäre noch besser )
- 10 x minimum Chromestar ;)
- 6 x Silverstar
- 1 x Goldstar

Antwort
Zitat
10 Antworten
ordelt Themenstarter
ordelt
Legacy Member

die erste session ist gespielt... war aber nur ne winzig winzig kleine... habe 15 fifty50 mit 1,50 by in gespielt... leider mit nem minus von 1,25 $ abgeschlossen...
waren 4 turniere dabei wo ich im nachhinein sage, das waren donk calls von mir... werde auch mal probieren die hände dazu zu posten... jetzt heißt es erstmal arbeiten... darf heute an meinem freien tag mal wieder "rein" kommen da wir super short gestafft sind... morgen gehts dann weiter, da habe ich den ganzen nachmittag frei :) ... da soll definitiv ne größere session reinflattern...
schönen abend euch...

BR : 174,53
VPP: 9,15

Antwort
Zitat
ordelt Themenstarter
ordelt
Legacy Member

Meine Ziele im Januar:

- ( ) 300 x fifty50 ---------- 165 / 300
- ( ) 50 x 18 er ---------- 1 / 50
- (x) chromestar
- ( ) BR über 230 $
- ( ) neues Pokerbuch kaufen (bitte um tipps ) :)

Antwort
Zitat

Collin Moshmans Bücher sind super

Antwort
Zitat
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011
PokerStrategist

Hallo und gl erstmal :)

"Sit and Go Poker- Wie die Profis langfristig Geld gewinnen". Hat unser Coach hier Alex Meidinger (mrs jojo) geschrieben, unter anderem hat da auch Jan Kasten ( Waaaghbozz) mitgewirkt. Absolut zu empfehlen.

Lg

Antwort
Zitat
ordelt Themenstarter
ordelt
Legacy Member

danke erstmal für die antworten... werde mir auf jedenfall eines von diesen büchern bestellen... mal schauen wo ich eines günstig bekomme...

habe gerade nach feierabend noch ein paar fifty50´s gespielt...aber viel ist nicht bei rumgekommen...ging eher auf und ab... habe in 35 fifty50´s ein minus erwirtschaftet von 0,37 cent... na ja...besser break even als völlig nach unten mit dem graphen :) ... den graphen werde ich morgen mal posten... muss morgen oder besser gesagt heute nur von 08:00 bis 12:00 arbeiten und danach gehts wieder heeme ... dann noch schnell den typen von möbelkraft begrüßen wegen meiner couch die ich neu haben will weil die alte nach 3 monaten !!! schon ne ordentliche delle hat und dann gehts ran an die tische...

merke gerade das wohl mein HM 2 spinnt... nach HM 2 bin ich gaaanz leicht im minus...mein kontostand auf Pokerstars sagt aber das ich gaanz leicht gewinn gemacht habe... jemand eine idee woran das liegt... eventuell ein paar turniere nicht mitgezählt ???

BR : 176,03
VPP: 30,50

Antwort
Zitat
ordelt Themenstarter
ordelt
Legacy Member

der supergau... mein laptop geht nicht mehr... ich raste aus... nu kann ich mir morgen echt nen neuen kaufen... werde mal bei medi markt schauen... da gibts ja noch die 10 monatige 0 finanzierung... hatt jemand einen tipp worauf ich dabei genau achten muss ??? grafikkarte is ja nicht ganz so super wichtig denke ich mal... bin leider in dem thema nicht so bewandert... für tipps bin ich gerne dankbar...

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Großer Bildschirm wäre angebracht.

Antwort
Zitat
mightyLeon
Beigetreten: 14.05.2010
Oldschool Grinder

man sieht hier im Forum ja viele maßlose übertreibung der Ziele für 2013, aber du hast es hier denke ich etwas untertrieben
wenn man nicht der vollfisch ist oder mit harten downer zukämpfen hat, denke ich bzw. weiß ich, dass der Aufstieg von den 1,5er auf die 7er Fiftys sehr schnell gehen sollte (ca 2k games?!).

Naja wenn du jetzt aber nur 200 pro Monat zoggst dann passt das ja ;)

Was ich eigentlich mitteilen wollte:
spiele ebenfalls die Fiftys, kannst mich gerne im comtool adden. Dann könnten wir uns content-mäßig was austauschen.

Antwort
Zitat
ordelt Themenstarter
ordelt
Legacy Member

so...nun endlich mal wieder ein update...
ging leider nicht eher da ich mega mega viel zu tun hatte auf arbeit... krankheitsbedingte ausfälle zwangen mich zum gnadenlosen überstunden schieben sowie das streichen meiner freien tage ... letzte woche zb nur einen tag frei und diese woche mal garkeinen... wo soll man da noch die zeit finden für poker ;) ...

na ja...is ja nunmal nicht zu ändern...

pokertechnisch lief mal garnichts zusammen... habe jetzt 165 fity50´s gespielt und bin mal gleich mit nem schönen downswing gestartet... 17 by ins gedroppt... klasse... so hatte ich mir meinen start ja mal nicht vorgestellt... bin wirklich nur in müll reingelaufen in den entscheiden situationen... halte ich AA bekomme ich nur mein fett weg in dem ich in ein set laufe... halte ich AK renne ich in AQ mit ner Q aufm board... halte ich pockets verliere ich meinen coinflip gegen AK, AQ etc... unfaßbar... aber jammern hilft nichts... werde weiter am ball bleiben :) ... motiviert bin ich jedenfalls...

gleich werde ich meinen rechner erstmal noch einbischen aufstocken... holdem manager spinnt nämlich auch gerade... ist nur am ruckeln das ding, so das ich ohne HUD spiele zur zeit... hoffe das hat sich ab morgen erledigt...

morgen werd ich dann nochmal ne größere session einlegen bevor es am samstag zum live-poker geht ins KEDO Dresden... werde da mit nem kumpel das single-table turnier spielen...

BR : 145,36
VPP: 109,56

achso, hier noch der graph meiner momentanen krise :) ... aber wird schon werden... sieht zwar aus wie die graph-kurve eines neulingsbeim poker, aber das werde ich schon umbiegen...jetzt erst recht :) ...

Antwort
Zitat
PokerNoob91
Beigetreten: 19.07.2009
Elite Grinder

Original von henrich147
Hallo und gl erstmal :)

"Sit and Go Poker- Wie die Profis langfristig Geld gewinnen". Hat unser Coach hier Alex Meidinger (mrs jojo) geschrieben, unter anderem hat da auch Jan Kasten ( Waaaghbozz) mitgewirkt. Absolut zu empfehlen.

Lg

Alex Meidinger ist auf pokerstrategy doch nicht mrs jojo oder? das ist doch der mitautor

Antwort
Zitat
Teilen: