Einen schönen guten Abend zusammen,
mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt (scheiße, ich werd ja dieses Jahr 30) und ich habe vor ca. zwei Wochen den Entschluss gefasst, auch einen Blog zu verfassen. Die Gründe hierfür werde ich später noch erwähnen, aber erstmal möchte ich Euch etwas zu meiner bisherigen Pokerkarriere erzählen. Angefangen hat bei mir das Pokern im Jahre 2006 während des Studiums. Wie die meisten von Euch habe ich mit den 50$+100$ Startkapital von PS.de angefangen, allerdings habe ich es hingegen vieler anderer geschafft, bisher kein eigenes Geld ins Pokern zu investieren.
Der Beginn meiner "Karriere" war im Fixed Limit, welches zu Beginn für mich den meisten Reiz ausgemacht hat. Ich habe hier über ca. 2 Jahre mehr oder weniger regelmäßig gespielt und mir vom Gewinn so Dinge wie Bildschirm, Schreibtischstuhl und Auto (gebraucht) finanziert, quasi außergewöhliche Anschaffungen im Studium. Nach Abschluss des Studiums 2008 habe ich im April bei einem großen Personaldienstleister angefangen und in der ersten Zeit nur noch wenig gespielt.
Dies hat sich aber im Laufe der Zeit dann doch wieder geändert, ich war da schon überwiegend auf den 2$ und 6$ SNGs auf FullTilt unterwegs, wo ich mir auch eine ganz gute Bankroll aufgebaut habe. Den Aufstieg auf die 12er habe ich dann im letzten Sommer vollzogen, was aber mehr schlecht als recht war. Durch die Arbeit und den Kauf eines kernsanierungsbedürftigen Bauernhauses blieb wenig Zeit (und auch Lust) Theorie zu pauken, so dass ich mich auf den 12ern nicht halten konnte.
Ich habe dann im Herbst eine zeitlang ausgesetzt mit Pokern, da wir im und um das Haus genügend zu tun hatten --> aber seht selbst
Unser kernsanierungsbedürftiges Haus
Naja, da bei der jetzigen Wetterlage weniger am Haus machbar ist, habe ich beschlossen, mir auf einer anderen Seite ebenfalls eine gute Bankroll aufzubauen, wobei die Entscheidung auf Stars fiel, da ich auch hier getrackt bin. Ziel ist zum einen, durch die Dokumentation mein Spiel zu verbessern oder auch zu konzentrieren und auch verschiedene Situationen zu analysieren (lassen). Ich werde mir ein paar Ziele für das Jahr 2011 setzen, welche ich gerne erreichen möchte. Da aber demnächst der Hausbau wieder ausgiebiger sein wird, werde ich hier ca. einmal die Woche ein Update setzen, seid mir nicht böse, wenns auch mal länger dauert, aber so ein Haus kostet ziemlich viel Zeit und Geld. Trotzdem möchte ich versuchen, einige Hände zu posten und würde mich natürlich über Kommentare usw. sehr freuen, gerne auch Kritik oder Anregungen zu meinem Spiel, schließlich möchte ich mittelfristig auch die 16er auf Stars erklimmen.
Privat gibt es nicht soviel zu erzählen, ich bin seit etwas mehr als einem Jahr mit der besten Frau der Welt verheiratet, die so unglaublich kreativ ist, dass es für mich mitreicht. Zudem spiele ich seit etlichen Jahren Fußball und auch sonst nimmt Fußball einen großen Anteil in meinem Leben als Fan der Frankfurter Eintracht. Neben
der Arbeit kommt dann noch das für mich zum runterkommen unglaublich wichtige Hobby angeln dazu, wobei ich erst seit einem Jahr meine Fischereischein habe und ich gefühlt davor häufiger angeln war als jetzt.
So, nun aber genug hierzu, falls wen noch was interessiert, einfach nachfragen. Ich fange einfach mal an.
Start des BRB: 09.01.2011
Bankroll: ca. 30 BuyIns auf den 3,4$ STT SNGs von Stars
Ziele 2011:
[] 3,4$er mit einem ROI >= 8% schlagen (auf 2K SNGs)
[] Bankroll für die 6,5$er erspielen (mind. 80 BuyIns)
[] weniger Tilten
[] kein Flame
[] 6,5$er mit mind. >= 6,5% schlagen (auf 2K SNGs)
[] Mindestens ein Video im Monat
[] Mindestens ein Coaching im Monat
Ich weiß, dass die Ziele nicht sonderlich hochgesteckt sind, aber ich weiß, dass durch das Haus einiges auf mich zukommen, und da ich
eh eher konservativ an sowas rangehe, passt es für mein Empfinden. Natürlich werde ich auch diverse interessante Hände sowie Graphen posten, mal sehen, was die Zeit so zulässt. Den aktuellen Stand gibt es morgen.