Zum Forum springen
[SNG] 3,4$ STT SNGs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] 3,4$ STT SNGs Bankrollbuilding auf Stars

26 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,271 Ansichten
MRSuited
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Einen schönen guten Abend zusammen,

mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre alt (scheiße, ich werd ja dieses Jahr 30) und ich habe vor ca. zwei Wochen den Entschluss gefasst, auch einen Blog zu verfassen. Die Gründe hierfür werde ich später noch erwähnen, aber erstmal möchte ich Euch etwas zu meiner bisherigen Pokerkarriere erzählen. Angefangen hat bei mir das Pokern im Jahre 2006 während des Studiums. Wie die meisten von Euch habe ich mit den 50$+100$ Startkapital von PS.de angefangen, allerdings habe ich es hingegen vieler anderer geschafft, bisher kein eigenes Geld ins Pokern zu investieren.
Der Beginn meiner "Karriere" war im Fixed Limit, welches zu Beginn für mich den meisten Reiz ausgemacht hat. Ich habe hier über ca. 2 Jahre mehr oder weniger regelmäßig gespielt und mir vom Gewinn so Dinge wie Bildschirm, Schreibtischstuhl und Auto (gebraucht) finanziert, quasi außergewöhliche Anschaffungen im Studium. Nach Abschluss des Studiums 2008 habe ich im April bei einem großen Personaldienstleister angefangen und in der ersten Zeit nur noch wenig gespielt.

Dies hat sich aber im Laufe der Zeit dann doch wieder geändert, ich war da schon überwiegend auf den 2$ und 6$ SNGs auf FullTilt unterwegs, wo ich mir auch eine ganz gute Bankroll aufgebaut habe. Den Aufstieg auf die 12er habe ich dann im letzten Sommer vollzogen, was aber mehr schlecht als recht war. Durch die Arbeit und den Kauf eines kernsanierungsbedürftigen Bauernhauses blieb wenig Zeit (und auch Lust) Theorie zu pauken, so dass ich mich auf den 12ern nicht halten konnte.
Ich habe dann im Herbst eine zeitlang ausgesetzt mit Pokern, da wir im und um das Haus genügend zu tun hatten --> aber seht selbst =)

Unser kernsanierungsbedürftiges Haus

Naja, da bei der jetzigen Wetterlage weniger am Haus machbar ist, habe ich beschlossen, mir auf einer anderen Seite ebenfalls eine gute Bankroll aufzubauen, wobei die Entscheidung auf Stars fiel, da ich auch hier getrackt bin. Ziel ist zum einen, durch die Dokumentation mein Spiel zu verbessern oder auch zu konzentrieren und auch verschiedene Situationen zu analysieren (lassen). Ich werde mir ein paar Ziele für das Jahr 2011 setzen, welche ich gerne erreichen möchte. Da aber demnächst der Hausbau wieder ausgiebiger sein wird, werde ich hier ca. einmal die Woche ein Update setzen, seid mir nicht böse, wenns auch mal länger dauert, aber so ein Haus kostet ziemlich viel Zeit und Geld. Trotzdem möchte ich versuchen, einige Hände zu posten und würde mich natürlich über Kommentare usw. sehr freuen, gerne auch Kritik oder Anregungen zu meinem Spiel, schließlich möchte ich mittelfristig auch die 16er auf Stars erklimmen.
Privat gibt es nicht soviel zu erzählen, ich bin seit etwas mehr als einem Jahr mit der besten Frau der Welt verheiratet, die so unglaublich kreativ ist, dass es für mich mitreicht. Zudem spiele ich seit etlichen Jahren Fußball und auch sonst nimmt Fußball einen großen Anteil in meinem Leben als Fan der Frankfurter Eintracht. Neben
der Arbeit kommt dann noch das für mich zum runterkommen unglaublich wichtige Hobby angeln dazu, wobei ich erst seit einem Jahr meine Fischereischein habe und ich gefühlt davor häufiger angeln war als jetzt.

So, nun aber genug hierzu, falls wen noch was interessiert, einfach nachfragen. Ich fange einfach mal an.

Start des BRB: 09.01.2011
Bankroll: ca. 30 BuyIns auf den 3,4$ STT SNGs von Stars

Ziele 2011:

[] 3,4$er mit einem ROI >= 8% schlagen (auf 2K SNGs)
[] Bankroll für die 6,5$er erspielen (mind. 80 BuyIns)
[] weniger Tilten
[] kein Flame
[] 6,5$er mit mind. >= 6,5% schlagen (auf 2K SNGs)
[] Mindestens ein Video im Monat
[] Mindestens ein Coaching im Monat

Ich weiß, dass die Ziele nicht sonderlich hochgesteckt sind, aber ich weiß, dass durch das Haus einiges auf mich zukommen, und da ich
eh eher konservativ an sowas rangehe, passt es für mein Empfinden. Natürlich werde ich auch diverse interessante Hände sowie Graphen posten, mal sehen, was die Zeit so zulässt. Den aktuellen Stand gibt es morgen.

25 Antworten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Dann limp deine Aces mal weiter gegen mich :)

spielst du turbos oder die normalen?

Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Ich les mal mit =)

Nette Website vom Haus!Ich lese mal auch hier mit.Kann Dir für Deine Farm,noch rote Mangalitza anbieten.Pokerfreundschaftspreis!!!!
-machen sich gut-für umgraben,urbarmachung,Streichelzoo,Selbstversorgung

MRSuited Themenstarter
MRSuited
Oldschool Grinder

So, also erstmal zur Frage vorweg bevor ich es vergesse: Ich spiele die Turbos, weils einfach angenehmer zu spielen ist wie ich finde und ich die auch schon immer spiele. Wahnsinn, schon vier Beiträge...da bin ich ja mal gespannt, wo sich das hinentwickelt. Heute gibt es wie schon angekündigt ein erstes Update der ersten Sessions seit dem 09.01.2011. Bisher lief es in meinen Augen ganz gut, was die Stats angeht, allerdings habe ich immer noch eine Menge Probleme mit Konzentration und Tilt, ich merke einfach wie mein Spiel schlechter wird, wenn es überhaupt nicht läuft, aber die Statistiken sprechen für sich:

09.01.2011-23.01.2011

# Spiele: 324
# Sessions: 13
Roi: 9,2%
Winnings: +101,40 $
ITM: 33,6%

Leider runne ich laut HM aber besser als erwartet:

Adjusted Values:

Roi: 8,7%
Winnings: +95,31$

Der Unterschied ist aber nicht so gravierend, aber kann mir jemand genau erklären, wie ich den "Expected Value" ausrechne...würde das mal anhand eines konkreten Beispiels an einem Tisch durchrechnen...also wenn einer das genau weiß, kontaktiert mich doch bitte. Bisher bin ich wie gesagt grundlegend zufrieden, es gibt aber einfach viel zu viele "unsichere" Situationen, werde die Tage auch einfach mal Hände posten, wenns zeitlich hinhaut.
@Bommel64: Die Aces Hand ist auch dabei, vor allen Dinge aber mein Gedankenspiel hierzu :f_biggrin:

Jemand eine Ahnung, wie ich am besten den HM Graphen poste? Ich frage mich, ob ich Ihn per Printscreen als .jpg machen kann und dann einfach reinlade, oder anders, in HM finde ich aber keine "Export" Möglichkeit, bin allerdings auch nicht der HM Profi..bin für Tipps dankbar, dann gibts auch immer nen Monatsgraphen.

So das wars erstmal wieder von mir, ich muss zum Fußballtraining.

VG

exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

rechtsklick im graphen --> save image as --> im dropdown-menü jpg auswählen --> hochladen --> posten

ansonsten auch von mir gl beim BRB

1brainscan
Beigetreten: 15.01.2010
Oldschool Grinder

Der Unterschied ist aber nicht so gravierend, aber kann mir jemand genau erklären, wie ich den "Expected Value" ausrechne...würde das mal anhand eines konkreten Beispiels an einem Tisch durchrechnen...also wenn einer das genau weiß, kontaktiert mich doch bitte.

Guck mal die Erklärung von Waaaghboss an hier

GL an den Tischen, Blog sieht gut aus ♠_thumbsup:

Servus,

wie ist denn dein nick auf stars? vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen...

gl btw

Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

wenn du mich als Reg exploited hast, fühl ich mich natürlich erstmal geehrt und dann geht der aces complete vollkommen klar. Ich werde da nahezu any2 reshippen.

Von daher nice hand.

Das ich dann später das HU gewinne ist natürlich klar ;)

ah wie cool dass du wieder spielst, freut mich :). meld dich mal wieder im skype wenn du on bist, die ein oder andere u2u-session is immer drin :)

Dann sehn wir uns wohl öfters, spiele gerade auch die 3,40er... Viel Erfolg dir, werd hier öfters reinschauen.

Eine Frage hätte ich dann noch:

Original von MRSuited
...
Leider runne ich laut HM aber besser als erwartet:

Adjusted Values:

Roi: 8,7%
Winnings: +95,31$
VG

Kenn mich noch nicht so wirklich mit den ganzen Begriffen aus, meinst du damit den Haken "show $EV adjusted" oder ist das was anderes?

ja das meint er

danke, was kann man denn dann daraus folgern, wenn der $EV ROI nun viel höher ist als der tatsächliche ROI, nur das man pech hatte? Hab zwar nur circa 1000 spiele, aber die große abweichung wundert mich schon.

MRSuited Themenstarter
MRSuited
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

@Jimjamaica: Nick ist der selbe wie hier (oder der gleiche?!), dein Name, sollte er mit dem von Pokerstars übereinstimmen oder ähnlich sein, kommt mir ajf bekannt vor.
@Mangalitza: Das mit den Schweinen überlege ich mir, würde allerdings frühestens in drei Jahren was geben, da wir erstmal noch eine zeitlang beschäftigt sind (versuchen halt vieles in Eigenleistung).
Update zu den Händen gibts frühestens am Wochenende, heute nur noch einfach ergänzend den Graphen zu o.g. Stats. @exe: Danke für die Erklärung, da kann man vielleich auch selbst drauf kommen:-)

Aktueller Graph

Gibts ne Möglichkeit das Bild direkt hier reinzuladen ohne nen Link zu verwenden?

exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

rechtsklick aufs bild, grafikadresse kopieren und dann in img-tags setzen:

jetzt nur noch die leerzeichen weglassen und es läuft ;)
Sieht doch gut aus. weiter so

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

80 buyins finde ich gut für die 6,50er. 6,5% roi würde ich mir nicht vornehmen. setz dir lieber quantitative ziel ;)

@MRSuited: also ich hab nur 2 spiele mit dir dabei...

@Shakin: imo sind 6,5% auf den 6,5 durchaus drin.. und als zielstellung gar nicht mal verkehrt...

Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Original von Jimjamaica
@MRSuited: also ich hab nur 2 spiele mit dir dabei...

@Shakin: imo sind 6,5% auf den 6,5 durchaus drin.. und als zielstellung gar nicht mal verkehrt...

Er hat ja nicht gesagt, dass das nicht möglich ist. Sondern nur, dass man sich eher # Ziele setzen soll anstatt i-nen Roi halten zu wollen, da man ja ohne 10k+ Sample eh nicht sagen kann, wo man ca. liegt.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von Paddysrest
Er hat ja nicht gesagt, dass das nicht möglich ist. Sondern nur, dass man sich eher # Ziele setzen soll anstatt i-nen Roi halten zu wollen, da man ja ohne 10k+ Sample eh nicht sagen kann, wo man ca. liegt.

genau so war's gemeint =)

Teilen: