So, endlich wieder in Münster!
Hier kommt dann der Bericht von Samstag, pics inside!
Zum Start kurze Cliffs zum Turnier selbst -> Link:
- 15€ Buy-in
- Charity-Event zugunsten einer Stiftung für krebskranke Kinder (Spenden gerne gesehen!)
- mittlerweile zum dritten Mal in Folge
- Preise: von Stars-Merchandise über Fußballtrikots, Pokerbüchern und Elektronikartikeln alles dabei, Platz 1 bekommt nen Flachbildfernseher
- Jedes Jahr spielen deutsche Pros oder "Pokerpersönlichkeiten" mit
- der typische Spieler dieses Events ist ein absoluter Fish, der keinen Plan hat, also alles ziemlich soft zu spielen
Gespielt wird in 2 Heats (Vorrunden), wobei der zweite immer innerhalb von einigen Stunden ausverkauft ist, da hier die ganzen Pros mitspielen.
In diesem Jahr waren das: Jan Heitmann, George Danzer, Natalie Hof, Crazy Sheep, Thorsten Brinkmann, Michael Keiner, Martin Pott und Jens Knossalla!

Meine Wenigkeit war natürlich auch im zweiten Heat dabei und hatte direkt Natalie Hof am ersten Tisch (auch ich hab also manchmal Glück!) Los gings mit 5000 Chips und 25/50 blinds
Natalie an meinem Tisch, im Hintergrund Sheep

Es dauerte auch nicht lange und wir waren in eine Hand verwickelt...
Hero (6200) hat J♠J♣ im SB
UTG limp, fold, fold, fold, Hero raise auf 200, Natalie Hof (5000) call, UTG call
Flop Q♥9♥2♥
Hero bet 325, Natalie Hof call, UTG fold
Turn 3♠
Hero check, Natalie bet 650, Hero call
River 3:d
Hero check, Natalie bet 1300...
Joa, da saß ich halt, mit nem 3 Flushboard und ner Turn- und Riverbarrel... Der Plan war aber am Flop schon, einfach auf jedem non-Heart runterzucallen... Sie labert dann irgendwann: "Eine zeig ich dir, wenn du foldest, zwei natürlich nur, wenn du callst"...
Da der Plan eh nen Call war, hab ich dann irgendwann die Chips in die Mitte geschmissen, sie dreht ne T♥ rum, slowrollt mich leicht mit der anderen Karte, die aber glücklicherweise auch nur ne T♠ ist und ich schnappe mit meinen Jacks den Pot, während sie sich noch beschwert: "Mann, folde die doch..."
Hab also nen super-Start in den Tag erwischt, der auch kontinuierlich so weiter ging, habe ein paar Hände später mit JJ Stacks auf nem J55 Board gegen KK reinbekommen und ansonsten ne Menge kleine Pötte gezogen.
Irgendwann wurde ich dann mit meinen mittlerweile 15k Chips umgesetzt und landete an einem extrem lustigen Tisch!
Auf den Plätzen 1 und 2 saßen zwei Bigstacks, die aber anscheinend nur durch Luck an ihre Stacks gekommen waren, Platz 3 war nen Bekannter von mir, der relativ gut spielt, aber short war, an Platz 4 saß ich, 5 -7 waren unknown Platz 8 ein Fishreg, der immer extrem deutlich "Call" und "Raise" angesagt und damit den halben Tisch getiltet hat.
Nach einigen Runden kam es zu folgender Hand:
Bigstack auf 1 raise in UTG auf 2,5bb, UTG+1 call, Tisch foldet bis zum Fishreg, der scheint extrem angetan von seiner Hand, sagt laut und deutlich "Raise" und den Betrag und zittert etwas ♦
Die Blinds folden, UTG und UTG1 callen.
Jetzt kommt der beste Moment des ganzen Turniers: Während der Dealer den Flop legt, nimmt der Fishreg sein Handy raus, hebt seine Karten an und fotografiert diese... (mit Blitz).
Der Bekannte und ich gucken uns schon an, allen am Tisch ist eigentlich klar, was für eine Hand der Kollege am Button hat.
Der Flop kommt mit QJ5 runter, UTG bet, UTG1 call und Fishreg stellt seinen Stack rein, begleitet mit einem überdeutlichen "All-in"!
Entgegen aller Erwartung callen die beiden Bigstacks in UTG und UTG1, checken die brickenden Turn und River dann aber runter...
Es kommt zum Showdown und UTG zeigt nen Toppair, UTG1 nen J für Secondpair.
Dann kommt der Fishreg, steht schon halb auf, nimmt seine Karten auf, knallt sie auf den Tisch und ruft durch die gesamte Halle "UUUUUND DIE ACES!!!"
Er sammelt den Pot ein und hat nach der Aktion definitiv keine Sympathien mehr am Tisch ♦
Jan und Natalie am Tisch

So ging der erste Heat dann zu Ende, ich hatte noch nen krassen Cardrun und konnte mit knapp 30k Chips unter den Top10 ins Finale einziehen...
Im Finale gings dann auch wieder schnell rauf auf 50k, wurde dann an einen Tisch mit George Danzer gemoved, der ziemlich short war (ca 8bb oder so)...
Hatten an dem Tisch viel Spaß, weil ein Betrunkener dran saß, der immer nur in Hände eingestiegen ist, die George auch gespielt hat.
Eine Hand hab ich dann schließlich auch gegen George gespielt, ich halte in MP Aces, raise auf 2bb, George callt (!) am Button mit 6bb behind und der Betrunkene steigt natürlich auch mit ein...
Der Flop kommt mit QJ5r ziemlich gut, ich frage George, wieviel er noch spielt und stelle ihn all-in. Er snappcallt und der Betrunkene foldet nach einigem Rumlamentieren...
Wir kommen also zum Showdown, George dreht langsam ein Ass um, ich seh mich ihn schon busten, weil er ja way behind sein muss... tja, zu früh gefreut, er dreht die zweite Karte um, auch ein Ass und wir splitten den Pot unter großem Gelächter der umstehenden.
Zwei Hände später sammelt George dann mit Assen nur die Blinds und fängt daraufhin an, sich spaßeshalber über sein schlechtes Payout zu beschweren ♦

Fand aber ihn am Tisch am unterhaltsamsten, Natalie Hof hat die ganze Zeit kein Wort gesagt und sich auf ihr Aussehen verlassen, während CrazySheep, der nachher noch an meinen Tisch gemoved wurde, nur mit dem Betrunkenen gelabert hat und sonst auch eher nicht so lustig war...

Alles in allem waren das eigentlich schon die Storys des Tages, bin dann schließlich als 15. von ca. 320 mit AKs < 55 gebustet...
War auf jedenfall ein klasse Event, großes Lob an die Organisatoren!
Werde definitiv nächstes Jahr wieder dabei sein, vielleicht schaffts der Tarek oder dieser Postflopskiller Tiltme auch mal
Heute dann spät nach Hause gekommen, ab morgen wieder der normale Grinderalltag in den Semesterferien!
Gruß und gl @ the tables
Spook181