Zum Forum springen
[SNG] 45er MTTSNG-R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] 45er MTTSNG-Regs crushing Lowstakes

357 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
18.7 K Ansichten
HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009
Oldschool Grinder

Original von spongio
, GL GL

Entweder ist beim HM2 die $EV-Berechnung noch nicht ganz ausgegoren oder ich laufe mit ner ROI von 35,6 % noch unter EV... Der cEV würde jedoch implizieren, daß ich unter EV laufe... sicher nicht so viel wie mir HM2 erklären will, aber doch ein wenig. Bin heute an der Bubble ziemlich oft mit viel Pech rausgeflogen (Chipleader ---> Bad Beat, Bad Beat, Bad Beat und Busto)! Naja, SnG-Gott dürft' ihr mich erst dann nennen, wenn ich diese ROI noch 5k SnGs halten kann. ;) So gut ist's bei mir schon lange nimmer gelaufen. Vielleicht ist ja mein Epic-Downswing endlich vorbei?

Jetzt aber Schluß mit dem 10max Gedonke! Heute werd' ich ne längere Session auf den 45ern anfangen (oder doch ein paar 180er??? Niemand kann das mir Sicherheit sagen :coolface: )!

Naja, egal!!! Nach erstmaligem Blogeintrag darf ich ein Plus von $ 223.- verbuchen.

$11.- 10max SnGs: $ 223.-
$ 3,50 45er: $ 0.-
$ 2,50 180er: $ 0.-
Gesamt: $ 223.-

Antwort
Zitat
JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010
Poker Player

Hallo ihr Grinder,
läuft ja ganz gut bei euch, aber die Breakeven-Phasen werden auch noch kommen. :P Die Graphen sehen schon ziemlich nach Upswing aus, die Varianz auf den Limits wird aber sicherlich deutlich geringer sein als auf den 7ern und 15ern.
Denke schon, dass man auf den 3.50$ SNGs noch an die 25% ROI erreichen kann, wenn man ein sicker Grinder ist, auf den 7ern dann so zwischen 15 und 20% und ab den 15ern sind 10% schon ziemlich schwer zu erreichen.
EV für die 45er ist eh falsch im HM, am besten gleich ausschalten. (im HM2 funktioniert sowieso noch nichts)

Antwort
Zitat
HeilLoki
Oldschool Grinder

Original von JanFr13
EV für die 45er ist eh falsch im HM, am besten gleich ausschalten. (im HM2 funktioniert sowieso noch nichts)

Joa, HM2 ist ziemlich verbugt (vorallem die Stats)... mein HM2-Graph ist aber ein 10max SnG-Graph auf Party. ;) 45er donke ich jetzt gerade auf Stars.. im moment 2 Final Tables, 1mal ITM

Edit: Nach den ersten 19 45er SnGs muß ich eines sagen: Wow, sind die Leute dort schlecht! Mein monatelanges Problem bleibt aber auf Stars weiterhin bestehen: Ich laufe deutlich unter EV (wie immer auf Stars), verliere alle wichtigen Hände. Was sind schon ein paar Monate an denen man einfach nicht von der Stelle kommt? *argl* Naja, mal schauen, wie's nach 1000 SnGs aussieht.

Antwort
Zitat
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von HeilLoki

Original von JanFr13

Joa, HM2 ist ziemlich verbugt (vorallem die Stats)... mein HM2-Graph ist aber ein 10max SnG-Graph auf Party. ;) 45er donke ich jetzt gerade auf Stars.. im moment 2 Final Tables, 1mal ITM

Edit: Nach den ersten 19 45er SnGs muß ich eines sagen: Wow, sind die Leute dort schlecht! Mein monatelanges Problem bleibt aber auf Stars weiterhin bestehen: Ich laufe deutlich unter EV (wie immer auf Stars), verliere alle wichtigen Hände. Was sind schon ein paar Monate an denen man einfach nicht von der Stelle kommt? *argl* Naja, mal schauen, wie's nach 1000 SnGs aussieht.

Kommt halt drauf an wieviele SnGs es waren.
Als ich mit SnGs auf Party angefangen habe ging es 3 Monate nicht richtig voran, 2-3% roi und meine Motivation war am Boden.
Dass das aber nur monatlich 300-400 SnGs waren hab ich nicht so richtig wahrgenommen, da ich mit 4-6 tabling und 1-3 sets am Tag eben kaum was geschafft habe, aber recht "viel" vom Gefuehl her gespielt habe.
Und ich habe zu wenig fuer mein Spiel getan.

Deshalb muss ich mal fragen: wie viele SnGs haelt der epic downswing schon an?

Antwort
Zitat
JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010
Poker Player

man kann auch 1000SNGs Breakeven laufen, obwohl man einen 2stelligen ROI hat :f_cry:
Dafür halten sich die Downer in Grenzen auf den 45ern, mehr als 50BI bin ich noch nie gedropped.

Antwort
Zitat

Original von niknik88
@spongio
Normalerweise merkt es keiner, aber eig. moegen die crossposting hier nicht. Sonst wird auf Dauer viel spam in die Blogs gepackt. Is vllt besser das rauszunehmen ;)

danke dir fuer den hinweis, wieder was dazu gelernt

Antwort
Zitat
plutrock
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

So werde auch hier bloggen

Zur Person:
Bin in der Perle den Nordens beiheimatet. Spiele schon seit ein paar Jahren Poker und mußte auch schon das Traditionelle "Fegen" vor einiger Zeit hinter mich bringen.
Spiele meisten SNG´s und etwas CG (in letzter Zeit wnieg erfolgreich).
Bei den SNG´s meist nur MTTSNG´s. Bei den STSNG´s habe ich bisher nicht viel Erfahrung sammeln können. Überlege aber seit längerem, ob ich nicht mal mit den nonturbos dort anfangen sollte oder ALternativ mit den 180man auf Stars.
Ich hatte im letzten Jahr auch schonmal einige Zeit auf Stars gepokert und bin dann gewechselt nach FT und habe dort etliche 90man SNG´s gezockt. Die liefen auch recht gut. Naja und wie bei so vielen.... black friday
Zum GLück hatte ich mir noch die BR auszahlen lassen können.
Habe dann wieder etwas eingecasht und zocke meist nun nur auf Stars.

Ich spiele momentan meist 45man 1,50$.
Hatte im letzten Monat etwa 500 Stück mit Roi 20% gezockt.
Ziele für diesen MOnat stehen in der Signatur.
Werde aber auf den 3,50 versuchen die Roi zu halten.

Und hier weiter bloggen und berichten.
Ich hoffe auf einen regen Austausch.

Die Roi in dem Chart besteht auch aus ein paar MTT und 180 SNG´s.
Lt. PTR sind es 20%

Spoiler

Antwort
Zitat
HeilLoki
Oldschool Grinder

$11.- 10max SnGs (57 St.): $ 223.-
$ 3,50 45er (47 St.): $ 51,56.-
$ 2,50 180er: $ 0.-
Gesamt: $ 274,56

Nice... Mein ROI bei den 45ern liegt heute bei 31,3 %. Ganz netter Einstand!

@ niknik88

Naja, da hast du sicher recht! Ich will ja jetzt durch die Teilnahme an diesem Blog meine Motivation steigern und mich quasi selbst "zwingen" an mir noch mehr zu arbeiten und vorallem wieder öfter zu spielen. Ich hoffe auch, daß der nächste gröbere Downswing durch diesen Blog etwas besser "verkraftbar" wird.

Antwort
Zitat
niknik88
Oldschool Grinder

und wieviele waren es jetzt? ?(

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Meh - hab den Fehler gemacht, zwischendurch zu importieren, sodass die Tourneys, die ich gerade gespielt habe, nicht korrekt eingelesen wurden. Somit stehe ich laut HEM bei $12+ - Durch BR-Abgleich weiß ich aber, dass ich ~70$ im Plus bin nach eher grauenhaftem Start in die Session :)

Und BAMM 140 MTTSNGs runtergerissen :pokerface:

Werde die Daten morgen fixen und dann nen Graphen posten.

Man kanns aber drehen und wenden wie man will, bin jetzt lifetime auf ~900 45er etwas weniger als 300 Buy-Ins up, sick irgendwie. Möge der Up niemals enden!

In dem Sinne, Schlaf verdient, peace und gl an den Tischen

Ach ja, willkommen Plutrock, hau ma richtig in die Tasten hehe :)

Antwort
Zitat
niknik88
Oldschool Grinder

Original von JanFr13
man kann auch 1000SNGs Breakeven laufen, obwohl man einen 2stelligen ROI hat :f_cry:
Dafür halten sich die Downer bei mir in Grenzen auf den 45ern, mehr als 50BI bin ich noch nie gedropped.

FYP

Wieviele hast du denn davon schon runter gerissen?

Kp wie andere das sehen, aber ich mache solche Aussagen erst, wenn ich XXk Sngs gespielt habe oder von anderen, die XXk gespielt haben die infos bekommen habe.

150-200 bi downs koennen auf den 45ern schon vorkommen. Vllt nicht auf den micros wenn man gut spielt und >20% hat, aber bei ca 15% ist das keine Seltenheit...
Hab selbst auf den 6.5ern und den 12ern vor nem knappen Jahr ungefaehr 5k SnGs gespielt und dabei Regs gescoped mit aehnlichen Rois. 1.5k breakeven und 150bi down waren da in fast jedem Graphen vorhanden.

gratz @myway

Antwort
Zitat
b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Wie lange dauern die Dinger so im Schnitt? Bekommt man schnell viele davon auf? :]

Antwort
Zitat
niknik88
Oldschool Grinder

Original von b10w
Wie lange dauern die Dinger so im Schnitt? Bekommt man schnell viele davon auf? :]

bis zu den 6ern kann man zur primetime auf jeden Fall masstablen. Darueber wirds duenner, aber man bekommt noch genug auf, wenn man die Limits mixt.
Ich glaub avg. duration liegt bei ca. 30min, bis zum HU isses glaub ich ne gute Stunde, da bin ich mir aber nicht sicher.

Antwort
Zitat
plutrock
Elite Grinder

Denke auch das bis zum hu etwa 1 Std es dauert.

Kleines update von mir,
hatte gestern mal die erste Session 3,50 (20 Stück) gespielt.
Roi war dabei etwa 20%, also ein guter Anfang. Jetzt muss ich noch bis zum Monatsende 580 davon spielen, Ziel ist damit fast erreicht _love:

Gefühlt war es schon ein Unterschied zwischen den Limits. Die Leute sind noch tighter als auf den 1,50$, kann ich mir gar nicht erklären.
Ansosten gibt es auch dort pof, erstaunlich erstaunlich.

Mal sehen wie es wo weiter geht.

Antwort
Zitat
niknik88
Oldschool Grinder

Original von plutrock
Denke auch das bis zum hu etwa 1 Std es dauert.

Kleines update von mir,
hatte gestern mal die erste Session 3,50 (20 Stück) gespielt.
Roi war dabei etwa 20%, also ein guter Anfang. Jetzt muss ich noch bis zum Monatsende 580 davon spielen, Ziel ist damit fast erreicht _love:

Gefühlt war es schon ein Unterschied zwischen den Limits. Die Leute sind noch tighter als auf den 1,50$, kann ich mir gar nicht erklären.
Ansosten gibt es auch dort pof, erstaunlich erstaunlich.

Das wundert mich ja.
In was fuer Arten von Spots denn?

Antwort
Zitat
plutrock
Elite Grinder

War ein bisschen Ironie dabei.

:f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
plutrock
Elite Grinder

So kleines Update.
Eine Session gepielt
lief ganz gut
+53$ (20 tables 3,50$)
2te Session mit +13$ abgeschlossen.

Sind zusammen 45man SNGs 60 in diesem Monat.
Bisher gehen sich die 3,50 ganz gut an.
Roi ist auch bei über 20%. Kann alles so weiter gehen.

Antwort
Zitat
mark31825
Beigetreten: 02.01.2011
PokerStrategist

So ich bin dann der nächste im Bunde auf den 45ern :)
Spiele diese schon seit ein paar Tagen und wer was über mich erfahren kann, kann es in meinem alten Blog nachlesen Br-build 45er inside

Ansonsten setze ich hier mit dem Beginn meines Stakings am Freitag an, wo es zurzeit nicht grad überragend läuft, aber ich bin mir sicher das ich das alles wieder rausgrinden werde.

Ich werde derzeit für die 3,5er 45er gestaked.

Hier der derzeitige Graph des Stakings:
[121/500]

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
plutrock
Elite Grinder

Scheinst ja gut von der Varianz getroffen worden zu sein.
40% werden wohl damit schwer zu erreichen sein.
Wie in dem blog geschrieben.
Ich habe auch eher das Gefühl, dass so etwa 20%-30% drinnen sind. Hat jemand bei sharkscope mal geschaut wie die besten auf diesen limits laufen und kann es hier vielleicht auch posten?

Gl. bei dem staking

Antwort
Zitat
niknik88
Oldschool Grinder

Original von plutrock
Scheinst ja gut von der Varianz getroffen worden zu sein.
40% werden wohl damit schwer zu erreichen sein.
Wie in dem blog geschrieben.
Ich habe auch eher das Gefühl, dass so etwa 20%-30% drinnen sind. Hat jemand bei sharkscope mal geschaut wie die besten auf diesen limits laufen und kann es hier vielleicht auch posten?

Gl. bei dem staking

lol?
Seid ihr alle von der boesen Varianz verschont??

Das sind 120 games da oben...

Von guten Leuten mit SS wird es wohl nicht wirklich viele geben, da die meisten aufsteigen.

Hier mal ein paar games von mir, swings sind da schon drin...

@myway
hast du einen gesamtgraphen von dem staking?

Antwort
Zitat
Teilen: