Zum Forum springen
[SNG] 6-Max Hypers ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] 6-Max Hypers mit Ice und dem ICMIZER Coach @1,5$

7 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
646 Ansichten
Ice21
Beigetreten: 24.01.2010
PokerStrategist

Moin,

ich habe hier im Forum bereits einen Blog gehabt zum Thema SNG.
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1716626

Ich habe das ganze gequittet weil mir normale SNGs zulange gedauert haben, Spins waren irgendwann ohne die Millionenpromo in meinem Kopf kein +EV mehr (weil dort deutlich weniger Fische gespielt haben) und irgendwie haben mich die vorhandenen Spin-Buyinstrukuren ebenfalls genervt.

Ich bin dann zum Cashgame 6-Max rüber und habe nl5 gespielt und mir ordentliche Postflop-Basics beigebracht. Wichtige Erkenntnis war nur, dass ich definitiv Tilltfrei bin. Nun habe ich wieder bock auf SNGs und mir ist aufgefallen, dass es ja noch die 6-Max-Hypers gibt - ein Format welches ich vorher nicht angefasst habe aber durch die Erfahrungen im Cashgame nun gerne angehen möchte. Außerdem gibt es scheinbar gar nicht soviel Content dazu .. was eigentlich auch eher positiv ist, da man sich selbst mehr anstrengen muss beim Suchen, was wiederum auch heisst, dass andere Leute das ganze nicht so schnell in den Mund gelegt bekommen.

Ich habe mir mittlerweile den PT4 geholt und ein ABO für den ICMIZER2 abgeschlossen - eigentlich wollte ich ohne Blog wieder loslegen ... mir ist aber eben gerade eine Sache aufgefallen:
ich habe massive Leaks in meinem P/F-Game als Caller bzw. Pusher und ich denke es ist interessant darüber in einem Blog zu sprechen - auch für Leute die das Programm wiederum nicht besitzen - ich Suche interessante Situationen raus und man diskutiert darüber. + EV für alle die mitmachen und natürlich auch für mich. :)

Insgesamt werde ich aber deutlich weniger schreiben als im alten Blog - hatte das Gefühl, dass ich teilweise zuviel geschrieben habe und oder es euch 0 interessiert hat. - Ich versuche somit schneller auf den Punkt zu kommen.

Gestartet wird mit 50$ @ die 1,5$ Hypers. Erstmal wird überwiegend mit dem ICMIZER gearbeitet. Zumindest 10-15 Situationen täglich zu denen ich mir dann Gedanken mache.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Ice21 Themenstarter
Ice21
PokerStrategist

Platzhalter für mögliche Results etc.

Antwort
Zitat
Ice21 Themenstarter
Ice21
PokerStrategist

Ggf. Platzhalter für "Erkenntnisse" etc.

Antwort
Zitat
Ice21 Themenstarter
Ice21
PokerStrategist

€: ungewollter Doppelpost/ jetzt Platzhalter.

Antwort
Zitat
Ice21 Themenstarter
Ice21
PokerStrategist

Das erste Thema welches ich erstmal fokussiert behandeln möchte ist die
3/4-Handed-Bubblephase als Caller - im ICMIZER habe ich dort falsche Entscheidungen getroffen die mich extrem überrascht haben. Aus dem Grund werde ich damit beginnen - als Pusher mache ich dort nicht ganz so viele Fehler insofern wird das erstmal zweitrangig sein.

Welche Hände haben mich zu dieser Entscheidung gebracht?

In diesem Spot darf man nur 9.35% callen?
77+, A9s+, ATo+, KJs+ - Sprich selbst die Bubble im 6-Max ist super, super tight was die Callingspots anbelangt auch wenn man Short ist.

Dieser Spot hat mir danach nur klar gemacht, wie sehr sich die Callingrange verändert wenn man selbst der Bigstack ist und gegen einen Shortstack calld.

33+ A2s+, A7O+, K9s+ , KTO+, QJs+

Hier die angezeigte Callingrange:
ich meine wir sind noch shorter als im #1 Beispiel und werden trotzdem noch viel tighter weil der Gegner hinter uns einen noch kleineren Stack hat und immer mehr dazu gezwungen ist zu callen.

Und dieses Situation hat mich auch sehr verwundert.

Aus diesen Übungen im ICMIZER möchte ich mir erstmal einen "Callingplan" Stricken für das Spiel in der Bubbel - umso mehr Situationen ich damit durchgehe desto genauer kann ich damit "Regeln" erstellen und desto besser wird mein Callverhalten. Ich denke das ist erstmal das wichtigste. :)

Antwort
Zitat

Nice, endlich mal einen aktuellen Block zum Thema hier zu finden. Gl dir bei deinem vorhaben. Ich spiele momentan auch auf den 1.50er hypers. War kurzzeitig auf den 3.50er musste aber schnell wieder runter weil ich ein ähnliches brm wie du fahre.
Falls du Interesse hast dich ein wenig auszutauschen kannst du mich gerne mal adden oder über Skype anschreiben: JanSGD

Antwort
Zitat
Sunzi21
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

also mich interessieren die ja ehrlich gesagt auch irgendwie. Skype: Sunzi21

Antwort
Zitat
Teilen: