Zum Forum springen
[SNG] 6 max Regspee...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] 6 max Regspeed SNGs

16 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,531 Ansichten
ballphyton7
Beigetreten: 05.06.2014
PokerStrategist

Hallo Leute mein Name ist Patrick, ich bin 24 und spiele zurzeit regelmäßig die 6 max Regspeed STTs.

Da ich mich motivieren möchte besser und vor allem regelmäßig zu spielen, eröffne ich diesen Blog, da ich mir einen regen Austausch über verschiedene Hände wünsche.

Es wäre schön wenn ihr euch beteiligen könntet und mir den ein oder anderen Hinweis geben könnt.

Mein Spiel ist meines Erachtens grundsätzlich solide, kann/sollte sich aber noch sehr verbessern.

Ich versuche täglich ca 20 STTs zu spielen, jeweils als 4er oder 6er Block. Meist bin ich auf den 7er STTs zu finden, wenn die BR es zulässt grinde ich auch die 15er.

Zurzeit laufe ich unterirdisch unter EV, mache aber trotzdem Winnings was eigentlich doch sehr positiv ist.

Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken.

Demnächst gibt es dann auch ein paar Hände mit Gedankengängen dazu.

Grüße und GL an euren Tischen

Antwort
Zitat
15 Antworten
ballphyton7 Themenstarter
ballphyton7
PokerStrategist

So Leute damit das hier gleich mal ein wenig untermalt wird meine Stats.

Spoiler

wollte hier meine Stats als Bild posten, weiß aber nicht wie das funktioniert

Daher hier geschrieben:

auf den 7er Regspeed 6 max SNGs:

298 Games 10,3%ROI 150$ unter EV

Wäre cool wenn mir einer sagt wie ich hier Bilder einfügen kann.

Gleich mal ne Hand posten:

http://www.handconverter.com/hands/2580677

Spoiler

Meine Gedanken dazu waren folgende:

Gegner ist ultra aggressiv aber ein ganz großer fish. Da ich nicht OOP gegen ihn ein 3b/f spielen wollte, da der andere ja auch shortstak ist und der aggressive Villian auch einen hohen 4 bet Wert hat, entscheide ich mich nur zu callen.

Flop kommt gut und er c bettet nicht, was bei 83% C bet wert schon komisch ist.
Turn donke ich dann in ihn rein, weil jetzt einige draws auftauchen die er hier gut callen kann.
Ich denke eine konkrete Range kann man ihm hier nur schwer geben.
Er callt und das River A ist so mit die unschönste Karte die ich hier sehen will, da ich ihn oftmals kleine schwache Ax kombos gebe die er nicht c betten wollte. Allerdings busten alle draws( QT gebe ich ihm nicht, hätte er Flop sicherlich gebettet, außerdem blocken wir die Q)
Ich entscheide mich in Abhängigkeit seiner Bet Größe hier C/c oder C/f zu spielen

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

als Einsteiger kannst du gar keine Bilder posten, du brauchst mindestens den Bronze Status

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

:D ja das macht schon total Sinn:D:D
wie bekomme ich den?

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

Da das mit den Bildern wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird hier eine kurze Zusammenfassung der Session:

10 Games gespielt- Profit: 30 $ mit 10$ über EV

Hatte eine sehr schwierige Hand aus meiner Sicht:

Blinds 10/20

CO öffnet- bis dahin unknwon- auf 60
ich im SB mit 99, 3 bet auf 160

Er callt
gebe ihm hier ne Range die aus pockets von 55-JJ besteht, da wir noch am Anfang des STTs sind und er hier auch auf Set Value callen kann.
Außerdem hat er aus meiner Sicht sowas wie AT-AQ in seiner Range, suited broadways und suited connectors.

Board kommt : Jc4h6d rainbow Pot bei 340
Ich bette 160
er callt

Turn : 3h

Ich checke um den Pot OOp nicht weiter eskalieren zu lassen und ihm die Möglichkeit zu geben mit all seinen Bluffs oder sowas wie AQ,AT, aufgepickten FD zu betten

Er bettet 260 in 660 Pot

River: 3d

Ich checke wieder um in Abhängkeit von seinem Verhalten zu c/c oder c/f

Er pusht 920 in 1180. Ich folde weil ich glaube das die meisten Spieler hier sowas wie einen schwachen J nicht pushen würden und busted draws lieber kleiner betten damit es nach Value aussieht.
Sowas wie TT oder kleine Paare bettet er wahrscheinlich klein oder checkt behind. Sets kann er pushen um von einem J gecallt zu werden.

Das Play an sich fühlt sich aber sehr weak an, weil halt nichts ankommt.

Daher meine Frage an euch, ob ihr hier nen call findet oder einfach den Turn nochmal selbst bettet?

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

ich hab zwar keinen plan wie die leute so auf den 7ern spielen, aber postflop denke ich wars ganz vernünftig gespielt, er kann ned soviele draws haben die er verpasst und mit AQ/AK sollte man eher geneigt sein billig in den showdown zu gehen ab turn.

preflop würd ich gegen UNKNOWNS 99 nur callen ;)

kannst nicht broke gehen gegen 4bet und spielt sich blöd im 3bet pot weil oft overcards kommen werden und deine hand auch nicht gut hittet

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

Jo da haste natürlich Recht. Da die auf den 7ern selten den river mit air pushen denke ich war der fold gut.

Mit der 3 bet Pre haste natürlich recht, zumal ich da auch noch OOP nen Pot aufbaue und jede street schwer zu spielen habe mit Overs.

Danke für den ersten Analyse Post in meinem Blog btw! =)

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

So heutige Session vorbei:

War ein ständiges Auf und Ab am Ende doch recht ordentlich im Plus

Letztendlich ein gutes plus. Statistik sieht wie folgt aus:

23 7er Games 28$ 13$ über EV
1 15er Game 38$ 5 $ über EV

http://www.handconverter.com/hands/2581266

Bei der Hand weiß ich nicht ob ne River bet hier viel Sinn macht.

Pre calle ich nur weil ich die Fische mit drinnen haben will.
Außerdem habe ich den CO in 3(3) Situationen schon ge3bettet und er hat immer gefoldet.

Flop kommt gut, liege nur gegen wenige Combos hinten.
Turn denke ich ist eigentlich immer eine bet. Hätte auch so 450 betten können.

River ist halt close zwischen Shove- wo mich wahrschlich nur wenig schlechteres callt und check behind, sowie ner ganz ganz kleinen bet von 200 oder so.

Bin mir da echt unsicher und wäre für Hilfe sehr dankbar :)

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

So Leute auch von mir wieder ein Update.
Da ich sehe das hier doch ein paar Leute rein klicken würde ich mich über ein wenig mehr Feedback freuen;)

Heute 17 Games gespielt -28$ 10$ unter EV

also alles normal

paar SNGs auch auf FR geklcikt, da ein kleines plus.

Noch ein paar von diesen Hyper Turbo Spin and GOs mitgenommen.

sogar ein 100er abgegriffen und obvs das HU natürlich verkackt- wäre ein willkommener BR Boost gewesen. Naja was nicht ist usw...

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

Moin Moin,

gestrige Tag war Volumentechnisch sehr schlecht. Hatte mehr mit RL zu tun, Freundin , Eltern , Schlangen etc.

Habe dementsprechend nur 8 games auf EU gespielt mit 7$ Winnings, 10$ über EV
Auf Fr. gabs dann nochmal 4 games da nochmal so 15€ Gewinn.

Werde bei entsprechender BR immer mal die 15er SNGs mit rein nehmen und dort hoffentlich gut gegen die ganzen behinderten Regs adapten können, was an sich kein Problem sein sollte.

In diesem Sinne

Antwort
Zitat
sila1990
Beigetreten: 17.01.2012
Oldschool Grinder

hi

für den Bronzestatus einfach mal das Quiz lösen :)
Ansonsten gl, werde ab und zu vorbeischauen.

Spiele zwar keine 6max, gebe aber trotzdem mal meinen Senf zur Hand:

Flat pre ist denke ich Standard vs. loosen reg, was er ja mit den stats sein sollte.
Flop würde ich auch nur callen.
Turn ist auf jeden Fall ne bet, kann man durchaus auch etwas grösser sizen denke ich, wobei es gegen nen fisch ein muss wäre.
River würde ich denke ich checken. Ich denke, er wird Ahigh am turn einfach aufgeben, es ist also sehr unlikly, dass er am river ein A gehittet hat und nochmals bezahlt (A9 wäre natürlich möglich). Mit Pockets TT-QQ wird er evt. turn nochmals callen, jedoch river fast immer folden. Schwächere Kx Hände kann er allenfalls haben, würde ich an seiner Stelle aber turn ebenfalls betten. Was bleibt sind flushdraws, die er cbettet, turn c/c spielt und River ebenfalls zu dir checkt. Würde Flushes ebenfalls zu dir checken am river, wenn ich dich als Reg perceive. Er könnt natürlich River auch bet/folden mit Flushes, weil er Angst hat, dass du selbst Kx behind checkst. Denke es ist aber more likely, dass er Flushs einfach c/c spielt am River.

Bisschen ausgeartet, hoffe man versteht es _grin:

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

Hey Sila,

ich fand deine "ausgeartete" Analyse richtig gut:) Also ich habe im Nachhinein überlegt das ich River vlt einfach sowas wie 200 bette. Aber es wird mich ganz selten was schlechteres callen. Da ich gegen regs wahrschl auch oft zu ihm checke mit angekommenem Flush, denke ich kann ich hier auch einfach behind checken, weil es halt kaum bis keinen Value gibt, außer er traut mir zu, dass ich das oft bluffe. Leider sehe ich nach dem Turn call auch keine Ahigh in seiner Range mit der er hier callt, außer halt die von dir beschriebene Kombo.

Btw hatte er QQ

Gestern auch noch ein paar SNGs geklickt sowohl auf Fr. als auch auf EU.

War bei beidem Positiv

Fr. 3 games 10$ gewinn
EU 12 games 24$ gewinn , beides bei ausgelichenem EV

Heute wird auf jeden Fall versucht das Volumen mal zu erhöhen, mal sehen wie sich das in die Winnings umschlägt:D

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

Ja das mit der Volumenerhöhung klappt natürlich super wenn Fußball kommt und man einen bildschirm dafür nutzt.

Naja egal, habe 12 Games geklickt 25$ Minus gemacht, 20$ unter EV gelaufen.

Zurzeit beweget sich mein ROi auf den 7er zwischen 9-11% allerdings allerdings laufe ich zurzeit auch einfach mal lockere 150$ Unter Ev was bei 7er only doch schon recht knackig ist.

Aber egal das wird einfach rausgegrindet und reingeholt :)

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

Every Day the same procedure.

Gestern nur wenig geklickt. Dafür aber mal ein paar 15er reingenommen. Sind halt auch eigentlich gut schlagbar, gibt aber mal ein paar Regs die auch mitdenken und die nicht mit bottom Pair 3 Streets callen. Machts halt einfach wenn man mal bluffen muss:)

4 7er mit 20$ gewinn
3 15er mit 15 $ Gewinn.

Insgesamt bisschen unter EV gelaufen. Auf den 15er ne Hand komplett missplayed denke ich, gegen einen recht aggressiven Fish.

Die poste ich hier nachher nach.

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

Hier also die Hand

Villain ist aggressiver Fish mit 38/25/6 3bet 12,5

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/6200857

Ich denke die 4 bet pre ist in dem stadium der Blindstufen nicht notwendig, sondern eher Geldverbrennung.

Was ich allerdings viel schlimmer finde, ist meine Conti. Ich denke ich sollte ich meist behind checken, da er hier die meisten Hände seiner Range reinbringt und so gut wie nichts foldet.
Außerdem habe ich nur noch wenig bisschen mehr als Pot left- eine bet am Turn sollte ich brigen wenn er wieder checkt.

Nicht zu betten erschien mir allerdings sehr weak- im Nachhinein aber wohl besser.
Was denkt ihr?

Antwort
Zitat
ballphyton7
PokerStrategist

Hey guys, ich überlege grade so hin und her wie man bestimmte Hände gegen bestimmte Ranges von Gegner auf den jeweiligen Positionen spielt.

Wenn ich zb im SB sitze und BU/Co öffnet, möchte ich zb A6o-A9o bestmöglich defenden. Die Frage ist nur wie man das anstellt. Ich meine gegen die weite Range die Bu / Co öffnen können erscheint es mir zu schwach schlechte Ax Kombos direkt zu folden.
Zu callen macht aber meist auch keinen Sinn außer man hat halt reads auf den Gegner.
Zu 3betten kann man das als Bluff/Semi Bluff schon mal nutzen, allerdings glaube ich das diese Hände oft gegen dominierende Ranges laufen und wir selbst bei nem A oder x Hit nicht so glücklich sein können, gerade wenn der Gegner Druck macht.
Meist möchte man ja auch nicht im 3 bet Pot mit schwachen Ax Kombos sein...

Deshalb ist meine Frage wie solche Hände am Optimalsten zu spielen sind.

Antwort
Zitat
Teilen: