Zum Forum springen
[SNG] [7$ - 6max H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] [7$ - 6max Hyper - Stars] Blog

138 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten
Toro90 Themenstarter
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Ich habe Dich glaube schon oft an den Tischen gesehen ;)

Sehe hier aber das Problem mit preflop push das viele Donks da einfach recht loose den Push callen. Besonders wenn ich es das 2te oder 3te mal gemacht habe.

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

wer bist du denn? ^^
kommt halt immer etwas auf die dynamik an. generell ship ichs aber. wenn er jetzt die letzten 3-4 hände l/f gespielt hat pf kann mans wohl mal checken. as played isses halt close. denke aber wirst hier oft flippen. folden sollte er nicht mehr so oft nach der bet.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Kpl-Team - du sicher Lassodeluxe, oder?

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

jo ^^

hab 31 hände von dir^^. was spielst du fürn brm? ich hab bisher so ca 300 gespielt und will spätestens nach 1k aufsteigen auf die 7er. hab da auch schon ein paar gespielt und hab gut rumgesuckt ^^. glaube aber nicht, dass die sich großartig unterscheiden. denke der sprung von den 7ern auf die 15ern wird schwierig. wieviel tische spielst du gleichzeitig?

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Derzeit spiele ich 6 Tische und wollte bereits ab 150BI mal paar 7er reinmixen.
Denke auch das sich die 3,50er und 7er nicht soooo viel nehmen werden - auch der Rake kommt da einen noch etwas entgegen.

Hast du einen Blog mit Graphen usw.?
Bei Interesse könnte man auch mal U2U oder so betreiben.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

300 sngs sagen halt nicht wirklich aus, mir fehlt da zurzeit einfach die samplesize. ich 4table aber im moment auch nur. habe gestern mal ein video aufgenommen wenn dich das interessiert.

Hyper Turbo 6 max auf Stars

was denkst du was man für einen rpo auf den 3.50ern schaffen kann? ich hatte am anfang gedacht, dass 5% ganz ordentlich wären. bzw ich wäre froh, wenn ich die nach den ersten 1000 haben würde

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Denke das man so 5-7% schon packen kann! Die Dinger sind einfach mega-fishy! Derzeit halte ich auch den ROI ganz gut ein => aber kein Plan was die Varianz dazu meint

Werde mir das Vid mal anschauen!

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

nice :)

ich steh nach 300 stück bei 8%, aber weiß noch nicht genau was ich davon halten soll ^^

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

So werde mal kurzes Feedback zu deinem Video geben...

4:12 - 77er

Warum minraist du 77er?
Trotz der geringen Hands sind die Gegner recht loose und werden dein minraise oftmals callen. Die 77er lassen sich auf den wenigsten Flops schön spielen und somit werden wir oftmals in richtig eklige Situationen kommen.
Ich pushe diese Hand direkt - wir werden den Push nie -EV bekommen.
Nach Nash ist es auch ein Push.
Mit einem minraise werden wir meiner Meinung nicht mehr +ev rausholen können.

4:56 - A6o

Ich denke die Sache ist recht marginal - A6o bettest du am River nochmal.
Board 8795A. Ich stelle mir die Frage ob da nicht check/call besser wäre.
Denn wie oft wird unsere Bet noch von schlechteren Händen gecallt?
Wenn wir check/call spielen lassen wir den Gegner die Chance zum bluffen - er kann hier wunderbar sein Ax betten.
Wenn wir jedoch direkt betten wird er Ax oftmals einfach folden weil er uns die Straße geben wird. In diesem Fall bin ich mir aber auch nicht so 100% sicher.

8:50 - ATo

Warum completest du hier ATo?
Du würdest doch mit Sicherheit auch first in pushen, oder?
Der Limper wird wie du bereits gesagt hattest sehr sehr selten eine bessere Hand haben wie Aj usw.
In 95% der Fälle hält er eine schlechtere Ax-Combo, Pockets usw.
Weiterhin spiele ich diese Hand ungern oop. Von daher ein klarer Push meiner Meinung.
Auf den Hypers bleibt uns postflop nicht viel Spielraum - von daher entgehe ich schweren Situationen mit dem direkten Push.

9:30 - QJs

Mein Gefühl meinte das man es callen kann - Nash meint es auch so.
Nach Nash pushen wird er nicht umbedingt - aber seine 66%+ wird er hier schon pushen können. Ich nehme hier auch gern etwas -ev in Kauf. Denn die Situation ist nicht besonders schön.

11:20 - KK

Den Limp fand ich echt schlecht => warum raist du nicht auf 180-200?
Ein direkter Push wäre auch eine Idee - aber auf dem Limit kann man die Gegner noch gut in den Pot ziehen.
Vielleicht wolltest du ja auch die Gegner in den Pot bekommen - aber mit einem Limp ziehen wir unnötig viele Gegner rein.
Mit einem Raise können wir Value maximieren - die Gegnerzahl und deren Ranges etwas einschränken.

12:12 - QQ

Dein Push ist auf jeden Fall +EV.
Stelle mir nur die Frage ob man mit einem Raise auf 150 nicht etwas mehr an EV rausholen kann. Auf den höheren Limits würde ich den Push wohl auch besser finden. Aber auf dem Limit können wir mit QQ denke gut noch mehr EV mit einem Raise rausholen.

16:00 - KTo

Du meinst das KTo für dich sonst ein SnapCall ist.
Nach Nash ist das kein Call - denke das die meisten Gegner auch nicht loose genug pushen um hier einen Call zu haben.

22:33 - 95o

Nach Nash ist es ein Fold - aber der BB wird nicht loose genug callen bis das ein Fold wird.
Selbst wenn er knapp seine 40% callt nehme ich den -EV in Kauf.

23:52- 74o

Deinen Push mit 74o fand ich auch nicht so gut.
Der Fish hat hier 53/0 => also kann er auch bessere Hände halten mit denen er complete/call spielt.
Hier stimmt das Risikoverhältnis meiner Meinung einfach nicht.
Warum nicht checkbehind und am Flop immer auf einen Check minbetten?
Selbst wenn er am Flop donkt können wir ja einfach folden.

25:12 - ATo

Pushe ich wohl auch lieber um ekligen Situationen aus den Weg zu gehen.
Nach Nash kann man hier auch mit ATo pushen.

29:05 - KK

Ganz großes Leak - Du und deine KK-Limps
Es wäre interessant was du damit erreichen willst - der SB bekommt klasse Odds. Die Ranges der Gegner sind einfach nicht einschätzbar und du verteilst einen kostenfreien Flop.
Hier wollen wir Value rausholen und das holst du mit einem Limp nicht.
Auf dem Limit kann man es auf so 200-250 raisen (um repush zu provozieren)=> sonst aber klarer Push.

39:20 - A9s

Für mich ein direkter Push - nach Nash auch ein Push.
Ich möchte einfach kniffligen Situationen aus dem Weg gehen.
Mit einem Minraise provozieren wir oftmals (besonders beim BigStack) repushs und das möchte ich mit A9s nicht umbedingt.

39:24 - Q6o

Ich sehe hier einen Push - Nash auch.
Der BB hat bisher keine loosen Plays gezeigt und wir haben ein recht tightes Image.
Daher sehe ich ihn hier nicht so loose callen bis der Spot -EV wird.
Wenn wir pushen und den Pot einstreichen sind wir CL und können auch die Bubble recht gut spielen.

41:30 - 63o und 97o

Warum foldest du 63o aus dem SB aber pushst 97o vom BTN?
Es ist kein großes Leak - aber meiner Meinung ist das recht inkonsequent.
Nach Nash sind das beide keine Pushs - denke das man auf dem Limit aber beide Pushs tätigen kann da die Gegner zu tight callen.

So das war es - meine Bewertung muss nicht korrekt sein.
Ich spiele selbst erst 3 Wochen die Hyper.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

Original von Toro90
So werde mal kurzes Feedback zu deinem Video geben...

4:12 - 77er

Warum minraist du 77er?
Trotz der geringen Hands sind die Gegner recht loose und werden dein minraise oftmals callen. Die 77er lassen sich auf den wenigsten Flops schön spielen und somit werden wir oftmals in richtig eklige Situationen kommen.
Ich pushe diese Hand direkt - wir werden den Push nie -EV bekommen.
Nach Nash ist es auch ein Push.
Mit einem minraise werden wir meiner Meinung nicht mehr +ev rausholen können.

hab mir vorher jaygatsby videos reingezogen und wenn ich mich nicht total irre mr/c er da mit so einer hand. finde mr jetzt nicht das schlechteste play irgendwie. direkt zu shoven fördert nur die varianz und da hab ich nicht so bock drauf :P. grad aus utg isses halt knapp.

4:56 - A6o

Ich denke die Sache ist recht marginal - A6o bettest du am River nochmal.
Board 8795A. Ich stelle mir die Frage ob da nicht check/call besser wäre.
Denn wie oft wird unsere Bet noch von schlechteren Händen gecallt?
Wenn wir check/call spielen lassen wir den Gegner die Chance zum bluffen - er kann hier wunderbar sein Ax betten.
Wenn wir jedoch direkt betten wird er Ax oftmals einfach folden weil er uns die Straße geben wird. In diesem Fall bin ich mir aber auch nicht so 100% sicher.

der typ hatte 60/20 bisher, also tendenziell ein fisch. die betten den river einfach nicht mehr so häufig mit ner 8 oder ner 9, callen dafür aber ganze gerne ne bet. und viele wandeln auch einfach ihren bustet draw nicht oft genug in einen bluff um am river. mir ist aufgefallen, dass ich mit dem checken einfach oft value liegen lasse. deshalb die bet. er war wahrscheinlich auf einer blanken t unterwegs. denke eine 8 oder 9 wird immer callen. ab und zu auch noch ne 7 oder gar ne 5.

8:50 - ATo

Warum completest du hier ATo?
Du würdest doch mit Sicherheit auch first in pushen, oder?
Der Limper wird wie du bereits gesagt hattest sehr sehr selten eine bessere Hand haben wie Aj usw.
In 95% der Fälle hält er eine schlechtere Ax-Combo, Pockets usw.
Weiterhin spiele ich diese Hand ungern oop. Von daher ein klarer Push meiner Meinung.
Auf den Hypers bleibt uns postflop nicht viel Spielraum - von daher entgehe ich schweren Situationen mit dem direkten Push.

jo geb ich dir recht, dass ein push wohl das beste play ist. ich complete aber trotzdem ganz gerne in dem spot und spiele dann am flop fit or fold.

9:30 - QJs

Mein Gefühl meinte das man es callen kann - Nash meint es auch so.
Nach Nash pushen wird er nicht umbedingt - aber seine 66%+ wird er hier schon pushen können. Ich nehme hier auch gern etwas -ev in Kauf. Denn die Situation ist nicht besonders schön.

du hast natürlich recht. jedoch haben wir nach dem fold noch 6 bb und der 2nd in chips 10. dazu kommt, dass wir super gut in den 2nd reinpushen können und gegen ihn noch ne gute fe haben. wäre der chipleader links von mir würde ein call wohl definitiv das beste play sein. so hab ich es lieber selber die möglichkeit zu haben loose in ihn zu pushen.

11:20 - KK

Den Limp fand ich echt schlecht => warum raist du nicht auf 180-200?
Ein direkter Push wäre auch eine Idee - aber auf dem Limit kann man die Gegner noch gut in den Pot ziehen.
Vielleicht wolltest du ja auch die Gegner in den Pot bekommen - aber mit einem Limp ziehen wir unnötig viele Gegner rein.
Mit einem Raise können wir Value maximieren - die Gegnerzahl und deren Ranges etwas einschränken.

jo in dem spot wäre zumindest ein minraise wohl deutlich besser gewesen.

12:12 - QQ

Dein Push ist auf jeden Fall +EV.
Stelle mir nur die Frage ob man mit einem Raise auf 150 nicht etwas mehr an EV rausholen kann. Auf den höheren Limits würde ich den Push wohl auch besser finden. Aber auf dem Limit können wir mit QQ denke gut noch mehr EV mit einem Raise rausholen.

also queens würd ich da immer pushen. zum einen sind wir oop und zum anderen sind es halt nur queens :P. ich glaub aces raise ich da sogar ganz gerne auf 120. kk ist dann knapp. würd das sogar wohl eher auch noch pushen. das mit den höheren limits geb ich dir natürlich recht.

16:00 - KTo

Du meinst das KTo für dich sonst ein SnapCall ist.
Nach Nash ist das kein Call - denke das die meisten Gegner auch nicht loose genug pushen um hier einen Call zu haben.

jo das war bullshit. irgendwie hatte ich wohl den fokus verloren und nicht wirklich erkannt, dass wir noch 10bb haben^^^

22:33 - 95o

Nach Nash ist es ein Fold - aber der BB wird nicht loose genug callen bis das ein Fold wird.
Selbst wenn er knapp seine 40% callt nehme ich den -EV in Kauf.

also ich bin mir sicher das ich es an einem mal shippe und an nem anderen wiederrum folde. der spot ist wirklich knapp. n low connector geht halt easy rein, aber 95o ist schon keine so schöne hand. ist halt richtig knapp. denke beides ist ok.

23:52- 74o

Deinen Push mit 74o fand ich auch nicht so gut.
Der Fish hat hier 53/0 => also kann er auch bessere Hände halten mit denen er complete/call spielt.
Hier stimmt das Risikoverhältnis meiner Meinung einfach nicht.
Warum nicht checkbehind und am Flop immer auf einen Check minbetten?
Selbst wenn er am Flop donkt können wir ja einfach folden.

hm ja. das ist knapp. ich hab ingame ja meinen gedanken dazu gesagt. im nachhinein hast du halt schon recht, in der regel lasse ich die leute aber nicht so gerne limpen. und dann nehm ich gerne max fe und shippe es einfach rein. gegen den gegner wäre aber ein check wohl die bessere variante gewesen.

25:12 - ATo

Pushe ich wohl auch lieber um ekligen Situationen aus den Weg zu gehen.
Nach Nash kann man hier auch mit ATo pushen.

das mans +ev pushen kann ist klar. ich dodge aber gerne die top ranges der big stacks und spiele da noch lieber einen pot ip mit dem fisch. da ich nicht glaube, dass die big stacks super light 3betten finde ich das play ok. ich shove mit 14+bb nicht so gerne diese varianzfördernden spots. merkt man wahrscheinlich stark ^^. ist halt mein style und bisher klappt es gut.

29:05 - KK

Ganz großes Leak - Du und deine KK-Limps
Es wäre interessant was du damit erreichen willst - der SB bekommt klasse Odds. Die Ranges der Gegner sind einfach nicht einschätzbar und du verteilst einen kostenfreien Flop.
Hier wollen wir Value rausholen und das holst du mit einem Limp nicht.
Auf dem Limit kann man es auf so 200-250 raisen (um repush zu provozieren)=> sonst aber klarer Push.

also wenn ich den eindruck hab, dass die dynamik gut ist und ich denke das ein limp gut einen loosen shove provoziert, dann finde ich das gut. wenn ich minraise können sich die beiden kaum noch fe geben. beide hatten ganz ordentliche stats, von daher wusste sie wohl halbwegs was sie machen. gegen fische sollte man halt schon zumindest minraisen. aber gegen die fand ich den limp ganz ok. ich sehe den sb auch nur ganz selten mitlimpen, weshalb postflop so gut wie immer hu sein wird ip.

39:20 - A9s

Für mich ein direkter Push - nach Nash auch ein Push.
Ich möchte einfach kniffligen Situationen aus dem Weg gehen.
Mit einem Minraise provozieren wir oftmals (besonders beim BigStack) repushs und das möchte ich mit A9s nicht umbedingt.

der bigstack hat halt ordentliche stats, deshalb sehe ich ihn nicht so light reshoven, grad auch wenn der bb quasi comitted ist. hätten alle um die 600 chips gehabt, hät ichs auch geshoved. mich regt es bloß immer tierisch auf wenn der bigstack dann mit ner hand aufwacht und das sng in so aussichtsreicher position dann vorbei ist. besonders mit dem megashorty und dem fisch. es ist ja auch nicht so, dass ich postflop immer check/fold spiele wenn ich nix gehittet hab. wenn n gutes board kommt shove ich halt oder spiel b/c.

39:24 - Q6o

Ich sehe hier einen Push - Nash auch.
Der BB hat bisher keine loosen Plays gezeigt und wir haben ein recht tightes Image.
Daher sehe ich ihn hier nicht so loose callen bis der Spot -EV wird.
Wenn wir pushen und den Pot einstreichen sind wir CL und können auch die Bubble recht gut spielen.

um ehrlich zu sein baller ich da nicht so gerne rum. ich w+rde es nicht mal als ängstlich oder etwas in der art bezeichnen, ich sehe aber einfach nicht welchen vorteil mir die paar chips z.b. in dem spot bringen. ich kann dann lieber folden und den nächsten btn raisen. push ist halt schon für vieel standard denk ich und sicher auch +ev, weil er nicht so loose callen kann. aber wenn er fast jedes pp, medium kx und jedes ax callt isses schon nicht so geil. selbst wenns slightly -ev ist nicht zu pushen nehm ich das in kauf.

41:30 - 63o und 97o

Warum foldest du 63o aus dem SB aber pushst 97o vom BTN?
Es ist kein großes Leak - aber meiner Meinung ist das recht inkonsequent.
Nach Nash sind das beide keine Pushs - denke das man auf dem Limit aber beide Pushs tätigen kann da die Gegner zu tight callen.

ich pushe im bvb kein 63o für 11bb. gründe wurde vorher schon genannt^^. die hand danach ist ein push, weil dei blinds hochgegangen ist und der 10bb stack auf 7bb geschrumpft ist.

So das war es - meine Bewertung muss nicht korrekt sein.
Ich spiele selbst erst 3 Wochen die Hyper.

vielen dank auf jeden fall. ziemlich geil, dass du dir da die mühe gemacht hast :). verschiedene ansachen über gewisse spots müssen ja grundsätzlich nichts schlechtes sein. könnten nächste woche mal ein u2u machen. du scheinst ja allgemein doch etwas looser zu sein als ich :P.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Ja melde dich einfach mal!

Du solltest jedoch immer Acht geben das du die Antes mit einberechnest.
41:30 - da hast du keine 11BB mehr. Wie Jay es bereits in seinem Videos meinte beginnen wir auch nicht mit 25BB sondern glaube 17BB.

Du spielst glaube etwas mehr postflop - diese Situationen umgehe ich gern (besonders bei 6Tischen) und mache es preflop lieber klar.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Tag 19-20 auf Pokerstars.com

Pokerstars.com 19.05.2012 - 20.05.2012

#116 ($3,50 6er)

Gewinn/Verlust: +$39,21
ROI: +10,0%
ITM: 39,0%

1. x 19,0% | 2. x 19,8% | 3. x 20,7% | 4. x 17,2% | 5. x 15,5%

Der heutige Tag beginnt einfach so sick ...

Poker Stars, $3.32 Buy-in (20/40 blinds, 4 ante) No Limit Hold'em Tournament, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: 421 (10.5 bb)
BTN: 731 (18.3 bb)
Hero (SB): 531 (13.3 bb)
BB: 1,317 (32.9 bb)

Preflop: Hero is SB with A J
2 folds, Hero raises to 527 and is all-in, BB calls 487

Flop: (1,070) T Q Q (2 players, 1 is all-in)
Turn: (1,070) 7 (2 players, 1 is all-in)
River: (1,070) 2 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

1,070 pot
Final Board: T Q Q 7 2
Hero showed A J and lost (-531 net)
BB showed 5 2 and won 1,070 (539 net)

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

RoyalFlush Nr. 4 im Blog :f_biggrin:

Poker Stars, $3.32 Buy-in (40/80 blinds, 8 ante) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): 2,680 (33.5 bb)
BB: 320 (4 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 A
Hero raises to 2,672 and is all-in, BB calls 232 and is all-in

Flop: (640) Q J T (2 players, 2 are all-in)
Turn: (640) K (2 players, 2 are all-in)
River: (640) 3 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

640 pot
Final Board: Q J T K 3
Hero showed 8 A and won 640 (320 net)
BB showed 3 4 and lost (-320 net)

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Tag 21 auf Pokerstars.com

Pokerstars.com 21.05.2012

#110 ($3,50 6er)

Gewinn/Verlust: +$67,18
ROI: +17,0%
ITM: 42,0%

1. x 20,0% | 2. x 21,8% | 3. x 19,1% | 4. x 22,7% | 5. x 15,5%

#55 ($7,00 6er)

Gewinn/Verlust: +$3,51
ROI: +1,0%
ITM: 35,0%

1. x 18,2% | 2. x 16,4% | 3. x 25,5% | 4. x 12,7% | 5. x 16,4%

Die 7er liefen echt bescheiden - vom Niveau her nimmt sich nicht viel.
An der Bubble war es heute extrem hart - hoffe das mein aggressives BRM durchkommt.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Tag 22 auf Pokerstars.com

Pokerstars.com 22.05.2012

#181 ($7,00 6er)

Gewinn/Verlust: +$55,53
ROI: +4,0%
ITM: 38,0%

1. x 16,0% | 2. x 22,1% | 3. x 15,5% | 4. x 21,6% | 5. x 17,7%

Gefühlt lief dieser Tag echt bescheiden - aber erstaunlich doch up.
Gerade an der Bubble einfach zu oft in SetUps gerannt.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Tag 23 auf Pokerstars.com

Pokerstars.com 23.05.2012

#166 ($7,00 6er)

Gewinn/Verlust: +$108,21
ROI: +9,0%
ITM: 37,0%

1. x 20,5% | 2. x 16,3% | 3. x 16,9% | 4. x 19,9% | 5. x 16,3%

So habe mir gestern TableNinja installiert und nun macht Poker noch etwas mehr Spaß .

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

@toro90:
Du meintest ein Beiträge vorher, dass du lieber in vielen Spots preflop shovest anstatt zu minraisen. Ich sehe eher Vorteile im Minraise. Erstens haben wir eh ne Edge Postflop gegen Fische, wobei ich dir recht gebe, dass man manchmal in eklige Spots kommt. Zweitens ist es sehr gut gegen Leute die ne kleine 3bet haben und nur Valuehände reshoven. So hat ein Minraise viel mehr EV als ein Shove. Und drittens bekommst du gegen gute Gegner keine Action mehr für deine Premiumhände, wenn du nur die minraised. Du musst halt auch schwächere Hände raisen, sonst spielst du ja wie ein offenes Buch.
Ich shove nur direkt für 15bbs, wenn ich aggro Spieler hinter mir sitzen habe und ich eine Hand habe die klar +ev ist,aber nicht stark genug um ein reraise zu callen. Vor allem wenn ich Midstack bin mit einem aggressiven Bigstack shove ich lieber anstatt zu minraisen.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Original von Maniac81
@toro90:
Du meintest ein Beiträge vorher, dass du lieber in vielen Spots preflop shovest anstatt zu minraisen. Ich sehe eher Vorteile im Minraise. Erstens haben wir eh ne Edge Postflop gegen Fische, wobei ich dir recht gebe, dass man manchmal in eklige Spots kommt. Zweitens ist es sehr gut gegen Leute die ne kleine 3bet haben und nur Valuehände reshoven. So hat ein Minraise viel mehr EV als ein Shove. Und drittens bekommst du gegen gute Gegner keine Action mehr für deine Premiumhände, wenn du nur die minraised. Du musst halt auch schwächere Hände raisen, sonst spielst du ja wie ein offenes Buch.
Ich shove nur direkt für 15bbs, wenn ich aggro Spieler hinter mir sitzen habe und ich eine Hand habe die klar +ev ist,aber nicht stark genug um ein reraise zu callen. Vor allem wenn ich Midstack bin mit einem aggressiven Bigstack shove ich lieber anstatt zu minraisen.

Ja ich pushe lieber preflop als postflop die geringe Edge auszuspielen. Meiner Meinung liegt meine größte Edge in der PoF-Phase. Postflop ist nicht so meine Stärke und ich denke auf den Hyper haben wir auch nicht die großartige Chance diese auszuspielen.

Gegen gute Gegner (welche als Reg markiert sind) spiele ich meine PremiumHände auch anders. Gegen ausgemachte Fische minraise ich dann aber meine Monster und pushe meine schlechteren Hände direkt.

Gegen Regs balance ich meine Hände indem ich einfach direkt pushe - gegen extreme Multis bevorzuge ich dann aber auch ein minraise - wie du geschrieben hast meist nur Action von den richtig starken Händen bekommst.

Und die meiste Zeit habe ich auch keine 15BB - sobald Level 2 erreicht ist ohne eine Aufdopplung sind wir mitten in der PoF. Zu Beginn haben wir 17BB umgerechnet und selbst da gibt es einige Hände (Pockets usw.) die ich preflop lieber shove als zu minraisen.

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

hmm also wenn man masstabeled dann ist deine Strategie schon ok. Aber für max EV ist es besser seine Premiumhände auch gegen Regs zu minraisen und das zu balancen mit Raise/fold Händen. Shovest du Aces mit 15bb gegen Regs?

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Nehmen wir mal an deine openraiserange ist identisch mit meiner pushingrange. Dann wird sich das gg. einen Reg nicht viel nehmen (EV).

Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen von Regulars - nur weil einer 6Tische spielt ist es für mich nicht automatisch ein Reg. Ein Reg muss mir auf einer bestimmten Sample zeigen das er das Limit gut schlägt und weiß was er tut.

Mit 15bb shove ich selten und dann nur in bestimmten Situationen.

Antwort
Zitat
Teilen: