Zum Forum springen
[SNG] [7$ - 6max H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] [7$ - 6max Hyper - Stars] Blog

138 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten
Toro90 Themenstarter
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder
#175 ($7,00 6er)

Gewinn/Verlust: +$224,36
ROI: 18,3%
ITM: 41,1%

1. x 20,6% | 2. x 20,6% | 3. x 15,4% | 4. x 20,6% | 5. x 14,3%

Nach dem ersten Tag habe ich meine Reviews doch etwas geändert - ich markiere während der Session die interessanten Hände und bearbeite diese dann später nochmals.

----------------------------------------------------------------------

Hand 1

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
SB ($425)
BB ($457)
UTG ($539)
UTG+1 ($539)
CO ($518)
Hero ($522)

Dealt to Hero 6♣ 5♣

SB 21/19 auf 95 Hände
BB 14/10 auf 84 Hände

Pusht ihr die Hand?
Openraise bessere Wahl?

Zum folden ist mir die Hand ehrlich gesagt zu stark - wenn ich dem SB 10% und BB 12% gebe habe ich immerhin eine Diff% von 0.43

Hand 2

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $40(BB) Replayer
SB ($893)
BB ($700)
Hero ($982)
BTN ($425)

Dealt to Hero J♦ J♣

Hero raises to $80, fold, SB raises to $120, fold, Hero raises to $978

BTN:18/10 auf 40 Hände
SB: 79/36 auf 14 Hände
BB: 20/15 auf 65 Hände

JJ minraise vs. openraise (2,5bb-3bb)

Was bevorzugt ihr hier?
Mit einem minraise mach ich es halt recht günstig für meine Gegner und da können einige Flops sehr sehr ekelfhaft werden. Jedoch wird meine Cbet etwas günstiger.

Bei einem 2,5bb - 3bb openraise mache ich den Pot vor dem Flop schon groß und kann somit einfacher mehr Chips vom Gegner in den Pot bekommen.

Am Ende des Tages habe ich mir noch eine kleine Hilfe gebastelt - durch die Ante sind die BigBlinds ja etwas höher. Abhängig der Spielerzahl variieren die Werte.

Am Ende sieht der Spaß so aus - mein Ziel wird es sein die groben Werte zu verinnerlichen. Denn oftmals gebe ich meinem Stack noch einen zu hohen Wert :)

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Schöne Tabelle ;)

Hand1 ist Borderline auf den 7ern. Gegen Regs push ich gegen Fische fold ich. 10% und 12% sind da zu tighte callingranges.

Hand2 flatte ich pre auf die 3bet...

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Original von JayGatsby
Schöne Tabelle ;)

Hand1 ist Borderline auf den 7ern. Gegen Regs push ich gegen Fische fold ich. 10% und 12% sind da zu tighte callingranges.

Hand2 flatte ich pre auf die 3bet...

Hand 1

Aber werden Regs nicht die Spieler sein die hier im Durchschnitt looser callen werden als die Fische? Da ich recht viel Table-selecte und dadurch selten gg. Regs spiele balance ich meine Hände auch nicht so.

Daher werden mir die Regs doch sicherlich kein QQ+,AK geben und somit auch etwas looser callen können. Fische dagegen (außer es sind einfach megaloose Donks) neigen doch dazu etwas tighter als empfohlen zu callen.

Ich sehe halt extrem selten Spieler auf den 7er die looser als 12% in solch einer Situation callen.

Eben diesen Spruch gelesen und musste schon schmunzeln :f_biggrin:

Eine Muschi ist wie das Wetter. Wenn es feucht ist, wird's zeit reinzugehen

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder
#224 ($7,00 6er)

Gewinn/Verlust: +$221,57
ROI: 14,1%
ITM: 37,9%

1. x 21,9% | 2. x 16,1% | 3. x 16,1% | 4. x 24,1% | 5. x 11,6%

Derzeit läuft alles recht schick - doch muss noch einiges am Spiel arbeiten.
Heute auch einen BlackOut gehabt ... habe K3o in der ersten Hand und habe mir eingebildet ich habe KK. Natürlich damit gerepusht :f_confused:

Morgen gehts weiter - Ziel werden 3k sein. Derzeit bin ich 100Games zurück - muss ich morgen versuchen zu kompensieren.

Wünsche allen viel Erfolg an den Tischen ;)

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder
#148 ($7,00 6er)

Gewinn/Verlust: +$113,41
ROI: 10,9%
ITM: 41,2%

1. x 16,2% | 2. x 25,0% | 3. x 16,9% | 4. x 14,9% | 5. x 19,6%

Der Monat läuft bisher einfach klasse - bin gespannt wann der böse downswing vorbeikommt

Werde in nächster Zeit nach und nach auf 6Tische und vielleicht auf 8 Tische ausbauen. Dann sollte eine recht gute Sample in kurzer Zeit entstehen.
Weiterhin werde ich an mindestens 20 Tagen im Monat ein Block-System erstellen.

2h spielen => Sessionreview ... den Spaß dann 2-4 mal wiederholen.
Im Durchschnitt werde ich bei 6tabling 3.600 Hypers durchbekommen und mit einem ROI (schätze so 3%) circa 750$ machen.

Ich werde versuchen in den kommenden Wochen mein Spiel auszubessern und es ab Juni/Juli auf den 7ern runterspielen. Der Weg bis zu den 15er ist noch lang ... so 3k-3,5k sollten mindestens auf der BR liegen.

Bin gespannt ob der Plan aufgeht. Bis dahin viel Erfolg an den Tischen.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder
#133 ($7,00 6er)

Gewinn/Verlust: +$252,64
ROI: 27,1%
ITM: 45,1%

1. x 21,1% | 2. x 24,1% | 3. x 15,8% | 4. x 21,1% | 5. x 15,8%

Seit Juni & Ankunft von Sharky läuft die ganze Sache wie geschmiert.
Hoffe es hört nie mehr auf - derzeit versuche ich den Run möglichst auszuschöpfen und lass Review etwas schleifen.

Dafür ist Zeit wenn es mal wieder nicht so läuft :f_biggrin:

Heute Abend endlich Spiel - was denkt ihr ... wie wird es ausgehen?
Mein Tipp: Deutschland 3 : 1 Portugal

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Jungä, Jungä! Wie du jede Session krass über EV runst! _biggrin:

GL weiterhin!

Mein Tipp: 3:2!

Antwort
Zitat

Ich bin hier auch IN ;)

Spiele ja auch Hyper Turniere halt nur 9 Max ;)

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder
#126 ($7,00 6er)

Gewinn/Verlust: +$124,50
ROI: 14,1%
ITM: 39,7%

1. x 19,8% | 2. x 19,8% | 3. x 19,0% | 4. x 17,5% | 5. x 11,9%

Vom Ergebnis her sicherlich recht schick - aber wie beim EV zu sehen recht beschissen gelaufen/gespielt. Besonders hart war es an der Bubble - extrem oft in SetUps gerunnt und gesuckt :f_biggrin:

Jedoch sehe ich ein recht großes Leak - ich werde in solchen Phasen recht schnell wieder zu tight. Also wieder 4 Tische und die Spots besser nutzen.

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

ich will den gesamtgraph 7er sehen =)

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

hi :)

ich habe vor kurzem auf den 3.5ern angefangen und es läuft zur zeit ziemlich bescheiden. werde diesem format aber wohl treu bleiben da es spaß macht und man auch mal nur ne 30min session machen kann wenn man weniger zeit hat.

bist du bereits in einer skype gruppe bzw hast leute mit denen du u2u machen kannst? ich suche halt noch dringend leute mit denen man sich mal bisl besprechen kann.

wenn du interesse hast kannst du mich ja im com tool adden :)

ansonsten gl weiterhin

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Ich adde dich mal im Tool^^

@Jay - die 7er laufen nach EV einfach sick ... aber mal sehen ob es sich noch bessert :f_biggrin:

1,8k sagen ja noch nicht so extrem viel aus - aber geben halt schon einen Trend.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

:f_eek:

wenns läuft ;)

grats

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

wow. werde mir das nochmal überlegen, bei den hyperturbo sngs einzusteigen. Du runnst in 1,6k 80 BI über EV mit nem EV-ROI von <1,5%. Wenn das in die andere Richtung ausschlägt, bist du 60 BI down. Naja, dafür schafft man zumindest ein sehr hohes Volumen, wie viele Tourneys schaffst du pro Stunde mit 6tabling?

edit: achja, deine Tabelle ist schonmal sehr hilfreich, wobei ich denke, dass man schneller ist, wenn man es über den Daumen nachrechnet bzw. schnell verinnerlicht hat, wie groß der true bb ist. Wobei du auch bedenken musst, dass die Blinds nicht den ganzen true BB gezahlt haben und deshalb eventuell tighter sind, als man mit den berechneten Blinds vermuten könnte.

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Oldschool Grinder

Es geht ja nicht darum das ich Tablle jedes mal aufschlage und genau umrechne - es soll mir mehr helfen ein Gefühl für die reelen bb's rauszubekommen.

Die 1,6k sagen meiner Meinung recht wenig aus - es gibt sicher einige gute Spieler die Zeiten haben wo sie 2k be laufen. Auf den Hyper muss man schon ne Menge spielen um wirklich was aussagekräftiges zu haben.

Mein Gefühl sagt auch das mindestens 3% ROI möglich sind - ich bin gespannt ob mich mein Gefühl täuscht oder nicht ;)

Ich spiele derzeit 4 Tische und packe so 5-6 Durchgänge in einer Session.
Wenn ich fortlaufend spiele ist es natürlich abhängig wie die Hypers laufen.

Antwort
Zitat
vwl2805
Beigetreten: 27.06.2010
Oldschool Grinder

bookmarked, habe gerade auf den 1er angefangen.

Werde deine Blog mit Interesse verfolgen.

GL

und

Gruß vwl2805

Antwort
Zitat
Bulled
Beigetreten: 01.12.2007
Elite Grinder

bin dann auch mal in. ich halte nen ev-roi von 1,5% btw für recht akzeptabel, also ist jetzt weit weg von etwas worüber man sich bei den 6max-hypers aufregen müsste imo ;)

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

solid hittaments :)

Ist dein Screen geheim oder haste den hier veröffentlicht? :coolface:

So viele deutsche Regs springen da ja nicht rum.

gl weiterhin, auf dass der incoming downswing gnädig sein möge ;)

Antwort
Zitat
Teilen: