Zum Forum springen
[SNG] 7$ aufwärts h...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] 7$ aufwärts hyper husng blog

118 Beiträge
21 Benutzer
104 Reactions
9,010 Ansichten
FredDoof Themenstarter
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

PokerStars - $3.40+$0.10|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 26.5 BB (VPIP: 43.33, PFR: 32.73, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 60)
Hero (SB): 23.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ 2♦

Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) 5♣ 4♦ Q♦
BB checks, Hero bets 1.75 BB, BB calls 1.75 BB

Turn: (7.5 BB, 2 players) Q♣
BB checks, Hero checks

River: (7.5 BB, 2 players) J♥
BB bets 3 BB, Hero raises to 7 BB, fold

Hero wins 13.5 BB

Ich seh ihn hier nicht viele Valuehände halten. Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat

Original von FredDoof

Hero (BB): 21.5 BB
SB: 28.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♣ 8♠

SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) A♦ 2♥ 3♣
Hero checks, SB bets 2 BB, Hero raises to 4.5 BB, SB calls 2.5 BB

Turn: (13 BB, 2 players) 7♥
Hero bets 5 BB, SB calls 5 BB

River: (23 BB, 2 players) 4♦
Hero bets 10 BB and is all-in, SB calls 10 BB

Spoiler

Hero shows 6♣ 8♠ (High Card, Ace)
(Pre 30%, Flop 1%, Turn 0%)
SB shows A♥ 6♦ (One Pair, Aces)
(Pre 70%, Flop 99%, Turn 100%)
SB wins 43 BB

kann man gegen unknown durchbarreln?

Sehe da kaum ein A folden und durch den River wird man dir vermutlich auch 54 zB nicht mehr glauben. Das du die 5 hast macht mMn auch wenig Sinn, weil du A5 nicht c/r am Flop spielen würdest...

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von FredDoof

Hero (BB): 21.5 BB
SB: 28.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♣ 8♠

Flop: (4 BB, 2 players) A♦ 2♥ 3♣
Hero checks, SB bets 2 BB, Hero raises to 4.5 BB, SB calls 2.5 BB

Turn: (13 BB, 2 players) 7♥
Hero bets 5 BB, SB calls 5 BB

River: (23 BB, 2 players) 4♦
Hero bets 10 BB and is all-in, SB calls 10 BB

Spoiler

Hero shows 6♣ 8♠ (High Card, Ace)
(Pre 30%, Flop 1%, Turn 0%)
SB shows A♥ 6♦ (One Pair, Aces)
(Pre 70%, Flop 99%, Turn 100%)
SB wins 43 BB

kann man gegen unknown durchbarreln?

nein. fold flop.

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

ok

Antwort
Zitat

Original von FredDoof

BB: 26.5 BB (VPIP: 43.33, PFR: 32.73, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 60)
Hero (SB): 23.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ 2♦

Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) 5♣ 4♦ Q♦
BB checks, Hero bets 1.75 BB, BB calls 1.75 BB

Turn: (7.5 BB, 2 players) Q♣
BB checks, Hero checks

River: (7.5 BB, 2 players) J♥
BB bets 3 BB, Hero raises to 7 BB, fold

Hero wins 13.5 BB

Ich seh ihn hier nicht viele Valuehände halten. Wie seht ihr das?

Naja meisten wohl rnd Floats die ein J am River gespiked haben oder vllt auch mal ne Blockbet mit 4x, 5x, ansonsten halt Floats ohne Sdvalue. Das Problem ist halt, dass du im grunde auch garnichts repst und wohl any pair snappen wird, vllt sogar A-K high. Qx würdest du am Turn betten, wahrschieinlich auch 44 oder 55, was noch die einzigen beiden Hände wären die überhaupt Sinn machen bei der Line.

Ich würde ehrlich gesagt einfach den Turn barreln und die meisten River shippen. Die Q am Turn sieht wie eine schlechte Barrelkarte aus, aber wenn Villain nachdenkt sieht er das auch und wird deine Range stärker einschätzen. Ausserdem wird seine Range auch weak sein, wenn er auf dem Flop nur c/c und spätestens am River wird er alles Folden müssen. Wenn er dann hero called mache ich mir ne Note und valuebette halt thin gegen ihn anstatt ohne Equity zu bluff barreln.

Bei der 68 Hand würde ich auch c/f. Ich meine das c/r kann gegen bestimmte Gegner sicher +ev sein, aber readless nach 5 Hände sein ganzen Stack in so einem Spott zu riskieren ist doch völlig unnötig. Du repst halt auch nichts, würde mich nicht wundern wenn dich da ne 2 downcalled. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

Auf dem 7$ Limit hat´s leider weiter auf die Fresse gegeben...

Spoiler

deshalb bin ich jetzt erst mal auf 3,5$ runtergegangen

Spoiler

Antwort
Zitat
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Good Luck auf den 3,50iger - und nicht verzagen wegen des Abstieges!

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

PokerStars - $3.40+$0.10|15/30 NL (2 max) - Holdem - 2 players

Hero (BB): 20.27 BB
SB: 13.07 BB (VPIP: 69.57, PFR: 34.78, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 23)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ Q♦

Flop: (4 BB, 2 players) 9♦ T♦ 3♦
Hero checks, SB bets 2 BB, Hero raises to 4 BB, SB raises to 11.07 BB and is all-in, Hero calls 7.07 BB

Turn: (26.13 BB, 2 players) 4♦

River: (26.13 BB, 2 players) J♣

Hero shows T♥ Q♦ (Flush, Queen High)
(Pre 29%, Flop 48%, Turn 100%)
SB shows J♥ J♦ (Flush, Jack High)
(Pre 71%, Flop 52%, Turn 0%)
Hero wins 26.13 BB

Raist ihr den Flop? Wenn ja, welche size?

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

Original von MPN25
Good Luck auf den 3,50iger - und nicht verzagen wegen des Abstieges!

danke

Antwort
Zitat
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Original von FredDoof
PokerStars - $3.40+$0.10|15/30 NL (2 max) - Holdem - 2 players

Hero (BB): 20.27 BB
SB: 13.07 BB (VPIP: 69.57, PFR: 34.78, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 23)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ Q♦

Flop: (4 BB, 2 players) 9♦ T♦ 3♦
Hero checks, SB bets 2 BB, Hero raises to 4 BB, SB raises to 11.07 BB and is all-in, Hero calls 7.07 BB

Turn: (26.13 BB, 2 players) 4♦

River: (26.13 BB, 2 players) J♣

Hero shows T♥ Q♦ (Flush, Queen High)
(Pre 29%, Flop 48%, Turn 100%)
SB shows J♥ J♦ (Flush, Jack High)
(Pre 71%, Flop 52%, Turn 0%)
Hero wins 26.13 BB

Raist ihr den Flop? Wenn ja, welche size?

Ich brings am Flop rein bei 13bb!

Antwort
Zitat
BerndBlei
Beigetreten: 01.01.2012
PokerStrategist

Glaub das zztilt pack war seinerzeit sogar ganz ok. Aber vieles davon ist mittlerweile wohl outdated. 20BB und deeper würd ich K2s etc. never repushen. 54s findsch im übrigen auch erstma viel zu gut ums zu 3betten. Da müsste schon einer stoisch 100% minraisen damit ich das evtl. mal 3bet all in spiele.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ihr spielt doch bis einschließlich dem 15er Limit Freizeitspieler only. Und da spielt man doch einfach nur Valuepoker und blöfft in ausgewählten guten Spots und vor allem ballert man nicht sinnlos und unnötig rum, wenn man kaum Reads hat. Sry, aber die meisten Hände hier sind purer Spew. Leute, wenn ihr denkt das zzzpacket ist auf den 3-15$ Limits outdated, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Das Reg vs. Reg Game hat sich obv. deutlich verändert. Aber Freizeitspieler beatet man genau so wie früher. Ok, sie sind im Schnitt bisschen besser als früher, aber sie machen trotzdem die selben Fehler.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Nur auf Freizeitspieler konzentrieren wird ihn nicht weiterbringen. Natürlich muß man auf dem Level keine Ego-Regbattles ANFANGEN, aber ich sage mal spätestens ab 15er (zumindest auf Stars) wirste zu über 50% von Regs gejoint (vermutlich so eine Art inoffizielles Kartell oder die sind einfach nur leicht behindert^^) und mußt damit klarkommen.

Von daher gto-Gameplan gegen Regs ausarbeiten, das sind die Gegner, gegen die mußte bestehen und dir das Recht gegen Fische spielen erarbeiten. Außerdem dients auch als Kompass, wenn korrektes play kennst, dann haste gute Basis wo du notfalls immer noch auf spezielle Gegner ETWAS adjusten kannst (im allgemeinen habe ich aber das Gefühl dass es viele dann übertreiben und dann quasi fast in jeder Hand nachdenken wie sie den Gegner jetzt hyperexploiten können und sich dadurch z. T. dann eher selbst exploiten (sowas wie z. B. deine 86o Hand^^)...jedenfalls alleine dadurch das Fische sehr weit von gto entfernt ist, hast du bereits automatisch einen großen Vorteil und du mußt gar nicht anfangen da komplett anderes Spiel aufzuziehen).

Wenn du dich dagegen von Anfang an nur auf Hyperexploit-Play gegen vermeindliche (weil oft hat man kaum Stats...) Fische konzentrierst, wird dein Spiel darunter leiden (du trainierst damit einfach was falsches, ein armseliges Play (im Vergleich zu gto) was dich nicht großartig weiterbringen wird und mit dem du auf höheren Level vermutlich nie was erreichen wirst).

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

ich werde jtzt mal versuchen die fancy plays weg zulassen :)

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof
PokerStrategist

Wie sieht euer Gameplan gegen diesen Gegner aus? Er hat am Flop wirklich nie ne Cbet ausgelassen

Spoiler

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von meistermieses
Ihr spielt doch bis einschließlich dem 15er Limit Freizeitspieler only. Und da spielt man doch einfach nur Valuepoker und blöfft in ausgewählten guten Spots und vor allem ballert man nicht sinnlos und unnötig rum, wenn man kaum Reads hat. Sry, aber die meisten Hände hier sind purer Spew. Leute, wenn ihr denkt das zzzpacket ist auf den 3-15$ Limits outdated, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Das Reg vs. Reg Game hat sich obv. deutlich verändert. Aber Freizeitspieler beatet man genau so wie früher. Ok, sie sind im Schnitt bisschen besser als früher, aber sie machen trotzdem die selben Fehler.

dieses. valuepoker spielen, fische grinden, br aufbauen, regs meiden...

Antwort
Zitat
BerndBlei
Beigetreten: 01.01.2012
PokerStrategist

Original von FredDoof
Wie sieht euer Gameplan gegen diesen Gegner aus? Er hat am Flop wirklich nie ne Cbet ausgelassen

Spoiler

vor allem nicht mehr dagegen spielen :D

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von Santalino2
Nur auf Freizeitspieler konzentrieren wird ihn nicht weiterbringen. Natürlich muß man auf dem Level keine Ego-Regbattles ANFANGEN, aber ich sage mal spätestens ab 15er (zumindest auf Stars) wirste zu über 50% von Regs gejoint (vermutlich so eine Art inoffizielles Kartell oder die sind einfach nur leicht behindert^^) und mußt damit klarkommen.

Also, wenn du auf 15s zu >50% Regs spielst, dann machst du irgendwas falsch. Nutzt zu sharky?

@fred: Der Typ ist einfach nur übertrieben aggro. Insgesamt einfach tight solide spielen und sich die valuehands auszahlen lassen. Paar Ansatzpunkte:
extrem hohe minraise frequenz -> viel rejammen
extrem hoher isoraise wert -> valuehands limpen, viel l/jammen etc
hoher cbet wert -> light floaten, c/r, ...

Antwort
Zitat

Gibt es Alternativen zu Sharkystrator, die man nur einmal kaufen muss?

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

@Kogologo
Ja, ich nutze sharky, aber ich war halt der Neue (HuHypers vorher komplett verpasst und erst dieses Jahr damit angefangen...) und ist normal dass du dann mehr gejoint wirst und ja, habe auch nicht immer perfekt reagiert. Außerdem habe ich natürlich auch alle die so ein beschissenes kleines Kacklimit spielen erst mal als Fische angesehen (weil wenn sie gut wären, würden sie ja höher spielen) und grundsätzlich erst mal jeden solange gespielt bis er Rematch ablehnte (haben manche Regs die leichte Ego-Probleme haben (die ich natürlich nicht habe^^) dann evtl. auch falsch als Einladung oder Angriff verstanden und mich dann bißchen öfters gespielt.

Aber egal, der Unterschied ist einfach, ich habe meine Erfahrungen als neuer Spieler auf den Limits gemacht und habe das Gefühl ich kann die aktuelle Lage für neue Spieler daher besser einschätzen. Meistermieses und alwayswinning sind interessante/coole Persönlichkeiten (soweit man das über ein Forum beurteilen kann) aber sie spielen auf Stars kaum noch hypers und außerdem haben sie über x Jahre auch gewissen Namen/Ruf aufgebaut und profitieren davon und werden von den meisten Regs (die nicht durch Kartell-Gruppenzwang zum Angriff verpflichtet sind) vermutlich eher in Ruhe gelassen.

Antwort
Zitat
Teilen: