Zum Forum springen
[SNG] A Guy A Dream

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] A Guy A Dream

18 Beiträge
11 Benutzer
11 Reactions
1,191 Ansichten

Hallo Poker Community

Mein name ist Daniel , bin 24 Jahre und komme aus eurem schönen nachbars Ländli der Schweiz ;)

Mein Ziel in naher Zukunft ist es ne Bankroll von 25k bis ende Jahr aufzubauen. Natürlich ist das Ziel in ferner Zukunft von Poker leben zu können was aber jedoch noch in weiter ferne liegt.

Meine Pokererfahrung

Angefangen Poker zu spielen hab ich glaub wie jeder mit Kumpels zuhause. Vor 2 Jahren ging ich das erste mal nach Österreich in ein CCC , habe dort Cashgame gespielt und erstmal richtig , sry für die wortwahl , auf die fresse bekommen ;) Geplant war eigentlich das ich das Wochenende über dort mit meinem Kumpel Spiele jedoch war ich am Samstag früh ohne Geld dort ;) Damals hab ich 500euro mitgenommen. Das ganze hat mir aber obwohl ich verlor extrem Spass gemacht. Die Leute die dort waren die Atmosphäre etc... Mir war schnell klar wiso ich so schnell verlor. Natürlich ist es zuhause mit 30euro ein anderes "feeling" als wenn mann dann dort in einem CCC ist und vor die wahl gestellt ist ein paar hundert euro in einer Hand zu spielen. Naürlich war ich nervös und aufgeregt und ich glaub jeder konnte aus mir lesen wie aus nem offenen Buch. Im Internet und besonders auf Youtube hab ich dann alles mögliche über Poker gesucht und geschaut. Schnell ist mir Daniel Negreanu ins Auge gestochen. Ich war und bin fasziniert wie er seine gegner liest echt krasse calls oder bluffs gemacht hat und auch einfach von der Person selber. Ich ging die letzten 2 Jahre dann noch ein paar mal ins CCC und konnte auch ne verbesserung in meinem Spiel und meinem "verhalten" feststellen. Die letzten 2x als ich dort war ging ich sogar mit mehr Geld als ich kam. Das Offline-Live Poker ist für mich das "coolste" weil du dort deinem "Gegner" gegenüber bist und es nicht nur auf deine Hand ankommt sonder auch wie du deine Karten gegen wen wie spielst. Leider ist das Offline Pokern für mich aber immer mit sehr viel Zeitaufwand verbunden (5-6h nach Österreich fahren und wieder zurück) Deshalb hab ich mir überlegt Online zu Pokern bei Pokerstars. Dort musste ich jetzt schnell merken das das Spiel Online auch wieder ein wenig anders ist. Du sitzt deinem Gegner nicht gegenüber und kannst ihn quasi "nur" mit deinem Spielstiel verunsichern und nicht mit "trashtalk" etc...
Ich dachte mir ich Dokumentier das ganze mal ein bisschen und schau ob ich mein Ziel von 25k wirklich erreichen kann.

Bankroll/Plan

Starten werde ich morgen den 25.06.2015 mit einer Start BR von $300
Am Anfang werd ich die 6max Sng $1.50 spielen bis ich meine BR auf $600 verdoppelt hab
Ab $600 werd ich dann auf die $3.50 6max Sng changen. Diese werd ich auch wieder Spielen bis ich verdoppelt hab und auf $1200 bin.
Bei $1200 werd ich wieder changen und zwar auf die $7 6max Sng. diese werd ich spielen bis ich die $2000 Grenze erreicht habe.
Auf $2000 angelangt gehts zu den $15 6max Sng. Diese werd ich Spielen bis ich wieder verdoppelt habe also auf $4000.
Bei $4000 dann wieder der wechsel nach oben. Ab diesem Zeitpunkt werde ich mit den $30 6max Sng starten. Auf die $60 wird erst bei $7000 gewechselt.
Angekommen bei $7000 wird auf die $60 6max Sng gechanged und dies bis $12000.
Ab $12000 dann noch der letzte switch auf $100 Sng bis zum Ziel von $25000

Spielen werde ich max. 4 Tische gleichzeitig und werde neben den Sng noch die Hot und Big Turniere Spielen. (Turniere buyin höhe je nach BR wo ich stehe )
Sobald ich nebenbei ein Turnier spiel werd ich auf 3 Tische max zurückgehen. 1 MTT 2Sng.

Ich denke das wars mal so im groben ;) Morgen Abend wird das erste Update folgen ;)

Daniel

Antwort
Zitat
17 Antworten
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011

Weniger Pläne machen und stattdessen Content lernen und Sample spielen.

Gl beim Vorhaben

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010

weniger in anderen blogs posten und mehr in deinem updaten :pcuser:

sry @op for spamming, gl :f_biggrin:

Antwort
Zitat

[x] in

sag mal deine skype id dann könnten wir mal u2u machen. Befasse mich auch grad mit 6max SnGs

Antwort
Zitat
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011

Original von enjoy2playAK
weniger in anderen blogs posten und mehr in deinem updaten :pcuser:

Kommt bestimmt bald mal wieder eins. Vielleicht gibt es ja ein Update nach meinem Urlaub in 3 Wochen.

sry @op for spamming, gl :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Leitgeb
Beigetreten: 12.04.2014

viiiiiieeeeel zu looses brm, du wirst richtig auf die fresse bekommen mit deinem vorhaben :f_drink:

Antwort
Zitat
Leitgeb
Beigetreten: 12.04.2014

aber trotzdem: GL !!!

Antwort
Zitat

Bei $4000 dann wieder der wechsel nach oben. Ab diesem Zeitpunkt werde ich mit den $30 6max Sng starten. Auf die $60 wird erst bei $7000 gewechselt.
Angekommen bei $7000 wird auf die $60 6max Sng gechanged und dies bis $12000.

Noch nicht mal die $1,50er geschlagen und schon sowas planen :f_o:
Vllt stellst du ja fest, dass dir SNGs (oder NLHE als Variante) nicht mal großartig liegen.

Kann deinem Beitrag irgendwie nicht entnehmen, wie häufig/erfolgreich du schon online gespielt hast und warum du dir genau dieses Format ausgesucht hast. Und wie wird gelernt? Wie sieht's mit Software aus? etc.

Bin aber mal in, weil Beitrag irgendwie sympathisch ^^

Antwort
Zitat
MrGambIing
Beigetreten: 05.05.2014

Hi, würd mich mal interessieren mit welchem ROI du rechnest und wieviele Stunden du da 4 tabeln willst um von 300 auf 25k zu kommen in 6 Monaten ;)

BTW kann man auch in der Schweiz live pokern... Aus welcher Ecke kommst du wenn man fragen darf?

Viel Spaß beim Blogen!

Antwort
Zitat
Beigetreten: 31.08.2026

Und, wie läufts heut?

Antwort
Zitat
pokermop1337
Beigetreten: 10.12.2009

Sind kp bei ner Roi von anfänglich 10% und keinem Rakeback und ner Endroi von nahe den 10% mit RB ( was naja meiner Meinung nach sehr sehr optimistische Rois als Start sind). Dann sind das ca 15k Games und er benötigt mit 4-tabling etwa 1500Std was bei nem Schnitt von 2Std pro Tag 2 Jahre dauert. Also brauch er 8Std pro Tag als Schnitt mit 4-Tabling 6 Monate lang @ MrGambling.

Hoffe das hat die Frage beantwortet und dem OP ein wenig Planung abgenommen.

Antwort
Zitat
MrGambIing
Beigetreten: 05.05.2014

Naja beantwortet meine Frage leider nicht... Irgend nen ROI ausdenken und mir die benötigte stundenanzahl ausrechnen hätte ich auch selbst hin bekommen...

Mir ging's eher darum ob sich op überhaupt schon Gedanken darüber gemacht hat und falls nicht ihn dazu anzuregen...

Aber aus ganz eigenem Interesse. Verätzt du mir bitte wie man in 6 Monaten den skill erreicht, den man für knapp 10%roi auf den 60er braucht, neben 8h dayligrind erreicht?

Antwort
Zitat
Zocker818
Beigetreten: 01.03.2010

10 ner roi bei 6max sng und noch 60er lol... wir leben im Jahr 2015... unmögliche Zielsetzung...

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010

haha ich geh mal aus wir reden von den turbos? weil regspeeds auf 60er sowieso kaum mehr traffic... also 10% ROI schafft selbst auf den 30ern afaik keiner mehr... ich zähle mich auf den 30ern eig zu den topregs und habe auf >12k games ~6% EV-ROI pre-RB, da sind aber games aus 2013 dabei, mittlerweile ist mein ROI ohne tableselection eher so bei 3-4% pre-RB... 60er 2-2,5%... und es gibt viele regs die darunter liegen! und 100er sind abends zT nur 5- und 6-reg-games am laufen, da muss man hart tableselecten, unter Tags gehen nicht soviele auf... d.h. man kommt bei 100ern schwer schnell auf Volumen... nur mal um OP hier bissl einen realistischen Eindruck zu geben... nur wenn er viel an seinem Spiel arbeitet, fleißig grindet und kein Pech hat einen brutalen Downswing zu erwischen, hat man überhaupt noch ne Chance als Anfänger in absehbarer Zukunft jemals 100er zu spielen und zu beaten...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo Leute sorry das ich mich erst heute melde ;) ich habe leider gemerkt das das SitnGo 6 max nichts für mich ist und musste hart einstecken ;) habe bis auf $20 alles verloren ( war auch am tilten zum teil ). Die erfreuliche Nachricht jedoch ist das ich heute ein supper Turnier gespielt habe ;)

Hier die Details :

PokerStars Turnier #1262088437, No Limit Hold'em
Buy-in: $5.00/$5.00/$1.00 USD
815 Spieler
Preispool gesamt: $8150.00 USD
Turnierbeginn 29.06.2015 9:00:00 MEZ [29.06.2015 3:00:00 ET]

Hallo MovementBit,

Sie haben in diesem Turnier Platz 8. erreicht. Das Preisgeld in Höhe von USD 90,05 wurde Ihrem Echtgeldkonto gutgeschrieben.

Sie haben für dieses Turnier 202,95 Turnierranglistenpunkte erhalten. Weitere Informationen zu unserer Turnierrangliste finden Sie unter http://www.pokerstars.com/deutsch/poker/tournaments/leader-board/

Aus diesem Turnier haben Sie zusätzlich USD 90,24 an Kopfgeldprämien erhalten. Dieses Kopfgeld haben Sie für folgende Spieler erhalten: traneren, J.G.WGTN, livermore47, thepianist21, kiwicoupes, siiiiigghhhh, BuffaloBC, Dani.M.69, JulD736, datcomru, fritshenkie, SSom2, Telefonkiosk

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für Ihre Teilnahme.

Wie ich weiter fortfahren werde muss ich mir jetzt erstmals genau überlegen und werd euch auf dem Laufenden halten ;)

Antwort
Zitat

Und direkt danach ein $33 Buy-In Turnier. Da stecken sicher ausgereifte Überlegungen hinter :f_p:

Antwort
Zitat
pokermop1337
Beigetreten: 10.12.2009

Ja er geht jetzt den einfacheren Weg. Wozu 25k zusammen grinden wenn man einfach MTTs spielen kann wo man 25k direkt cashen kann?

Antwort
Zitat

Update?

Antwort
Zitat
Teilen: