Hallo Poker Community
Mein name ist Daniel , bin 24 Jahre und komme aus eurem schönen nachbars Ländli der Schweiz
Mein Ziel in naher Zukunft ist es ne Bankroll von 25k bis ende Jahr aufzubauen. Natürlich ist das Ziel in ferner Zukunft von Poker leben zu können was aber jedoch noch in weiter ferne liegt.
Meine Pokererfahrung
Angefangen Poker zu spielen hab ich glaub wie jeder mit Kumpels zuhause. Vor 2 Jahren ging ich das erste mal nach Österreich in ein CCC , habe dort Cashgame gespielt und erstmal richtig , sry für die wortwahl , auf die fresse bekommen
Geplant war eigentlich das ich das Wochenende über dort mit meinem Kumpel Spiele jedoch war ich am Samstag früh ohne Geld dort
Damals hab ich 500euro mitgenommen. Das ganze hat mir aber obwohl ich verlor extrem Spass gemacht. Die Leute die dort waren die Atmosphäre etc... Mir war schnell klar wiso ich so schnell verlor. Natürlich ist es zuhause mit 30euro ein anderes "feeling" als wenn mann dann dort in einem CCC ist und vor die wahl gestellt ist ein paar hundert euro in einer Hand zu spielen. Naürlich war ich nervös und aufgeregt und ich glaub jeder konnte aus mir lesen wie aus nem offenen Buch. Im Internet und besonders auf Youtube hab ich dann alles mögliche über Poker gesucht und geschaut. Schnell ist mir Daniel Negreanu ins Auge gestochen. Ich war und bin fasziniert wie er seine gegner liest echt krasse calls oder bluffs gemacht hat und auch einfach von der Person selber. Ich ging die letzten 2 Jahre dann noch ein paar mal ins CCC und konnte auch ne verbesserung in meinem Spiel und meinem "verhalten" feststellen. Die letzten 2x als ich dort war ging ich sogar mit mehr Geld als ich kam. Das Offline-Live Poker ist für mich das "coolste" weil du dort deinem "Gegner" gegenüber bist und es nicht nur auf deine Hand ankommt sonder auch wie du deine Karten gegen wen wie spielst. Leider ist das Offline Pokern für mich aber immer mit sehr viel Zeitaufwand verbunden (5-6h nach Österreich fahren und wieder zurück) Deshalb hab ich mir überlegt Online zu Pokern bei Pokerstars. Dort musste ich jetzt schnell merken das das Spiel Online auch wieder ein wenig anders ist. Du sitzt deinem Gegner nicht gegenüber und kannst ihn quasi "nur" mit deinem Spielstiel verunsichern und nicht mit "trashtalk" etc...
Ich dachte mir ich Dokumentier das ganze mal ein bisschen und schau ob ich mein Ziel von 25k wirklich erreichen kann.
Bankroll/Plan
Starten werde ich morgen den 25.06.2015 mit einer Start BR von $300
Am Anfang werd ich die 6max Sng $1.50 spielen bis ich meine BR auf $600 verdoppelt hab
Ab $600 werd ich dann auf die $3.50 6max Sng changen. Diese werd ich auch wieder Spielen bis ich verdoppelt hab und auf $1200 bin.
Bei $1200 werd ich wieder changen und zwar auf die $7 6max Sng. diese werd ich spielen bis ich die $2000 Grenze erreicht habe.
Auf $2000 angelangt gehts zu den $15 6max Sng. Diese werd ich Spielen bis ich wieder verdoppelt habe also auf $4000.
Bei $4000 dann wieder der wechsel nach oben. Ab diesem Zeitpunkt werde ich mit den $30 6max Sng starten. Auf die $60 wird erst bei $7000 gewechselt.
Angekommen bei $7000 wird auf die $60 6max Sng gechanged und dies bis $12000.
Ab $12000 dann noch der letzte switch auf $100 Sng bis zum Ziel von $25000
Spielen werde ich max. 4 Tische gleichzeitig und werde neben den Sng noch die Hot und Big Turniere Spielen. (Turniere buyin höhe je nach BR wo ich stehe )
Sobald ich nebenbei ein Turnier spiel werd ich auf 3 Tische max zurückgehen. 1 MTT 2Sng.
Ich denke das wars mal so im groben
Morgen Abend wird das erste Update folgen
Daniel