Zum Forum springen
[SNG] All in (one) ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] All in (one) • ADHS ? nein nur Hyper aktiv

558 Beiträge
52 Benutzer
2 Reactions
47.1 K Ansichten
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Die Frage ist wo du wirklich hin willst. .

Wo stehst du?
Sample? Roi?

EV wird leider schwierig bei den 18er.

Klar wirst du noch ein paar Prozente rauskitzeln können, aber immer zu Lasten der Sample.
Glaube nicht, dass du bei drölfzig Tischen noch groß improven kannst, außer mit irgendwelchen bewusstseinserweiternden Drogen. ;)

Antwort
Zitat
timmy1986 Themenstarter
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

Naja ich dümpel iwo um die 5-10% roi rum. Auf den 3.5$....
Auf den 7s vll noch Overall 2% weil iwann einfach auch der 70 BI downer kam....und ich danach nicht mehr gespielt habe.
Sample... Tja... Wenn ich 1k Games im Monat schaffe, bin ich schon sehr gut dabei. Geht halt durch Freundin Sport und Co nicht mehr.
Mid/longterm sind wie immer die 15s angepeilt.

Ich behaupte von meinem Spiel, dass da mehr als nur ein paar Prozent fehlen... Ich will wie gesagt auch nicht das Poker Rad neu erfinden, aber ich bin davon überzeugt, dass mir einige "Advanced Basics " fehlen, die mir am besten ein dritter vor Augen hält, sie mir verdeutlicht, aufzeigt und gut erklärt und ich diese Dinge ins Spiel integriere. Auch bei drölfzig tischen... Ich rede nicht von iwelchen marginalen Spots oder Adaptionen auf villain...

Antwort
Zitat
timmy1986 Themenstarter
timmy1986
Poker Player

Sodele, session läuft an!
nebenbei schreib ich meine Challenge auf.

Nebst Gewinnen birgt diese Challenge auch ein sehr schönes Ziel abseits des Pokerns.
Die Formel ist ganz einfach

Frau fürs Leben gefunden, happy sein, heiraten and so on

Bis eisnchließlich happy sein bin ich/sind wir (hoff ich doch :O )
logische Konsequenz: next step!
Der ist allerdings für Sommer 2015 geplant!
Wieso labert der dann was von Challenge ?
Ganz einfach, die Challenge kann alles etwas nach vorne ziehen, was den zeitlichen Ablauf angeht.

Wie das ? Naja habe mir letztens überlegt ich setze mir einen $ Betrag, gleichzusetzen mit den Kosten eines Verlobungsrings. Erreiche ich diesen Betrag vorher, steigt die Party dementsprechend früher :)

Dabei war die anfängliche Überlegung 500$ auszurufen...da dies aber ein Betrag ist, den man relativ mühelos auch in kurzer Zeit auf den Micros reingrinden kann, muss die Messlatte etwas raufgeschraubt werden...also verdoppeln wir den Betrag, damit man noch n Wochenende in AT oder so dazubucht...für die Atmosphäre :) ihr wisst bescheid _cool:

langsam wirds schwer zu schreiben bei 20 tischen -.-

heute ziel 200 Games:

Counter
0/1000$

um das zu schaffen muss ich halt mal grinden wie blöder!
ansonsten warte ich eben noch bis Sommer 2015!

Antwort
Zitat
Vaecher
Beigetreten: 30.09.2013
PokerStrategist

soll so ein Verlobungsring nicht 1-2 Monatsgehälter kosten? ich meine das mal aufgeschnappt zu haben :)

Antwort
Zitat
timmy1986 Themenstarter
timmy1986
Poker Player

das weis ich ja nicht, habe mir gedacht $500 müssesns schon sein.... dachte für ~400 Taler gibts was gescheites....

2x monatsgehälter kannsch noch lang krinden _o:

Antwort
Zitat
Vaecher
Beigetreten: 30.09.2013
PokerStrategist

Original von timmy1986
das weis ich ja nicht, habe mir gedacht $500 müssesns schon sein.... dachte für ~400 Taler gibts was gescheites....

2x monatsgehälter kannsch noch lang krinden _o:

ich bin mir auch nicht sicher :) hab das nur am Rande mitbekommen. eventuell auch nur ein Sprichwort und es zählt mehr der ideelle wert.
viel erfolg bei der challenge :)

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Hab dich mal im Comtool geadded.

Antwort
Zitat
timmy1986 Themenstarter
timmy1986
Poker Player

Angenommen!

Was ich jetzt im Netz gelesen hab bin ich mit meinen popligen 500$ Way behind, also lautet die Devise raise /call any solange das Ding schön ist und was hermacht.
Trotzdem bleib ich bei 1k$. 500 als Anzahlung dann halt für'n Ring plus 500 fürs wochenend hotel...

Wie sie mir glei die challenge madig machen :coolface:

Ersten 87 Games.... 20 BI down :/ muss gleich mal gechased werden. Immerhin Zero tilt.... Hält halt ab FT Nemmer so viel -.-

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Schick mal paar Historys wenn du Bock hast!

Antwort
Zitat
timmy1986 Themenstarter
timmy1986
Poker Player

morgen skype ?
muss erstma welche raussuchen....

so hatte ja folgende Punkte für meine Challenge notiert:
- grinden
- mehr grinden
- DER ring
- content
- free moneeeez

grinden is denke ich klar...
ring ist auch geklärt
content: habe mir gesagt ich möchte nach jeder Session/Tag eine Hand posten und sie evtl. diskutieren...such sie glei ma raus
frreeeeee $$$$....weis noch nicht wie und was....entweder zur strafe für mich oder mein glück ein wenig teilen...mal sehen

fast gechased.. halt nur fast _evil:
$-25/$1000
1 Tag | 166 Games

Antwort
Zitat
timmy1986 Themenstarter
timmy1986
Poker Player

- t400/t800 Blinds + t50 - 6 players - View hand 2578971
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: t4055 M = 2.70
MP: t1918 M = 1.28
Hero (CO): t3767 M = 2.51
BTN: t6180 M = 4.12
SB: t3750 M = 2.50
BB: t7330 M = 4.89

Pre Flop: (t1500) Hero is CO with A :heart: J :heart:
UTG raises to t4005 all in, 5 folds

die kiste hab ich Zähne knirchend weggelegt.... und sehe grade wäre n Nash Call....bottom halt. easy schnapper ?

t25/t50 Blinds - 8 players - View hand 2578974
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: t1820 36.40 BBs
UTG+1: t963 19.26 BBs
MP1: t1475 29.50 BBs
MP2: t1425 28.50 BBs
CO: t2925 58.50 BBs
BTN: t1320 26.40 BBs
SB: t3665 73.30 BBs
Hero (BB): t1377 27.54 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is BB with 9 :heart: 9 :spade:
UTG calls t50, UTG+1 calls t50, 2 folds, CO raises to t150, 1 fold, SB calls t125, Hero calls t100, UTG calls t100, UTG+1 calls t100

Flop: (t750) 5 :heart: 7 :heart: 3 :spade: (5 players)
SB checks, Hero bets t270, UTG raises to t1670 all in, UTG+1 folds, CO folds, SB folds, Hero ????

abgesehen von meiner piss size donk, call?
Villain war irgendson 50/20 fish

eigl wollte ich unbedingt noch eine hand besprechen....finde sie aber obv nicht..weil wie ich sie marken wollte, war sie noch net vorhanden, ehe der nächste tisch aufpoppte -.-

bis die tage ihr gauner

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

AJs ist imo ein call. Ich kenne die regs auf dem limit jetzt nicht, aber ein guter reg pusht hier etwas looser als nash, um die FE zu wahren. Ich würde auch noch ATs callen, ATo weglegen. Pockets wohl 88+.

Zweite Hand finde ich nicht gut gespielt. Dieses kleine isoraise vom CO sieht imo nicht nach massiver Stärke aus. Das ist ja noch der erste Tisch in nem 18man, oder? Da shippe ich das einfach pre. Viel deadmoney und viele stations, die dann eventuell noch nen gamblecall mit 22 auspacken. Klar kann utg trappen, aber das ist halt nicht die Regel.

Nach dem flat weiß ich nicht so recht. 5handed klein reindonken? Ich weiß nicht so recht, was du damit bezwecken willst. Wenn du folds willst, kannst du das auch als pure bluff machen. Denke nicht, dass du da genug FE hast. Im Endeffekt bekommst du calls von overcards und kleinen pockets ohne sets und shipps von besserem.
Checken ist deine einzige Option imo. Dann siehst du, wie viel action es gibt. Wirds durchgecheckt und turn blank, kannst du über ne half pot bet nachdenken.

Antwort
Zitat
timmy1986 Themenstarter
timmy1986
Poker Player

27bb pre drüber bügeln ? Mal drüber nachdenken.

Thx für den Gedanken Austausch!
Der pre Ship gefällt mir grad immer besser
Ajs... Ja kack nit ;(

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

#1 Sehe ich wie madein. Ob ich da ATs noch als Bottonrange nehme, kommt dann auch den gegner an. AJs ist aber ein easy Call.

#2 Würde ich pre auf jeden Fall first Table shove oder raise/broke Spielen. Weiss grade auch nicht genau welche Line idealer ist. Beim Shove bekommst du, wie madein sagt, halt gerne mal nen Yolo-Call. Wenn du nur raist hast du halt das bessere Risk/Reward. Wenn UTG dann random Fish ist broke ich vs. ihn und gegen CO kann man dann auf nen Ship auch noch falten, weil ich ihn, wenn kein total Fish der da KQs ballert, auf dem Limit einfach nie 4Bet-bluffen sehe in dem Spot.
As played check/call Flop und auf dem Turn dann neu evaluieren.
Ich find die Donk aber gar nicht so schlecht. Denke es ist durchaus okay hier einfach den Pot einzusacken, was imo auch oft passieren wird bei der Pre-Action. Die Nachteile hat madein ja schon aufgeschrieben, wobei ich denke das du allgemein auch öfters noch Calls von FDs bekommst, vs. die du dann 2nd barreln musst. Hier hast du mit der 9h aber nen ziemlichen Blocker auf der Hand, weswegen ich die Check-Line besser finde.
As played bet/fold.

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Also erstmal meine Meinung zum weiterkommen etc.

Bei deiner Tischzahl kannst du unmöglich max EV spielen. Dabei ist imo einzig ein Autopilot Game möglich.
Um dabei deinen EV zu verbessern, kannst du hauptsächlich versuchen deine Ranges zu präzisieren. Pushing vs. r/c vs. r/f etc.
Ansonsten kann man imo mit erkennen von guten Squeezespots und vor allem Postflop Spots, in denen man Capped Ranges der Gegner erkennt sehr viel an EV rausholen. aber das ist imo bei deiner Tischanzahl (und bei Tiled) nur sehr begrenzt bis nicht möglich. Zumindest nicht, wenn man das noch nicht verinnerlichert hat, sondern das erst einmal in sein Spiel integrieren möchte.

Antwort
Zitat
timmy1986 Themenstarter
timmy1986
Poker Player

Werde die Anzahl runterschrauben auf ~15. Darunter schlaf ich ein. Capped Ranges is n gutes Stichwort, gleich mal vermehrt drauf achten.

Danke Jungs !

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Original von timmy1986
Werde die Anzahl runterschrauben auf ~15. Darunter schlaf ich ein. Capped Ranges is n gutes Stichwort, gleich mal vermehrt drauf achten.

Danke Jungs !

Such mal die HHs raus, ich Skype dich heute Abend mal an.

Unter 15 schläft er also ein....

Angeber!

Spoiler

:coolface:

BjörnBoba hats ja nochmal geschrieben, was ich oben schon angedeutet habe. Für deutlichen +EV wirst du dich wohl von Sample verabschieden müssen.

Musst du halt durchrechnen, ob sich das in $/h lohnen würde, was ich mir bei deiner Tischanzahl fast nicht vorstellen kann. (geh mal davon aus, dass du atm +Ev spielst.

Vielleicht bist du aber auch son Wunderkind, dessen kognitive Fähigkeiten immer auf konstant höchstem Niveau arbeiten - unabhängig von der Tischzahl. ;)

zu den Händen:

1. Seh ich nicht immer ein Schnapper. Würde ich Stat-abhängig machen. Es gibt bessere Regs und Standard Regs (die wie o.g. ihre capped ranges spielen) und die ich da nicht nach Nash pushen sehe sondern eher tighter. Und wenns eh Bottom end ist...

2. Hätte ich im ersten Moment auch so gespielt, aber mir gefällt die Line von Rouven mit der 3.bet pre besser, weil wir dann auch viel besser wissen wo wir stehen.
Ich sehe da niemals nicht nen reasonable Spieler pre was schlechteres ingetten.

Selbst der größte aggrofish wird seinen Müll pre nur callen, so dass ich auf dem Board von vorne wohl immer reingehen würde, wenn pre bloß gecallt wird. Nachteil gegenüber dem Fisch ist, dass wir value verschenken, weil er postflop wohl deutlich weniger bereit ist seinen Stack zu investieren, als preflop.

Antwort
Zitat
timmy1986 Themenstarter
timmy1986
Poker Player

Naja Ziel muss es sein, neu erlerntes erstmal zu verinnerlichen und zwar so dass man es auch in Druck Situationen anrufen kann. Bzw auch dann bei erhöhter Tischanzahl Dinge anzuwenden.
Logo muss ich erstma runter Schrauben um viel mehr Sachen wahrzunehmen und beurteilen.

Mit weniger Sample hab ich Garkein Problem... Ob silberstar oder goldstar is mir so wayne!
Möchte ja wie gesagt improven und anders gehts nicht.

Froned ich muss schauen Wieviel Zeit ich heute aufbringen kann, da ich noch mal seit ewiger Zeit ins Kino will. Filme und so, kennste ja :)

Auch dir danke für die Hilfe !

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Viel Spass im Kino =) =)

Wir machen das Sonntag (Hercules in 3D) mal n bissel was gönnen =) =)

Ansonsten natürlich auch weiterhin GL at the Tables =) =)

Antwort
Zitat
AALLFF
Beigetreten: 29.09.2008
BlackMember

Spiel mal max. 6 Tische und überlege dir bei jeder Entscheidung wie du deine Range
im jeweiligen spot gestallten willst und wie die Range deines Gegners aussieht.
Dann schnappst du auch mal was vom Gameflow auf und bringst dein Game auf eine neues Level =)

Antwort
Zitat
Teilen: