Zum Forum springen
[SNG] another guy a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] another guy another blog - 6max turbos

165 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
Smoky320
Beigetreten: 30.11.2008
Oldschool Grinder

Update :

Nach 2 Ativen Poker Tagen kann ich mich nicht beschweren. Ich bin aufjedenfall auf Kurs um meine Ziele zu erreichen . Stunden aufschreiben Klappt auch sehr gut und motiviert mich sehr.Hier noch ein kleines Update der Ziele ,einen hm 2 Graphen da er nach dem letzten update auch endlich mal funktioniert :tongue: und natürlich die Threadsaver auf die ihr doch alle wartet

Graph :

Spoiler

Stunden:

Spoiler

Ziele :

207/2500 sng`s
1222/15000 vpp
ende des monats 10% der br differenz sparen für auto.
100k freeroll nicht verpassen 27. april.
30k weeklys nicht verpassen april 6. ,13. , 20. , 27.
stunden counten und immer mindestens 20% theorie machen

TS :

Spoiler

Spoiler

Spoiler

So das wars von mir , erstmal ein bauen

Spoiler

Peez

ItseMeMario Themenstarter
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Heute, 06:01

egal ob noch wach, oder wieder wach. in jeden fall beides krank TZE :)

egal, weiter so :f_thumbsup:

ItseMeMario
PokerStrategist

Eben ne Session gespielt. etwas wenig traffic. musste am anfang sogar 15er spielen :rolleyes: :f_biggrin:

Hier mal ein paar Hände
Gedanken zu der Hand sind gespoilert, ansonsten gibts auch jede Hand als Boomreplay. Wers entspannter anschauen will. wer anderer meinung ist kann gerne antworten

Kategorie 1: Die Hände fallen wohl unter die Kategorie

Hand 1
http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/2704090_53B39DCCA0

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 30 Tournament, 10/20 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

CO (t1,500)
Button (t1,580)
SB (t1,480)
BB (t1,500)
UTG (t1,440)
Hero (MP) (t1,500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is MP with J, A
UTG bets t60, Hero calls t60, 1 fold, Button raises to t120, 2 folds, UTG calls t60, Hero calls t60

Flop: (t390) 9, 6, A (3 players)
UTG checks, Hero checks, Button bets t100, UTG calls t100, Hero calls t100

Turn: (t690) 3 (3 players)
UTG bets t1,220 (All-In), Hero raises to t1,280 (All-In), Button calls t1,280

River: (t4,470) 2 (3 players, 2 all-in)

Total pot: t4,470

EDIT: hab gerade erst gesehn dass der BU ja geminraised hatte preflop und er am flop gebettet hatte. das hatte ich bei der analyse garnet mehr so drauf. hab das mehr aus der erinnerung analysiert ohne mir das nochmal anzuschauen. ^^ vor dem hintergrund wohl doch overall net so gail geworden die hand. aber guck nach der session nochmal drüber.

Results below:

Spoiler

Button had 10, A (one pair, Aces).
UTG had K, 10 (high card, Ace).
Hero had J, A (one pair, Aces).
Outcome: Hero won t4,470

Hand 2
http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/2704187_52775941AA

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 30 Tournament, 10/20 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG (t1,490)
MP (t1,490)
Hero (CO) (t1,470)
Button (t1,500)
SB (t1,550)
BB (t1,500)

Hero's M: 49.00

Preflop: Hero is CO with 10, Q
2 folds, Hero bets t50, Button calls t50, 2 folds

Flop: (t130) 5, 2, 10 (2 players)
Hero bets t65, Button calls t65

Turn: (t260) A (2 players)
Hero bets t120, Button raises to t320, Hero calls t200

River: (t900) 7 (2 players)
Hero checks, Button bets t1,065 (All-In), Hero calls t1,035 (All-In)

Total pot: t2,970

Preflop: standard (villian reg btw)

Flop: TP. Also wohl auch recht standard bet. hab, wenn er callt auch kein problem damit den Turn weiter 4 value zu betten oder 4value zu check/callen, da er sau viel callen kann hier, da ich ja net wirklich viel represente.

Turn: as played geht check wie bet wohl genauso (gegen ein fish eher check aus folgenden gründen, gegen ein reg finde ich bet besser).
bet ist (vor allem gegen fishe) nicht so gut, denn wir drücken halt wegen massivscarecard und secbarrel alles raus was wir schlagen (eigentlich) und isolieren uns nur gegen KT AT und Ax. oder besser. da verspricht check/call mehr value. Mein Gedanken in dem moment war(da er ein reg war) dass es einleuchetet dass ich die karte weiterbarrel. wenn er also halbwegs thinking ist wird er merken, dass ich wohl mit meiner gesamten cbetting range dass Ace hier auch weiterbarreln würde. Hatte deshalb auf "herocalls"gehofft und, dass er was induced.
Wie erhofft raised er hier und da seine range hier sehr weit sein kann (laut gameplan) auf jeden fall easy call. er kann zwar mal n A haben, aber das würde er am River doch eher checkbehind spieln, da es wohl kaum ein gutes sein wird nach seinem Preflopplay zu urteiln.

River: Am River representet er halt zu wenig, dass ich das net callen muss. Einziges was wirklich sinn macht ist 77. andere sets passen kaum zum turnplay. schlechte asse wie gesagt eher checkbehind als bet, und schon garkeine overbet. komisch gespieltes AK wäre noch denkbar (aber auch da halte ich overbet für unwahrscheinlich). Also standart call.

Results below:

Spoiler

Button had 4, 4 (one pair, fours).
Hero had 10, Q (one pair, tens).
Outcome: Hero won t2,970

Hand 3
http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/2704198_EC3E4C7B2A

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 60 Tournament, 25/50 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP (t1,475)
Hero (CO) (t1,437)
Button (t1,858)
SB (t1,600)
BB (t1,155)
UTG (t1,475)

Hero's M: 19.16

Preflop: Hero is CO with Q, Q
2 folds, Hero bets t125, Button calls t125, 2 folds

Flop: (t325) 2, 10, 2 (2 players)
Hero bets t130, Button calls t130

Turn: (t585) 7 (2 players)
Hero checks, Button checks

River: (t585) 8 (2 players)
Hero bets t450, Button raises to t900, Hero calls t450

Total pot: t2,385

Preflop: jo (BU known eher fishy)

Postflop: Kann man checken da er obvs nie was hat, da wir aber auch nix representen und er wohl auch nicht viel anspielen, wenn wir zu ihm hinchecken (da er dann auch nix respresentet) finde ich bettet hier besser. gibt ihm die möglichkeit IP zu raisen oder mit PPs und A/K high zu callen.

Turn: Ist dann aus den Gründen n check imo, die ich bei der hand dadrüber schon am turn für check gegen fishe genannt habe.

River: da wir jetzt wieder alles haben können (aus seiner sicht) nutze ich die chance mit einer oversized bet einen bluff zu representen. den er dann herocallen kann. Denke wenn ich checke hätte er mit seinen PPs und A high eh nie gebettet.

Results below:

Spoiler

Button had 4, A (one pair, twos).
Hero had Q, Q (two pair, Queens and twos).
Outcome: Hero won t2,385

warum er da Ahigh nochmal raised is dann zwar die frage, aber halt auch standard call.

Kategorie 2: Failkack des Tages
Ab hier nurnoch Boom, hab sonst zu viele bilder im post

Hand 1
http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/2704275_75CAA5F169

Preflop: sicher etwas looser, spiel das aber gerne gegen Fish IP (wenn der Bu net gecallt hätte :P) 3betten ginge auch.

Flop: Raise macht kein sinn

Turn: Hier könnte man schon eher raise, aber da er so munter am groß betten war hab ich einfach weitergecallt.

River:

Spoiler

Hand 2
http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/2704173_0E4D03F6C1

Preflop: Fish

Flop: Bet is OOP net das gailste, da wir sehr wenig representen und wir am turn, wenn er callt immer zu ihm hinchecken müssen, was ihm die möglichkeit gibt viel mist gegen uns zu bluffe. Da er overall aber wenig getroffen haben sollte und er den flop demnach wohl oft nur mit Hit, PP oder A high callen würde hab ich auch kein problem am turn check/fold zu spielen unimproved. Deshalb bette ich

Turn: Mit hit bette ich da weiter. Check geht wohl auch. Der minraise ist komisch, aber irgendwie passt der auch sehr unlikly zu ner hand, die besser ist als unsere. underrespresente deshalb meine hand indem ich nur calle und hoffe darauf, dass er mir am river den K net glaubt.

River: in dem moment war der plan check/call, weil der minraise am turn mit etwas gescared hatte. Raisen macht nach den minibet halt auch kaum mehr sinn. Denke aber betten finde ich overall doch um einiges besser da ich ihn doch mit viel check behind spielen seh. also wohl mit jedem floppair oder pocket.

So dat wars erstmal. Zurück anne Tische

Nur für die Leute dies auch gelesen haben :tongue: :P

Spoiler

Spoiler

Spoiler

ezk
ezk
Beigetreten: 29.11.2008
Oldschool Grinder

Nice Jungs.. weiter so!
Bei mir siehts Mindsettechnisch gerade ziemlich :rage: aus...
Ich komm fast jede Hand schlecht rein und fast jede Hand die ich gut rein komme hält nicht.
Bei der Session eben war ich das erste mal seit Ewigkeiten so richtig auf 180.

Vielleicht sollte ich mir mal n Coach suchen der mir wieder n bisschen mehr Selbstvertrauen verschafft.
Kann mir wer einen guten empfehlen den man sich auch leisten kann?

PS: zu den Händen mach ich mir später auch mal Gedanken Mario.
Erstmal irgendwelche Ballerspiele grinden :f_frown:

paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Hand 1 find ich halt die 100er bet, sowie den call am flop so weak das ich wohl raise broken würde. Würde er doch alles das dich beat hat höher betten.

ItseMeMario
PokerStrategist

ja, hab gerade gesehn dass ich die hand voll falsch analysiert hab, weil weder drauf hatte dass der BU preflop noch geminsqueezt hatte und auch net mehr wusste dass der BU preflop da so klein bettet hat. hatte das irgendwie anders in erinnerung gehabt und hab mir die hand vor der analyse nimmer angeschaut.

muss ich mir später vor dem hintergrund nochmal gedanken zu machen. aber denke preflop geht so klar und bin dann obvs auch committed da den minraise noch zu callen (preflop)

flop, hmm kp, das überleg ich mir dann später

Premiumnerd
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

tl;dr
die spoiler hab ich aber trotzdem geklickt :megusta:

ItseMeMario
PokerStrategist

Original von Premiumnerd
tl;dr
die spoiler hab ich aber trotzdem geklickt :megusta:

shame on you !!!!

@ paaat

wegen der hand wo du meintest, dass es n schlechter call war.

also der hier

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 60 Tournament, 50/100 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t1,111)
SB (t1,630)
Hero (BB) (t1,844)
UTG (t720)
MP (t1,605)
CO (t2,090)

Hero's M: 12.29

Preflop: Hero is BB with 4, 4
3 folds, Button bets t1,111 (All-In), 1 fold, Hero calls t1,011

Flop: (t2,272) K, 8, Q (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2,272) 6 (2 players, 1 all-in)

River: (t2,272) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2,272

ich weiß natürlich nicht so gut wie du, was du da pusht aber laut nash ists n call mit
0.5
gegen 32.1%, 22+ A2s+ A3o+ K5s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J7s+ JTo T7s+ 97s+ 87s 76s. nun hab ich nicht geschätzt dass du so loose bist, aber auch gegen

29.4%, 22+ Ax+ K7s+ KTo+ Q9s+ QTo+ J9s+ JTo T9s
hab ich auch n call mit 0.5 +EV

und da ich davon ausgeh dass du nutz zumindest noch geraised hättest mit 11BB hätte ich gegen

26.9%, JJ-22 AQs-A2s AQo-A2o K7s+ KTo+ Q9s+ QTo+ J9s+ JTo T9s
schon +0.88

unabhängig davon was davon deiner range am ehsten ensprichst was du davon alles evt noch mr/fold spielst, seh ich bei dir einfach keine range gegen die 44 callen nicht gut ist

EDIT
denke ich hätte dich auf die range gesetzt
19.6%, JJ-22 AJs-A2s AJo-A8o K9s+ KTo+ Q9s+ QTo+ J9s+ JTo T9s dagegen ists auch noch gut,aber kp. wenn du tighter bist oder da super viel mr/foldest wars vielleicht schlecht, aber 1. denke ich das net und 2. mach ich die calls ja abhängig davon wie ich die leute einschätze. mehr kann ich nicht machen ^^

paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

ja war eh ok.
hab nur etwas aufs maul bekommen heute und war ein bisschen gepisst. :P

ItseMeMario
PokerStrategist

für jeden pokerstrategen der aufs maul bekommt luckt ein anderer rum. gibts da nicht son sprichwort?

heute war ich das denn wohl :megusta:

ezk
ezk
Oldschool Grinder

So... ich hab mir für morgen 1 Stunde bei Jaygatsby gegönnt.
Ich bin gespannt was ich lernen kann und freu mich drauf _love:

Mal schauen ob ich bis dahin noch grinden werden. 1-2 einzelne Sets sind bestimmt drin.
Ich muss ja auch auf Pace bleiben.

Ich werd danach mal berichten hier wies war.

ezk
ezk
Oldschool Grinder

Das Coaching war richtig gut!
Einige Leaks wurden aufgedeckt und ich weiß wie und woran ich jetzt zu arbeiten habe.
In 2 Wochen intervallen werd ich mir bei ihm jetzt 1-2 Stunden gönnen.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Die Motivation ist auch wieder stark nach oben gegangen nach der guten ausgedehnten Stunde.

PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Warum nicht Waaaghbosss oder wie er heisst?

btw..weisste noch damals Noob- Skype Gruppe und wir beide underrolled im SM verkacked? :f_biggrin:

gl mit den 6 Max _thumbsup:

ItseMeMario
PokerStrategist

weil der 300 pro stunde kostet^^ schätze ich mal

PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Ist nen Argument

Smoky320
Beigetreten: 30.11.2008
Oldschool Grinder

Update :

Nach einem weiteren Tag voller Poker in dennen ich sogar insgesamt 6 Stunden nur Poker spielte. Ein neuer Rekord solch ein pensum hatte ich glaub ich das ganze Jahr nicht ,Was sich aber direkt ausgezahlt hat .Mit meiner ersten upswing auf den 15ern _cool: . Mit #8 ist mir der top 10 Battle of the Planet Platz und das damit verbundene Tunierticket hoffentlich auch sicher. Es folgen nun die Kurven und sonstige Updates auf die ihr wartet :

Graph :

Spoiler

Stunden:

Spoiler

Ziele :

336/2500 sng`s
1988/15000 vpp
ende des monats 10% der br differenz sparen für auto.
100k freeroll nicht verpassen 27. april.
30k weeklys nicht verpassen april 6. ,13. , 20. , 27.
stunden counten und immer mindestens 20% theorie machen

TS :

Spoiler

Spoiler

Spoiler

so far..

ItseMeMario
PokerStrategist

luckgeburt. :coolface:
nur nicht mosern lassen wenns wieder runter geht^^

hab den ganzen tag kopfschmerzen irgendwie. vorhin ne session gespielt, da wusste echt das rechte auge nicht was das linke macht. konnte mich einfach 0 auf die action konzentrieren. Werde wohl heute dann garnet mehr spielen, etwas früher ins bett gehn als gestern und dann zusehn, dass ich morgen wieder ordentlich grinde.

ezk
ezk
Oldschool Grinder

Original von PhreaKer
Warum nicht Waaaghbosss oder wie er heisst?

btw..weisste noch damals Noob- Skype Gruppe und wir beide underrolled im SM verkacked? :f_biggrin:

gl mit den 6 Max _thumbsup:

Mariao hat ja schon erzählt, wieso nicht bei ihm :f_biggrin:
Jay macht außerdem einen super Job!

Meinste mich mit dem SM ?
Falls ja, kann ich micht nicht mehr dran errinern bei den 100 malen die ichs gedonkt hab :coolface:

Smoky übertreibt n bisschen die Lage muss ich sagen...
Aber gz junge weiter so!

Ich werd jetzt auch alles wegcrushen wie n Nussknacker!

ItseMeMario
PokerStrategist

Original von ezk
Mariao hat ja schon erzählt, wieso nicht bei ihm :f_biggrin:
!

wer is denn dieser Mariao? kennt man den X(

Spoiler

:P

ezk
ezk
Oldschool Grinder

Original von ItseMeMario
wer is denn dieser Mariao? kennt man den X(

Ach der ist eigentlich nicht von Bedeutung.. kennen muss man den auch nicht :pokerface:

Teilen: