Moin Leute,
ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen einen Blog zu eröffnen und meinen "Pokerweg" festzuhalten.
Der Grund?...Schluss mit dem sinnfreien rumgegamble und endlich eine klare Struktur fürs Pokern.
Zu mir
Ich bin 21 Jahre alt, Student (habe daher immer Phasen mit viel Freizeit) und wohne in Mainz.
Zum Pokern bin ich vor ein paar Jahren über den Vater eines Kumpels gekommen, der immer wieder mit uns ein paar Ründchen gespielt und uns das Spiel näher gebracht hat. Online Poker ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst mit Spielgeld, dann kam die erste Einzahlung, die zweite...die dritte..usw., ihr kennt das
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert Cashgame NL/PL, SnG, MTT, Zoom, FR/6-max..es war von allem was dabei. Auch den kostenlosen Monat HM habe ich genutzt, aber im Endeffekt stand am Ende aber immer die "0$".
Ich bin der Meinung, dass dies vor allem durch mein fehlendes Durchhaltevermögen im Bezug auf eine Pokervariante ist. Meine Einstellung zum Pokern und einer bestimmten Variante hat sich leider in der Vergangenheit teilweise schlagartig geändert. Das möchte ich durch diesen Blog verhindern.
Meine Ziele
# Meine Spielweise so anpassen, dass ich eine/n klare Struktur/Plan habe und diese/n
konsequent einhalte und danach spiele
# ordentliches BRM um eine passable Bankroll aufzubauen
# Mein Pokerwissen im Bereich Sng erweitern und möglichst viel Theorie dazu
durcharbeiten
# weiterhin Spaß am Poker behalten
# diesen Blog täglich/nach jeder Session updaten um aktuelles Feedback zu bekommen
Die Ausgangsituation
Nach der letzten Einzahlung von 30€ und einigen Gewinnen und Verlusten habe ich momentan 81,04$ auf meinem Stars-Konto. Ich spiele momentan ohne Holdem Manager oder andere Tools (wäre später dann eine Überlegung wert). Ich habe mich für die 45er-Sng's entschieden, da mir diese nach eigenem Emfpinden am besten liegen und dort am meisten zu holen ist.
Ich bin momentan am überlegen ob ich direkt bei den 1,5$ einsteigen soll, auch wenn das mit meiner BR riskant werden könnte oder ob ich erst mit 0,5$ einsteigen soll.
Fragen
1. Direkt mit 1,5$ starten oder zu nächst mit 0,5$??
2. Vorschläge für wichtige Theorieartikel im Bereich SnG?
Ich hoffe es werden sich ein paar Leute finden, die meinen Blog verfolgen und mir helfen mein Spiel zu verbessern. Da ich realisitsch bin und mich selbst gut einschätzen kann, werde ich die aktuellen Ziele immer bis zum Ende des Monats versuchen abzuarbeiten und dabei Schritt für Schritt versuchen vorwärts zu kommen.
Grüße,
LuUz
Ziele bis zum 31.10.2014
[ ] Bankroll auf 100$ bringen
[ ] Jede Woche einige Theorieartikel durcharbeiten
[ ] Den Blog täglich/nach jeder Session