Zum Forum springen
[SNG] Auf ein Neues...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Auf ein Neues...[45er]-größterCash-MTT/jetzt mit HM2

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,302 Ansichten

Moin Leute,

ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen einen Blog zu eröffnen und meinen "Pokerweg" festzuhalten.
Der Grund?...Schluss mit dem sinnfreien rumgegamble und endlich eine klare Struktur fürs Pokern.

Zu mir

Ich bin 21 Jahre alt, Student (habe daher immer Phasen mit viel Freizeit) und wohne in Mainz.
Zum Pokern bin ich vor ein paar Jahren über den Vater eines Kumpels gekommen, der immer wieder mit uns ein paar Ründchen gespielt und uns das Spiel näher gebracht hat. Online Poker ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst mit Spielgeld, dann kam die erste Einzahlung, die zweite...die dritte..usw., ihr kennt das ;)
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert Cashgame NL/PL, SnG, MTT, Zoom, FR/6-max..es war von allem was dabei. Auch den kostenlosen Monat HM habe ich genutzt, aber im Endeffekt stand am Ende aber immer die "0$".
Ich bin der Meinung, dass dies vor allem durch mein fehlendes Durchhaltevermögen im Bezug auf eine Pokervariante ist. Meine Einstellung zum Pokern und einer bestimmten Variante hat sich leider in der Vergangenheit teilweise schlagartig geändert. Das möchte ich durch diesen Blog verhindern.

Meine Ziele

# Meine Spielweise so anpassen, dass ich eine/n klare Struktur/Plan habe und diese/n
konsequent einhalte und danach spiele
# ordentliches BRM um eine passable Bankroll aufzubauen
# Mein Pokerwissen im Bereich Sng erweitern und möglichst viel Theorie dazu
durcharbeiten
# weiterhin Spaß am Poker behalten
# diesen Blog täglich/nach jeder Session updaten um aktuelles Feedback zu bekommen

Die Ausgangsituation

Nach der letzten Einzahlung von 30€ und einigen Gewinnen und Verlusten habe ich momentan 81,04$ auf meinem Stars-Konto. Ich spiele momentan ohne Holdem Manager oder andere Tools (wäre später dann eine Überlegung wert). Ich habe mich für die 45er-Sng's entschieden, da mir diese nach eigenem Emfpinden am besten liegen und dort am meisten zu holen ist.
Ich bin momentan am überlegen ob ich direkt bei den 1,5$ einsteigen soll, auch wenn das mit meiner BR riskant werden könnte oder ob ich erst mit 0,5$ einsteigen soll.

Fragen

1. Direkt mit 1,5$ starten oder zu nächst mit 0,5$??
2. Vorschläge für wichtige Theorieartikel im Bereich SnG?

Ich hoffe es werden sich ein paar Leute finden, die meinen Blog verfolgen und mir helfen mein Spiel zu verbessern. Da ich realisitsch bin und mich selbst gut einschätzen kann, werde ich die aktuellen Ziele immer bis zum Ende des Monats versuchen abzuarbeiten und dabei Schritt für Schritt versuchen vorwärts zu kommen.

Grüße,
LuUz

Ziele bis zum 31.10.2014

[ ] Bankroll auf 100$ bringen
[ ] Jede Woche einige Theorieartikel durcharbeiten
[ ] Den Blog täglich/nach jeder Session

Antwort
Zitat
13 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Moin,
hab heute endlich mal wieder Zeit gefunden ne Runde zu spielen.
Wenn Champions League kommt ist das immer schwer :P

Muss leider zugeben, dass ich heute direkt ein paar mal die Spin & Go-Runden ausprobiert habe..konnte nicht wiederstehen ♦
naja..kam natürlich nur Müll bei raus :rolleyes:

hab bis jetzt 32 Tische gespielt: 4x 8 45 SnGs-0,5$
lief schleppend.aber naja dranbleiben

BR bei 85,95$

Später gibt es vielleicht nochmal ein Ründchen, je nach dem ob ich Fußball schaue oder nicht ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Moin,

die letzten zwei Tage wieder ein paar 45er gespielt.
Ist momentan ein hin und her..so richtig komme ich nicht voran. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich momentan nur an meinem Laptop ohne Maus spielen kann :/
Ich hoffe, dass dann ab nächsten Samstag, mit meinem PC und vor allem mit Maus, das grinden deutlich einfacher ist und ich mich dann besser auf mein Spiel konzentrieren kann.

Heute früh habe ich dann einfach mal wieder ein 2$ MTT gespielt und bin diesmal sogar belohnt worden! ♦

Das Turnier lief ganz ordentlich, gut getroffen und ab und an war das Glück auf meiner Seite :P
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich den FT an Position 2 oder 3 gestartet und wurde mit einer frühen Hand direkt CL. Ab da war es relativ einfach die Chips zu stacken. Als es zum Heads Up kam( ingesamt nur 5-6 Hände im HU gespielt) muss ich eingestehen, dass ich ziemlich schlecht gespielt hab.
Bin dann mit A2s vs 55 All-In. Flop war A-5-?.. naja, dass wars dann. Im HU wäre deutlich mehr drin gewesen, aber da es bis jetzt mein größter Erfolg war bin ich natürlich trotzdem zufrieden ♦
so kann weiter gehen, hoffentlich dann auch in den 45ern.

Werde jetzt erstmal das lange Wochenende genießen.
Bis denne

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Graatz ♠_thumbsup: ♠_thumbsup:

Haste die BR ja gleichmal ver5facht, wie wird es denn weitergehen erstmal Sample auf die 50cent 45er oder gleich hoch auf die 1$90er bzw 1,50$ 45er?

Ich werde öfter mal reinschauen, GLGL weiterhin =) =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@rohkamp76

Danke! =)
auch gut zu wissen, dass hier ab und an jemand reinschaut =p

Werde auf jedenfall jetzt die Woche, bis ich wieder an nem ordentlichen PC sitze, die 0,5$ weiterspielen. Da ich dort bis jetzt noch nicht wirklich konstant erfolgreich war, schaue ich einfach wie sich das entwickelt.
Wenn es die Woche ganz gut läuft, dann werde ich ab nächsten Samstag die 1,5$-45er in Angriff nehmen :f_grin:

Antwort
Zitat
Jeromey
Beigetreten: 20.04.2014
PokerStrategist

Würde dir echt empfehlen nebenher 9 Player SNGs zu spielen. Vor allem
bei den 1,50 mit Regular Speed und einem einfachem Tight Agressive game
kann man je nach dem wie viel man spielt einen ordentlichen Schwung in die
BR bringen. PT macht bei den Limits noch ziemlich wenig Sinn, solange du
nicht all zu viele Tische offen hast. Mehr als 4 würde ich ohne PT nicht spielen
können, da man einfach die Gegner aus den Augen verliert.

Durch deinen Cash könntest du dir PT4 leisten und es wäre eine sehr gute
Investition!

GL beim Aufstieg, sollte dir nicht all zu schwer fallen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Moin,
Habe es mal wieder geschafft Samstag/Sonntag 30$ in diversen MTTs und SnGs zu verdonken :rolleyes:
... Die Langeweile und der Gewinn von Freitag waren Schuld... :(

habe mich jetzt dazu entschlossen meine BI-Limits zu beschränken(kann man in pokerstars sperren lassen soweit ich weiß), wodurch ich gezwungen bin auf meinem Limit zu bleiben.

Ich habe mir gestern noch einige Theorieartikel durchgelesen und Notizen gemacht.
Heute Abend gibt es dann die nächste Session, mal schauen wie es dann läuft.

Macht es einen großen Unterschied bei den 9er SnGs ob regular oder Turbo?
Merkt man spieltechnisch einen Unterschied?
Werde heute Abend mal ein paar untermischen.

Ich hoffe ich kann heute abend mal positives berichten! ♦

GL an den Tischen! ♠_biggrin:

Bis denne

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Moin,

lief mal wieder mäßig heute.
Hab heute die 1.5$ 9er SnGs(turbo und regular) gespielt.
25 games gemacht
davon 8x ITM, macht am Ende ca. -16$.

Ich muss mir wohl erst noch mehr contet anschauen, auch wenn ich das Gefühl habe das Limit schlagen zu können. :f_confused:
Am Ende ist es immer das letzte Etwas, das fehlt. X(

naja..keep going

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Bleib doch dran an den 45ern und nicht gleich wieder switchen. ;)
Weiterhin solange das Limit spielen, bis du dich da wohl fühlst, dann aufsteigen. :)

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Original von gwonkel2
Bleib doch dran an den 45ern und nicht gleich wieder switchen. ;)
Weiterhin solange das Limit spielen, bis du dich da wohl fühlst, dann aufsteigen. :)

#

Ich finde das mixen von 45ern und STSNGs auch net so pralle, bleib bei den 45ern einfach dran, das wird schon werden =) =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Moin,

ich melde mich auch mal wieder .
Endlich wieder daheim und an einem ordentlichem Rechner sitzen, jetzt kanns losgehen ♦
Habe mir jetzt Pokerstars richtig eingerichtet und auch die Trailversion von HM2 runtergeladen.
Werde das ganze jetzt mal testen und heute abend dann nochmal berichten wie es gelaufen ist :P

Werde nur die 45er Sngs spielen, werde hauptsächlich die 0,5$ spielen und ein paar 1,5$ reinmischen.

Eine Frage zu HM habe ich:
Unter Reports/Tournaments/ Show or Hide the Results Graph öffnet sich dann der Result Graph, jedoch werden mir dort Angaben in meinen Chipgewinnen dargestellt und nicht meine eigentlichen Turniergewinne. d.h. unter Winnings zeigt er mit die Chips an, die ich bis jetzt in den Turnieren gewonnen bzw. verloren habe, das würde ich gerne ändern.
Kann mir da einer weiterhelfen?

:heart: :club: Gl an den Tischen :diamond: :spade:

Antwort
Zitat
JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010
Oldschool Grinder

Bist du oben mal auf Tournament Winnings Graph gegangen?
Da müsste der eigentlich normal abgebildet werden.

Gl noch weiterhin, vielleicht sieht man sich auf den 45ern mal ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ja, den habe ich gefunden.
Doch ich habe da nirgends gefunden wo man sich die EV anzeigen lassen kann

Antwort
Zitat
JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010
Oldschool Grinder

Wenn du auf Tournament Winnings Graph klickst und der dann angezeigt wird, gibt es unten links ein kleines Options Feld. Draufklicken dann kann man einen Haken bei Luck adjusted winnings setzen.

Aber:
Soweit ich weiß kann HM keinen EV für multitable SnGs anzeigen bzw. wenn er angezeigt wird stimmt er sowieso nicht, da er nicht genau ausgerechnet werden kann. Da läuft man dann automatisch meist unter EV und man denkt jedesmal man hätte eeeinfach nur Pech gehabt, was dann obv nicht stimmt.

Wenn du wissen willst ob du auf den Teilen unter oder über EV läufst, ist die beste Anlaufstelle dafür tatsächlich dein Graph mit den Chipsgewinnen.

Antwort
Zitat
Teilen: