Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
boehserpeppe
Beigetreten: 03.01.2010
Legacy Member

Bin hier raus, arbeite nicht mit Simon mehr zusammen und Zeit zu bloggen finde ich einfach zur Zeit nicht. GL noch

Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Original von boehserpeppe
Bin hier raus, arbeite nicht mit Simon mehr zusammen und Zeit zu bloggen finde ich einfach zur Zeit nicht. GL noch

Weiß zwar nicht was los ist, aber reden mal im Skype.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Laufe aktuell be oder gehe down. Naja kann man nix machen, außer weitergrinden.

Mal schauen wie es heute läuft, nach dem gestrigen $1,2k drop.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

So habe von Stars gestern eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass mir ~$1xx zurückerstattet wurden. Waren halt viele Games deep, wo es nichts gab, da ich ja ITM war. Wobei das halt genau die Games sind, wo ich am meisten Verlust gemacht habe.

Naja besser als nichts.

Ansonsten sieht es wohl so aus, dass ich es wirklich bis Ende des Monats schaffe im $-Leaderboard auf Platz 1 zu kommen. Allerdings ist Neady05 wieder gesperrt, sodass ich nicht weiß, wie er bis Monatsende runnt.

Aktuell stehe ich auf Platz 6 mit $2,2k hinter Platz 1.

MTT's laufen halt nicht so gut. Dieses Jahr $2,5k down und diesen Monat $1,2k down. Insgesamt bin ich seit dem 28.09.2013 auf 1,5k Games $5,3k down.

Was ist denn mit boehserpeppe los?

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von Pansen1987
Was ist denn mit boehserpeppe los?

Das weiß ich immer noch nicht so genau. Ist aber eher was privates und möchte ich im Blog nicht breittreten. Er kann sich ja nochmal selber äußern, falls er das möchte.

Gab da wohl Meinungsverschiedenheiten zwischen uns beiden, die ich nicht bemerkt habe und auch immer noch nicht sehe und verstehe.

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von Ravious
Ansonsten sieht es wohl so aus, dass ich es wirklich bis Ende des Monats schaffe im $-Leaderboard auf Platz 1 zu kommen. Allerdings ist Neady05 wieder gesperrt, sodass ich nicht weiß, wie er bis Monatsende runnt.

Nicht nur er ist gesperrt und mit korrekt getrackten Rebuys sieht das richtige Leaderboard dann wieder anders aus. ;)

Edit: Aber sickes Volumen weiterhin :|

clickst jetzt bis 55$ auf own oder gestaked?

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von Timibank
clickst jetzt bis 55$ auf own oder gestaked?

Hatte mein Schedule grundüberarbeitet. Und das Big 55 unter der Woche + das $55 non turbo + das $55 [500 Cap] liegen im avg Buy-In.

Aber hat sich nun wohl ausgespielt mit den $55ern, nachdem ich die letzten Tage ~$3k gedroppt bin. Alleine heute noch $1,5k down und nur noch 4 Tische left. U. a. zwei MTT's.

Solltest nicht nur nach ABI gucken sondern nach den lobbys ;)

Egal welches 55 FO du meinst, keines der beiden ist soft ;)

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von AMasta89
Solltest nicht nur nach ABI gucken sondern nach den lobbys ;)

Egal welches 55 FO du meinst, keines der beiden ist soft ;)

Hi, danke für den Hinweis. War bisher der Meinung gewesen, dass der Unterschied wohl nicht so groß sein kann, da ich bei dem $55 [500 Cap] / $55 Non Turbo / $27.50 [360 Cap] meistens mehr Fische als Regs am Tisch hatte. Vielleicht auch selektive Wahrnehmung von mir. Habe eben gerade mal auf Sharkscope alle Turniere von gestern gescoped.

Fähigkeiten:

76 - $55 Non Turbo
76 - $27,50 [360 Cap]
75 - $22 Non Turbo
74 - $55 [500 Cap]
73 - $11+R Non Turbo $40k Gtd
71 - $55 The Big
70 - $11 Non Turbo $3k Gtd

Alle anderen sind zwischen einer Fähigkeit von 62-69, wobei 62-65 = <$5 und 65-69 $5-$22 ist.

Denke zwar, dass meine Edge auf den zu erst genannten Turnieren, vor allem die mit Fähigkeit 74+ kleiner ist, als in den anderen Turnieren. Allerdings sind es wiederum viel kleinere Teilnehmerfelder, man trifft die gleichen Regs oft wieder und bekommt mehr von derem Spiel mit, um sich auf diese einzustellen. Deswegen ist aktuell das einzige was mich davon abhält diese zu spielen meine Bankroll.

Und da ich leider diesen Monat von $15,5k BR auf aktuell $12,1k BR gedroppt bin, werde ich heute Abend vorerst zum Letzten Mal die $55 und $27,50 Turniere mitnehmen um mein ABI wieder stark zu senken. Falls ich heute nicht droppen sollte und wieder bissle up gehe, spiele ich weiter wie bisher. Da ich unter der Woche sowieso nur das $55 The Big / $27,50 [360 Cap] / $22 Non Turbo spielen kann, da die anderen zu lange für zu kleine Gewinne dauern.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Es läuft eher nicht so aktuell. Hier ein paar Graphen.

MTT's seit 28.09.2013:

180er 2014:

180er März 2014:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Ist schon hart zu sehen, wie die anderen im $ Leaderboard über mir stehen mit 3k - 4k Games und 50% ROI oder mehr. Und dann runnen die auch noch hot auf den 30s und 60s.

twister39114
Beigetreten: 11.01.2007
Poker Player

Lass sie doch runnen auch wenns vllt nerft das immer zu sehen^^ Wichtig is doch nur was am Ende rauskommt. ;) Also zieh durch das Jahr ist noch lang.^^ =)

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von twister39114
Lass sie doch runnen auch wenns vllt nerft das immer zu sehen^^ Wichtig is doch nur was am Ende rauskommt. ;) Also zieh durch das Jahr ist noch lang.^^ =)

This. ;)

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von gwonkel2

Original von twister39114

This. ;)

Gebe euch da vollkommen Recht, aber es macht einen schon fertig, wenn man sieht, wieviel Zeit man reinsteckt und wie aktuell noch "kaum" Früchte zu sehen sind.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass ich seit 4,5 Monaten eine 80+ Stunden Woche arbeite. Meine ganze Zeit geht nur für Arbeit, Poker, Schlafen und ein bisschen Sport drauf.

Letzte Woche ein gutes Mindsetdown erwischt. War schon kurz davor auf die 6max-Hypers zu wechseln. Habe mich einen Tag danach aber wieder gefangen.

Immer mein Jahresziel im Auge, dass ich mir eine große BR erspiele um ab nächstem Jahr for living zu pokern um von meinem Leben einfach mehr zu haben, als die paar Urlaubstage im Jahr und immer auf andere angewiesen zu sein. Solange ich die Möglichkeit habe, will ich diese auch wahrnehmen.

Und hier nochmal ein Auszug aus dem Leaderboard Führenden:

Wenn man sich die Leute über mir mal anschaut, sieht man mal, wie andere runnen können. Da ist halt leider keiner dabei, der nicht ordentlich über EV läuft, wenn man dieses Jahr mit den jeweiligen Langzeitgraphen dieser Leute vergleicht.

So genug mimimi. Stehe diesen Monat bei erst bei 2,9k 180er. Liegt auch daran, dass ich die letzten Tage viel mit zwei HUD's rumgespielt habe und dadurch weniger Tische spielen konnte. Außerdem nehme ich kaum noch die $2,50er mit dazu, weder am Sessionanfang, noch am Sessionende.

Und so wie es aussieht, wird mein ROI ab Mittwoch/Donnerstag wohl nochmal ordentlich steigen. Näheres im Laufe der Woche.

meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006
Oldschool Grinder

Was glaubst du wie du über die letzten 5 Monate gerunnt bist auf einer Skala von
1-10, hab jetzt nicht jeden post gelesen aber so schlecht war das ja sicher nicht ;)

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor dir, du bist echt ne Arbeitsmaschine. Hoffentlich machst du noch genügend Theorie nebenbei.
Denn gerade in deinen games, mit der riesen Varianz ist es ja nicht einfach zu sehen wo aktuell der reale roi liegt und die anderen schließen auf wenn man nichts macht.
Also mir wäre es an deiner Stelle lieber "nur" 40k zu machen und mit theorie sicherzustellen das du mit der beste des limits bist.

Mit deiner Arbeitsmoral schießt du nächstes Jahr eh durch die Decke,
die einzige Gefahr sehe ich wie erwähnt darin wenn du Theorie vernachlässigt oder warnsignale von deinem Körper ignorierst (burnout).
Denn das was du veranstaltest können echt die wenigsten über einen längeren Zeitraum

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Hi meisenmann,

erst mal danke für deinen Beitrag.

Original von meisenmann2
Was glaubst du wie du über die letzten 5 Monate gerunnt bist auf einer Skala von
1-10, hab jetzt nicht jeden post gelesen aber so schlecht war das ja sicher nicht ;)

Also über den kompletten Zeitraum hinweg bin ich nicht wirklich gut gerunnt. Ohne den Februar würde ich sogar „katastrophal“ dazu sagen. Alleine die beiden krassen Downs auf den $8tern und $15ern von je ~550 Buy-Ins. Dazu laufe ich auf den $8tern seit 5k Games breakeven, bin auf denen aber am Anfang gut gerunnt. Auf den $15ern bin ich erst seit kurzem wieder über breakeven gekommen und somit knapp 3k Games ohne Gewinn gespielt. Auf den Rebuys sieht es ganz ok aus, aber auch zwei mal 1,5k Games breakeven gespielt, sprich 3k von 8k Games breakeven.

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor dir, du bist echt ne Arbeitsmaschine. Hoffentlich machst du noch genügend Theorie nebenbei.

Unter der Woche komme ich da nicht wirklich dazu. Schaue mir dann ab und an mal ein Video von runitonce an. Am Wochenende dann immer Spots durchgehen, welche man sonst eher vernachlässigt.

Denn gerade in deinen games, mit der riesen Varianz ist es ja nicht einfach zu sehen wo aktuell der reale roi liegt und die anderen schließen auf wenn man nichts macht.

Ich denke mal, dass ich nach 40k Games dann mehr über meinen tatsächlichen ROI weiß. Ich habe zwar aktuell auch schon 15,5k Games auf Rebuys/8ter/15er. Aber dank der zwei sehr großen Downswings und langen breakeven Phasen, sind diese 15,5k Games wenig aussagekräftig.

Also mir wäre es an deiner Stelle lieber "nur" 40k zu machen und mit theorie sicherzustellen das du mit der beste des limits bist.

Damit hast du nicht ganz Unrecht. Aktuell versuche ich beides unter einen Hut zu bringen. Und denke, dass ich auch vom theoretischen viel besser geworden bin. $40k wären mir persönlich zu wenig, da ich wie gesagt, einen festen Arbeitsplatz aufgeben würde/müsste. Und für $40k/Jahr würde ich dieses Risiko niemals eingehen. Sollte dann schon mindestens das 4-fache/Jahr bei rumkommen. Eher mehr. Um das Ganze einzuordnen sei angemerkt, dass ich in etwa $20k/Jahr verdiene.

Mit deiner Arbeitsmoral schießt du nächstes Jahr eh durch die Decke,
die einzige Gefahr sehe ich wie erwähnt darin wenn du Theorie vernachlässigt oder warn-signale von deinem Körper ignorierst (burnout).

Gebe dir hier auch wieder Recht. Wenn es nach mir ginge, würde ich noch viel mehr Theorie machen und in Coachings investieren, aber die Zeit ist knapp bemessen. Und mein letztes bisschen Freizeit verbringe ich lieber anders.

Also aktuell bin ich körperlich ganz gut drauf. 1 x die Woche Fußball und 1 x Klettern. Habe auch einen für mich passenden Schlafrhythmus gefunden. Ein normaler Tag sieht so aus:

07:00 Uhr: Wecker klingelt
07:15 Uhr: Aufstehen, fertig machen
08:15 Uhr: Arbeitsbeginn
16:30-17:45 Uhr: Arbeitsende
18:00 Uhr: Abendessen
18:45 Uhr: Sessionbeginn
01:45 Uhr: Sessionende
02:00 Uhr: Schlafen gehen

Denn das was du veranstaltest können echt die wenigsten über einen längeren Zeitraum

Danke, jetzt muss es sich nur noch auszahlen. _cool:

meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006
Oldschool Grinder

Danke für die ausführlichen antworten, ich sehe schon du schätzt das alles schon ganz gut und realistisch ein.
Die 40k$ bezogen sich auch eher auf das aktuelle Jahr.
Habe selber 3 Jahre 4living gespielt und denke auch das man über 100k machen sollte.

enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Original von Ravious
Ein normaler Tag sieht so aus:

07:00 Uhr: Wecker klingelt
07:15 Uhr: Aufstehen, fertig machen
08:15 Uhr: Arbeitsbeginn
16:30-17:45 Uhr: Arbeitsende
18:00 Uhr: Abendessen
18:45 Uhr: Sessionbeginn
01:45 Uhr: Sessionende
02:00 Uhr: Schlafen gehen

dafuq... halt mir zwei finger an den kopf und mach peng! peng! peng! peng! :f_o:

8h arbeiten, 7h poker und 5h Schlaf? Wie lange hältst du das jetzt schon so durch?
Ist deine Arbeit eher körperlich ermüdend und dafür ein guter Ausgleich zum geistig ermüdenden Poker?

Anyway ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir für so eine Belastbarkeit! :f_thumbsup:

edit: wenn du in der Arbeit solche langen posts verfassen kannst, wirds wohl eher nicht so fordernd sein :P

Teilen: