Original von thesharkboss
Hallo ravious.. großen Respekt erstmal!! Hab ein Paar Fragen an dich:
Hast du auch schlechte Tage wo du einfach gar kein Bock hast zu zocken?
Musst du dich öfters motivieren um zu grinden oder geht es meistens von selbst?
Hi thesharkboss, also ich habe eigentlich immer Lust auf Pokern. Manchmal wenn es richtig schlecht läuft, ärgert es mich in der Session auch mal und ich denke mir, „super, jetzt hätte ich auch was besseres tun können“. Aber das ist ja Quatsch! Fange mich dann auch immer ziemlich schnell und man hat noch die Kollegen im Skype, die einen dann auch ermutigen oder bei denen es genauso schlecht läuft und man merkt, dass man nicht alleine dasteht.
Hast du einen aufgeschriebenen Pokerplan (Spielzeiten oder Anzahl der games) den du präzise einhälst, und wenn ja erstellst du ihn täglich,wöchentlich oder monatlich?
Also einen Plan habe ich nicht. Ich spiele abends immer zwischen 140-200 Games, am Wochenende auch manchmal 250 Games. Mein Ziel ist monatlich 4500-5000 Games. Damit werde ich am Jahresende ~50k 180er (1 Monat Pause (Amerika Urlaub)) gespielt haben. Spätestens am Ender der 50k Games sollte ich ziemlich nahe an meinen tatsächlichen ROI kommen. Dann sollte wohl nahezu jeder Swing, nach unten wie nach oben, ausgeglichen sein.
Was passiert wenn du vorhast eine session zu spielen und deine Freunde dich kurzfristig auf ne Party einladen? Poker oder Freunde?
Also wenn ich in der Session bin, ist es halt zu spät aufzuhören, da die Auslaufzeit zu lange dauert. Aber wenn was kurzfristig kommt, spiele ich halt keine 180er. Für solche Tage habe ich meine 6max-Hypers. Aktuell unternehmen wir aber nicht so viel zusammen, was daran liegt, das zwei in den Abivorbereitungen waren/sind. Andere haben ihre FOS Abschlussprüfungen und Projekte vor sich. Einer macht den Techniker im Frühjahr. Einer arbeitet in unterschiedlichen Schichten und studiert seit diesem Jahr nebenbei.
Somit sieht es bei allen generell schlecht aus, was die Zeit betrifft. Aber bald haben die Meisten nicht mehr so viel oder keinen Stress. Gehen dann meistens in eine Bar und Bowlen oder Kino oder machen was im Partykeller beim Kumpel.
Hast du nicht öfter Lust statt zu grinden das Leben zu einfach genießen, Bücher lesen, was schönes zu kochen, Freunde einladen, was mit der Freundin machen(falls du keine hast--ein Mädel daten).. Solche Sachen eben...?!
Deswegen mache ich das Ganze ja. Habe meine eigene Sicht auf das Leben. Und da ich die ganze Kindheit gesundheitlich stark beeinträchtigt war und vor 2,5 Jahren eine Stammzelltransplantation hatte (erbliche Blutkrankheit + wahrscheinlich ausbrechende Leukämie) sehe ich das Leben sowieso mit anderen Augen, als viele.
Ich habe kein Interesse mein Leben lang in meinem derzeitigen Beruf zu arbeiten, da dieser einen nicht wirklich erfüllt. Es ist nichts nachträgliches, wenn du weg bist, hinterlässt du keine Spuren, geschweige denn, dass sich jemand großartig an dich erinnern würde. Und dafür sein ganzes Leben arbeiten um dann 1 Mal im Jahr Urlaub zu machen und ansonsten dem täglichen Trott ausgesetzt zu sein, darauf habe ich keine Lust.
Vor allem die Unabhängigkeit des Pokerns reizt stark. Man kann in den meisten Ländern der Welt leben und hätte seinen Arbeitsplatz dabei. Es bilden sich einfach unzählige Mög-lichkeiten, die man ohne das Pokern nicht hätte und an die man kaum rankommen würde.
Für dies alles nehme ich dieses und das letzte halbe Jahr in Kauf, dass ich wenig Freizeit habe. Ich will mich nur nicht später fragen müssen, was wäre, wenn ich es durchgezogen hätte.
Sorry dass ich so sehr ins Detail gehe,oder die Fragen zu persönlich sind.. es würde mir nur ziemlich helfen.. Ich hab nämlich überhaupt keine probleme eine 8h session rauszuhauen, aber sobald was dazwischenkommt oder ich einfach mal kein Bock hab dann geht nichts... Meine Selbstdisziplin und Motivation für Poker ist einfach ne Katastrophe..
Du musst halt wissen, was ob es dir das Pokern wert ist um vielleicht den ein oder an-deren Traum/Wunsch/Lebensziel zu erreichen.
Falls jemand ähnliche Gedanken zu seinem Leben und seinen Lebenszielen hat, kann er sich ja gerne bei mir in Skype melden.
Original von xxmikzz
Wie lange dauern eigentlich die normalen turbo 180s im Durchschnitt? Ca. 45 Minuten? und wie lange dauern im Vergleich die 3,5er rebuys im Durchschnitt?
Hi, xxmikzz, die normalen Turbos dauern wie du schon sagst in etwa 45 Minuten im Durchschnitt. Wie lange die Rebuys dauern kann ich dir gerade gar nicht sagen, aber ich glaube 60-80 Minuten im Durchschnitt.
Falls die Aussagen nicht stimmen oder jemand genaue Werte weiß, bitte hier kommentie-ren.
Original von alwayswinning1111
auf dass diese chance keine illusion ist
denn das einzige was bei so nem lebensstil imo sicher ist ist der totale ruin des körpers
Hi alwyswinnings, ich denke es ist keine Illusion wenn ich so weitermache wie bisher. Was den Ruin des Körpers angeht, stimme ich dir langfristig wohl zu. Aber fühle mich trotzdem noch fit und merke aktuell keine Veränderung. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch öfters Sport machen um einfach mehr Ausgleich in den Tag zu bekommen. Aber leider hat der Tag ja bekanntlich nur 24 Stunden. ♦
Original von twister39114
Original von Ravious
Habe mir ein Ziel von $80k BR bis Jahresende gesetzt.
Gestartet hatte ich mit $8,5k, dazu kommt noch Rakeback (200k VPP Boni). Somit $80k - $8,5k - $14,5k (RB) = $57k Winnings.
Wenn es ein bisschen weniger wird, ist es auch nicht schlimm.
Dies ist also dein Jahresziel uns Du hast Tatsächliche Winnings von= $14.697. Demnach hast also nach 3 Monaten etwas über 25% von deinem Ziel erreicht. Was also quasi genau dem entspricht was Du erreichen wolltest.
Da gebe ich dir auf den ersten Blick Recht, aber der Schein trügt.
Sie es doch mal so: Du hast trotz der krassen Downs genau das erreicht was Du bisher erreichen wolltest.
Wie eben schon angemerkt, stimmen die Winnings wie Sie oben stehen nicht ganz. Dies entspricht halt nicht den real Winnings. Durch die Rebuys gehen da noch ein paar $$$ weg. Werde am Wochenende mal den Turnament Parser durchlaufen lassen um zu sehen, wie die tatsächlichen Winnings aussehen.
Also achte nicht auf die Anderen und wie Sie runnen (kannste eh nicht beeinflussen) und spiel einfach deine Games bin da guter Dinge das dass wird.
Stimmt schon, aber manchmal erwischt mich eine kurze Phase, in der ich mich halt einfach von Pokerstars verarscht fühle. Wie z.B. gestern. Etliche FT’s ohne das was bei rumkommt. Aber da hilft nur weitergrinden.
Sag ich auch immer den anderen, das Einzige was man wirklich aktiv beeinflussen kann ist die Sample, alles andere haben wir nicht unter Kontrolle. Wir können durch weniger Tische und mehr Content die Ausgangslage verändern, aber ohne die nötige Sample ist man der Laune der Varianz gnadenlos ausgesetzt.
Wenn man sieht, wie ich und andere mehrere tausend Games breakeven spielen, dann muss man sich mal in die Lage versetzen, wenn man nur 1500-2000 Games im Monat spielt. Dann kann es sogar passieren, dass man 2-3 Monate breakeven läuft. Das Ganze sind Ausnahmen, aber es passiert öfter als man denkt.
jm2c
Original von leechy
einfach nur chapeau! gl für die zukunft!
Hi leechy, danke für den Zuspruch, freut mich, dass hier doch so viele Leute mitlesen. Dann täuscht der Daumen nach unten wohl doch. ♦ Und ich dachte schon, dass mein Blog der schlechteste in der SNG-Sektion ist.