hey ravious, könntest du bitte kurz ein screenshot von deinen tablen ninja sng-sensei Einstellungen posten?
danke
hey ravious, könntest du bitte kurz ein screenshot von deinen tablen ninja sng-sensei Einstellungen posten?
danke
Original von thesharkboss
hey ravious, könntest du bitte kurz ein screenshot von deinen tablen ninja sng-sensei Einstellungen posten?danke
![]()
Hi thesharkboss,
ich mache das semi-manuell. Kannst mit dem Shortcut STRG+S neue Tische reggen. Musst dafür nur einen Tisch aktiv haben, z.B. ein $8 180er, wenn du dann den Shortcut klickst, registrierste dich automatisch für ein weiteres $8 180er.
Somit kann ich in der Session selber entscheiden, wieviele Tische ich spielen möchte und welche SNG's. Aktuell regge ich ab 30/35 Tischen erst mal only Rebuys weiter. Sobald ich unter 30 Tischen bin nehme ich die $8ter und $15er wieder mit dazu
Erst Mal danke an alle für die Glückwünsche.
Diese eine Woche ohne Grinden hat mich irgendwie aus dem Rhythmus gebracht.
Original von Ravious
Original von thesharkboss
hey ravious, könntest du bitte kurz ein screenshot von deinen tablen ninja sng-sensei Einstellungen posten?danke
![]()
Hi thesharkboss,
ich mache das semi-manuell. Kannst mit dem Shortcut STRG+S neue Tische reggen. Musst dafür nur einen Tisch aktiv haben, z.B. ein $8 180er, wenn du dann den Shortcut klickst, registrierste dich automatisch für ein weiteres $8 180er.
Somit kann ich in der Session selber entscheiden, wieviele Tische ich spielen möchte und welche SNG's. Aktuell regge ich ab 30/35 Tischen erst mal only Rebuys weiter. Sobald ich unter 30 Tischen bin nehme ich die $8ter und $15er wieder mit dazu.
Erst Mal danke an alle für die Glückwünsche.
Diese eine Woche ohne Grinden hat mich irgendwie aus dem Rhythmus gebracht.
So, bin immer noch ziemlich unzufrieden mit der Sample auf die letzten Tage. Man muss halt sagen, dass ich nach der Woche ohne PC auch noch nicht wirklich viel Zeit für Pokern hatte.
Donnerstag: Kurzer Grind ~120 Games
Freitag: Billard + Cocktails bei Freunden
Samstag: Diablo installiert und Stars hat übelst gelaggt dabei, deswegen kein Grind
Sonntag: Sehr kurzer Grind ~70 Games
Montag: Kino - Cinesneak "Super-Hypochonder" - War ziemlich gut
Dienstag: Kurze Session ~80 Games
Mittwoch: CL Bayern:ManU + Raiden
Ich bin irgendwie noch nicht wieder in meinem Flow drin. Dazu kommt noch, dass ich WoW wieder installiert habe und das aktuell ein bisschen Zeit frisst. Kann mich aber aktuell noch für keinen meiner vielen Chars entscheiden. Liebe ja meinen geliebten Shadow, aber habe keine Lust wieder so viel Zeit in WoW zu stecken wie früher. Zu Bestzeiten waren das 2 starke Shadows, mit denen ich Progress raiden war. Habe mich jetzt eigentlich für meinen Heal-Schamane entschieden, da außer Schamanen keiner Kette mit den Stats tragen kann und ich somit immer der Einzige bin, der dann die Items bekommt. Muss mich dann nicht mit 5 anderen Leuten um die Items streiten.
Und will dann ab Herbst im neuen Addon wieder oben mitmischen. Da ich aber weiterhin viel Pokern will, werde ich nur an einem Tag die Woche raiden gehen. Denke, dass ich das freitags mache, da an dem Tag der Traffic am schlechtesten ist und ich freitags immer mal unterwegs bin und dann sowieso nicht grinden könnte.
Außerdem nimmt der Amerikatrip neue Konturen an. ♦ Werde hier heute Abend mal den Plan reinschreiben.
WoW ... Einen Tag die Wochen spielen. Und dann noch raiden... Das ist zum scheitern verurteilt und wenn du ehrlich bist, weißte es selber ♠_biggrin:
Aufgrund von Progress und dem Spielflow selber muss man relativ
Viel Zeit ins Spiel investieren.
Bzgl Char und items: ich spiel zwar seit mehr als
Nem Jahr nicht mehr, aber außer Baum und Monk hat doch jeder heal sein eigenes gear
Priest Stoff
Monk ,baum Leder
Sham kette
Pala platte
Oder vergess ich einen ?
Hab aber auch selber gestern gemerkt, dass ich statt d3 ros zu zocken lieber gepokert hätte... Hat für mich iWie mehr wert
Hey timmy, hast irgendwo Recht, das mit progress raiden mit einem Tag Zeit eher nicht möglich ist.
Tja habe schon immer meinen Shadow gespielt, aber da der wieder mal im DMG weit hinter WL und Mage ist und auch noch Stoff trägt sehe ich es nicht mehr ein diesen weiterzuspielen.
Da ich nur "wenig Zeit" in WoW stecken will, brauchte ich also eine Klasse die schnell Raidanschluss findet = Heal oder Tank. Tank ist nicht so mein Ding und macht mir keinen Spaß. Also Heal.
Pala habe ich keinen auf lvl 90 genauso wie Monk und Druide. Also Priester oder Schamane. Holypriester macht mir eher keinen Spaß, Diszi ist ganz ok.
Schamane gefällt mir da immer noch am Besten. Und dadurch das der Eleschamane und der Restoschamane Kette/Caster Items tragen habe ich "keine natürlichen Feinde" was die Items angeht. Somit kann ich mein DD-Gear auch sehr schnell zusammenstellen, was ich beim Shadow nicht könnte, da im Raid dann immer WL oder Mage die Casteritems bekommen, bevor es der Stoffhealer bekommt.
Warum ich immer vom Gear rede ist auch einfach zu erklären. Das Item-Lvl ist mittlerweile wichiger als das eigentliche Klassenverständnis bzw. der Skill des Spielers. Nur 10 Item-Lvl mehr und du machst ~30% mehr DMG / 20 Item-Lvl mehr und du machst fast ~50% mehr DMG. Mit dem Healen sieht es genauso aus. Deswegen ist es wichtig sehr schnell sehr gut equipdet zu sein, da dich sonst niemand mitnimmt und man den Raid mit besserem Gear viel besser unterstützen kann.
Und du musst als Healer wesentlich weniger Zeit aufwenden als der DD, was das Gearzusammenstellen angeht.
Und ich werde kaum Dailys machen bzw. unnötige irgendwelche Erfolge oder Farmen.
Mache den LFR wöchentlich und gehe 1 mal raiden. Es ist halt echt ein Problem, dass die Raids i.d.R. nur 3h gehen. Viele raiden von 19.00-22.00 Uhr. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber 1 mal in der Woche von 19.00-02.00 Uhr raiden, anstatt da da 2-3 Abende draufgehen.
musst dir halt ne freizeit gilde suchen. wir hatten zu cataclysm freitags von 20-01:00 uhr geraidet, ist dann aber mit mist of pandaria nicht mehr gegangen, da viele aufgehört haben
aber ist nun mit dem flex raid(man kann ja ab 7(?) schon raiden) sicher einfacher so ein paar leute zu finden.
hab auch vor mim addon wieder mehr zu spielen, aber bis dahin ist ja noch ein bissl zeit fürs pokern
Original von Glubschauge
musst dir halt ne freizeit gilde suchen. wir hatten zu cataclysm freitags von 20-01:00 uhr geraidet, ist dann aber mit mist of pandaria nicht mehr gegangen, da viele aufgehört haben![]()
aber ist nun mit dem flex raid(man kann ja ab 7(?) schon raiden) sicher einfacher so ein paar leute zu finden.hab auch vor mim addon wieder mehr zu spielen, aber bis dahin ist ja noch ein bissl zeit fürs pokern
![]()
Hey nicht Lust aktuell wieder bissle anzufangen? Dann wären wir schon 3 Pokerspieler, die freitags raiden. ♦
Kannst mich ja mal in Skype adden.
Eben auf Sharkscope geschaut und bin einfach nur ♠_cry:.
Heute Abend gebe ich mal wieder Gas und spiele ~150-200 Games.
Am Wochenende versuche ich dann ~400-500 Games zu spielen, da ich morgen ja leider keine Zeit habe.
Wenn es klappt will ich am Montag frei nehmen. Dann könnte ich wohl sogar noch ein bisschen mehr Games spielen.
Falls ich Montag frei bekomme, werde ich auch das Storm Spezial sowie das Million spielen. Und da nächste Woche Montag Feiertag ist, werde ich dort auch das Million spielen.
Hatte mir ja Anfang des Jahres gesagt, das ich jedes mitnehmen werde, da ich die zeitlich sowieso kaum spielen kann. Dann ist es wieder Zeit für "One time please".
So um nun mal allen aufzuzeigen, wie wichtig Sample ist, um zu wissen wie gut man wirklich ist, bzw. wie gut man wirklich runnt oder gerunnt ist.
Meiner Meinung nach bedarf es auf den 180ern mindestens eine Sample von 30k+ Games um wirklich zu sagen wo man steht.
Und nun hoffe ich auch, dass wenn sich wieder welche die $-Leaderboards anschauen mal an die Sample der Spieler denken, die da oben stehen. Klar gibt es da aktuell viele gute Spieler, aber die Mehrzahl läuft einfach extrem über EV, wenn man sich deren longterm-Graphen anschaut und wie die dieses Jahr runnen.
Wenn man sich nur z.B. mal meine beiden Ausschnitte der Statistiken anschaut und man diese mal zusammenrechnet. Wäre ich bei ~7,5k Games auf ~$20,5k gekommen. Damit wäre ich auf Rang 4/5 des aktuellen $-Leaderboards.
Und nochmals wiederhole ich "Sample ist das wohl Wichtigste im professionellen Poker", denn nur damit kann man die Varianz langfristig schlagen. An der Stelle muss ich noch anmerken, dass ich Sachen wie Theorie/Sessionreviews/HRC-Kalkulationen etc. einfach mal bei jedem voraussetze.
Hier mal zwei Auszüge aus meinen Graphen, gefiltert nach $3,50+R und $8/$15:
Statistik Ausschnitt Gesamt:
Ausschnitt $3,50+R:
Ausschnitt $8/$15:
Statistik Gesamt:
Gesamt $3,50+R:
Gesamt $8/$15:
Original von Glubschauge
sick, einmal so ne sample in so kurzer zeit hinbekommen![]()
Danke dir, aber sind ja schon 6 Monate Sample. ♠_grin:
Aber filtert man zum beispiel richtig mit rebuys hast du 14k profit weniger bei den rebuys, denke schon, dass es Sinn macht die richtigen rebuys miteinzuberechnen.
Original von gwonkel2
Aber filtert man zum beispiel richtig mit rebuys hast du 14k profit weniger bei den rebuys, denke schon, dass es Sinn macht die richtigen rebuys miteinzuberechnen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, das man natürlich die Rebuys einrechnen muss. Aber bitte wer macht das wenn er sich die Graphen der Leute anschaut?
Im Endeffekt kommt doch das Gleiche bei raus, wenn man vergleichen will.
Wenn du Spieler A mit Spieler B vergleichst mit und ohne Rebuys, wird sich da nichts ändern.
Außerdem ist es sehr schwierig festzustellen, welcher Spieler welchen Rebuywert hat. Der Wert geht bei einigen ja weit auseinander.
Jo, ist bei den leaderboards dann immer so komisch. Glaub ismelltoast hat es letztes jahr in seinem blog Iwi geschafft aufs leader board die rebuys anzuwenden, woraufhin kylsonn dann platzz 1 war.
Kann schon etwas ändern, ich spiele auch keine rebuys mehr, und andere dafür nur rebuys, zb mstrperfect, fried liver und hery j 7
Original von gwonkel2
Jo, ist bei den leaderboards dann immer so komisch. Glaub ismelltoast hat es letztes jahr in seinem blog Iwi geschafft aufs leader board die rebuys anzuwenden, woraufhin kylsonn dann platzz 1 war
Was genau meinst du mit "er hat es letztes Jahr geschafft die Rebuys aufs Leaderboard anzuwenden"?
Original von gwonkel2
Kann schon etwas ändern, ich spiele auch keine rebuys mehr, und andere dafür nur rebuys, zb mstrperfect, fried liver und hery j 7
Stimmt schon, manche sind gewechselt.
Ich bin auch am überlegen wie ich weiterspielen soll. Da man die Rebuys abziehen muss und die avg-time viel länger als bei den normalen 180ern ist.
Vielleicht probiere ich es mal bis Monatsende "ohne" Rebuys. Würde die dann nur zum Sessionstart und Sessionende mit reinnehmen. Bin auch gerade am einlesen meiner HH's in PT4. Kann dann auch mal sehen wie meine avg-time auf non-Rebuys und auf Rebuys ist.
Muss das dann mal gegenrechnen. Auf den non-Rebuys kommt dann auch noch der wesentlich höhere Rakeback dazu, der auf den Rebuys quasi nicht vorhanden ist.
Aber hery_j7 ist halt auch bei weitem nicht so gut, wie der Graph den Anschein hat. Der grindet halt immer seine ~40-50 Rebuys am Tag zwischen 00:00 Uhr und 11:00 Uhr morgens. Das der dadurch einen viel höheren ROI hat, als wenn er zur primetime spielen würde ist wohl jedem klar.
Handyakku gleich leer
Weiss leider nicht wie ismelltoast das gemacht hat, schreiben später weiter