Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Ziemlich Card- und Spotdead ab FT. Langsam laufen die MTT's. Morgen wieder Majors und gucken ob ich was durchbekomme.

John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Trotzdem Gratz! Der große Knall kommt sicherlich bald.

John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

@ Benor: Hast du so wenig Freude in deinem Leben, das du irgendwelche "Entgleisungen" von Usern in deine Signatur aufnehmen musst? So wie es aktuell läuft, bist du doch eher der ohne RL!

Frohe Ostern!

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Leider ging gestern nicht mehr wirklich viel, aber bin über das kleine down trotzdem zufrieden, wenn man bedenkt, welche Buy-Ins ich da gespielt habe.

Konnte auch fast mein erstes $35 180er shippen. Leider bei 5 left für 140k mit AA < AK verloren, da KxK auf dem Flop kam. Zurückgekämpft und im HU dann mit AQ < 99 rausgeflippt.

Schon sick, wie der 1te $600 mehr als der 2te bekommt. _o:

Das war somit aber auch leider der letzte Sonntag, an dem ich Majors spielen kann. Werde die nächsten paar Monate wohl nicht mehr Montags frei haben, außer vielleicht ein mal im Sommer.

Auf den 180ern konnte ich die Woche mein Spiel nochmal weiter voranbringen und bin gespannt, wie es sich in der nächsten Zeit auf die results auswirkt. Runne atm nicht wirklich schön auf den 180ern, aber das kommt bestimmt bald wieder.

Achso und nachträglich an alle Blogleser ein schönes Ostern und gl an den tables.

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Schöne Ostern sagt er. :/
Dabei kann man Ostern nicht einkaufen!!!! :rage:

Dir auch frohe Ostern, 35er shippen ist aber eig einfach, einfach AA vs AK winnen. :coolface:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Oh mann, mein Mindset ist derzeit ziemlich angeschlagen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Es spiegelt sich zwar in keinster Weise an den Tischen ab, aber wenn ich tagsüber an der Arbeit sitze, kann ich mich auf nichts so richtig lange konzentrieren, weil es mich nicht in Ruhe lässt, dass ich nicht weis, warum ich runne wie ich runne.

Das hat zur Folge, dass ich mir dann an der Arbeit die Mühe mache, sehr aufwendige Excellsheets zu erstellen, welche oftmals 1-2 Stunden in Anspruch nehmen. Ich hinterfrage mich jeden Tag mehrmals, was andere Top Regs anders machen als ich und wie ich dort hinkommen kann, bzw. was ich an meinem Game ändern muss.

Es ist im Moment einfach so, dass ich machen kann was ich will und einfach nur down gehe. Dazu kommt halt, dass ich im Januar und März Verlust gemacht habe und permanent das Gefühl habe, dass vieles gegen mich läuft.

Habe versucht seit letzter Woche Mittwoch wenige Tische zu spielen und mich hauptsächlich auf Rebuys konzentriert + einige 15er und ganz wenige 35er. Die letzten beiden Male sogar fast ausschließlich Rebuys.

Habe ein paar Leaks gefixt. Stichwort: Minimal zu loose calls overall.

Das Ergebnis war folgendes:

Da frage ich mich, warum ich überhaupt weniger Tische spielen sollte, um auf Stats zu achten und um knappe Spots besser bewerten zu können, wenn ich sowieso jedes All-In verliere, da Suckout oder Toprange.

Habe mir die Tage sehr viele Gedanken über mein Spiel im Vergleich zu dem der Top-Regs gemacht. Vor allem auf Rebuys ITM Stats und FT Stats verglichen.

Konnte daraus einige Rückschlüsse ziehen und feststellen, dass mein oben genanntes kleines Leak doch einige wichtige %te an ROI ausmacht. Aber nicht so viel, wie diese Spieler mehr haben. Ich bin immer noch der festen Meinung, dass bei mir auch einfach ein schlechter run der letzten Monate dazu kommt, der sich hoffentlich irgendwann ausgleichen wird.

Mein Problem ist aber weiterhin, dass ich mittlerweile täglich meine Meinung ändere, wie ich weitermachen sollte. Heute sind es 35 Tische 180er, morgen Rebuys + MTT's und übermorgen 15-tabling Rebuys.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

.

Hey Kamikaze, danke für die Rückmeldung.

Ja am postflop game muss ich immer noch arbeiten, hat sich aber zum Glück gut verbessert. Habe auch manchmal kleine bets am River gecallt obwohl ich wusste, das ich nicht oft genug gut bin.

Im Großen und Ganzen denke ich, dass vieles daran lag, dass man sich zu sehr auf den HRC verlässt und natürlich versucht jeden +EV Spot mitzunehmen. Ich bin seit gestern aber der Meinung, dass man zwischen +EV Spot und +EV Spot differenzieren muss. Da habe ich wohl sehr sehr sehr viele Stacks unnötig zerschossen, weil mir HRC sagt, dass der Spot langfristig +0,1 oder +0,2 sein würde. Tiltberger hatte mir ähnliches schon mal in Verbindung mit MTT's gesagt, dass man nicht jeden knappen Spot mitnehmen sollte.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich den verlorenen Wert in Chips oder $, welche ich durch zu looses play verursacht habe, wieder reinholen kann.

Mir geht es halt darum für die Zukunft zu wissen, in wie weit ich mein generelles Spiel umstellen muss.

aynin
Beigetreten: 01.02.2010
BlackMember

Original von Ravious
Im Großen und Ganzen denke ich, dass vieles daran lag, dass man sich zu sehr auf den HRC verlässt und natürlich versucht jeden +EV Spot mitzunehmen. Ich bin seit gestern aber der Meinung, dass man zwischen +EV Spot und +EV Spot differenzieren muss. Da habe ich wohl sehr sehr sehr viele Stacks unnötig zerschossen, weil mir HRC sagt, dass der Spot langfristig +0,1 oder +0,2 sein würde. Tiltberger hatte mir ähnliches schon mal in Verbindung mit MTT's gesagt, dass man nicht jeden knappen Spot mitnehmen sollte.

sehe dich ziemlich oft axo für 13-15bb late einfach openjammen, würde das einfach sein lassen. Man findet einfach viel bessere spots, vorallem in rebuys.

Wieso meinst du es läuft schlecht bist doch 17k up in 180er

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von Timibank
Wieso meinst du es läuft schlecht bist doch 17k up in 180er

Warum macht jeder den Fehler und bedenkt nie die Rebuys? Die machen halt einen enormen Unterschied. Siehe meinen Graphen. Rebuywert stimmt fürs aktuelle Jahr. Mit Turnament Parser alle HH's ausgewertet.

Kann man da zufrieden sein? Vor allem bei der Sample, dem Zeitaufwand und Umrechnung von $ zu €!

Gerade mal die Mühe gemacht zu schauen wie mein Chip EV dieses Jahr aussieht.

Also auf Chips bei Hands played kommt dies bei raus:

Januar: 3.400.000 unter EV
Februar: 5.033.000 unter EV
März: 1.468.000 unter EV
April: 2.286.000 unter EV

Muss ich dir recht geben wäre ich auch nicht zu frieden. Bei wie viel Vpp stehst du grad?

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von Timibank
Muss ich dir recht geben wäre ich auch nicht zu frieden. Bei wie viel Vpp stehst du grad?

Bin bei aktuell "nur" 53k VPP, weil ich Ende März und fast den ganzen April bei der Sample geschwächelt habe. Eine Woche ohne PC + viel rumprobiert in Sachen MTT's 15-20tabling only Rebuys und ganz viel 20-25tabling.

War heute außerdem im Reisebüro, weil ich im Sommer ja nach Amerika möchte. Ein Kumpel würde mitfliegen. Geplant waren 1 Woche Vegas + 2 Wochen Miami. Ganz schön teuer so was.

Flug 1.200 €

Hotel Vegas (5 Nächte) 400 €
Poker (Cashgame oder 2 der täglichen Hausturniere)
Feiern
Grand Canyon
Death Valley

Hotel Miami (16 Nächte) 900 € - 1.700 € je nach Lage und Strandabschnitt
Mietauto (unter 25 Jahren) 400 € pro Person
Wasserpark
Moviepark
Adventurepark
Disneyland
Everglades + Luftboot + Zoo

Dann will man auch was Essen und Trinken. Wir müssen unseren Plan also ein bisschen kürzen, damit wir finanziell hinkommen.

enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

dafuq, wo hast du denn da nachgeschaut?

wir haben den flug übers reisebüro gebucht (weil sich die kumpels unbedingt eingebildet haben :rolleyes: ) und haben trotzdem nur 950 bezahlt ?( im internet findest dann halt auch noch welche um 700-800 im normalfall...

vegas hotel - haben wir eines direkt am strip (mit sicht auf strip) für 42€ pro P./Nacht gefunden ^^

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Hey, bei den 1.200 € ist der Inlandsflug bereits dabei und es ist Sommer. Das erklärt für mich den Preisunterschied.

Im Internet habe ich auch nur den billigsten mit 1.100 € ohne Inlandsflug gefunden.

Bei den Hotels ging es ab 30 € die Nacht los. Das wäre auch am Strip und inkls. Frühstück. Aber da müssen wir den Katalog nochmal durchforsten.

Werden aber auch komplett über das Reisebüro buchen.

Würde dir noch lake mead empfehlen war zwar noch nie dort aber hab nur gutes gehört z.b Jetski fahren usw.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von Timibank
Würde dir noch lake mead empfehlen war zwar noch nie dort aber hab nur gutes gehört z.b Jetski fahren usw.

Danke für den Tipp.

Hier nochmal eine sehr gute Seite über Vegas gefunden. Da taucht der lake mead auch auf.

http://www.vegas-online.de/

MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Jo miami is teuer
3 Kumpel waren während umf 2014 dort

3k €+ gebraucht für zwei wochn

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Challenge Mai 2014. Mitstreiter oder prop bet gesucht.

Ich muss im Mai 4 Ziele erreichen, damit meine Challenge bestanden ist.

Ziel 1: 4.000 180er

Ziel 2: avg. Buy-In $ 11,50 (erlaubt sind $3,50+R / $8,00 / $15,00 / $35,00)

Ziel 3: mindestens $4,500 Winnings

Ziel 4: 18.000 VPP

Die Kombination ist nicht wirklich einfach, sondern sogar ziemlich schwierig, da ich noch nie ansatzweise so viele Games bei dem avg. Buy-In in so kurzer Zeit gespielt habe.

Wer nun also Lust auf vergleichbare Ziele hat, kann sich gerne melden. Auch $2,50er grinder sind gerne gesehen. Bei einem niedrigeren avg. Buy-In werden mindestwinnings und VPP angepasst.

Bitte bis Morgen Abend 24:00 Uhr bei mir melden.

Habe mir auch schon eine Belohnung und eine Strafe ausgedacht. _cool:

Belohnung:

Spoiler

Feuchtfröhlicher Spaß zu zweit oder dritt

Strafe:

Spoiler

In die Fußstapfen von enjoy2playAK schlüpfen. Ihr wisst was ich meine.

Und ich überlasse euch die Entscheidung mit wem ich das Vergnügen haben werde. Allerdings lege ich die Auswahl fest, aus der Ihr auch entscheiden könnt.

Egal ob Belohnung oder Strafe, es wird einen ausführlichen Bericht geben. :f_biggrin:

Edit: Bin mir gerade ziemlich unsicher ob ich das schaffe.

zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

denkst du wirklich, dass solche Challenges mehr motivierend als demotivierend wirken?

Nevertheless gl

bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

du willst dich in den popo bumsen lassen wenn du weniger als 4,5k$ profit machst?! :)

Teilen: