Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Oh man! Bin gerade arbeitsmindsettechnisch wieder komplett down.

Fucking 8€ die Stunde, könnte heulen.

Will auf jeden fall irgendein (Schein?!?-)Studium nächstes Jahr anfangen.

Wenn richtiges Studium, dann was, was mich interessiert und wo ich mit meinen Voraussetzungen reinkomme.

Kennt sich wer mit diesen Studiums aus? In welchen Bereichen kann man sich denn einfach einschreiben mit Realschule und abgeschlossener Ausbildung?

Gibt es da was soziales oder sportliches?`

Bin sogar am überlegen gewesen, ob ich vielleicht einen Klettertrainerschein mache und dann bei uns in der Halle einen 400 € antrete. Einfach just for fun und paar Leute kennen lernen.

Und ich will unbedingt ausziehen und vielleicht in eine andere Stadt ziehen. Einfach neue Wege einschlagen. Habe immer das Gefühl, dass ich bissher viel zu wenig gelebt, gesehen und gemacht habe.

Need Strategy!!!

Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

Original von philthad

Original von Ravious
Sonntag Mittag wollte ich eigentlich einen Grind einschieben. Aber irgend so ein Idiot hat ja den Muttertag erfunden und ich wurde genötigt Torte zu essen.

wenn ich sowas lese ... :rolleyes:

stimmt , und irgend so ein idiot hat auch die geburt erfunden , wo frauen damals desöfteren gestorben sind. echt kack muttertag :facepalm: . lieber vatertag feiern , da kann man mindestens das ein oder andere fass bier trinken.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von Heaven1991

Original von philthad

Original von Ravious
Sonntag Mittag wollte ich eigentlich einen Grind einschieben. Aber irgend so ein Idiot hat ja den Muttertag erfunden und ich wurde genötigt Torte zu essen.

wenn ich sowas lese ... :rolleyes:

stimmt , und irgend so ein idiot hat auch die geburt erfunden , wo frauen damals desöfteren gestorben sind. echt kack muttertag :facepalm: . lieber vatertag feiern , da kann man mindestens das ein oder andere fass bier trinken.

Diese böden Feiertage braucht doch kein Mensch. Finde es schon ziemlich erbärmlich, wenn man extra einen Tag braucht um sich bei seiner Mutter zu bedanken. Kleine Gesten im laufe des Jahres sagen doch viel mehr aus, als so ein Strauß Blumen, ein Gutschein und eine Schachtel Pralinen oder einen guten Prosecco/Wein/Sekt.

Sry ist halt meine Meinung.

Genauso diese ganzen Facebook Glückwünsche, wenn man Geburtstag hat. Habe mir erst gar nicht die Mühe gemacht da jemandem auf meiner Pinwand zu antworten. Wenn ich da schon sehe, dass mir welche gratulieren, die ich nicht einmal im Jahr sehe bzw. teilweise nicht mal flüchtig kenne und womöglich nicht mal den Bildern einen Namen zuordnern kann.

Wenn mir jemand alles gute wünschen will kann er wenigstens eine PM / SMS / Whatsapp / E-Mail schreiben, anrufen oder einfach mal persönlich vorbeikommen.

Und wenn ich schon dabei bin, diese ganzen Heuchler die Fasten oder sich Ziele für das neue Jahr setzen wie z.B. mit dem Rauchen aufhören.

Da sagen die Meisten z.B. im Oktober, dass Sie ab dem kommenden Jahr mit dem Rauchen aufhören wollen oder mehr Sport machen wollen oder andere Sachen. Was hindert euch daran, nicht sofort damit anzufangen? :facepalm:

Und diese 40-tägige Fastenzeit, wo Menschen auf Süßigkeiten oder andere Sachen verzichten und dann danach genauso weitermachen wie bisher. Das machen die doch nur im Ihr schlechtes Gewissen sich oder anderen gegenüber zu unterdrücken und um dann sagen zu können, aber ich habe doch 40 Tage auf dies und jenes verzichtet.

Entweder man macht etwas aus Überzeugung oder nicht.

enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

ich denke philtad hat sich eher auf den letzten teil bezogen... "genötigt" mit der familie torte zu essen... kam bissl taktlos rüber (auch wenns so ws gar nicht gemeint war)... weils sicher einige gibt (auch in meinem freundeskreis) deren mutter/vater zu früh verstorben sind... man sollte froh sein, zeit mit seiner familie verbringen zu können :)

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

@ Ak meinte eigentlich Heaven (Und btw. auch nicht böse gemeint). Mit phil skype ich immer öfters.

Finde einfach, dass man sich seinen Eltern gegenüber nicht nur einmal im Jahr bedanken sollte. Sondern durch kleine Gesten. Hier und da mal die Hilfe anbieten, ohne das einer was sagen muss. Mal was ausgeben oder nettes kaufen. Zeit mit Ihnen zu verbringen (Wir essen z.B. jeden Tag zusammen, wo jeder erzählt wie sein Tag so war und was man erlebt und gemacht hat, also nicht einfach nebeneinander herleben).

philthad
Beigetreten: 19.03.2011
PokerStrategist

Original von enjoy2playAK
ich denke philtad hat sich eher auf den letzten teil bezogen... "genötigt" mit der familie torte zu essen... kam bissl taktlos rüber (auch wenns so ws gar nicht gemeint war)... weils sicher einige gibt (auch in meinem freundeskreis) deren mutter/vater zu früh verstorben sind... man sollte froh sein, zeit mit seiner familie verbringen zu können :)

This!

@Simon:
Zu den Facebookgeburtstagsgrüßen ist auch noch zu sagen, dass man seinen eigenen Geburtstag auch ausblenden kann und dann kann mal sehen wie viel Glückwunsche man auf Facebook überhaupt erhält. Aber viele machen dass nicht mal, weil sie Angst haben komplett vergessen zu werden oder ansonsten nur sehr wenige Glückwünsche bekommen. Da fangen tatsächlich Leute an sich mit anderen zu messen. Kranke Welt!
Die engeren Freunde rufen doch an oder simsen. Andere Glückwünsche sind mir auch nicht wirklich viel wert.

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Lol, auf FB niemals Birthday anzeigen lassen, wozu Glückwünsche von leuten bekommen, die einen eh nicht jucken und denen man selber auch nicht gratuliert? ^^

toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Original von gwonkel2
Lol, auf FB niemals Birthday anzeigen lassen, wozu Glückwünsche von leuten bekommen, die einen eh nicht jucken und denen man selber auch nicht gratuliert? ^^

Also Ich finde auch, dass dieses : " Oh fuck, Ich hab Bday, hoffentlich is meine Facebook-Pinnwand vollgespamt, damit jeder sieht wie viel "Freunde" Ich habe auch total lächerlich. Gibt aber genug Leute die das total geil finden :facepalm: .

Allerdings find Ich das praktisch mit den Bday erinnern wenn ich es im FB sehe, weil ich Daten merken bin ich einfach ein Vollfisch :f_love: . Ich geh dann obv. zu dem jenigen Persönlich hin und gratuliere :) .

(Wir essen z.B. jeden Tag zusammen, wo jeder erzählt wie sein Tag so war und was man erlebt und gemacht hat, also nicht einfach nebeneinander herleben).

Berichtest du auch deinen Eltern wie so deine Challange verläuft ? :coolface:

Kleiner Spass am Rande ;).

Finde es auch wichtig, mit seinen Eltern z.B. beim Abendessen zusammenhockt und bissl was über den Tag erzählt.

Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

stimme dir zu. muttertag so wie er ist, dient halt nur dem handel um geld zu scheffeln. ebenso valentinstag oder halloween(weils eh noch ned genug amerikanisiert bei uns ist :/)
meine mutter denkt da gott sei dank genauso, aber wenns andere machen wollen. wayne

facebook geburtstags anzeige ist aber echt praktisch zum erinnern werden :)

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

12.05.2014

Games: 187
Winnings: + $679,09
avg. Buy-In: $11,98
VPP: 775

Gesamt

Games: 1.994
Winnings: + $3.135,96
avg. Buy-In: $12,33
VPP: 8.451

Soll bei 30 aktiven Tagen

Games: 1.600
Winnings: + $1.800
avg. Buy-In: $11,50
VPP: 7.200,00

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Hilfestellungen von euch.

Also wie schon erwähnt plane ich zum nächsten Jahr daheim auszuziehen. Entweder hier in die Gegend oder eben in eine andere Stadt (würden mich mehr reizen).

Überlege auch ob WG oder nicht. Gibt ja einige Punkte die dafür und dagegen sprechen. Am meisten würden mich eine zweier oder dreier Poker WG reizen. Oder ansonsten eben alleine.

Hier die erste Frage. Gibt es irgendwo einen guten Kostenkalkulator inkl. Nebenkosten etc.?

Was sollte ich speziell bei der Wohnungssuche beachten? Gibt es irgendwelche nützlichen Tipps?

Problem bei der ganzen Geschichte sind weiterhin die Eltern. Nicht das unser Verhältnis problematisch wäre oder so. Aber ich stelle mir das Ganze ein bisschen schwierig aus Ihrer Sicht vor.

Wenn der Sohn kommt und sagt, dass er seinen festen Vertrag kündigen bzw. aussetzen will, um in eine andere Stadt zu ziehen und von Poker den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Bin deswegen am Überlegen die einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Werde mich wohl auch in der Stadt, wo ich wohnen will, zu einem Studium einschreiben. Irgend so ein soziales Ding, wo man keine Zugangsvoraussetzungen benötigt.

Spiele halt echt mit dem Gedanken, mich zum Studium einzuschreiben, mir eine Wohnung zu suchen und diese an den Wochenenden schon mal herzurichten, sprich Möbel, renovieren und alles was so dazu gehört. Das ich dann quasi von heute auf morgen kom-plett umziehen könnte.

Würde dafür z.B. schon zwei Monate vorher die Wohnung anmieten und immer am Wo-chenende darin arbeiten und alles einrichten.

Ich weiß halt nicht, ob das noch mehr ein Schlag vor den Kopf wäre, wenn man so eine krasse Lebensveränderung plant und die Eltern von nichts wissen.

Plan zwei ist quasi der gleiche, nur dass die Eltern vorher Bescheid wissen. So gegen Herbst habe ich das angedacht. Bis dahin sollte ich genug BR haben um mir Umzug / Wohnung einrichten / 2-3 Monatsmieten im Voraus leisten zu können ohne meine BR zu stark zu belasten.

Wie sind eure Meinungen zu der Thematik? Wie habt ihr es damals gemacht oder würdet es machen?

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Ich suche mir gerade einen Wolf. Kann ich überhaupt in einem Bereich studieren ohne Abitur bzw. Fachabitur oder unter 3 Jahren Berufserfahrung?

Habe nämlich erst 2,5 Jahre Berufserfahrung im Winter voll.

JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010
Oldschool Grinder

Deine Eltern erfahren es wohl so oder so, daher ist mein Rat auf jeden Fall es ihnen vorher zu sagen und sie an der Planung teilhaben zu lassen. Deine Eltern haben das alles auch schon hinter sich und kennen sich aus. Die können dir ja auch helfen bei Wohnungssuche und allgemein nützliche Tipps geben. Wenn du denen nichts sagst, fühlen die sich wahrscheinlich verarscht und denken du vertraust denen nicht usw.

Kosten (vorallem Miete) hängt ganz davon ab in welche Stadt du ziehen willst oder was meinst du genau mit Kostenkalkulator?
Ich würde übrigens mal mindestens 700€ im Monat einrechnen die brauchen wirst.

€: Mit Studiengängen kenne ich mich leider nicht aus

JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010
Oldschool Grinder

Vielleicht findest du ja hier etwas dazu.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von JstAkiD
Deine Eltern erfahren es wohl so oder so, daher ist mein Rat auf jeden Fall es ihnen vorher zu sagen und sie an der Planung teilhaben zu lassen. Deine Eltern haben das alles auch schon hinter sich und kennen sich aus. Die können dir ja auch helfen bei Wohnungssuche und allgemein nützliche Tipps geben. Wenn du denen nichts sagst, fühlen die sich wahrscheinlich verarscht und denken du vertraust denen nicht usw.

Kosten (vorallem Miete) hängt ganz davon ab in welche Stadt du ziehen willst oder was meinst du genau mit Kostenkalkulator?
Ich würde übrigens mal mindestens 700€ im Monat einrechnen die brauchen wirst.

€: Mit Studiengängen kenne ich mich leider nicht aus

Danke dir für deine Rückmeldung. Ja ich glaube es würde Sie zu sehr vor den Kopf stoßen. Aber ich will nebenbei eigentlih auch noch was mit Weitsicht machen. So ein Studium würde mich schon reizen.

Früher in der Schule / Ausbildung fand ich die Lernerei immer extrem langweilig und hat mir keinen Spaß gemacht. Aber mittlerweile denke ich, dass ich eher in einem Alter bin, wo man dass man macht, weil man es machen will.

Ich glaube sogar, wenn ich mich nur auf Poker / Lernen und Sport konzentriere kann ich da einiges erreichen. Vor allem steigt die Motivation täglich, wenn ich sehe, was mein Endgehalt ist, was ich hier verdienen kann. Außerdem ist das hier so eine Arbeit ohne wirklichen Mehrwert, also aus meiner Sicht der Dinge. Und danken tut es dir eh keiner, ob du gut oder schlecht arbeitest.

Ich habe eben ein paar interessante Angebote zu Fernstudien gefunden, wo man z.B. sein Fachabitur nacholen kann, um danach zu studieren. Kennt sich jemand damit aus und hat bestenfalls noch Erfahrungen damit gemacht?

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Hier z.B. ein Angebot für das Nachholen der Fachhochschulreife als Fernstudium.

https://www.ils.de/fernkurse/schulabschluesse/fhr-wirtschaft

daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

klingt für mich alles wenig durchdacht was du von dir gibst sry.
als erste Wohnung würde ich immer eine WG empfehlen grade für junge Leute die offensichtlich Defizite hinsichtlich sozialer Kompetenzen haben.
grade wenn du viel Zeit beim Pokern verbringst, ist es wichtig "menschlichen Kontakt" zu haben und sei es nur mit den Mitbewohnern. Liest man ja nun des öfteren hier im Forum von Leuten die mehr oder weniger depressiv werden in die Richtung "Ich werde Fett, hab keine Freunde, mache kein Sport, fühl mich so scheiße"
Kosten für Wohnung sind wie gesagt von der Region abhängig. ( In Berlin 300€ incl. Nebenkosten für ein Zimmer)
Zu deinen Eltern: du solltest es Ihnen sagen da du Sie mit Sicherheit als Bürgen brauchen wirst wenn du einen Mietvertrag unterschreiben willst. Studenten und Pokerspieler sind da nicht gerne gesehen und es wird oft ein zusätzlicher Bürge verlangt.
Zum studium:
Es macht einfach keinen Sinn sich für irgendwas einzuschreiben um einfach nur zu studieren.
Du wirst nach kürzester Zeit die Motivation verlieren.
Was hälst du davon das Abi nachzumachen und danach wirklich was zu studieren was dich interessiert?
grundsätzlich finde ich es gut das du zweigleisig fahren willst und Pokern und Studium sind gut miteienander vereinbar ;)
gl dir

Spoiler

Großbuchstaben und Satzzeichen waren aus _cool:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von daumi
klingt für mich alles wenig durchdacht was du von dir gibst sry.

Ja ist es atm auch noch. Deswegen stelle ich ja Fragen und suche um Hilfe um meine Gedanken zu ordnen und eine klare Linie reinzubekommen. Das einzige was ich bisher mit Gewissheit sagen kann ist, dass ich kein Interesse habe, bis zur Rente in meinem derzeitigen beruf zu arbeiten. Es füllt mich einfach nicht aus und es gleicht einem vor sich hinleben/-arbeiten.

als erste Wohnung würde ich immer eine WG empfehlen grade für junge Leute die offen-sichtlich Defizite hinsichtlich sozialer Kompetenzen haben.

Hast du vollkommen Recht, würde mich auch wesentlich mehr reizen, außerdem be-kommt man dann doch leichter den Kopf frei und kann sich auch mal face to face austau-schen oder was zusammen unternehmen. Einfach nicht die sozialen Kontakte verlieren. Wobei ich sowieso ein sehr offener Mensch bin und schnell Kontakte schließen kann. Würde wenn ich wegziehe auch mehreren sportlichen Aktivitäten nachgehen, wo man auch immer neue Leute kennen lernt.

grade wenn du viel Zeit beim Pokern verbringst, ist es wichtig "menschlichen Kontakt" zu haben und sei es nur mit den Mitbewohnern. Liest man ja nun des öfteren hier im Forum von Leuten die mehr oder weniger depressiv werden in die Richtung "Ich werde Fett, hab keine Freunde, mache kein Sport, fühl mich so scheiße"

Wie oben erwähnt, schätze ich mich eher nicht so ein, aber dass kann ja kommen, wenn man wie du schon sagst, erst mal die Sozialen Kontakt zu sehr vernachlässigt hat oder vielleicht sogar verloren hat.

Kosten für Wohnung sind wie gesagt von der Region abhängig. ( In Berlin 300€ incl. Ne-benkosten für ein Zimmer)

Hatte mich ein bisschen unklar ausgedrückt. Meinte eher so die nicht offensichtlichen Kosten, die aber auch jeder zahlen muss. Irgendwelche Steuern, Gebühren, Nebenkos-ten.

Zu deinen Eltern: du solltest es Ihnen sagen da du Sie mit Sicherheit als Bürgen brauchen wirst wenn du einen Mietvertrag unterschreiben willst. Studenten und Pokerspieler sind da nicht gerne gesehen und es wird oft ein zusätzlicher Bürge verlangt.

Ja so werde ich es wohl auch machen. Ohne was zu sagen, wäre schon ziemlich dreist.

Zum studium:
Es macht einfach keinen Sinn sich für irgendwas einzuschreiben um einfach nur zu stu-dieren.
Du wirst nach kürzester Zeit die Motivation verlieren.

Stimmt schon. War erst der Gedanke, nur zum Schein zu studieren und einfach zu pokern. Aber ein Studium, welches mich interessiert, würde mich schon reizen.

Was hälst du davon das Abi nachzumachen und danach wirklich was zu studieren was dich interessiert?

Auf das Nachholen des Abiturs habe ich kein Interesse. Ich will auf jeden Fall für eine gewisse Zeit meinen Lebensunterhalt mit Pokern verdienen und mir genügend Rücklagen für einige Jahre anlegen. In diese Planung passt kein Abitur, genauso wenig wie ein Vollzeitjob. Das Fachabitur könnte ich online in 2-3 Jahren nachholen und das mit einem Zeitaufwand, der absolut angemessen ist und der mich nicht so stark einschränkt.

Danach könnte ich dann auch in einigen Bereichen studieren, die mir bestimmt zusagen würden.

grundsätzlich finde ich es gut das du zweigleisig fahren willst und Pokern und Studium sind gut miteienander vereinbar ;)

Danke dir. Ich will halt auch ein bisschen vorrausschauender planen. Irgendwas muss ja nach der Pokerzeit kommen.

gl dir

Spoiler

Großbuchstaben und Satzzeichen waren aus _cool:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Oh man, fühle mich gerade so, als wäre ich schon wo anders.

Wenn ich an der Arbeit durch die großen Flure laufe, fühlt sich alles schon so weit weg an, wie als wenn man aus einer dritten Perspektive auf einen schaut und beobachtet, wie das Leben hier an der Arbeit weitergeht, aber ohne einen.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Gerade einen ziemlich coolen Blog entdeckt.

http://iluvthrill.blogspot.de/

Teilen: