Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010
Legacy Member

Original von Ravious

meinst du wirklich, dass das Abitur so leicht zu machen ist?

Jeder halbwegs intelligente Mensch bekommt heute das Abitur hinterhergeschmissen ;)

alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

schreib ich also auch mal meinen senf dazu:

lol @ abitur mit 2h aufwand am tag. wenn man so ein abitur schafft- ich weiß nicht wie einfach das außerhalb von bayern ist ^^- ich bezweifel das aber zunächst mal, wird es sicher weit entfernt von einem spitzenabitur sein.

wenn 40-50% der jungen menschen eines jahrgangs abitur, muss man sich halt von den anderen abheben, um später mal was "besonderes" zu werden.

wieso ich das schreibe? für mich ist es imo absolut sinnfrei, abitur machen zu wollen und zu studieren, ohne einen wissenschaftlichen approach zu haben, (wenn man weiß, dass man nicht zu den allerbesten seines jahrgangs gehören wird). in meinem bekanntenkreis sind echt viele akademiker mit mittleren bis guten noten, über 2,5k netto kommen die allerwenigsten raus; und nein die haben nicht alle germanistik oder latein studiert. die wenigen leute mit sehr, sehr guten noten die ich kenne (man benötigt hier imo nicht nur unerbitterlichen lerneifer, sondern auch eine außerordentliche begabung), gehören schon/werden in der zukunft zu sehr guten bis spitzenverdienern gehören (5-15k/month + spesen). was diese menschen zu leisten vermochten oblag zumindest mir keinesfalls (sickes talent im mathematisch-naturwissenschaftlichen bereich, was man nur sehr sehr selten findet).

was ich sagen möchte: es ist mMn schwer bis gar nicht möglich, in zwei bereichen gleichzeitig ein sicko zu werden. also würde ich entweder poker komplett quitten und mit bafög mich in ein vernünftiges abitur (vermutlich an einem abendgymnasium) stürzen + anschließendes studium obv, oder ich würde alle energie ins grinden stecken. alles andere ist eine sinnfreie vergeudung von resourcen. die gehaltsunterschiede zwischen einem random akademiker und jmd mit realschulabschluss + ausbildung sind nämlich nicht so groß, wie manche es hier glauben.

just my 2 cents

Sorry war ein wenig unklar ausgedrückt, meine tatsächlich das Abitur.
Wenn man einfach alles durchbrettert geht es bestimmt auch mit 2h am Tag, da man aber teilweise Sachen ewig oft wiederholen muss (grade in Bio/Geschichte) und es ja auch vernünftig machen will, sollte man schon mehr Zeit einplanen.

Sind glaube ich 210 Lernhefte, wären bei 2 Jahren im Schnitt alle 3 1/2 Tage (?) ein Heft. Ich brauche mittlerweile teilweise ne Woche für eines und bin meistens weit über 2h am Tag hinaus.

Und ja wegen dem Kampfsport.

Spoiler

Eigentlich kurz und bündig erklärt.
Habe ewig MMA und Thaiboxen und den Kram gemacht, bis ich anfing bei meinem Vater zu trainieren, welcher seit drölfmillionen Jahren Trainer ist.
Er hat/will mich dann aufs Boxen spezialisieren, weil er einfach der Meinung ist, dass man im Boxen mehr erreichen kann, da Thai und MMA einfach noch nicht bekannt genug ist um damit gutes Geld zu verdienen (außer im Ausland vllt).

Habe allerdings wie ich seit kurzem weiß, Arthrose im Handgelenk was nen herber Rückschlag war (grade als Boxer).
Aufgeben will ich den Traum aber noch nicht und nun wird sich bis Ende des Jahres wohl zeigen wohin die Reise geht

RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

nrw abi bei mir. im bus zur schule kurz stichwortmäßig hausaufgaben gemacht. locker easy durchs abi. nur naturwissenschaften/mathe war mit dem "aufwand" halt nicht wirklich viel an punkten zu holen.

dass die bayern immer maßlos übertreiben, was ihr abitur angeht, ist ja nichts neues. :pokerface:

fachabi ist wohl, wie kami sagt, um ein vielfaches einfacher zu holen.

having said all that: wenn du nur minimal so viel zeit in dein abi steckst, wie in poker, dann sollte das kein problem sein.

BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Original von CassiusKlay

Original von Ravious

meinst du wirklich, dass das Abitur so leicht zu machen ist?

Jeder halbwegs intelligente Mensch bekommt heute das Abitur hinterhergeschmissen ;)

Wenn du das Abitur im Norden Deutschlands, insbesondere in Hamburg, machst, ist es übertrieben einfach.

Bin Hamburger

daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

@alwayswinning1111
sorry muß Dir in allen Punkten wiedersprechen
Wenn du Abi als Vollzeitjob siehst, was machst du dann erst im Studium? ne 100h-Woche?
Hab mein Abi damals mit 1,6 gemacht und ich war wirklich stinkend faul.
In der Schule hast du im Durchnitt 7 Stunden am Tag. Das mach also 7x45min , 3,15 Stunden am Tag.
Ich denke wenn man alleine lernt und mit großer Motivation an die Sache rangeht, ist man um einiges effektiver als in der Schule. Demnach sind 2 Stunden jetzt nicht utopisch.
Das kann natürlich beim bayrischen Abitur alles gaaanz anders sein.
Du mußt dich auch nicht durch dein Abi von Anderen abheben, denn das tust du dann durch deinen guten oder sehr guten Studienabschluß. Das Abi ist eine Reifeprüfung und eine Studienvorraussetzung (NC). Mit nem 2er Abi kommst du in fasst jeden Studiengang. Mein Abi hat sich seit 10 Jahre keiner mehr angeschaut. Und lol @ wissenschaftlichen Approach im Abi.
Und zur monetären Diskussion kann ich nur soviel sagen, dass die Akademiker in meinem Freundeskreis, mich eingeschlossen so etwa ein Durchschnittsgehalt von 3-4,5k netto im Monat verdienen nach ca. 5 Jahren Berufserfahrung. Weshalb ich deine Zahlen auch nicht bestätigen kann.

BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Original von Cahara
Bin Hamburger

:f_love:

6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005
PokerStrategist

Original von daumi
@alwayswinning1111
Wenn du Abi als Vollzeitjob siehst, was machst du dann erst im Studium? ne 100h-Woche?
In der Schule hast du im Durchnitt 7 Stunden am Tag. Das mach also 7x45min , 3,15 Stunden am Tag.
Ich denke wenn man alleine lernt und mit großer Motivation an die Sache rangeht, ist man um einiges effektiver als in der Schule. Demnach sind 2 Stunden jetzt nicht utopisch.
Du mußt dich auch nicht durch dein Abi von Anderen abheben, denn das tust du dann durch deinen guten oder sehr guten Studienabschluß. Das Abi ist eine Reifeprüfung und eine Studienvorraussetzung (NC). Mit nem 2er Abi kommst du in fasst jeden Studiengang. Mein Abi hat sich seit 10 Jahre keiner mehr angeschaut. Und lol @ wissenschaftlichen Approach im Abi.
Und zur monetären Diskussion kann ich nur soviel sagen, dass die Akademiker in meinem Freundeskreis, mich eingeschlossen so etwa ein Durchschnittsgehalt von 3-4,5k netto im Monat verdienen nach ca. 5 Jahren Berufserfahrung. Weshalb ich deine Zahlen auch nicht bestätigen kann.

5,25h ;)

@ Ravious super challenge, weiter so...

daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Original von 6Diablo9

Original von daumi
@alwayswinning1111

5,25h ;)

@ Ravious super challenge, weiter so...

lol und sowas wie ich hat Abi und Dipl.
wzbw.

JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

was hier manche labern

Meiner Meinung nach würdest du das mit dem Abi neben dem pokern "locker" schaffen wenn du da halbwegs soviel ehrgeiz reinsteckst wie ins pokern. Ich hab für mein Abi so gut wie gar nicht gelernt und auch in der oberstufe so gut wie gar nichts gemacht , obv hatte ich dann kein spitzenabi aber hier zu behaupten man bräuchte "natürliche begabung" um eine gute note zu erreichen ist der größte bullshit den ich je gelesen habe

Allein das es massenhaft regs gibt auf den midstakes+ die studieren und es trotzdem auf die reihe bekommen die games zu crushen ist ein deutliches zeichen . Mag zwar sein das die ihr Studium selten in der Regelstudienzeit schaffen , das ist aber sowieso selten der Fall. Hinzu kommt das Uniprüfungen um ein vielfaches umfangreicher und anspruchsvoller sind was den Stoff betrifft. Die größte Umstellung ist einfach das man sich selbst dazu motivieren muss und keiner einem die dinge vorkaut - was aber teilweise auch wieder zeit einsparen kann wenn man es eben direkt versteht. Gibt auch massenhaft Seiten im Internet die sehr hilfreich für das abitur sind und auf denen themen teilweise 10x besser erklärt werden als von mancher Lehrkraft.

Dein Zeitmanagement scheint mir zumindest sehr solide , was du die letzten monate geschafft hast bekommen die wenigsten auf die reihe , theoretisch kannst du dann sogar ein weiteres Jahr dranhängen bevor du dir prüfung schreibst.

Tu es.

coffeegrinder
Beigetreten: 01.06.2010
Elite Grinder

Oh Mann Abitur!
Schade, dass du es noch nicht hast. Hast du nach der Realschule einfach aufgehört? Hab ich schon öfter gehört, dass in unserem Bildungssystem Jugendliche "keine Empfehlung" für die Oberstufe bekommen oder son Müll.

Abitur ist halt nur sich einreihen und "bereit gemacht werden aufs Leben".
Nur ist das ein Leben, dass uns jemand diktiert.
Mit etwas Glück hab ich auch mein Abi bekommen; damals hab ich vor jeder Prüfung einfach durchgemacht, weil ich Angst hatte zu verpennen oder einfach nicht hellwach zu sein war wrsl auch nicht besser so, hat aber gereicht.

Mach schnell dieses Fernabi, sollte eigentlich auch ohne fachliche Ausrichtung gehen. Fachabi ist btw tendenziell nur einfacher, weil es intressanter ist, da man Lerninhalte hat die auf den eigenen Bereich zugeschnitten sind ;)

e: ahja Ravious wär in meinem Jahrgang easy einer der Besten gewesen, die hatten genau sone Mentalität ( natürlich nur so wie es im Forum rüberkommt)

alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von daumi
@alwayswinning1111

joa, mit einem jahresgehalt von 100k brutto gehörst du dann halt einfach zur oberschicht. ist halt nur ein sehr kleiner teil unserer bevölkerung.

die volkswirtschaftlichen statistiken der brd sprechen ja ne klar sprache: seit 15 jahren keine beteiligung der arbeitnehmer am wirtschaftswachstum, 15 jahre nach inflationsbereinigung stagnierende/leicht sinkende löhne, gigantischer exportüberschuss. da wurde einfach eine neue rasse, weisse neger gezüchtet, und das witzige ist, ohne dass es ein großteil der bevölkerung merkt.

das mir widersprochen wird bin ich übrigens mein ganzes leben lang gewohnt, also kein sorge, ich halte das aus. vertrete ja schließlich nicht die meinung der bildzeitung ;)

Spoiler

soll obv kein persöhnlicher angriff sein, mich wundert nur, wie einfach sich die deutsche bevölkerung von den medien eine kranke ideologie ohne nachzudenken, ohne widerspruch, aufzwingen lässt. macht mich ein bisschen wütend und auch ein bisschen traurig

Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

20.05.2014

Games: 163
Winnings: + $1.390,97
avg. Buy-In: $12,67
VPP: 687

Gesamt

Games: 3.274
Winnings: + $6.914,61
avg. Buy-In: $12,33
VPP: 13.844

Soll bei 30 aktiven Tagen

Games: 2.666
Winnings: + $3.000
avg. Buy-In: $11,50
VPP: 12.000

JoeBroker
Beigetreten: 30.01.2014
Legacy Member

Sehr nice!

Hab dir bei deiner heutigen Session etwas zugesehen! Schön gerunnt sag ich nur! Mischt du immer die 15$ und 35$ 180er mit den 3,50$ Rebuys?

Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Edit: Ahja, mit wievielen Rebuys kann man im Schnitt rechnen?

kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

He ravious,

cooler blog und echt geile Challenge...du machst das!! Hut ab vor deiner Arbeitseinstellung....

Eine Frage: Was denkst du ist heutzutage ein annehmbarer ROI auf den 180s auf den verschiedenen Limits??

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von JoeBroker
Sehr nice!

Hab dir bei deiner heutigen Session etwas zugesehen! Schön gerunnt sag ich nur! Mischt du immer die 15$ und 35$ 180er mit den 3,50$ Rebuys?

Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Edit: Ahja, mit wievielen Rebuys kann man im Schnitt rechnen?

Hi Joe, ich spiele immer alle $3,50+R $15,00 und $35,00. Die $8,00 nehme ich zum Auffüllen dazu.

Mein Rebuywert steht diesen Monat bei 2,44. Kannst du einfach in Sharkscope eingeben und sehen wie sich mein ROI und meine Winnings verändern.

Original von Skandler3
He ravious,

cooler blog und echt geile Challenge...du machst das!! Hut ab vor deiner Arbeitseinstellung....

Eine Frage: Was denkst du ist heutzutage ein annehmbarer ROI auf den 180s auf den verschiedenen Limits??

Hi Skandler, danke für die netten Worte.

Pauschal kann man im Poker sowieso nie sagen, wer in welcher Variante und in welchem Buy-In wieviel ROI macht. Das hängt ja von sehr vielen Faktoren ab.

Aber wenn man Sharkscope so sieht ist auf den 180ern noch viel möglich.

$3,50+R = >50% ROI
$8,00/$15,00 = >15%/20% ROI
$35,00 = >10%/15% ROI (wobei es hier keinen Spieler mit einer aussagekräftigen Sample gibt)

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Danke @ Alle für die vielen Rückmeldungen. Ich werde mal nicht jeden Post einzeln bearbeiten, da dass dann doch ziemlich unübersichtlich wird.

Gestern in der Mittagspause mit meinem Vater (Arbeitet auch bei der Stadt Fulda) gewesen und was gegessen. Dabei mal informiert was er so von Abitur/Studium hält.

Schwester hat dieses Jahr ihr Fachabitur in Gestaltung gemacht und wird ab August eine Ausbildung bei Thalia (Großes Büchergeschäft welches mehrfach in Deutschland vertreten ist) anfangen. Danach will Sie wohl noch studieren.

Mein Vater findet die Idee, dass ich mein Abitur nachhole und studieren will gut und er hat auch nicht darauf schließen lassen, dass ich bis in mein Rentenalter bei der Stadt Fulda bleiben soll. Er meinte nur, dass das bei der Stadt ja dann ganz gut passt, da ich mir das durch meinen Job finanzieren kann.

Meiner Mutter habe ich es am Abend gesagt. Sie war sehr wenig begeistert. Meinte, jetzt hat Sie gehofft, dass ich und meine Schwester endlich ausgesorgt haben und nun muss Sie sich wieder Sorgen machen, darauf hat Sie keine Lust. Außerdem meinte Sie, dass ich das mit dem Abitur sowieso niemals schaffen würde, da ich nach der Arbeit wohl nicht die Motivation hätte noch zu lernen und lieber Poker spielen würde. :coolface:

Und dann will ich nach dem Abi bestimmt studieren, wollte Sie wissen. Das bejahte ich. Sie meinte, dann müsste ich ja meinen Vertrag kündigen, was ich auch wieder trocken bejahte.

Dann meinte Sie noch mehrmals, dass das Ganze rausgeschmissenes Geld wäre, da ich das Abi sowieso niemals durchziehen würde, vor allem selbstständig.

Das Gespräch war also ein voller Erfolg. :facepalm:

Später am Abend hat Sie zu dem Thema aber nichts mehr gesagt.

Also Mission "Abitur" wurde vollzogen.

Nun stehen noch die Missionen "Poker" "Vertrag kündigen" und "Umzug nach Leipzig" an.

Werde die beiden erst mal bearbeiten, dass die "pro" Abitur sind.

Dann im August/September/Oktober kommt der Rest, wenn ich durch meine Bankroll genügend Rücklagen habe, dass die sich keine Gedanken machen müssen.

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

hört sich so an an ob sie angst hätten dass du ihnen noch länger auf der tasche liegst.
warum zeigst du deinen eltern nicht mal deine graphen? wenn sie sehen dass du da mit gutes geld machst, dich voll reinhängst und das studium auch selbst finanzieren kannst sehen sie das vl ein bissl lockerer.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Vorgeschichte kennt man in etwa, wenn man sich meinen Blog angeschaut hat. Für alle die dies nicht getan haben hier kurz die Cliffs:

2011

- Erfahre, dass ich in wenigen Monaten Leukämie bekomme
- Halbes Jahr daheim um auf Stammzellspende zu warten
- Juli 2011 Isolationszelle / Chemo / Stammzelltransplantation
- November/Dezember 2011 Reha
- Januar 2012 wieder arbeiten

Und nun habe ich eine E-Mail von meinem Spender bekommen.

Edit: Habe den Schriftverkehr wieder rauseditiert, ist vielleicht doch ein bisschen zu persönlich.

Ich werde meinem Spender am Wochenende wieder schreiben und schauen wie sich unser Gespräch so entwickelt. Möchte mich dann im Juli, nach meinem Amerikaurlaub, mit Ihm treffen.

Teilen: