Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
flyflo
Beigetreten: 31.08.2010
Oldschool Grinder

....traumhaft, dass man mit einigen Anmerkungen recht lustige Kommentare erhalten kann...:-)...i like!

Mal ehrlich, sämtliche Kommentare, die extrem in die ein oder andere Richtung gehen sind doch absoluter Quatsch...soll doch jeder machen was er will...aber am Ende sollte sich auch keiner beschweren, wenn man sich alleine durch Kartenspielereien nicht mehr über Wasser halten kann...egal wie, GL!

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Finde nicht, dass die Kommentare so extrem sind. Schaut euch doch mal Beyne etc. an. Da ist doch always Kommentar total human.

alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

ich sehe einfach nicht ein, wieso ich mir von irgendjemand vorschreiben lassen soll, wie ich mein leben zu leben habe. ich schreibe keinem in irgendeinem punkt vor, wie er sein leben zu leben hat. ich möchte einfach, dass die menschen in freiheit zusammen leben können, ohne dass der eine dem anderen vorschreibt was er zu tun und zu lassen hat (natürlich hat das grenzen, jeder mensch hat recht auf körperliche unversehrtheit etc., aber das ist nicht das thema). und an dem punkt, an dem sich jemand besserwisserisch über mich stellt, und mir vorträgt, wie ich mein geld auszugeben habe, hört für mich das modell einer freiheitlichen gesellschaft auf. jeder kann mit seinem geld verdammt nochmal tun und lassen was er möchte. jeder, der sein geld verprassen möchte, hat jedes recht der welt das zu tun; er muss nur damit klar kommen, wenn es weg ist- und das hat nichts mit geistig zurückgeblieben, minder- oder weit entwickelt zu tun (zumindest außerhalb des primitiven gutbürgerlichen denkansatzes)

enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

So sieht also Freiheit aus. 40€ fürs Fitti zahlen und nie hingehen. Verdammt, das Gefühl muss geil sein!

Spaß zur Seite, wieso löst der Post von Gluecksfisch so eine Reaktion bei dir aus alwayswinning? Ravious meinte er gäbe zuviel Geld sinnlos aus und möchte versuchen mehr zu sparen! -> Gluecksfisch zeigt im aus seiner Sicht Sparpotenzial auf -> du hackst auf ihm rum von wegen freiheit so zu leben wie man es selbst möchte???

Wenns so gewesen wäre, dass ravious von seinem geilen, rücksichtslosen baller leben schwärmt und gluecksfisch daherkommt und ihm alles mies macht und sagt er muss doch sparen! ja, dann wäre ich ganz bei dir...!

Wie gesagt, du hast in deinen Punkten schon Recht, aber wo ist das denn hier bitte der Fall?

daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

lol jemanden dafür zu flamen das er keine priv. Rentenversicherung hat und daraus auch noch auf seine geistige Reife schließen _cool:
bin 34 und verzichte auch auf meine 1% Rendite durch eine priv. Rentenversicherung, von mir aus auch auf 1,75% Garantiezins
von dieser Wahnsinnsrendite wird dann ja im besten Falle auch noch per Ertragsanteilbesteuerung nen bisschen was abgezogen.
Ich denke auch das man mit 22 sein Geld besser verwenden kann als für so einen "Scheiß"
und Investition in die eigene Bildung ist dann wohl das beste Investment was man machen kann.
ansonsten sehe ich das wie always jeder soll doch machen wie er will

Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Original von Gluecksfisch
40,-€ Fitnessstudio, welches ich seit 4 Monaten nicht mehr besucht habe.
>> brauchst Du gar nicht, kann man auch alles kostenlos machen.

Das es unsinnig ist für etwas zu bezahlen, was man nicht nutzt ist klar. Aber ich kann es nicht mehr hören, dass man alles kostenlos daheim machen kann. Was kann man denn da machen? Ich wüsste nicht, dass bei mir daheim mal eine 100kg+ Stange rumliegt für Kreuzheben oder Kniebeugen. Und jetzt sag mir nicht ich soll Rasen mähen, das trainiert die Beine oder so ein Quatsch.

15,-€ Handyspiel, Gold/Punkte im dazu gehörigen Shop gekauft.
>> Selbsterklärend denke ich ...

Sagte ich bereits selber, dass das eine unsinnige Ausgabe war und vermieden werden muss

75,-€ RunItOnce, welches ich gar nicht genutzt habe, da ich ja im Urlaub war.
>> brauchst Du nicht, wenn überhaupt teile Dir den Acc mit anderen oder besorg Dir auf anderem Wege die ganzen Videos (ja, das geht)

Brauchst du nicht? Ich wüsste nicht, wo ich vergleichbaren kostenlosen Content herbekommen sollte. Klar könnte ich mir die gleichen Vids irgendwo kostenlos ziehen, gibt da bestimmt Möglichkeiten, aber ich bin der Meinung, dass ich gerne 75,-€ ausgebe, wenn es einen enormen nachhaltigen Mehrwert für mich hat und meine hourly beträchtlich erhöhen kann.

Da ich aber demnächst nicht genug Zeit habe mir genug Vids anzusehen, welche den Preis von 75,-€ rechtfertigen, habe ich meinen Status zurückstufen lassen auf kostenloser Benutzer.

10,-€ Gewerkschaftsbeitrag
>> unnötig, kannst Du einsparen

Sagte ich bereits auch schon. Lasse das bis Jahresende bzw. bis Arbeitsende noch weiterlaufen.

150,-€ Sparen für Versicherung/Steuer
>> welchs Auto hat eine solche Versicherung und Steuer? Mein Golf 5 hat ca. 100 Steuer und ca. 300 Versicherung. Du liegst in den Prozenten höher, das verstehe ich. Melde es also als Zweitwagen auf die Eltern an oder wechsel den Versicherer. 1800 Euro im Jahr sind viel, viel zu viel. Hier kannst Du sicherlich 500+ sparen.

Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, dass der Rest gespart wird. Bezahle knapp 700,-€ Versicherung im Jahr (Vollkasko) + ~ 80,-€ Steuern. Auto ist wegen der Versicherung über den Vater angemeldet.

Hätte ich am Besten dazuschreiben sollen, damit gar keine Missverständnisse aufkommen.

045,-€ Handyvertrag
Ein 10/20 Euro Vertrag tut es auch und sollte Dir die gleiche Leistung bieten.

Das sehe ich als Luxusgut an und will und werde darauf nicht verzichten. Ich gönne mir sowieso schon ziemlich wenig im Leben, dass ich es mir guten Gewissens erlauben kann ein IPhone5 zu besitzen anstatt irgendein Huawei mit Prepaidkarte oder Aldivertrag. Außerdem ist mein Handy sehr viel in Benutzung.

023,-€ Surfstickvertrag
>> Für was? Hast Du keine Handyflatrate, die Du mobil nutzt? Zu Hause hast Du obv WLAN. In 99% der Bereiche in Deutschland benötigst Du keine Backup-Verbindung, besonders nicht bei den lowstakes.

Ja ich könnte mein Handy durchaus dafür nutzen, leider reicht das aber nicht zum problemfreien Pokern oder Internet nutzen aus. Außerdem werde ich mir Anfang nächsten Jahres ein Notebook zulegen, wofür ich den Stick dann sowieso regelmäßig brauche.

Was meinst du damit, dass ich in 99% in Deutschland keine Backup Verbindung brauche? Bei uns war letzte Woche z.B. um ~21:45 Uhr einfach das Internet weg. Im Nachhinein kam raus, dass das Verbindungskabel für díe FritzBox den Geist aufgegeben hat.

Hätte ich an dem Abend 180er gespielt wäre das höchstwahrscheinlich ein Verlust von ~$1.000-$1.500 gewesen. Sind vielleicht keine "Highstakes" aber trotzdem ein ordentlicher Batzen Geld. Würdest du einem onetablenden $1.000 HU Reg oder einem $50 MTT Reg auch sagen, dass er kein Backupinternet braucht?

012,-€ Sharkscope
>> wofür brauchst Du die kostenpflichtige Option? Auch dies ist unnötig, improviere und teile Dir zB einen Account oder aber lasse es ganz (wäre meine Wahl)

Ich habe mir früher oft mit 4-5 Leuten einen Account geteilt, aber das nervt mit der Zeit, da ständig meine Statistiken umgestellt wurden oder wenn man die Suchen dringend brauchte, diese aufgebraucht waren.

Außerdem nutze ich das Sharkscopehud genau wie viele der Spieler, mit denen ich damals den Account geshared habe. Das Hud funktioniert allerdings nur beim Besitzer des Sharkscopeaccounts, da dieser mit Pokerstars verknüpft ist.

Was soll die Aussage oder lasse es ganz? Ich denke es ist schon wichtig um unbekannte Spieler einigermaßen gut einschätzen zu können. Außerdem dient es als guten Vergleich mit anderen Spielern auf selben oder höherem Niveau.

010,-€ Website Unterhaltungskosten
>> wofür? Verdienst Du nennenswert Geld damit? Ansonsten close und such Dir etwas kostenloses.

Diese Website ist mein Tagebuch während meiner Stammzelltransplantation im Jahr 2011. Ich werde die Seite auch noch ein paar Jahre aufrecht erhalten. Mit meinem Tagebuch konnte ich vielen Menschen, die in der gleichen Situation sind Ängste nehmen und/oder Sie positiv zu beeinflussen. Und solange ich mit meinen damaligen Berichten Menschen helfen kann, die vor einem gleichen schweren Weg stehen, gebe ich die 10,-€ gerne aus.

007,-€ Komba Gewerkschaft
>> brauchst Du nicht.

Siehe oben Gewerkschaftsbeitrag.

Das fällt mir auf den ersten Blick ein, gäbe aber noch mehr Optimierungspotential. Von den Einsparungen würde ich an Deiner Stelle einen Sparvertrag mit 50-100 Euro erstellen. Hast Du vermögenswirksame Leistungen, wo auch der Arbeitgeber zuzahlt?

Wie auch schon selber festgestellt ist noch Platz für Einsparungen.

Was soll denn so ein Sparvertrag bringen? Da liegt das Geld ja sogar auf meinem Pokerstarskonto besser. Die Inflation frisst sowieso die wenigen Prozente, die man noch auf einen Sparvertrag bekommt. Also macht es viel mehr Sinn, dass Geld als Kapital zu nutzen und anderweitig zu vermehren.

Ja ich habe Vermögenswirksame Leistungen und diese werden auch vom Arbeitgeber bezuschusst

Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

daumi:
er schreibt das er keine Altersvorsorge braucht und "diese sowieso Quatsch
findet". Das zeugt von geistiger Unreife, das ist einfach Fakt in der
heutigen Zeit als erwachsener Mensch. Und ja, mit 22 ist er erwachsen.

Genau das gleiche zeigst Du hier auf. Nur weil Du keine Ahnung vom Markt
oder Rendite hast ist das Dein eigenes Problem, ändert aber nichts dran das
Du später in die Probleme hinein läufst. Ich habe eine 7-9% Rendite seit
einigen Jahren in der privaten Altersversorgung, mehr brauche ich zu Deinen
1-1,75% lol-Rendite mit Versteuerung nicht zu sagen. Steuern brauche ich
dafür auch nicht zu bezahlen. Aber gut, hauptsache einen sinnvollen Post
beitragen von Deiner Seite....

Ravious:
Sorry, wenn Du jetzt alle Einsparungsbeispiele versuchst positiv
darzustellen hilft es Dir nicht, Deine Situation zu verbessern. Hier erneut
einige Beispiele basierend auf Deiner Argumentation:

Fitness-Studio: Du kannst Dir einfache Geräte anschaffen oder
improvisieren. Scheinbar bist Du kein Bodybuilder oder Fitness-Fanatiker,
ansonsten wärst Du sicher innerhalb der letzten 4 Monate öfter hingegangen.
So bleibt es dabei, das Du ein casual User bist (falls überhaupt), dafür
reichen Standard-Übungen aus welche man privat oder in der Öffentlichkeit
umsetzen kann; alternativ gibts auch zig Fitness-Studios, die für unter 20
Euro zu erhalten sind - also Einsparung 20-45 Euro pro Monat für Dich!

RunItOnce: Ich halte 75 Euro für eine ganze Menge, unabhängig vom
gespielten Limit. Ich spiele auch online, spreche aber nicht über die
Limits und Winnings/Losses. Es sind aber keine Micros, belassen wir es
dabei. Dennoch bezahle ich nicht solche Summen für Abos, da gibts wie
angesprochen diverse Möglichkeiten diese Kosten einsparen zu können; legale
und illegale. Hier kannst Du mindestens 40 Euro / Monat einsparen.

Gewerkschaft:
Warum weiter laufen lassen? Die 50 Euro kannst Du auch jetzt sparen, falls
Du zu sofort kündigen kannst anstatt bis Jahresende weiterlaufen zu lassen.

Versicherung/Steuer:
Ne, war aus den Posts von gestern nicht herauszulesen das da eine Rücklage
mit drin ist. Den ganzen Thread lese ich natürlich nicht, habe nur gestern
Deine Posts gesehen...
Du solltest Dir überlegen, ob Vollkasko nötig ist. Ich halte es für
unnötig, sofern man ein vernünftiger Fahrer ist und das Auto unter 15.000
Euro wert ist. Ist aber persönliche Ansichtssache, nur könnte es bei Dir
ca. 50% an Versicherung sparen. Sonderlich viel fährst Du ja auch nicht bei
130 Euro Sprit pro Monat...

Handyvertrag:
Was hat der Vertrag mit dem Gerät zu tun? Du bekommst die gleiche Leistung,
den gleichen Service und das gleiche Netz auch für 20 Euro, wofür Du jetzt
45 Euro zahlst. Warum also 45 Euro zahlen? Hat mit Luxusgut nichts zu tun.
Ich zahle 20 Euro im Monat, bekomme alle 2 Jahre ein subventioniertes Gerät
(gerade iPad Air 32 GB für 260 Euro bekommen, für 540 Euro verkauft) und
habe eine Allnet-Flat mit 2 GB Internet. Was hast Du mehr, welches 25 Euro
Aufpreis rechtfertigt? Oder zahlst Du das Gerät auf Raten ab?!

Surfstick:
Ich lebe seit 14 Jahren mit Frau ausserhalb des Elternhauses, beide sind
sehr aktiv im Internet und haben dort auch Business laufen. Das Internet
ist in 14 Jahren nicht einmal ausgefallen, der Serviceprovider Telekom
bietet höchsten Standard. Ich sehe keinen Grund für eine Backup-Methode. In
eurem Fall lag die Störung bei euch, in privater Verantwortung und nicht
beim Provider. So etwas ist mir noch nie passiert. Alternativ kannst Du
auch Dein Handy als Backup nutzen, Edge/3G ist ausreichend. Du verlierst
keine 1000-1500$ in 5 Minuten Offlinezeit zum Anpassen der Verbindung im
worst case! 23 Euro sind aber einfach unnötig für 1 mal pro Jahr, wo Du es
evtl benötigst. Oder kauf Dir halt einen PrePaid Stick, gibts afaik auch
und lade ihn mit 30 Euro für den worst case auf.

Webseite:
Ich sage ja nicht, das Du diese offline nehmen sollst. Du kannst diese aber
problemlos auf einen kostenlosen oder deutlich günstigeren Hoster
verschieben lassen, die 10 Euro müssen nicht sein, es sind 120 im Jahr!
Beobachte auch die Views, lohnt es sich tatsächlich so etwas online
bereitzustellen?

Unterm Strich bin ich der Meinung, das Du es Dir zu einfach machst.
Entweder möchtest Du Deine Situation optimieren und entsprechend anpassen
oder eben nicht. Einfach Argumente zu bringen, etwas auszusitzen oder als
Luxusgut anzusehen oder als Hilfe für andere was es auch für die Hälfte
gibt hilft Dir nicht wirklich weiter. Du musst eben bereit sein Zeit zu
investieren, zu recherchieren und nachzudenken welche Alternativen es für
jeden einzelnen Punkt gibt um wie oben angesprochen problemlos 200-300 Euro
pro Monat einsparen zu können. Das ganze geht in Deinem Fall ohne größere
Einschränkungen in dem Lebensstandard. Das musst Du aber selbst wissen,
besonders würde ich bei Deinem Gehalt runitonce, Handytarif, Vollkasko,
Surfstick in Frage stellen. Das allein sind schon 200 Euro pro Monat für
einige kleinere Anpassungen.

Was ist mit Versicherungen? Hast Du keine Rechtsschutz, Berufsrechtschutz,
KFZ-Rechtsschutz, Unfall, Private Haftpflicht?

Sparvertrag/Altersvorsorge:
Du wirst keine oder eine schlechte Rente erhalten. Wovon lebst Du mit 60+?
Glaubst Du, das Dir das Geld mit 40+ nur so zugeworfen wird und Du dann
reich bist durch Onlinepoker? Nein, wirst Du nicht sein. Du wirst Deine
Interessen verändern, entsprechende Mehrkosten für Haus, Frau, Kinder,
Urlaube haben und älter werden, dh eine andere Fokussierung und
Perspektive. Also benötigst Du Rücklagen, zB auch zum Hausbau. Um so eher
Du damit anfängst umso günstiger kannst Du das Kapital aufbauen. Wie
gesagt, ich lege zu 7-9% an, rechne Dir den Profit selbst aus. Hier musst
Du eben langfristig denken und nicht wie die ganzen Kids mit "bin doch jung
jetzt und muss ein geiles Leben leben, die 30 Euro tun mir weh".
Wenn Du der Meinung bist Geld wäre auf Pokerstars online for free ohne
Zinsen und mit Risiko der Kursschwankungen sinnvoller angelegt okay; ich
halte es nicht für sonderlich clever.

Dein Privates Vermögen bzw. Gehalt solltest Du im übrigen von der Bankroll
trennen. Warum muss das Geld auf Pokerstars unverzinst liegen, benötigst Du
dieses etwa zum spielen? Das wäre ja schon fatal.

Keine Ahnung was Du spielst, wenn Du aber mit dem Gedanken spielst ohne
30.000+ Euro Rücklagen (exklusive Bankroll) einen sehr sicheren Job in
einer Verwaltung/Stadt aufzugeben (evtl sogar Verbeamtung möglich?) finde
ich das höchst spekulativ. Die 30.000 mit 5% Rendite machen 1500 Euro
Zinsen im Jahr!

cashlimit
Beigetreten: 18.01.2012
PokerStrategist

Hey Ravious,
das Du die Webseite hast finde ich gut, die solltest du auf jeden Fall weiter betreiben, auch wenn die Besucherzahlen vielleicht nicht viel sind.

Tipp von mir:
Wenn du die Kosten für deine Webseite halbieren möchtest, kann ich dir All-inkl.com empfehlen.
Da kosteten 3 Domains, 50 GB Speicher und unlimited Trafic nur 4,95€ im Monat.
Momentan gibt es eine Aktion:
Die ersten 3 Monate for free und keine Einrichtungsgebühr.

Was die Zuverlässigkeit betrifft:
Top!
Noch nie Probleme oder Ausfälle gehabt.
Und wenn z.B. beim Umzug der Domain kompliziert wird, der Support ist wirklich spitze.

Auch Kleinvieh macht Mist. ;)

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von cashlimit
Hey Ravious,
das Du die Webseite hast finde ich gut, die solltest du auf jeden Fall weiter betreiben, auch wenn die Besucherzahlen vielleicht nicht viel sind.

Tipp von mir:
Wenn du die Kosten für deine Webseite halbieren möchtest, kann ich dir All-inkl.com empfehlen.
Da kosteten 3 Domains, 50 GB Speicher und unlimited Trafic nur 4,95€ im Monat.
Momentan gibt es eine Aktion:
Die ersten 3 Monate for free und keine Einrichtungsgebühr.

Was die Zuverlässigkeit betrifft:
Top!
Noch nie Probleme oder Ausfälle gehabt.
Und wenn z.B. beim Umzug der Domain kompliziert wird, der Support ist wirklich spitze.

Auch Kleinvieh macht Mist. ;)

Hey cashlimit, danke für den Tipp.

Habe eben mal nachgeschaut und gesehen, dass ich nur alle 3 Monate (1 x im Quartal) nur die Gebühr von 7,29€ bezahlen muss. Sprich 2,43€ im Monat.

Aber hast schon Recht, Kleinvieh macht Mist. Ich werde ab morgen mal eine komplette Ausgaben/Einnahmen Liste führen und schauen, wie die tatsächlichen Ausgaben jeden Monat sind. Ich denke, dass wird mir auch helfen disziplinierter zu sein und mich öfter zu fragen, was ich wirklich brauche.

noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von daumi
bin 34 und verzichte auch auf meine 1% Rendite durch eine priv. Rentenversicherung, von mir aus auch auf 1,75% Garantiezins
von dieser Wahnsinnsrendite wird dann ja im besten Falle auch noch per Ertragsanteilbesteuerung nen bisschen was abgezogen.

hier stand mist

@ Ravious: Overall hört sich das schon alles recht vernünftig an, da gabs schon ganz andere in dem Alter. Zieh Dein Ding durch, studieren ist nie verkehrt

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von noeschi

Original von daumi

@ Ravious: Overall hört sich das schon alles recht vernünftig an, da gabs schon ganz andere in dem Alter. Zieh Dein Ding durch, studieren ist nie verkehrt

Danke für die Zusprache. Muss halt noch viel im Leben lernen. Das ist halt das Problem, wenn man mit 22 noch bei den Eltern wohnt und der Vater in der gleichen Verwaltung arbeitet. Man macht sich einfach über viele Dinge keine Gedanken, weil das ja andere für einen tun.

Ich bin jetzt nicht unselbstständig oder ähnliches, aber mir fehlen halt viele Erfahrungen, welche man erst mit der Zeit z.B. erste Wohnung macht.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Und schon einmal vielen Dank an alle comments und vor allem an Glueckfisch. Kam am anfang zwar extrem "oberlehrerhaft" und "ich weiß alles besser" rüber, haben glaube ich auch andere so aufgefasst.

Das war wohl auch mit der Grund, warum ich erst mal Kontra gegeben habe.

Aber anscheinend machst du dir wirklich viele Gedanken und versuchst mir diese auch zu verstehen zu geben. Finde ich sehr gut und hilft mir auch weiter.

Werde mal versuchen auf deinen letzten Post zu Antworten. Packe aber jeden einzelnen Punkt in einen Spoiler, damit es übersichtlich bleibt.

daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

daumi:

ich pack es mal in den spoiler da es hier ja eigentlich nicht hier reingehört
sorry OP

Spoiler

hier ein Test dort finde ich keine RV mit deinen Rendite Angaben, aber warscheinlich habe ich wirklich nicht genug Ahnung vom Markt das stimmt schon :f_cry:. Denke aber OP geht es wohl auch so
http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/tops-und-flops-die-besten-renditen-fuer-private-rentenpolicen/9168412.html#image
im Übrigen habe ich mit meinen Anlagen über die letzten 3 Jahre eine durchschnittliche Rendite von 11% effektiv erreicht. Und das geht wenn man sich mehr drum kümmert, wohl noch um einiges besser.
Mir ging es ja eigentlich auch nur darum klarzumachen, dass ich es für falsch halte jemandem in der heutigen Zeit per se eine Rentenvers., Bausparvertrag., Riester, Lebensversicherung oder sonstiges zu empfehlen.
Wenn OP 500€ im Monat sparen will und dies tut und eben keine Rentenvers. abschließt muß das nicht per se schlecht sein.

zur steuerlichen Behandlung

Spoiler

Der Ertragsanteil private Rentenversicherungen muss versteuert werden. Es gibt aber steuerliche Vorteile gegenüber anderen Anlageformen.Einmalzahlungen sind steuerlich ungünstiger als Leibrente.Die Höhe der nachgelagerten Steuer richtet sich nach dem Alter, mit dem die Rentenzahlungen beginnen.Ab 67 Jahren sind 18 % Steuern fällig. Bei einem Rentenbeginn mit 60 Jahren müssen zunächst 23 % gezahlt werden.Abgeltungssteuer in Höhe von 25 % muss anders als bei sonstigen Geldanlagen nicht entrichtet werden. Das wirkt sich positiv auf die Rendite aus.Diese Regelung gilt für Vertragsabschlüsse ab 1. Januar 2005. Verträge, die vorher abgeschlossen wurden, unterliegen nicht der Besteuerung.

Spoiler

ist halt ne Frage der Opportunitätskosten. Mir war es in jungen Jahren und wärend meiner Ausbildungs bzw. Studienzeit nicht möglich private Altersvorsorge zu betreiben. Ich denke das wird OP dann im Studium ggf. auch so gehen. War für mich eben auch nicht schlimm da ich jetzt eben ganz gut verdiene und diesen "Rückstand" wieder aufholen kann. Wie ich schon sagte Investition in die eigene Bildung ist immer das beste.

@noeschi
wie du meinst ;)

noeschi
Oldschool Grinder

@daumi: boah sorry, mehr kaffee. würde auch keine priv rente machen, aber ne ordentliche altersversorgung. gibt halt viele bessere alternativen. hatte einfach pauschal: Altersvorsorge ist scheiße gelesen :facepalm:

noeschi
Oldschool Grinder
Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

daumi:

Spoiler

Kam wie schon mal gesagt falsch rüber. Natürlich brauche ich eine Altersvorsorge. Aber nach dem, was ich die letzten Tage gelesen habe, gibt es bessere Möglichkeiten als eine private Rentenversicherung. Aber in keinem dieser Artikel wurden von 7-9% Rendite bei der Versicherung gesprochen.

Spoiler

Hättest du was dagegen, mich in Skype zu adden und mir was zu der Versicherung zu sagen? Würde mich dahingehend gerne mehr informieren.

Ravious:
Sorry, wenn Du jetzt alle Einsparungsbeispiele versuchst positiv
darzustellen hilft es Dir nicht, Deine Situation zu verbessern. Hier erneut
einige Beispiele basierend auf Deiner Argumentation:

Fitness-Studio:

Spoiler

Du kannst Dir einfache Geräte anschaffen oder
improvisieren. Scheinbar bist Du kein Bodybuilder oder Fitness-Fanatiker,
ansonsten wärst Du sicher innerhalb der letzten 4 Monate öfter hingegangen.
So bleibt es dabei, das Du ein casual User bist (falls überhaupt), dafür
reichen Standard-Übungen aus welche man privat oder in der Öffentlichkeit
umsetzen kann; alternativ gibts auch zig Fitness-Studios, die für unter 20
Euro zu erhalten sind - also Einsparung 20-45 Euro pro Monat für Dich!

Gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hätte schon vor 4 Monaten den Vertrag kündigen sollen. Hatte ich nicht gemacht, da ich mit 40,-€/Monat weit unter dem normalen Monatspreis lag und eigentlich dachte, dass ich bald wieder Zeit finden würde drei Mal die Woche zu trainieren. Aber es hat sich keine Zeit ergeben und ich habe das Thema verdrängt bzw. vergessen gehabt.

Gebe dir auch bei deiner Meinung zu casual usern Recht. Studio lohnt sich nur, wenn man regelmäßig jede Woche 2-3 mal trainiert.

Habe gestern schon meine Kündigung fertig gemacht und werde die heute oder morgen einreichen. Wenn ich allerdings wieder Zeit finden werde (Poker/Abitur), dann werde ich mich in dem neuen Studio bei uns in Fulda anmelden. 26,-€ inkl. Getränkeflat.

RunItOnce:

Spoiler

Ich halte 75 Euro für eine ganze Menge, unabhängig vom
gespielten Limit. Ich spiele auch online, spreche aber nicht über die
Limits und Winnings/Losses. Es sind aber keine Micros, belassen wir es
dabei. Dennoch bezahle ich nicht solche Summen für Abos, da gibts wie
angesprochen diverse Möglichkeiten diese Kosten einsparen zu können; legale
und illegale. Hier kannst Du mindestens 40 Euro / Monat einsparen.

Habe ich gestern bereits auf kostenlos umgestellt. Fand den Content aber extrem gut und das Beste was ich bisher mit Abstand im Netz gefunden habe.

Gewerkschaft:

Spoiler

Warum weiter laufen lassen? Die 50 Euro kannst Du auch jetzt sparen, falls
Du zu sofort kündigen kannst anstatt bis Jahresende weiterlaufen zu lassen.

Da mein Vater in der gleichen Verwaltung arbeitet und auch bei der Komba ist. Außerdem kann es sein, dass ich die Gewerkschaft nochmal brauche, wenn es um unbezahlten Urlaub und/oder Kündigung geht.

Versicherung/Steuer:

Spoiler

Ne, war aus den Posts von gestern nicht herauszulesen das da eine Rücklage mit drin ist. Den ganzen Thread lese ich natürlich nicht, habe nur gestern
Deine Posts gesehen...
Du solltest Dir überlegen, ob Vollkasko nötig ist. Ich halte es für
unnötig, sofern man ein vernünftiger Fahrer ist und das Auto unter 15.000
Euro wert ist. Ist aber persönliche Ansichtssache, nur könnte es bei Dir
ca. 50% an Versicherung sparen. Sonderlich viel fährst Du ja auch nicht bei
130 Euro Sprit pro Monat...

Naja Vollkasko ist auf jeden Fall nötig, da ich einen Seat Leon Sport BJ 2013 fahre und diesen als Neuwagen gekauft habe. Für Teilkasko ist er einfach noch zu viel wert und ich würde mich nicht wirklich wohl fühlen mit dem Mehrrisiko.

Handyvertrag:

Spoiler

Was hat der Vertrag mit dem Gerät zu tun? Du bekommst die gleiche Leistung, den gleichen Service und das gleiche Netz auch für 20 Euro, wofür Du jetzt
45 Euro zahlst. Warum also 45 Euro zahlen? Hat mit Luxusgut nichts zu tun.
Ich zahle 20 Euro im Monat, bekomme alle 2 Jahre ein subventioniertes Gerät
(gerade iPad Air 32 GB für 260 Euro bekommen, für 540 Euro verkauft) und
habe eine Allnet-Flat mit 2 GB Internet. Was hast Du mehr, welches 25 Euro
Aufpreis rechtfertigt? Oder zahlst Du das Gerät auf Raten ab?!

Nun ja, ändern lässt es sich bis Laufzeitende sowieso nicht. Danach will ich mein IPhone5 aber noch ein paar Jahre nutzen. Da kommt dann deine Option zu tragen. Bei den 45,-€ ist ja quasi noch die Rate mit drin.

Surfstick:

Spoiler

Ich lebe seit 14 Jahren mit Frau ausserhalb des Elternhauses, beide sind
sehr aktiv im Internet und haben dort auch Business laufen. Das Internet
ist in 14 Jahren nicht einmal ausgefallen, der Serviceprovider Telekom
bietet höchsten Standard. Ich sehe keinen Grund für eine Backup-Methode. In
eurem Fall lag die Störung bei euch, in privater Verantwortung und nicht
beim Provider. So etwas ist mir noch nie passiert. Alternativ kannst Du
auch Dein Handy als Backup nutzen, Edge/3G ist ausreichend. Du verlierst
keine 1000-1500$ in 5 Minuten Offlinezeit zum Anpassen der Verbindung im
worst case! 23 Euro sind aber einfach unnötig für 1 mal pro Jahr, wo Du es
evtl benötigst. Oder kauf Dir halt einen PrePaid Stick, gibts afaik auch
und lade ihn mit 30 Euro für den worst case auf.

Hm dann hatte ich wohl Pech in letzter Zeit. Hatte schon mehrere Internetausfälle oder Abstürze. Einmal war mein Fritz Wlan Stick kaputt gegangen. Einmal brach die Leistung so sehr ein, dass ich keine Hand mehr spielen konnte, da alles extrem lange verzögert war. Und letzte Woche das Netzteil von der FritzBox. Die beiden damaligen Ausfälle hatten mich schon insgesamt über $1k gekostet, darauf hatte ich keine Lust mehr.

Du hast schon Recht mit dem PrePaidStick. Wäre evtl. auch die bessere Lösung gewesen. Hatte es mir halt so ausgerechnet, dass mein Abendlohn ~$300-$350 beträgt und ich mit einem Abend den EV wieder verdient habe. Und da nicht klar war, was genau an der Box kaputt ist und wie lange ein Austausch etc. dauert, hätte mich das dann evtl. mehrere Tage gekostet, was direkte Einnahmeeinbußen nach sich ziehen würde. Und das ich ab nächstem Jahr noch ein Notbook für unterwegs kaufe, wofür ich den Stick auch brauche. Hast aber schon Recht. PrePaidStick wäre aktuell sinnvoller gewesen.

Webseite:

Spoiler

Ich sage ja nicht, das Du diese offline nehmen sollst. Du kannst diese aber
problemlos auf einen kostenlosen oder deutlich günstigeren Hoster
verschieben lassen, die 10 Euro müssen nicht sein, es sind 120 im Jahr!
Beobachte auch die Views, lohnt es sich tatsächlich so etwas online
bereitzustellen?

Hatte mich geirrt. Es sind „nur“ 2,43€ im Monat

Unterm Strich bin ich der Meinung, das Du es Dir zu einfach machst.
Entweder möchtest Du Deine Situation optimieren und entsprechend anpassen
oder eben nicht. Einfach Argumente zu bringen, etwas auszusitzen oder als
Luxusgut anzusehen oder als Hilfe für andere was es auch für die Hälfte
gibt hilft Dir nicht wirklich weiter. Du musst eben bereit sein Zeit zu
investieren, zu recherchieren und nachzudenken welche Alternativen es für
jeden einzelnen Punkt gibt um wie oben angesprochen problemlos 200-300 Euro
pro Monat einsparen zu können. Das ganze geht in Deinem Fall ohne größere
Einschränkungen in dem Lebensstandard. Das musst Du aber selbst wissen,
besonders würde ich bei Deinem Gehalt runitonce, Handytarif, Vollkasko,
Surfstick in Frage stellen. Das allein sind schon 200 Euro pro Monat für
einige kleinere Anpassungen.

Sry zu einfach mache ich es mir nicht. Kommt bestimmt so rüber, aber das liegt einfach daran, dass ich noch extrem unwissend bin. Deswegen frage ich ja auch hier und lese seit ein paar Tagen in verschiedenen Bereichen.

23,-€ Surfstick und 75,-€ RunItOnce hast du Recht. Surfstick läuft aber ein Jahr und RunITOnce habe ich gekündigt. Handytarif läuft auch noch ein Jahr, danach will ich es mit einem billigeren Vertrag ausstatten. Vollkasko behalte ich bei. Bei einem Neuwagen der nun ein Jahr alt ist macht das einfach Sinn.

Was ist mit Versicherungen? Hast Du keine Rechtsschutz, Berufsrechtschutz,
KFZ-Rechtsschutz, Unfall, Private Haftpflicht?

Kenne mich damit ganz ehrlich 0 aus. Habe keine Ahnung ob ich davon was habe.

Sparvertrag/Altersvorsorge:

Spoiler

Du wirst keine oder eine schlechte Rente erhalten. Wovon lebst Du mit 60+? Glaubst Du, das Dir das Geld mit 40+ nur so zugeworfen wird und Du dann
reich bist durch Onlinepoker? Nein, wirst Du nicht sein. Du wirst Deine
Interessen verändern, entsprechende Mehrkosten für Haus, Frau, Kinder,
Urlaube haben und älter werden, dh eine andere Fokussierung und
Perspektive. Also benötigst Du Rücklagen, zB auch zum Hausbau. Um so eher
Du damit anfängst umso günstiger kannst Du das Kapital aufbauen. Wie
gesagt, ich lege zu 7-9% an, rechne Dir den Profit selbst aus. Hier musst
Du eben langfristig denken und nicht wie die ganzen Kids mit "bin doch jung
jetzt und muss ein geiles Leben leben, die 30 Euro tun mir weh".
Wenn Du der Meinung bist Geld wäre auf Pokerstars online for free ohne
Zinsen und mit Risiko der Kursschwankungen sinnvoller angelegt okay; ich
halte es nicht für sonderlich clever.

Das ich von der gesetzlichen Rente nicht wirklich was erwarten kann ist klar. Das ich mich deswegen auf später vorbereiten muss verstehe ich auch und das ich damit so früh wie möglich beginnen sollte ist auch verständlich.

Ich habe nicht vor mit Poker reich zu werden, aber ich erhoffe mir, dass ich davon gut mein Abitur/Studium finanzieren kann um auf dem Arbeitsmarkt bessere Perspektiven zu haben. Alles was ich durch das Poker zusätzlich verdiene möchte ich zurücklegen, anlegen, investieren, sparen etc. pp.

Ich habe nicht vor in Saus und Braus zu leben, weil ich mal 3 Jahre $6k+ im Monat verdiene.

7-9% Rendite ist wirklich sehr gut. Könntest du mir wie oben schon geschrieben mehr Auskunft darüber geben, gerne auch in Skype.

Dein Privates Vermögen bzw. Gehalt solltest Du im übrigen von der Bankroll
trennen. Warum muss das Geld auf Pokerstars unverzinst liegen, benötigst Du
dieses etwa zum spielen? Das wäre ja schon fatal.

Ja Vermögen und Gehalt wird getrennt wenn ich von Poker lebe. Werde mir ein festes Gehalt auszahlen und Geld anlegen. Außerdem möchte ich investieren. Zum spielen benötige ich $10k um kein Risiko zu haben broke zu gehen. Ich habe aber lieber $20k auf der BR, da es für mein Mindset wesentlich besser ist. Alles was darüber hinausgeht werde ich nicht auf der BR lassen, sobald ich weiß, wo und wie ich es anlegen und investieren kann. Aktuell lasse ich das Geld aber bis Jahresende auf der BR um den Eltern dann zeigen zu können, wie es tatsächlich mit meinen Pokerwinnings aussieht.

Keine Ahnung was Du spielst, wenn Du aber mit dem Gedanken spielst ohne
30.000+ Euro Rücklagen (exklusive Bankroll) einen sehr sicheren Job in
einer Verwaltung/Stadt aufzugeben (evtl sogar Verbeamtung möglich?) finde
ich das höchst spekulativ. Die 30.000 mit 5% Rendite machen 1500 Euro
Zinsen im Jahr!

Spiele 180 Mann SNG’s $3,50+R / $8,00 / $15,00 / $35,00. Stehe aktuell bei 12k€ Erspartem + $22k BR. Bis Jahresende will ich auf $50-$60k BR kommen.

Verbeamtung ist nicht möglich, nur ein Aufstiegslehrgang. Aber selbst damit erreiche ich keinen wirkliche Gehaltserhöhung im Vergleich zu dem aktuell möglichen Endziel.

Bei Fulltime Poker sollte ich nächstes Jahr $150k+ machen. Wider allen Erwartungen ist dies nicht aus der Luft gegriffen sondern mit 180ern + CG NL 100/NL200? + Rakeback gut möglich.

So und nun gehe ich in die Mittagspause!

cashlimit
Beigetreten: 18.01.2012
PokerStrategist

Original von Ravious

Aber hast schon Recht, Kleinvieh macht Mist. Ich werde ab morgen mal eine komplette Ausgaben/Einnahmen Liste führen und schauen, wie die tatsächlichen Ausgaben jeden Monat sind. Ich denke, dass wird mir auch helfen disziplinierter zu sein und mich öfter zu fragen, was ich wirklich brauche.

Ach ein guter Tipp... das hat mir auch geholfen einen Überblick über meine Finanzen zu bekommen.

Es gibt eine sehr gute App (Android und Apple) mit der Du Deine Ausgaben immer im Blick hast.
Ist easy und kostenlos, und das Handy hat man eh immer dabei.
Da fällt es einem leicht auch unterwegs die Ausgaben einzutragen.
Kannst in der App ja auch ein "Konto" für die BR anlegen.
Hilft wirklich, man muss sie nur Pflegen. ;)

Schau Dir die mal an:

Mehr vom Geld App

Gute N8

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von cashlimit

Original von Ravious

Ach ein guter Tipp... das hat mir auch geholfen einen Überblick über meine Finanzen zu bekommen.

Es gibt eine sehr gute App (Android und Apple) mit der Du Deine Ausgaben immer im Blick hast.
Ist easy und kostenlos, und das Handy hat man eh immer dabei.
Da fällt es einem leicht auch unterwegs die Ausgaben einzutragen.
Kannst in der App ja auch ein "Konto" für die BR anlegen.
Hilft wirklich, man muss sie nur Pflegen. ;)

Schau Dir die mal an:

Mehr vom Geld App

Gute N8

Cool, danke für die App, hatte gestern schon mal nach was vergleichbarem gesucht, aber wurde nicht richtig fündig. Probiere es nach der Session mal aus. Glaube man gibt viel bewusster Geld aus, wenn man genau Buch führt und quasi vor Augen sieht, wie viel man evtl. für unsinnige Dinger ausgibt oder ausgeben würde.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

.

Hey, es ist schon ein sehr hoch gegriffener Wert, wenn man andere 180er Grinder anschaut, aber ich spiele ja auch noch CG.

Aber hier meine Rechnung:

180er:

280 Tage 180er x 160 Games/Tag = 44.800 Games

44.800 Games x $12,00 avg.-Buy-In = $537.600 Gesamt-Buy-In

$537.600 Gesamt-Buy-In x 15% ROI (abzüglich Rebuys) = $80.640 Winnings

Im Leaderboard wären das allerdings ~$17.000 mehr Winnings

CG NL 100:

280 Tage CG NL 100 x 3 Stunden/Tag = 840 Stunden

840 Stunden x 750 Hände/Stunde = 630.000 Hände (gute Grinder spielen mit 4 Tischen 1.000 Hände/Stunde)

630.000 Hände x 4bb/100 = $25.200 Winnings

VPPs:

VPPs 180er = 173.000 VPP
VPPs CG NL 100 = 260/Stunde bei 750 Händen x 840 Stunden = 218.000 VPP
Gesamt = 173.000 + 218.000 = 391.400 ~ 400.000

Bonis:

$1.200 Stellar Rewards
$2.600 200k Milestone
$2.800 300k Milestone
$3.000 400k Milestone

Gesamt = $9.600

FPPs zu $$$$:

400.000 VPP x 3,5 = 1.400.000 FPPs / 100.000 VPP x $1.600 = $22.400 (100k Reward Bonis)

Gesamtergebnis:

$80.640 180er 15% ROI
$25.200 CG NL 100 4bb/100
$ 9.600 Stellar Rewards + Milestones
$22.400 FPPs 100k Reward Bonis

Gesamt = $137.840

Wenn ich mehr ROI oder Games oder höheres Buy-In etc. auf den 180ern erreiche = mehr Profit

Wenn ich NL 100 im Laufe des nächsten Jahres mit mehr bb/100 schlagen würde oder mehr Hände/Stunde spielen kann = mehr Profit

Wenn ich im Laufe des nächsten Jahres auf NL 200 aufsteigen könnte = evtl. höhere Hourly + viel mehr VPPs / FPPs = mehr Profit

Hoffe ich habe mich mit keinen Werten vertan oder diese zu hoch gesetzt. Aber ich denke, diese Werte wären für mich ab Anfang nächstes Jahr erreichbar.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Träume auch davon, die imaginäre Grenze der $100.000 im Leaderboard der 180er zu knacken.

Denkt ihr unabhängig ob ich derjenige wäre, der dies schaffen würde/könnte, dass dies einen 180er Pokerboom auslösen würde?

Ich meine, früher hat man auch immer geschaut, wo man viele Winnings machen kann und dann hat man angefangen diese Variante zu spielen.

Ich denke, die Winnings auf den 6max oder HUs ziehen noch viele Fische auf diese Varianten.

Wenn man aber einen sehen würde, der auf den 180ern unglaubliche $100.000 erreicht, würden sich doch bestimmt viele angespornt fühlen, auch dahin zu kommen oder etwa nicht?

Mich würde eure Meinung generell zu dem Einfluss der Leaderboards auf das Spielverhalten einzelner oder vieler Spieler interessieren.

Teilen: