Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
xxmikzz
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

hey ravious,

habe mal ein paar 180s fragen an dich (und auch gerne allen anderen 180s spielern). vielleicht hast du die auch schon irgendwo hier mal in deinem blog beantwortest:

1. welche programme benutzt du für die 180s während des zockens? table ninja, pokertracker oder holdemmanager, warum das eine oder andere von den beiden? sharkscope hud,...?

2. welche programme benutzt du abseits der tische für analysen, berechnungen, etc.?

3. auf welcher seite gibt es den besten 180s video content? bin mal bei runitonce alle videos bis jahresanfang durchgegangen. da gibt es ja z.b. kein einziges.

4. was ist für dich die allerwichtigste phase eines 180s um den meisten roi raus zu holen (da du vor ein paar post gesagt hast, dass man in den ganzen push call spots gar nicht soviel ev raus holt)?

noch eine allgemeine rechenaufgabe für alle auch für mtts interessant. wahrscheinlich schon hunderte male berechnet:

5. Annahme ich habe einen roi von 15% und spiele die ersten 4 blind level ganz tight und beende diese phase im durchschnitt mit starting stack von 1.500chips. nun ändere ich nur in den ersten 4 blind leveln meinen style so, dass ich im durchschnitt nach 4 blind leveln mit 1.800 chips da stehe. danach spiele ich exakt gleich. wie verändert sich durch diese 300 extra chips mein gesamt roi? will damit einfach mal ausrechnen ob es sinn macht stark an seinem spiel in dieser anfangsphase zu arbeiten.

Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Original von xxmikzz
hey ravious,

habe mal ein paar 180s fragen an dich (und auch gerne allen anderen 180s spielern). vielleicht hast du die auch schon irgendwo hier mal in deinem blog beantwortest:

1. welche programme benutzt du für die 180s während des zockens? table ninja, pokertracker oder holdemmanager, warum das eine oder andere von den beiden? sharkscope hud,...?

PT4 für HUD und Sharkscope hatte ich immer das HUD fürs Spieler markieren. Mittlerweile brauche ich das Sharkscope HUD nur noch wenn ich neue Stakes oder MTTs spiele. Bei MTTs sollte es eigentlich Pflicht sein und sehr schnell einen Eindruck von seinen Gegnern zu bekommen.

Table Ninja für die Hot Keys und die Tischanordnung. Habe da 4 Tischpositionen.

Oben Links Startingstack
Oben Rechts ab Ante
Unten Links ab 60 Left
Unten Rechts ab f3t/f2t/ft $35er je nachdem was an Action ist.

2. welche programme benutzt du abseits der tische für analysen, berechnungen, etc.?

HRC zur Nachbearbeitung. Einfach immer tricky spots analysieren. Wichtig ist nicht mit festen ranges zu arbeiten, sondern auch immer zu schauen, wie verändert sich deine calling/pushing range whatever wenn er/sie so und so spielt/spielen.

3. auf welcher seite gibt es den besten 180s video content? bin mal bei runitonce alle videos bis jahresanfang durchgegangen. da gibt es ja z.b. kein einziges.

runitonce ist mit Abstand die beste Seite. Es gibt zwar keinen spezifischen 180er Content, aber der MTT Content ist einfach richtig nutz. Da kann man schon sehr viel für sein 180er Spiel mitnehmen. Wichtig ist halt nur die gezeigten Dinge zu hinterfragen und auf die 180er umzuwandeln. Man kann vieles halt nicht 1:1 übernehmen.

4. was ist für dich die allerwichtigste phase eines 180s um den meisten roi raus zu holen (da du vor ein paar post gesagt hast, dass man in den ganzen push call spots gar nicht soviel ev raus holt)?

Dazu kann ich nicht viel sagen, weil jeder einen anderen Spielstil hat. Es gibt viele Möglichkeiten um gute ROIs zu erzielen.

noch eine allgemeine rechenaufgabe für alle auch für mtts interessant. wahrscheinlich schon hunderte male berechnet:

5. Annahme ich habe einen roi von 15% und spiele die ersten 4 blind level ganz tight und beende diese phase im durchschnitt mit starting stack von 1.500chips. nun ändere ich nur in den ersten 4 blind leveln meinen style so, dass ich im durchschnitt nach 4 blind leveln mit 1.800 chips da stehe. danach spiele ich exakt gleich. wie verändert sich durch diese 300 extra chips mein gesamt roi? will damit einfach mal ausrechnen ob es sinn macht stark an seinem spiel in dieser anfangsphase zu arbeiten.

Kann ich dir leider nicht vorrechnen. Und nur wenn man looser spielt, heißt das nicht, dass du im durchschnitt dann immer bei 1.800 Chips bist. Du kommst durch das loose Spiel halt oft in tricky Situationen und es geht oft um stack oder einen Großteil deines stacks. Wenn du anstatt 300 gewinnst 300 verlierst, wirst du viel schneller Probleme bekommen was deinen stack und die blinds angeht.

Aber auch da einfach schauen, welcher Spielstil dir eher liegt und wo bei dir am meisten rumkommt.

xxmikzz
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

hi ravious,

Danke schonmal für deine Antworten. Es geht nicht rein ums looser spielen. drücken wir es mal anders aus :-) ich hätte eine begrenzte zeit diese in theorie zu stecken. macht es dann mehr sinn diese zeit in sein spiel in den ersten 1 bis 5 blind level zu stecken oder eher in die blind level 6 - 10? final 2-4 tables? final table? final table shorthanded? in den letzten phasen macht man wahrscheinlich einzelnd gesehen mehr ev, aber dafür kommt man in diese phasen auch nur zu 20%. das zielt eigentlich auch somit wieder auf frage 4 ab in welcher phase des tuniers der meiste roi gemacht wird.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Zwischenstand: 2.561 Hände $747,14 down :rage: :facepalm:

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von Ravious

Wie siehts jetzt aus?

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von gwonkel2

Original von Ravious

Wie siehts jetzt aus?

Zwischenstand 2: 4.440 $Hände 860,24 down

Mache halt immer die gleichen dummen Rivercalls mit twopair overpair set

Aber ich ziehe weiter durch

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

So ich gebe jetzt auf kb mehr.

9.240 Hände und sehr gut down. Naja heute Nachmittag ist eine neue Session.

zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

verwundert mich nicht.
Ohne Zoomerfahrung willst du 4 Tables Nl100 beaten? Das klingt nach einem Selbstmordkommando tbh.

MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Original von zygna
verwundert mich nicht.
Ohne Zoomerfahrung willst du 4 Tables Nl100 beaten? Das klingt nach einem Selbstmordkommando tbh.

kann man nur so unterschreiben, würde auch niedriger anfangen

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von MuehliJr

Original von zygna
verwundert mich nicht.

kann man nur so unterschreiben, würde auch niedriger anfangen

Ganz so stimmt das ja nicht. Habe mittlerweile schon ~60k hands gespielt gehabt auf NL 100. Und bin auf die letzten ~30-35k Hands be bzw. slightly up gewesen.

Problem war gestern, dass ich in den ersten 2,5k hands wieder meine dummen rivercalls ausgepackt habe, welche mich eigentlich fast mein komplettes down bis dahin gekostet haben.

Danach mit dem Kollegen meinen Spielstiel verändert, welcher mir auch wesentlich besser liegt.

Getreu nach dem Motto "Erst habe ich schlecht gespielt und dann kam noch Pech dazu" ging es richtig gut down. Habe halt fast viele all-in verloren, weil sie gegen mich immer "nuts" hitten.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Aber habt schon Recht, wäre bestimmt sinnvoller auf NL 50 anzufangen. Gleiche meinen Holperstart aber sowieso mit RB aus, also who cares. :f_biggrin:

Und mit dem neuen Stile sollte ich nun wesentlich besser klar kommen.

Also mal abwarten wie es auf die nächsten 50k Hands läuft. Irgendwann legt sich der Schalter um, hat ja auch vieles mit Erfahrung zu tun.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Wie und wo kann ich am besten CG Hände zum bewerten hochladen?

Bin ja nur Bronze und kann deswegen nicht in das Bewertungsforum für NL 100.

benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Ravious
.

wie wäre es mit deinem Blog ? :megusta:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von benor

Original von Ravious
.

wie wäre es mit deinem Blog ? :megusta:

Habe einen Blog im CG Bereich erstellt. Dort wird es aber hauptsächlich um Handbewertungen gehen.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Beschreibt meine heutige Session ziemlich genau:

PokerStars No-Limit Hold'em, 35 Tournament, 2,000/4,000 Blinds 400 Ante (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

SB (t41,481)
Hero (BB) (t71,884)
UTG (t75,233)
MP (t41,624)
Button (t39,778)

Hero's M: 8.99

Preflop: Hero is BB with A, K
1 fold, MP raises to t41,224 (All-In), 2 folds, Hero calls t37,224

Flop: (t86,448) 4, 10, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t86,448) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t86,448) 6 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t86,448

Results below:

Spoiler

Hero had A, K (high card, Ace).
MP had 10, A (one pair, tens).
Outcome: MP won t86,448

PokerStars No-Limit Hold'em, 35 Tournament, 2,500/5,000 Blinds 500 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

saw flop | saw showdown

Button (t81,259)
Hero (SB) (t24,660)
BB (t57,233)
UTG (t106,848)

Hero's M: 2.60

Preflop: Hero is SB with A, 8
UTG raises to t10,000, 1 fold, Hero raises to t24,160 (All-In), 1 fold, UTG calls t14,160

Flop: (t55,320) K, 9, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t55,320) 7 (2 players, 1 all-in)

River: (t55,320) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t55,320

Results below:

Spoiler

Hero had A, 8 (flush, Ace high).
UTG had 7, 7 (full house, sevens over eights).
Outcome: UTG won t55,320

PokerStars No-Limit Hold'em, 35 Tournament, 3,000/6,000 Blinds 600 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

saw flop | saw showdown

SB (t15,408)
BB (t83,084)
Hero (UTG) (t107,840)
Button (t63,668)

Hero's M: 9.46

Preflop: Hero is UTG with 9, 6
Hero raises to t107,240 (All-In), Button calls t63,068 (All-In), 2 folds

Flop: (t137,536) 10, 3, 5 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t137,536) 2 (2 players, 2 all-in)

River: (t137,536) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t137,536

Results below:

Spoiler

Button had J, A (one pair, fives).
Hero had 9, 6 (one pair, fives).
Outcome: Button won t137,536

PokerStars No-Limit Hold'em, 35 Tournament, 3,500/7,000 Blinds 700 Ante (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

saw flop | saw showdown

Hero (BB) (t70,018)
SB (t199,982)

Hero's M: 5.88

Preflop: Hero is BB with A, 7
SB raises to t199,282 (All-In), Hero calls t62,318 (All-In)

Flop: (t140,036) 2, 8, 5 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t140,036) 2 (2 players, 2 all-in)

River: (t140,036) 6 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t140,036

Results below:

Spoiler

SB had Q, 8 (two pair, eights and twos).
Hero had A, 7 (one pair, twos).
Outcome: SB won t140,036

RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

am besten fand ich den flip als du 5bb hattest :|

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von RhoNin69
am besten fand ich den flip als du 5bb hattest :|

Ja aber guck mal Boardrunout, digga!

enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

and the oscar in the category "most random hands posted after a bad session" goes to... :f_biggrin: :f_biggrin:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

OMG, ich sitze gerade an der Arbeit und bin wieder total depri. Kann dieses drecks Büro langsam nicht mehr sehen. Sollte auch langsam mal anfangen in meinem Kalender an der Wand die Tage zu zählen bzw. Kreuze zu machen.

Sitze hier eigentlich nur noch sinnlos rum und und arbeite evtl. 2/8 Stunden am Tag manchmal 3/8 Stunden. Die restliche Zeit verbringe ich hier im Forum, beschäftige mich mit Aktien oder schaue mir irgendwelche Urlaubsblogs an.

Freue mich auf den Tag, wenn ich endlich gehen kann und mein eigenes Ding durchziehe.

Wäre halt schön, wenn dieses Pokah mal besser laufen würde, damit meine BR mal wieder einen großen Wachstumsschub bekommt. Die stagniert aktuell bei $18k + das was ich wieder einzahlen muss + den $2k Boni in zwei Wochen.

Spiele mittlerweile wieder vom zeitlichen Volumen wie im Mai und noch zusätzlich CG Nl 100 ZOOM 6-Max. Dort habe ich denke ich meinen Style fürs Erste gefunden. Werde mal 10k hands die nächsten Tage spielen und schauen wie ich drauf klar komme.

Mit dem Style mache ich gut hands/hour und VPP/hour. Vielleicht ist dieses Jahr dann sogar einiges mehr als der 200k VPP Boni drin. Bleibt abzuwarten, wie ich mich schlage und welche sample ich an den Tag legen kann.

Werde jetzt abends nach jeder 180er Session noch 30-60 Minuten zoomen. Samstags spiele ich fürs erste keine 180er mehr, da der traffic einfach viel zu low ist. Spiele da dann ungefähr 10k ZOOM Hände, was ungefähr 2,5k-3k VPP ausmacht.

Wären also auf einen Monat hochgerechnet ungefähr 18k VPP mehr durch ZOOM. Die 18k VPP waren dabei konservaiv berechnet. Dazu kommen dann etwa 14k VPP durch 180er. Gesamt müsste ich also in den kommenden Monaten mindestens 32k VPP pro Monat machen. Naja evtl. könnte ich es dann auf den 300k VPP Milestone schaffen.

Zwischen 200k VPP und 300k VPP liegen halt einfach mal $8,4k mehr Rakeback, wäre schon nice den mitzunehmen.

Habe einfach zu viel Zeit für solche Rechnungen. Aber genau das ist es, was mich motiviert.

$60k BR sollte ich bis Jahresende auf jeden Fall noch schaffen. $50k wären allerdings auch akzeptabel. Alles über $60k BR am Jahresende wäre ziemlich nice und würde den Start ins neue Leben vereinfachen, da es sich mit mehr Rücklagen einfach besser/sicherer lebt.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

So es hat geklappt, konnte mich mit diesen sinnlosen Rechnung gerade wieder motivieren.

2015 Ravious goes SNE. :megusta:

Keine Gewährung für oben geschriebenen Satz.

Teilen: