Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
JoeBroker
Beigetreten: 30.01.2014
Legacy Member

Original von Ravious
So es hat geklappt, konnte mich mit diesen sinnlosen Rechnung gerade wieder motivieren.

2015 Ravious goes SNE. :megusta:

Keine Gewährung für oben geschriebenen Satz.

GOGOGO! :) Ich freu mich drauf das ganze mitverfolgen zu können!

Viel Erfolg und ganz viel Motivation wünsch ich.

Gruß :f_biggrin:

grinse1981
Beigetreten: 22.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Ravious
So es hat geklappt, konnte mich mit diesen sinnlosen Rechnung gerade wieder motivieren.

würde mich freuen,macht so schon immer spaß hier zu lesen,aber mit sne als ziel wird das ganze noch viel interessanter,vor allem weil du einer der wenigen bist bei dem ich das auch zutrauen würde

Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Danke für die Blumen. :f_biggrin:

Erst mal muss jetzt die BR her um kündigen zu können, bzw. unbezahlten Urlaub zu beantragen.

Dann muss noch eine eigene Wohnung her.

Wenn die beiden/drei Punkte erfüllt sind, kann ich endlich richtig durchstarten. :P

aber 32k bis zum januar ist schon bisschen viel des zu schaffen oder ?

alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von grinse1981

Original von Ravious

würde mich freuen,macht so schon immer spaß hier zu lesen,aber mit sne als ziel wird das ganze noch viel interessanter,vor allem weil du einer der wenigen bist bei dem ich das auch zutrauen würde

ich würde es ihm nicht zutrauen. auf diesen stakes trau ich das keinem menschen zu ^^

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von alwayswinning1111

Original von grinse1981

Original von Ravious

ich würde es ihm nicht zutrauen. auf diesen stakes trau ich das keinem menschen zu ^^

Traue ich mir auch nicht zu auf den Stakes. Wenn ich aber im Laufe des nächsten Jahres auf NL 200 wäre, würde das aber dann ganz anders aussehen.

Will aber ab Januar direkt richtig loslegen und im Laufe des Jahres sehen/entscheiden, ob SNE möglich wäre oder nicht. Wenn nicht würde ich einen Gang zurückschalten.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Bin schon wieder ein wenig depri.

Eben auf einen Blog im Reise-/Auslandsforum gelesen. Da ist einer, der sogar aus der gleichen Stadt wie ich kommt, auf einer Weltreise.

Hier der Link zu seinem FB Blog:

!/chrisontour84

Bin ziemlich neidisch auf Ihn, aber im positiven Sinne gemeint. Würde so etwas auch gerne machen. Gibt zwar einige Länder die mich nicht interessieren, aber der Rest von der Welt, den würde ich mir gerne anschauen.

Finde solche Leute wie Ihn sowieso cool, weil Sie einfach das machen, wovon andere immer nur reden. Und wenn man diese Leute dann fragt, warum Sie es nicht auch machen, bekommt man fast immer die gleichen Ausreden.

"Das mache ich wenn ich nicht mehr arbeiten muss und Zeit habe"
"Das mache ich in meinem nächsten Leben" (sowas hört man meistens von 40-50 jährigen)
"Habe kein Geld für sowas"
"Ich bekomme keinen Urlaub und muss zu viel arbeiten" (Und am Ende vom Leben hat man nur gearbeitet um sich seinen Sarg und eine schöne Beerdigungszeremonie zu leisten)

Ich verstehe nicht, wie solche Menschen Ihr Leben leben können.

Hatte z.B, genau so einen Fall vor 2 Wochen in meiner Bekanntschaft.

Da ist der Vater von einem früheren Schulkammeraden/Freund gestorben.

Der hat nur gearbeitet. Seinen normalen Job bei der Bahn, Fahrer bei einer Umzugsfirma, Bauernhof bei seinem Bruder und an freien Tagen stand er im Wald und hat Holz gemacht oder anderen Bekannten/Freunden bei Heimarbeiten geholfen.

Der war nie daheim und wenn doch war er zu fertig und saß vorm Fernseher und hatn Bier getrunken.

Und nun kommt der ganze Witz bei der Sache. Er hat für sein Leben gerne gearbeitet und jedem geholfen, der Ihm um Hilfe gebeten hat. Als dann Kirche und Beerdigung war habe ich gedacht, das eigentlich das halbe Dorf anwesend sein müsste, da er wohl fast jedem schon einmal irgendwie geholfen hatte. Aber es waren so wenige Menschen da, wie auf fast keiner anderen Beerdigung.

Nicht einmal im privaten Umfeld wird einem gedankt, wenn man einem seine Hilfe anbietet.

Und ich sehe so viele, die tagein tagaus Ihren gleichen gewohnten monotonen Tagesablauf runterspulen ohne jegliche Veränderung. Die größte Veränderung die diese Menschen haben ist wohl die abendliche Frage, was man denn im TV schauen soll.

Ich will ja auch keinem vorschreiben, wie er sein Leben zu leben hat, aber man sollte doch irgendwas machen/finden, was seinem Leben einen Sinn ergibt.

Es gibt so unzählig viele, die gehen morgens zur Arbeit und kommen abends heim. Dann essen sie etwas, machen vielleicht noch ein paar Haus-/Gartenarbeiten und setzen sich vor den Fernseher/PC und verbringen da die Zeit bis sie schlafen gehen. Am Wochenende ruhen Sie sich dann von der Arbeitswoche aus und verlängern eigentlich nur die Zeit, wo Sie unter der Woche nach der Arbeit heimkommen.

Oder ticke ich vielleicht anders und bin der Unnormale in meiner Weltanschauung?

Und viele Menschen sind einfach so extrem kompliziert. Das fängt ja schon damit an, wenn man jemanden kennen lernt und ein Treffen vereinbaren will.

Z.B. hat mich letzte Woche Montag eine auf FB angeschrieben, ob ich Sie noch kennen würde. Ich hatte Sie ungefähr vor 10-12 Jahren über den Arbeitskollegen von meinem Vater kennengelernt. Wir waren damals mit beiden Familien auf einer Eisbahn. Sie war aber nur die Enkelin des Arbeitskollegen. Wir waren in zwei aufeinanderfolgenden Wintern auf der Eisbahn.

Habe dann mit Ihr länger geschrieben und da ich es immer ätzend finde viel zu schreiben und lieber rede habe ich Sie nach einem Treffen gefragt. Wir also beide den Terminkalender abgecheckt und direkt für den nächsten Tag (Dienstag) einen Treffen ausgemacht.

War erstaunt, dass es noch jemanden gibt, der so offen und unkompliziert ist wie ich.

War dann auch ein schönes Treffen, haben uns knapp drei Stunden über Gott und die Welt unterhalten.

Es gibt für mich also doch noch Hoffnung abseits der immer weiter abstumpfenden Gesellschaft auf interessante Menschen zu stoßen.

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

jeder muss für sich entscheiden wir er sein leben führen möchte.
wenn du einem bauern, der körperlich sehr viel arbeitet, sagst, dass du hauptberuflich pokerspieler werden willst und dafür jeden tag x stunden vorm PC hocken musst, wird er dich für verrückt halten. und das obwohl das dein traumberuf ist.
nicht jeder tickt gleich, für manche ists die erfüllung einen 08/15 job zu haben und mit einer 08/15 frau und einem schäferhund in seinem haus zu wohnen. dafür kann man ihn aber nicht kritisieren, weils eben für ihn genauso passt.

L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Hey,

wieso depri? Gerade du hast doch in Zukunft die Möglichkeit sowas auch zu machen, wenn du möchtest. =) Müsste doch eine super Motivation sein, dein "Poker-Pro" Ding durchzuziehen.

Zu den Leuten, die den ganzen Tag arbeiten und dann Abends vorm TV sitzen, Bier trinken etc. Ich kann das teilweise sehr gut nachvollziehen, dass wenn man den ganzen Tag körperlich gearbeitet hat, Abends zu nix mehr richtig Lust hat. Ich habe in den letzten Semesterferien auch von Morgens bis Abends körperlich hart gearbeitet und war dann Abends einfach platt. Aber glücklich!!! ;)
Ich war froh für die Zeit eine geregelte Aufgabe zu haben, mich dabei auszupowern, etwas Geld dafür zu bekommen und einfach zu wissen ich habe was geschafft.
Und ich denke, dass viele so einen kontinuierlichen Tagesablauf brauchen um glücklich zu sein. Für dich im Moment vielleicht schwer zu verstehen, da du mit deinem aktuellen Job ja quasi abgeschlossen hast.

Reisen und der ganzen Welt davon zu berichten ist ja aktuell auch zu einem neuen Statussymbol geworden. Was vor 10 Jahren die Karre in der Einfahrt war ist heute die Liste der Länder, die man bereist hat. Natürlich nur mit Rucksack und Zelt und so... ;) Aber, ich finds auch cool. :f_cool:

Bin auf jeden Fall gespannt wie es mit dir weitergeht, besonders im nächsten Jahr.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Habt beide irgendwie Recht. Bin glaube ich deshalb bissle genervt/depri, weil es anderen reicht was Sie haben/machen, es mich in diesem Moment aber nicht glücklich macht und ich deswegen wahrscheinlich darauf schließe, dass es anderen dann genauso wenig Freude macht bzw. bereiten sollte wie mir.

Das von mir geschrieben sollte auch nicht negativ oder verurteilend rüber kommen, sodern vielmehr die Tatsache untermauern, dass ich mir dieses Leben zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen kann.

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

da spricht ja auch überhaupt nichts dagegen!
jeder hat halt andere erwartungshaltungen, an den job und vor allem auch an sich selbst.
ein kumpel ist maler und anstreicher. hat keine verantwortungen, verdient relativ wenig und hat einen geregelten ablauf. er ist aber super relaxed, und für ihn ist das genau das richtige. er erwartet sich nicht mehr und ist mit dem zufrieden. er würde auch nie mehr verantwortung übernehmen wollen, auch wenns mehr gehalt bedeuten würde.

beispiele gibts aber auch umgekehrt. manager, die die verantwortung leid sind, und gerne in einen handwerksjob hätten, bei dem sie endlich mal nicht den kopf hinhalten müssen wenn etwas schiefgeht.

alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Ravious

Original von alwayswinning1111

Original von grinse1981

Original von Ravious

Traue ich mir auch nicht zu auf den Stakes. Wenn ich aber im Laufe des nächsten Jahres auf NL 200 wäre, würde das aber dann ganz anders aussehen.

Will aber ab Januar direkt richtig loslegen und im Laufe des Jahres sehen/entscheiden, ob SNE möglich wäre oder nicht. Wenn nicht würde ich einen Gang zurückschalten.

lol. wir reden hier von 180.000$ rake im jahr. das ist was anderes als bissi auf den 180man rumblödeln. ich will doch selber seit ewigkeiten sne werden. geschafft hab ichs noch nie...

wenn du deinen job cancelst und mal reisen willst, dann kannst du mich gerne anschreiben.
war selbst 6 monate mit 2 freunden unterwegs und kann diese zeit in jungen jahren nur jedem sehr empfehlen. allein die 4 wochen auf bali in ner villa mit pool, pokermöglichkeit und kosten für nen appel und en ei sind einfach traumhaft gewesen! gestern erst wieder bilder von vor 2 1/2 jahren angeschaut und am liebsten hätte ich wieder meinen koffer gepackt.

gl bei deinen zielen und geh lieber reisen statt sne =) :f_love:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

@ always: Naja mit NL 200 ist SNE fast geschenkt. :f_cool:

Wie schon gesagt, ich werde mit 120% Arbeitseinsatz in das Jahr 2015 starten und wenn es sich im laufe des ersten viertel/halben Jahres abzeichnet, dass SNE nicht erreichbar ist, dann lasse ich es einfach. Wenn es allerdings erreichbar scheint gebe ich richtig Gas.

Und ja mit 180ern + NL 100 ist es nicht möglich. Mit nur NL 100 auch sehr sehr schwer, aber erreichbar.

Mit 180ern + NL 200 ist es sehr gut möglich. Aber warten wir erst mal bis zum Jahresende, wie ich mich auf NL 100 schlage und ob die 180er mal Fahrt aufnehmen.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von flonaldo9
wenn du deinen job cancelst und mal reisen willst, dann kannst du mich gerne anschreiben.
war selbst 6 monate mit 2 freunden unterwegs und kann diese zeit in jungen jahren nur jedem sehr empfehlen. allein die 4 wochen auf bali in ner villa mit pool, pokermöglichkeit und kosten für nen appel und en ei sind einfach traumhaft gewesen! gestern erst wieder bilder von vor 2 1/2 jahren angeschaut und am liebsten hätte ich wieder meinen koffer gepackt.

Hi flonaldo, kannst du mich in Skype adden? Vor allem das mit der Villa auf Bali interessiert mich. Gibt es über die Zeit einen Blog oder Bilder?

Ja SNE wäre halt eines meiner Pokerziele und wenn würde es wohl nur nächstes Jahr gehen, da ich danach Fachabi/Abi nachholen will und studieren will. Da reicht dann die Zeit nicht für SNE. Außerdem will ich dann in der Zeit auch reisen.

Möchte mir vor allem im ersten Jahr einen richtig großen Puffer aufbauen, da ich andere kenne, die es nun bereuen, dies nicht getan zu haben. Man muss einfach unerwartete Kosten, Lebensunterhalt bezahlen können, auch wenn man mal 3 Monate sehr wenig Winnings macht. Und Poker könnte vielleicht in Deutschland in wenigen Jahren totreguliert sein. Da bräuchte man finanzielle Mittel um sein Leben umstrukturieren zu können.

2015 zielt einzig und alleine auf den großen Profit ab um mir die Zeit ab 2016 besser gestalten zu können.

enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Man muss dazu sagen, nicht alle die ihr ganzes Leben lang schuften sind zufrieden damit ^^
Kenne einige die sind unglücklich, aber es fehlt an (Aus-)Bildung, Zeit, Geld, Kraft um ihr Leben gravierend umzugestalten. Die fühlen sich mehr oder weniger gefangen in ihrem Alltag.

Und dann gibts wieder die etwas ältere Generation, die sagt "Ich kenne nix anderes" und alles Neue ist ihnen befremdlich. Meine Großmutter mütterlicherseits war in ihrem 80-jährigen Leben kein einziges Mal im Ausland. Dass ich in Amerika (=USA) Englisch sprechen musste, ist für sie breaking news! Sie war halt nie unglücklich, aber nur weil sie nix anderes kannte!

---------------

Anyway scheinst du, ravious, ähnlich wie ich alles 15x durchdenken zu wollen und ständig nachzugrübeln über dies und das und Pläne zu schmieden. Bis zu einem gewissen Punkt ist das sinnvoll, aber es kann auch sehr schnell belastend und unnötig werden. Definiere dir klare Ziele, was möchtest du 2015 erreichen und 2016 machen. Überlege dir, was du genau dafür brauchst bzw. machen musst (am besten schreibst du es iwo nieder). Und dann mach deinen Kopf frei davon und beginne einfach darauf hinzuarbeiten. Ansonsten hat man iwann keinen klaren Kopf mehr, zumindest gehts mir so, ich bin dann iwann nur noch am Pläne schmieden und darüber nachgrübeln statt einfach meine ganze Energie auf die Umsetzung zu fokussieren :f_biggrin:

Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Die Frage ist doch auch, was willst du und was macht dich glücklich.

Für mich wäre SNE genau das Dasein, was du beschrieben hast.
Grinden, Essen, Sport, Schlafen mal salopp gesagt.
Ist vollkommen legitim, nur sollte man sich vorher fragen, welche Konsequenzen die eigenen Pläne haben.

Du hast geschrieben, du beneidest Leute, die einfach das tun, wovon andere nur reden.
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber inwiefern bist du anders?
Du schreibst, du brauchst erst einmal ein großes finanzielles Polster, um dann etwas anderes machen zu können.
Das ist doch das selbe, was andere arbeitende Leute dir sagen, wenn du sie fragst, warum sie ihren Job noch machen.
Dein Kollege hat sicherlich weniger Geld gehabt, aber sein Bedürfnis nach Freiheit und nach neuen Erfahrungen war vermutlich größer als sein Sicherheitsbedürfnis. Wie sieht das aus bei dir?

Du hast im Moment die Chance, weichenstellende Entscheidungen zu treffen.
Ich kann dir nur raten, deinen eigenen Weg zu gehen und nicht irgendwem hinterherzulaufen.

Original von Ravious

Original von flonaldo9

Hi flonaldo, kannst du mich in Skype adden? Vor allem das mit der Villa auf Bali interessiert mich. Gibt es über die Zeit einen Blog oder Bilder?

Ja SNE wäre halt eines meiner Pokerziele und wenn würde es wohl nur nächstes Jahr gehen, da ich danach Fachabi/Abi nachholen will und studieren will. Da reicht dann die Zeit nicht für SNE. Außerdem will ich dann in der Zeit auch reisen.

Möchte mir vor allem im ersten Jahr einen richtig großen Puffer aufbauen, da ich andere kenne, die es nun bereuen, dies nicht getan zu haben. Man muss einfach unerwartete Kosten, Lebensunterhalt bezahlen können, auch wenn man mal 3 Monate sehr wenig Winnings macht. Und Poker könnte vielleicht in Deutschland in wenigen Jahren totreguliert sein. Da bräuchte man finanzielle Mittel um sein Leben umstrukturieren zu können.

2015 zielt einzig und alleine auf den großen Profit ab um mir die Zeit ab 2016 besser gestalten zu können.

hab dich geaddet...blog nicht, bilder ja. im facebook auh noch...rest im skype heute abend nach meinem training oder die tage.

gl heute!

p.s.: ich hab mir damals einfach ne br von 10k aufgebaut auf den 15$ 18mann sngs und bin losgezogen. wohnung zwischenvermietet und keine freundin gehabt. wenn man will, kann man das alles recht kurzfristig und flexibel machen. muss man aber auch der typ dazu sein und gerade ins leben passen.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

So muss das!

Gestern:

Aktueller Monat:

Und das obwohl ich diesen Monat alleine schon $2,3k auf den $15ern down bin.

Sieht gerade danach aus, als würde ich mein Monatsziel von $8k+ erreichen können.

Nun kann ich auch endlich wieder im Leaderboard angreifen. War da bis vor 3-4 Tagen ja ziemlich abgeschlagen von den Spitzenplätzen.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von enjoy2playAK
Anyway scheinst du, ravious, ähnlich wie ich alles 15x durchdenken zu wollen und ständig nachzugrübeln über dies und das und Pläne zu schmieden. Bis zu einem gewissen Punkt ist das sinnvoll, aber es kann auch sehr schnell belastend und unnötig werden. Definiere dir klare Ziele, was möchtest du 2015 erreichen und 2016 machen. Überlege dir, was du genau dafür brauchst bzw. machen musst (am besten schreibst du es iwo nieder). Und dann mach deinen Kopf frei davon und beginne einfach darauf hinzuarbeiten. Ansonsten hat man iwann keinen klaren Kopf mehr, zumindest gehts mir so, ich bin dann iwann nur noch am Pläne schmieden und darüber nachgrübeln statt einfach meine ganze Energie auf die Umsetzung zu fokussieren :f_biggrin:

Hast da vollkommen Recht. Leider kann ich aber meinen Gedanken an der Arbeit nicht entkommen, da mich meine Arbeit zu extremst langweilt.

Sollte wie du schon sagst mir mal eine to-do-Liste für das laufende Jahr machen um nochmal schriftlich etwas zu haben, was mich an meine Ziele erinnert.

Teilen: