Original von Bunkervogel
nh, bisschen unglücklich verlaufen. schade
Deine Posts weiß ich nicht mehr zu deuten, Master of trolling
Original von Bunkervogel
nh, bisschen unglücklich verlaufen. schade
Deine Posts weiß ich nicht mehr zu deuten, Master of trolling
Original von Ravious
Und wenn mir jetzt einer der Leute, die sagen ich habe den Spot komplett scheiße gespielt erklären, warum und wieso das so ist, bekommen Sie einen Keks von mir.
Aber dann son keks von Subway, die sind immer nice.
Edit: Und zur Hand sagt bitter keiner mehr was, Setup, Mund abputzen und weiter grinden.
Original von Ravious
Und wenn mir jetzt einer der Leute, die sagen ich habe den Spot komplett scheiße gespielt erklären, warum und wieso das so ist, bekommen Sie einen Keks von mir.
würde preflop anfangen und mich dann langsam vorarbeiten ;P
gl weiterhin, beeindruckend wie du durchziehst.
call pre, keine 3bet !
Vor allem gegen so aggro Gegner will ich viele kleine Pötte spielen und wenn ich dann wirklich mal ein Monster habe, lass ich ihn seinen stack in mich reinsprühen.
Und wenn du keinen Bock hast auf postflop kannst du auch profitabel 30 bb reshoven gegen hyper aggro Gegner. Ich würde aber call pre definitiv bevorzugen, weil max EV, zumindest für mich.
Original von JustgAMblin
call pre, keine 3bet !Vor allem gegen so aggro Gegner will ich viele kleine Pötte spielen und wenn ich dann wirklich mal ein Monster habe, lass ich ihn seinen stack in mich reinsprühen.
Und wenn du keinen Bock hast auf postflop kannst du auch profitabel 30 bb reshoven gegen hyper aggro Gegner. Ich würde aber call pre definitiv bevorzugen, weil max EV, zumindest für mich.
Hm ok. Mit A7s würde ich da auch flatten. Sehe für mich da halt nicht so den max EV mit A7o zu flatten, da ich darauf angewiesen bin zu hitten und sei es nur die 7 als midpair. Postflop rausbluffen ist gegen den nicht wirklich drin, da er kaum was aufgibt. Und wenn ich nicht hitte kann ich direkt check folden, da er durchballert und ich nicht profitabel floaten kann, da er ja bekanntlich zu wenig foldet.
Original von JustgAMblin
call pre, keine 3bet !Vor allem gegen so aggro Gegner will ich viele kleine Pötte spielen und wenn ich dann wirklich mal ein Monster habe, lass ich ihn seinen stack in mich reinsprühen.
seh ich auch so
Original von Koenigskebap
haha die hand ♦
schön dass du immer wieder deinen lesern verdeutlichst wie wenig man dieses Kein Limit Holdem verstanden haben muss um 5k$ + im Monat verdienen zu können![]()
♦ ♦
Original von Ravious
Und flamer, welche nicht mal ansatzweise in einer vergleichbaren Situation waren, haben aus meiner Sicht sowieso kein Recht sich hierzu zu äußern.
Original von Ravious
Merkt ihr nicht, dass ich euch einfach nur level und Spaß dran habe, dass andere sich gezwungen fühlen mich zurechtweisen zu müssen?
Ihr seid quasi mein Hollywood und ich erfreue mich daran, wie ihr versucht mich maßregeln zu müssen.
das passt nicht ganz zusammen. wenn du sachen überspitz formulierst musst du damit rechnen dass hater kommen. da beisst sich die katze in den schwanz :-)
finds btw echt klasse, dass du über die challenge bloggst!
Original von Ravious
Original von JustgAMblin
Hm ok. Mit A7s würde ich da auch flatten. Sehe für mich da halt nicht so den max EV mit A7o zu flatten, da ich darauf angewiesen bin zu hitten und sei es nur die 7 als midpair. Postflop rausbluffen ist gegen den nicht wirklich drin, da er kaum was aufgibt. Und wenn ich nicht hitte kann ich direkt check folden, da er durchballert und ich nicht profitabel floaten kann, da er ja bekanntlich zu wenig foldet.
Duuude, du sagst doch grade selber, dass man ihn nicht rausbluffen kann! Warum also den Pot OOP noch größer machen mit ner 3bet?
Du sollst ihn auch nirgendwo auch nur an einer Stelle rausbluffen, sondern 100% for value spielen. Man holt den EV gegen solche spieler dann doppelt und drreifach wieder rein, wenn man gehittet hat.
Mal abgeshen von der 3bet preflop haste ja gesehen, dass er dich sogar mit K3 ausbezahlt auf nem A high board. Wenn er dann 2 pair hittet ist halt Pech.
Gegen solche Spieler muss man einfach die Füße still halten und auf den richtigen Moment warten.
Original von Ravious
Original von JustgAMblin
wenn du das ganze so siehst, bist du mit ner 3bet immer noch darauf angewiesen zu hitten, nur ist der pot größer. potcontrolle hier preflop, wie es calzy schon gesagt hat.
verstehe halt nicht wie man nach 40k games oder whatever immer noch stuff wie "letzten 3 FTs, AA<XX, QQ<XX" etc posten kann. downswing hin oder her, das sieht man halt nahezu jeden tag als 180s grinder.
e: da war jemand schneller ♦
so gesehen hat er es ja reingebracht gegen eine schwächere range.
Preflop finde ich gegen so einen Gegner nicht nice zu 3-betten, aber wenn du dann das Ace hittest, muss es halt reingehen, sofern er gute Ax Hände immer pre reinbringt.
Aber gerade 3handed bei der Stackkonstellation ist das dann doch zu viel Geldverbrennen imo, da ICM ja ne große Rolle spielt bei 30-30-10 bb stacks
Original von JustgAMblin
Original von Ravious
Original von JustgAMblin
Duuude, du sagst doch grade selber, dass man ihn nicht rausbluffen kann! Warum also den Pot OOP noch größer machen mit ner 3bet?
Du sollst ihn auch nirgendwo auch nur an einer Stelle rausbluffen, sondern 100% for value spielen. Man holt den EV gegen solche spieler dann doppelt und drreifach wieder rein, wenn man gehittet hat.
Mal abgeshen von der 3bet preflop haste ja gesehen, dass er dich sogar mit K3 ausbezahlt auf nem A high board. Wenn er dann 2 pair hittet ist halt Pech.
Gegen solche Spieler muss man einfach die Füße still halten und auf den richtigen Moment warten.
Hast ja nicht unrecht. Ich denke nochmal drüber nach. +EV ist auf jeden Fall beides. Max EV schwierig zu sagen. Finde beide Lines gut. Bei mir muss der Plan halt sein auf undrawy one highcard oder low cards board flop bet turn und bet allin zu sein, weil die Stacks einfach zu klein sind um so viel zu investieren und dann aufzugeben, obwohl man evtl. die bessere Hand hält, bzw. doch noch ein Fünkchen fold equity besitzt wenn es am turn um Reststack geht.
Muss mir da nochmal generell Gedanken machen. Bin mittlerweile aber eher ein Fan von Variante 2.
Danke schon mal an die ehrlichen Antworten.
Gehe nachher nochmal in mich und überdenke meinen zukünftigen Gameplan vs Spieltyp loose aggressiv.
Habe halt dann doch oft das Gefühl, dass ich mir genau von diesen Leuten das Spiel aufzwingen lasse, wenn ich nicht selber der aggressor bin und vor allem dann, wenn sein Stack größer wird als meiner und ich als midstack eigentlich komplett lost bin in der Konstellation.
Original von Ravious
Original von JustgAMblin
Original von Ravious
Original von JustgAMblin
Hast ja nicht unrecht. Ich denke nochmal drüber nach. +EV ist auf jeden Fall beides. Max EV schwierig zu sagen. Finde beide Lines gut. Bei mir muss der Plan halt sein auf undrawy one highcard oder low cards board flop bet turn und bet allin zu sein, weil die Stacks einfach zu klein sind um so viel zu investieren und dann aufzugeben, obwohl man evtl. die bessere Hand hält, bzw. doch noch ein Fünkchen fold equity besitzt wenn es am turn um Reststack geht.
Muss mir da nochmal generell Gedanken machen. Bin mittlerweile aber eher ein Fan von Variante 2.

Finde deinen Blog sehr unterhaltsam, go Ravious!
Obwohl ich kaum was von der Challenge mitbekommen habe, finde ich es auch immer spannend zu sehen, welche Teams wie abschneiden. Worum wird da eigentlich gespielt? Zählen nur die winnings oder auch volume?
Original von madein1984
Obwohl ich kaum was von der Challenge mitbekommen habe, finde ich es auch immer spannend zu sehen, welche Teams wie abschneiden. Worum wird da eigentlich gespielt? Zählen nur die winnings oder auch volume?
Geht primär um winnings. Aber wir werden Meister der (Herzen) Sample. ♦