Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.6 K Ansichten
Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

@enjoy: Da mit den Chefinnen etc. gebe ich dir Recht. Das läuft auch von meiner bisherigen Erfahrung sehr oft über die emotionale Ebene und bei Männern eher über die sachliche Ebene. Vor allem sind Frauen meines Erachtens extrem Nachtragend, wobei bei Männern nach dem Klären der Probleme wieder alles in Ordnung ist.

Schlimm wird es vor allem wenn die Vorgesetzte Sachbearbeiterin sowie die Chefin beste Freundinnen sind und man mit der eigenen Meinung immer gegen verschlossene Türen rennt.

Z.B.: Vorgestern war ich mit dem Azubi im Außendienst. Wir sollten einen Antrag auf Außengastronomie mit dem Betreiber durchsprechen und ausfüllen. Haben wir gemacht und alles bei der Sachbearbeiterin abgegeben und alles war ok.

Gestern kam auf einmal die Chefin und die Sachbearbeiterin in mein Büro. Hat die Chefin sich beschwert, dass ich den Tag davor meinen Außendienst falsch gemacht habe. Ich hätte doch direkt auch einen Rundgang durch die Stadt machen sollen wenn ich schon draußen bin. Und die Sachbearbeiterin, welche mir gestern einen klaren Auftrag gegeben hat stimmt dem zu, dass ich auf die Idee selber hätte kommen können.

Ich könnte wetten, wenn ich einen Rundgang gemacht hätte, welcher mich ungefähr eine extra Stunde kostet, hätte ich auch Ärger bekommen, da ich über die Grenzen meines Auftrages weitergearbeitet habe. Gab es schon mal, da wurde mir klar zu verstehen geben, dass nicht ich der Sachbearbeiter bin und die Aufträge von Ihr kommen und ich diese auszuführen habe.

Aber wie man es macht ist es falsch und dann versuch mal gegen die beiden gegenzuargumentieren, wenn die sich ihre Aussagen so zurechtlegen, wie die es brauchen.

philthad
Beigetreten: 19.03.2011
PokerStrategist

Das hört sich schon echt nach Kindergarten an. Schlimm sowas. Da würde ich wahrscheinlich viel zu oft anecken und mich dann ebenfalls von dem Job beziehungsweise von der Chefin verabschieden...

Sorry, wenn das frauenfeindlich kommt, aber das sind eben typisch Frauen, die es nicht schaffen objektiv eine Abteilung zu leiten ... :f_cry:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Wurde mittlerweile auch aus der Whatsappgruppe geschmissen ohne Vorwarnung/Grund.

facepalm*

alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von enjoy2playAK
weibliche chefinnen :f_mad: muss sowas sein, reicht ja wohl schon, wenn man dann eine Chefin zu Hause hat :f_drink:

wtf ey. was bist du eigentlich für ein hinterwäldler?

enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

der Biersmiley sollte übrigens verdeutlichen, dass es eine nicht ganz ernst gemeinte stammtischfloskel war ;)

alwayswinning1111
Oldschool Grinder

Original von enjoy2playAK
der Biersmiley sollte übrigens verdeutlichen, dass es eine nicht ganz ernst gemeinte stammtischfloskel war ;)

aso. kenne mich mit stammtischen nicht so aus.

MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Kommt halt davon wenn man nur hvdr is @always
Soziale kontakte helfen

alwayswinning1111
Oldschool Grinder

Original von MuehliJr
Soziale kontakte helfen

jo my bad =(

Original von MuehliJr
Soziale kontakte helfen

dafür druckt always aber viel kohlen

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Jo, hab gehört, dass Muehli im reallife richtig beliebt zu sein scheint. Kein Wunder, wenn er immer so nett und freundlich ist.

MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Original von meistermieses
Jo, hab gehört, dass Muehli im reallife richtig beliebt zu sein scheint. Kein Wunder, wenn er immer so nett und freundlich ist.

danke, gleichfalls

Original von ICMwhat

Original von MuehliJr
Soziale kontakte helfen

dafür druckt always aber viel kohlen

kohlen ist nicht alles :truestory:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Stecke gerade total im Mindsetdown. Es funktioniert einfach nichts und postflop fühle ich mich so, als würde mich jeder Fisch exploiten.

Zusätzlich die letzten beiden Abende am Sessionende eingeschlafen. Waren immer nur so 5 Tische left ohne was richtig deepes. Aber hat mich bestimmt trotzdem $500-$1k gekostet.

Läuft auch sonst sehr bitter und deep zerlegt es mich einfach immer. Bin jetzt $5k innerhalb von wenigen Tagen gedroppt. Ist jetzt kein außergewöhnlicher Swing, aber was einen fertig macht ist, dass man sich so fühlt, als hätte man nicht wirklich gut gespielt.

Ich versuche jetzt diesesn Monat irgendwi rumzukriegen und vielleicht noch ein paar Verluste zu chasen.

Habe mich einfach gerade innerlich ein wenig aufgegeben, da ich postflop einfach hart gefickt werde und die Gegner irgendwie immer das richtige machen.

Bin momentan wegen dem down auch gut unter pace was die symbolischen $100k angeht. Aufgegeben habe ich den "Traum" noch nicht, aber das nächste halbe Jahr wird richtungsweisend dafür sein.

Ich habe fünf Monate Zeit mein Game auf ein neues Level zu pushen, dass da auf den 180s noch einiges drin sein wird.

Ich werde versuchen alles nötige dafür zu tun, dass ich Ende August mit Abstand das Leaderboard anführe und ich mir gegen jeden Spieler eine Edge geben kann.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Bin auch generell ziemlich unausgeglichen in der Session. Rege mich gerade über jede Hand auf und rede mir die ganze Zeit selber ein, dass ich von heute auf morgen zum Loosingplayer geworden bin, da ich mich wie gesagt postflop komplett machtlos fühle.

Muss da versuchen einen Cut zu machen und einfach neu anzufangen. Die letzten paar Sessions waren vom bb/EV die schlechtesten die ich glaube ich je hatte.

thesharkboss
Beigetreten: 01.03.2010
PokerStrategist

Magst du deine symbolische 100k pace in Zahlen darlegen?

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Wie meinst du das in Zahlen?

Versuche halt $100k in Sharkscope auf den 180ern zu gewinnen. Dafür wollte ich 40k-45k Games spielen. Bin aber auch da unter pace wegen Urlaub.

thesharkboss
PokerStrategist

Naja, ich weiss ja nicht wie du es machst..
Z.B:
40.000 games mit 12$ Av.Buy.in und 20% ROI =
gesamtbuy-in: 40k x 12$ = 480.000$ davon 20% ROI = 96.000$ profit

Da du ja eine bestimmte pace zu haben scheinst wuerde mich einfach interessieren:
Anzahl games / Av.Buy-in / Exp.ROI
irgendwie musst du ja die Zahlen festlegen um auf 100.000$ profit zu kommen.

thesharkboss
PokerStrategist

Laut Variance - calculator wuerdest du bei meinem o.g. Beispiel (40k games , 12usd av-buy-in, 20% ROI)

mit 70% Wahrscheinlichkeit zwischen $85,355 - $106,636
mit 95% Wahrscheinlichkeit zwischen $76,037 - $116,639
mit 99.7% Wahrscheinlichkeit zwischen $64,843 - $126,799

verdienen
http://pokerdope.com/tournament-variance-calculator/

efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

@thesharkboss
100k Sharkscope-Winnings sind keine 100k echter Profit (die Rebuys werden nicht getrackt...). Ich schätze mal die Top-Masstabler werden so ca. 1$/Game machen (vor Rakeback) und dabei hauptsächlich die 3.50iger und 8er spielen, wobei ich das Gefühl habe die Gegner sind in diesem Jahr besser geworden als im letzten und 1$/Game ist nicht mehr soooo einfach zu machen (wobei ich nicht sicher bin, kann auch alles nur Varianz sein...habe im letzten Jahr auch mal so 4k Games gespielt, höchster downswing war so 180 buyins und dieses Jahr habe ich das gleich nach den ersten 300 Games übertroffen^^).

Zur Varianz:
Habe mal versucht die Varianz von Cashgame auf Mtts zu übertragen. Bei Cashgames kann man sagen 100k Sample hat eine erste Aussagekraft wo man die Tendenzen schon bißchen einschätzen kann (wobei man immer auch mal 100k-break-even-Phasen drin haben kann, bessere Aussagekraft sind eher eher 200-300k Samplesize...).

Bei den 180iger hängt dein Erfolg m. A. n. stark davon ab wie die Final-Table-Phase läuft. Habe jetzt mal ausgewertet wie oft ich bei nicht-rebuy-Games in Finaltable-Reichweite kam (also wo ich Final-Table erreichte oder kurz davor war...leider kann man hm2 nicht nach Final-Tables filtern, daher Filter auf Bigblind >1999 gesetzt). Ergebnis war das nur 4,6% meiner Hands in dieser Phase sind. D. h. wenn ich 200k Hands spiele, habe ich dadurch gerade mal 9,2k Hands in wichtiger Endspiel-Phase. Und hier kann vermutlich so zu ziemlich alles passieren, von upswing bis super-downswing. Ich schätze mal um da verlässlichere Aussagen treffen zu können bräuchte man eher so 50k+ Hands von dieser Phase und dafür müßte man dann ungefähr 1 Mio Gesamthände spielen. Und das ist halt schon ziemlich sick, erst mal 1 Mio Hände spielen zu müssen um genauere Einschätzung zu haben.

Zusammenfassend: Nach Spin & Go's gibts glaube ich keine andere Pokervariante die eine größere Varianz haben als die 180iger.

luckbox91
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder
Teilen: